PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
killzone hat sich besser als dead rising 3 oder ryse verkauft
infamous wird weit vor den sunset overdrive zahlen sein
drive club verkauft sich klar besser als forza

knack ist mio seller und the order wird multimio seller

glaub nicht, dass sony wirklich enttäuscht ist und die erwartungen an die spiele nicht erfüllt wurden

Und wo macht das Killzone besser? Mit Dead Rising 3 hatte ich viel Freude, mit dem Killzone MP Test Wochenende hab ich das grauen bekommen.

Ryse war kacke, aber zum einmal durchspielen war es ok.

wenn man die 100% exklusiven games aufzählt nehmen sich beide plattformen nicht viel :nix:

PS4:
  1. Resogun 84%
  2. inFamous Second Son 80%
  3. Killzone: Shadow Fall 73%
  4. Driveclub 71%
  5. Knack 54%
  6. Blue Estate 49%
  7. Fluster Cluck 39%
  8. That Trivia Game 37%
  9. Basement Crawl 27%
  10. The Playroom Not Rated
  11. #KillAllZombies Not Rated
One:
  1. Sunset Overdrive 82%
  2. Forza Motorsport 5 80%
  3. D4: Dark Dreams Don't Die 78%
  4. Dance Central Spotlight 75%
  5. Killer Instinct 73%
  6. Xbox Fitness 71%
  7. Powerstar Golf 65%
  8. Kinect Sports: Rivals 61%
  9. Crimson Dragon 55%
  10. Fighter Within 23%
  11. Voice Commander Not Rated
ich bin zwar pro Sony aber genau dafür hasste ich Metacritics und Listwars. Wieso bitte wird z.b ein Resogun mit einem Forza 5 oder einem Sunset Overdrive gleichgestellt? Bin ich der einzige der davon einen Kopfkrampf bekommt?das sind doch zwei unterschiedliche Ligen eines Spiels.
Das ist als würdest du jetzt nen Porsche mit Sehr gut testen und keine Ahnung ne Dacia Kloschüssel und die würde ebenfalls Sehr gut abschneiden. Wo bitte isn da der Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
Herrgott im Himmel.

Es geht (mir) um Spiele FÜR Konsolen, nicht VON MS oder Sony.

Tut mir leid dich überfordert zu haben.
Kein Problem kleiner.
Wenn man den ganzen Tag auf einer geistigen irrfahrt ist kommt sowas mal vor.
Wie waren denn jetzt bisher die MS Spiele?

ich bin zwar pro Sony aber genau dafür hasste ich Metacritics und Listwars. Wieso bitte wird z.b ein Resogun mit einem Forza 5 oder einem Sunset Overdrive gleichgestellt? Bin ich der einzige der davon einen Kopfkrampf bekommt?das sind doch zwei unterschiedliche Ligen eines Spiels.
Das ist als würdest du jetzt nen Porsche mit Sehr gut testen und keine Ahnung ne Dacia Kloschüssel und die würde ebenfalls Sehr gut abschneiden. Wo bitte isn da der Sinn?
Deswegen sind die einen ja auch teurer als die anderen und verkaufen sich meist besser. Außerdem bieten sie den gleichen Spielspaß.
Preis/Leistung ist halt ein Fremdwort solange Sony darin die besten sind...

und da alles unter 80 absoluter müll ist (laut euch) sind wir uns also einig dass beide ein mieses lineup haben?

Ist dem so? Kannst du mir dann mal erklären warum es dann vermehrt Leute gibt, die Dead Rising 3, Killer Instinct, Crimson Dragon, D4 oder auch Ryse für unterbewertete Games halten und Spaß mit den genannten Games haben?

"laut euch" ist sowieso auch so eine Sache. Wen meinst du damit?

Deswegen sind die einen ja auch teurer als die anderen und verkaufen sich meist besser. Außerdem bieten sie den gleichen Spielspaß.

Woher weißt du, dass beide den gleichen Spielspaß bieten? Ist das nicht eine subjektive Entscheidung? Was hat das mit der Wertung zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem kleiner.
Wenn man den ganzen Tag auf einer geistigen irrfahrt ist kommt sowas mal vor.
Wie waren denn jetzt bisher die MS Spiele?

seh ich ganz anders. ab und zu mcdonals schmeckt verdammt gut und es lässt sich auch gut dort sitzen der preis spiegelt es ja auch wieder. aber es ist nichtmal im ansatz mit einem guten steak zu vergleichen. laut dir macht es aber genau so satt. also ich trenne gross angelegte retailgames und kleine downloadspiele und das wird sich auch nie ändern. find es einfach nur unfair aber macht halt was ihr wollt.

Mhm, okay. Ich nehme als Grundlage metacritic.com. Vergleiche der Metascore der jeweiligen Genrereferenzen. Manche exklusiv, manche Multiplattform.

Rennspiele:
PS4 Driveclub 70
One Forza Horizon 2 86

Open World Games
PS4 inFAMOUS3 80
One Sunset Overdrive 82

Action-Adventure / Fantasy
PS4 Shadows of Mordor 85
One Shadows of Mordor 87

Egoshooter
PS4 Killzone 73
One Titanfall 86

Sport
PS4 Fifa 14 87
One Fifa 14 88

Horror
PS4 Outlast 78
One Outlast 80

Fighting
PS4 -
One Killer Instinct 73

Das ein oder andere Spiel in irgendwelchen Subgenres wird sicher auf der PS4 besser sein, ist ja logisch. Dennoch gilt: Die aktuell besseren Spiele gibt es auf der One. Übrigens auch ab und an mit den besseren Wertungen für Multis, obwohl doch angeblich immer die bessere Fassung auf der Sony-Konsole erscheint. :nix:
Schon geil was Referenzsoft da für ein Hammerlineup im ersten Jahr zusammengeschnürt hat während Sony überlegt ob man den RaspberryPi, auf dem das PlayStationNotwork läuft, nicht doch gegen etwas potenteres ersetzen sollte.
Bloodborne wird sicher super, da MS aber immer kurzfristig ankündigt dürften sie bis dahin ihren Vorsprung beim Gaming noch weiter ausgebaut haben.

Woher weißt du, dass beide den gleichen Spielspaß bieten? Ist das nicht eine subjektive Entscheidung? Was hat das mit der Wertung zu tun?
Natürlich ist das Subjektiv, schließlich kann ein Indie Spiel auch viel mehr Spielspaß bieten.

seh ich ganz anders. ab und zu mcdonals schmeckt verdammt gut und es lässt sich auch gut dort sitzen der preis spiegelt es ja auch wieder. aber es ist nichtmal im ansatz mit einem guten steak zu vergleichen. laut dir macht es aber genau so satt. also ich trenne gross angelegte retailgames und kleine downloadspiele und das wird sich auch nie ändern. find es einfach nur unfair aber macht halt was ihr wollt.
Der Vergleich ist sinnlos da er impliziert, dass Indie Game grundsätzlich fastfood sind.
Ein Indie Spiel ist eher ein kleines Steak für wenig Geld gegen ein großes Steak für viel Geld.

Außerdem gibt es verhältnismäßig vielleicht genausoviel schlechte retail wie Indie Spiele.

Natürlich ist das Subjektiv, schließlich kann ein Indie Spiel auch viel mehr Spielspaß bieten.

Der Vergleich ist sinnlos da er impliziert, dass Indie Game grundsätzlich fastfood sind.
Ein Indie Spiel ist eher ein kleines Steak für wenig Geld gegen ein großes Steak für viel Geld.

Außerdem gibt es verhältnismäßig vielleicht genausoviel schlechte retail wie Indie Spiele.
wieso bitte ist ein indie spiel ein kleines stück steak? in so vielen bereiche kann es qualitativ null mithalten. grafik, musik,sound,synchro,motion capture. für mich ist das eher ein matschiger cheeseburger. lecker aber hat schlechte qualität.

wieso bitte ist ein indie spiel ein kleines stück steak? in so vielen bereiche kann es qualitativ null mithalten. grafik, musik,sound,synchro,motion capture. für mich ist das eher ein matschiger cheeseburger. lecker aber hat schlechte qualität.

Gibt halt viele Sonys, die heisser auf Resogun 2 als auf Uncharted 4 sind. Voll subjektiv. Kann mich noch an den Hype damals bei Resogun 1 hier erinnern, kein Zorny hat auch nur nen Pieps über Killzone und Co. mehr verloren.

War richtig unheimlich. Überall nur noch Resogun-Gifs, Red und Konsorten lagen sich in den Armen, Progott zitternd vor subjektivem Spielspass auf dem Boden, DeinVater versuchte die Rasselbande im Zaum zu halten - erfolglos, der gute Laxi löschte seinen Dark Souls Speicherstand...unvergessliche Momente.

WAS???
Also für dich ist ein Indiespiel grundsätzlich schlechter als ein Retail Spiel?
Dann musst du auch nicht viel halten von eine alten Zelda, Contra, Castlevania oder -um es mal modern zu gestalten- Guacamelee, Journey oder Limbo.
Tut mir echt leid für dich.:neutral:

Gibt halt viele Sonys, die heisser auf Resogun 2 als auf Uncharted 4 sind. Voll subjektiv. Kann mich noch an den Hype damals bei Resogun 1 hier erinnern, kein Zorny hat auch nur nen Pieps über Killzone und Co. mehr verloren.

War richtig unheimlich. Überall nur noch Resogun-Gifs, Red und Konsorten lagen sich in den Armen, Progott zitternd vor subjektivem Spielspass auf dem Boden, DeinVater versuchte die Rasselbande im Zaum zu halten - erfolglos, der gute Laxi löschte seinen Dark Souls Speicherstand...unvergessliche Momente.

Ich weiß, dass es für dich zum guten Ton gehört andere persönlich anzugreifen wenn du keine Argumente mehr hast. Deshalb bist du auch öfter gesperrt als frei. Und das ist auch hier wieder der Fall.
Dein GIF Posterei im Ryse Thread hast du wohl vergessen :lol:

Aber ist schon klar, Indies sind nicht mehr wichtig. Zumindest nicht in dieser Gen ;-)

WAS???
Also für dich ist ein Indiespiel grundsätzlich schlechter als ein Retail Spiel?
Dann musst du auch nicht viel halten von eine alten Zelda, Contra, Castlevania oder -um es mal modern zu gestalten- Guacamelee, Journey oder Limbo.
Tut mir echt leid für dich.:neutral:

Ich fand Limbo genial. Würde es trotzdem nicht mit Fallout 3 vergleichen, auch wenn beide ähnliche Wertungen hatten und auf der gleichen Konsole liefen.

Brauchst dich ja nicht dumm stellen. Sind einfach hanebüchene Vergleiche und das Ziel ist klar: die PS4 soll besser dastehen. Trotzdem bietet sie als Next-Gen-Konsole ne sehr bescheidene Performance, das reisst auch kein 2D-Hüpfer mit 14 Polygonen raus.

Ich weiß, dass es für dich zum guten Ton gehört andere persönlich anzugreifen wenn du keine Argumente mehr hast. Deshalb bist du auch öfter gesperrt als frei. Und das ist auch hier wieder der Fall.
Dein GIF Posterei im Ryse Thread hast du wohl vergessen :lol:

Aber ist schon klar, Indies sind nicht mehr wichtig. Zumindest nicht in dieser Gen ;-)

Wen hat er denn persönlich angegriffen? :confused1:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom