PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
listwars spiel ich nicht :-)

PS4 fehlen nur die racer, driveclub hab ich noch nicht gespielt, aber ich bin auch eher ein gran tursimo suchtler, alles andere hat die ps4 ja also was soll man da mit irgendwelchen fanboys diskutieren.

Imo ist jeder selbst schuld wenn er sich diese gen die ps4 nicht gönnt, die stärkste konsole der welt :goodwork:

Die stärkste Konsole bringt nichts wenn die Spiele nicht stark sind und das ist nun nach fast 12 Monaten weiterhin so. :nix:

Mhm, okay. Ich nehme als Grundlage metacritic.com. Vergleiche der Metascore der jeweiligen Genrereferenzen. Manche exklusiv, manche Multiplattform.

Von MS kam nur ein Spiel bisher... Forza. Alles andere exklusive wurde gekauft, das vorab. Der Vergleich der Multis ist witzlos, da, wie du sicher weißt, in die Wertungen auch jede Menge "only-Magazine" einfließen... und wenn du mal die alte Generation schaust, wurde z.B. ein GTA4 auf der PS3 besser bewertet als auf der X360... obwohl das klar die bessere Version war. Kurz: Der Vergleich der Multis ist sinnlos und deine Aussage im Grunde auch. Die Xbone hat Forza von MS... das war´s.

Das ein oder andere Spiel in irgendwelchen Subgenres wird sicher auf der PS4 besser sein, ist ja logisch. Dennoch gilt: Die aktuell besseren Spiele gibt es auf der One. Übrigens auch ab und an mit den besseren Wertungen für Multis, obwohl doch angeblich immer die bessere Fassung auf der Sony-Konsole erscheint. :nix:

das ist noch erbärmlicher als zu behaupten GTA4 wäre auf der PS3 besser als auf der 360... ich hoffe inständig das ist dir bewusst!

Die Xbone hat Forza von MS... das war´s.

wenn man die 100% exklusiven games aufzählt nehmen sich beide plattformen nicht viel :nix:

PS4:
  1. Resogun 84%
  2. inFamous Second Son 80%
  3. Killzone: Shadow Fall 73%
  4. Driveclub 71%
  5. Knack 54%
  6. Blue Estate 49%
  7. Fluster Cluck 39%
  8. That Trivia Game 37%
  9. Basement Crawl 27%
  10. The Playroom Not Rated
  11. #KillAllZombies Not Rated
One:
  1. Sunset Overdrive 82%
  2. Forza Motorsport 5 80%
  3. D4: Dark Dreams Don't Die 78%
  4. Dance Central Spotlight 75%
  5. Killer Instinct 73%
  6. Xbox Fitness 71%
  7. Powerstar Golf 65%
  8. Kinect Sports: Rivals 61%
  9. Crimson Dragon 55%
  10. Fighter Within 23%
  11. Voice Commander Not Rated

Von MS kam nur ein Spiel bisher... Forza. Alles andere exklusive wurde gekauft, das vorab. Der Vergleich der Multis ist witzlos, da, wie du sicher weißt, in die Wertungen auch jede Menge "only-Magazine" einfließen... und wenn du mal die alte Generation schaust, wurde z.B. ein GTA4 auf der PS3 besser bewertet als auf der X360... obwohl das klar die bessere Version war. Kurz: Der Vergleich der Multis ist sinnlos und deine Aussage im Grunde auch. Die Xbone hat Forza von MS... das war´s.

na, biste mett?

das ist noch erbärmlicher als zu behaupten GTA4 wäre auf der PS3 besser als auf der 360... ich hoffe inständig das ist dir bewusst!
Ich sage nicht, dass ich jede Wertung aka Meinung teile oder sie als wichtig ansehen. Ich habe nur aufgelistet, was die Tester so für Wertungen vergaben.

wenn man die 100% exklusiven games aufzählt nehmen sich beide plattformen nicht viel :nix:

PS4:
  1. Resogun 84%
  2. inFamous Second Son 80%
  3. Killzone: Shadow Fall 73%
  4. Driveclub 71%
  5. Knack 54%
  6. Blue Estate 49%
  7. Fluster Cluck 39%
  8. That Trivia Game 37%
  9. Basement Crawl 27%
  10. The Playroom Not Rated
  11. #KillAllZombies Not Rated
One:
  1. Sunset Overdrive 82%
  2. Forza Motorsport 5 80%
  3. D4: Dark Dreams Don't Die 78%
  4. Dance Central Spotlight 75%
  5. Killer Instinct 73%
  6. Xbox Fitness 71%
  7. Powerstar Golf 65%
  8. Kinect Sports: Rivals 61%
  9. Crimson Dragon 55%
  10. Fighter Within 23%
  11. Voice Commander Not Rated

PS4 = 57% Durchschnitt aller von dir genannten Exklusiven mit Wertung
One = 66% Durchschnitt aller von dir genannten Exklusiven mit Wertung

Danke für deine Mithilfe. :goodwork:

Mhm, okay. Ich nehme als Grundlage metacritic.com. Vergleiche der Metascore der jeweiligen Genrereferenzen. Manche exklusiv, manche Multiplattform.

Rennspiele:
PS4 Driveclub 70
One Forza Horizon 2 86

Open World Games
PS4 inFAMOUS3 80
One Sunset Overdrive 82

Action-Adventure / Fantasy
PS4 Shadows of Mordor 85
One Shadows of Mordor 87

Egoshooter
PS4 Killzone 73
One Titanfall 86

Sport
PS4 Fifa 14 87
One Fifa 14 88

Horror
PS4 Outlast 78
One Outlast 80

Fighting
PS4 -
One Killer Instinct 73

Das ein oder andere Spiel in irgendwelchen Subgenres wird sicher auf der PS4 besser sein, ist ja logisch. Dennoch gilt: Die aktuell besseren Spiele gibt es auf der One. Übrigens auch ab und an mit den besseren Wertungen für Multis, obwohl doch angeblich immer die bessere Fassung auf der Sony-Konsole erscheint. :nix:

inb4 "falsche Genres" "falsche Spiele" "lol du bist doov" "MS ist böse" "aber aber IndiegameXYZ ist noch besser als AAA-TitelABC"

Lol, klassisches Eigentor. Die Wertungsdifferenz der Multis zeigt eigentlich nur, dass für Xbone nen niegrigerer Standard angesetzt wird, vor allem da die Versionen technisch schlechter sind. :lol2:

Lol, klassisches Eigentor. Die Wertungsdifferenz der Multis zeigt eigentlich nur, dass für Xbone nen niegrigerer Standard angesetzt wird, vor allem da die Versionen technisch schlechter sind. :lol2:

Gute Ausrede. :lol:

Im rudern macht er sich schon gut muss man sagen :goodwork:

Nix da. Ich zitiere Wertungen, um euch aufzuzeigen, dass von manchen getätigte Aussagen nicht stimmen. Ich selbst spiele auch Games ohne 80+ Wertungen.

Was objektiv betrachtet nur gerecht ist, 720p ist auf der one halt ein grafisches brett :goodwork:

MS hat in den meisten Genres die aktuellen Konsolenreferenzen. Was natürlich nur wichtig ist, wenn man auf Wertungen steht.

das beste 100% exklusive One game liegt bei 84.57% mit Sunset Overdrive dicht gefolgt von Forza 5 mit 79.49%

http://www.gamerankings.com/

Man sollte sich vielleicht erst mal fragen welche Spiele tatsächlich von ms kommen. Titanfall und sso nämlich nicht.

Ich frage einfach nochmal.
Da ja soviel über die Unfähigkeit von Sony gemeckert wird würde ich gerne wissen wie die ms Spiele abgeschnitten haben. Freiwillige vor.

Rennspiele:
PS4 Driveclub 70
One Forza Horizon 2 86

Open World Games
PS4 inFAMOUS3 80
One Sunset Overdrive 82

Action-Adventure / Fantasy
PS4 Shadows of Mordor 85
One Shadows of Mordor 87

Egoshooter
PS4 Killzone 73
One Titanfall 86

Sport
PS4 Fifa 14 87
One Fifa 14 88

Horror
PS4 Outlast 78
One Outlast 80

Fighting
PS4 -
One Killer Instinct 73

inb4 "falsche Genres" "falsche Spiele" "lol du bist doov" "MS ist böse" "aber aber IndiegameXYZ ist noch besser als AAA-TitelABC"

Die unterschiedlichen Multi-Wertungen sind jetzt nicht im Ernst dein Argument, oder?

Ich frage einfach nochmal.
Da ja soviel über die Unfähigkeit von Sony gemeckert wird würde ich gerne wissen wie die ms Spiele abgeschnitten haben. Freiwillige vor.

Herrgott im Himmel.

Es geht (mir) um Spiele FÜR Konsolen, nicht VON MS oder Sony.

Tut mir leid dich überfordert zu haben.

Dann aber auch bitte Titanfall und wenn man kleinlich ist, auch Forza Horizon 2 nicht mit aufzaehlen.

Edit: Sorry, dumm gelabert. Geht ja nicht mehr um exklusiv.
Aber um was geht es denn genau?
Auf den ersten Blick fehlen naemlich Last of Us Remastered und AC:Black Flag.
Komische Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom