PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie sieht's eigentlich mit ner kleinen Wette aus ? Wer glaubt dass Microsoft im November vor der PS4 in den US Verkäufen liegt ? Ich denke diesmal schaffen es die Redmonder - leider hab ich keine Signatur die ich als Wetteinsatz liefern könnte.

Wie bekommt man eigentlich Sigs ?

Sigs kannste in deinem nutzerkontrollzentrum bearbeiten

november wird eng in den usa für ps4, preissenkung und halo werden ziehen, gta wird mehr für die ps4 wirken, aber es gibt das bundle glaub ich nur in europa

dazu noch sunset overdrive und das ac bundle für ms

also wenn die xbox im november nicht vorne ist mit diesen ganzen sachen, dann schafft sie es nie mehr

Umschreibung der Titel? Was heisst das überhaupt? Ist ja wohl nicht allzu weltfremd, wenn man Next-Gen-Konsolen auch an der Software misst, die zu den Flaggschiffprodukten der Konsole gehört.

Als ob du hier mit Sidescrollern und Hüpfern mit Game Boy-Optik aufwarten würdest, wenn die Prestigetitel von Sony eingeschlagen hätten...

Es ist doch so: Sonys ging mit 4-5 grossen Titeln ins erste Jahr der PS4 - allesamt blieben sie unter den Erwartungen, mitunter wurden sogar IPs zu Grabe getragen, in anderen Fällen gabs ne Totgeburt. Next Stop: The Order. Traue dem Game sogar zu, DC und Killzone noch zu unterbieten.

Ist auf jeden Fall nicht ganz ohne Ironie: Monatelang werfen sie sich im War den Banderas zu, verstopfen die Seite mit Gifs und spielen sich Orgasmen der Vorfreude vor. Dann entpuppen sich die Games als Graupen.

Und was passiert? Es wird ne Liste mit Arcade-Games ausm Hut gezaubert, die der eigentliche Kaufgrund der Konsole waren. Schliesslich hat man sich ja gar nie für Driveclub und Co. interessiert. ;)

Es sind die Titel die der One fehlen, jeder Titel mehr ist ein Plus für Sony und ein Minus für MS. Stell dir vor neben dem gibt es auch das was die One abkriegt nur in besser. Ich hatte lange Spaß mit BF4, Killzone, Infamous, Destiny. Obendrauf hatte ich noch Titel wie Resogun, andere Leute hier im Forum mit FF14 oder DC Universe Online. Dust ist spitze und Velocity garnicht so übel.

Zu 360 Zeiten war Braid doch super und Geometry Wars oder? Was gibt es daran auszusetzen? Du stellst es so dar als gäbe es nur die und sonst garnichts. AAA Games kommen erst da sieht es ausgenommen von Nintendo überall mager aus nicht nur auf der PS4.

Übrigens ob ein Spiel Indie ist oder nicht, sagt nichts über das Budget aus oder ob es Arcade ist oder nicht. Im PSN gibt es da keine Unterteilung auch ein DayZ wird seinen Weg auf die PS4 finden, oder ein Ethan Carter, MLB wurde glaub ich sogar nur im PSN verkauft, wie so manch andere Games. Gameboy Optik gibt es bei den Minis aber die hab ich ja garnicht aufgezählt dort würde deine Umschreibung passen.

Umschreibung der Titel? Was heisst das überhaupt? Ist ja wohl nicht allzu weltfremd, wenn man Next-Gen-Konsolen auch an der Software misst, die zu den Flaggschiffprodukten der Konsole gehört.

Als ob du hier mit Sidescrollern und Hüpfern mit Game Boy-Optik aufwarten würdest, wenn die Prestigetitel von Sony eingeschlagen hätten...

Es ist doch so: Sonys ging mit 4-5 grossen Titeln ins erste Jahr der PS4 - allesamt blieben sie unter den Erwartungen, mitunter wurden sogar IPs zu Grabe getragen, in anderen Fällen gabs ne Totgeburt. Next Stop: The Order. Traue dem Game sogar zu, DC und Killzone noch zu unterbieten.

Ist auf jeden Fall nicht ganz ohne Ironie: Monatelang werfen sie sich im War den Banderas zu, verstopfen die Seite mit Gifs und spielen sich Orgasmen der Vorfreude vor. Dann entpuppen sich die Games als Graupen.

Und was passiert? Es wird ne Liste mit Arcade-Games ausm Hut gezaubert, die der eigentliche Kaufgrund der Konsole waren. Schliesslich hat man sich ja gar nie für Driveclub und Co. interessiert. ;)

killzone hat sich besser als dead rising 3 oder ryse verkauft
infamous wird weit vor den sunset overdrive zahlen sein
drive club verkauft sich klar besser als forza

knack ist mio seller und the order wird multimio seller

glaub nicht, dass sony wirklich enttäuscht ist und die erwartungen an die spiele nicht erfüllt wurden

@Bond

Erfreust du dich persönlich an Verkaufszahlen von Games?

Würde mich eher für die Quali interessieren. Wenn sich Shovelware auch noch gut verkauft hat das für dich als Spieler eher negative als positive Effekte. ;)

@Bond

Würde mich eher für die Quali interessieren. Wenn sich Shovelware auch noch gut verkauft hat das für dich als Spieler eher negative als positive Effekte. ;)

deine aussage war die

Sonys ging mit 4-5 grossen Titeln ins erste Jahr der PS4 - allesamt blieben sie unter den Erwartungen,

ich sage nur, dass sich alle Exklusivspiele bisher recht gut verkauft haben und jedes ein Mioseller ist

wie können die dann allesamt unter den Erwartungen liegen?

wenn du nur wertungen meinst, dann musst du das halt genauer formulieren, aber selbst dann kann man dir nicht zustimmen

Infamous SS ist nicht grob anders als die Vorgänger bewertet worden und das letzte Motorstorm von Evolution war auch ein 70er Titel, genau wie es Drive Club nun ist

Kannste höchstens über Killzone, das klar schwächer als die Vorgänger abgeschnitten hat und Knack lästern.

Wenn man dann aber an die Wertungen von Ryse oder Killer Instinct denkt, dann sollte man vielleicht erstmal vor der eigenen Türe kehren

Okay... von den ganzen Spielen war nur eines wirklich klar unter den Erwartungen... und das war Killzone. Alle anderen haben das Level erreicht, dass ihre Entwickler schon immer hatten. Bei Driveclub muss man natürlich sagen, der Onlinemodus ist ein Fail sondergleichen. Ihre grafischen Hoffnungen haben die Games alle locker erfüllt und die VKZ stimmen auch... hier ist also nichts unter den Erwartungen geblieben. Sonys Top-Studios bringen ihre Spiele noch und werden auch liefern.

Sind wir doch ehrlich: Sony hat ein paar Top-Teams, die bringen die Knaller. Die restlichen entwickeln ordentliche (und abwechslungsreiche) Games im +/- 80er Wertungsfenster. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.. Ausreißer nach oben oder unten inklusive. MS hat außer Halo und Forza eigentlich fast nichts, sie müssen jede Menge von 3rd-Party kaufen, damit sie ihr Portfolio aufbessern können.

Das Sony nun die Indies massiv supportet und an sich bindet ist gut und hat MS sicher überrascht. Auch hier muss man natürlich differenzieren, aber Indies sind heutzutage längst keine Pong-Abklatsche in Bunt mehr, sondern entwickeln sich mehr und mehr zu vollwertigen "großen" Games und bereichern das Lineup daher durchaus. Dazu kommen noch die ganzen Multitel, die auf der PS4 am besten sind. Ich denke, um Spiele auf der PS4 muss sich niemand Sorgen machen und die Konsole ist so zukunftssicher wie jede PlayStation davor auch.

@Bond

Du hast doch titanfall ohne Ende gehypt, vor allem mit dem Argument, dass es das Spiel mit den besten vkz des Jahres werde wird.

Jetzt sind dir vkz natürlich egal. Nur noch die games sind wichtig. Aber warte, es sind nur die wichtig, die in dein Konzept fallen die ps4 schlecht zu reden.

Wie haben eigentlich die ms Spiele bisher abgeschnitten?

Sind wir doch ehrlich: Sony hat ein paar Top-Teams, die bringen die Knaller. Die restlichen entwickeln ordentliche (und abwechslungsreiche) Games im +/- 80er Wertungsfenster. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.. Ausreißer nach oben oder unten inklusive. MS hat außer Halo und Forza eigentlich fast nichts, sie müssen jede Menge von 3rd-Party kaufen, damit sie ihr Portfolio aufbessern können.

Das Sony nun die Indies massiv supportet und an sich bindet ist gut und hat MS sicher überrascht. Auch hier muss man natürlich differenzieren, aber Indies sind heutzutage längst keine Pong-Abklatsche in Bunt mehr, sondern entwickeln sich mehr und mehr zu vollwertigen "großen" Games und bereichern das Lineup daher durchaus. Dazu kommen noch die ganzen Multitel, die auf der PS4 am besten sind. Ich denke, um Spiele auf der PS4 muss sich niemand Sorgen machen und die Konsole ist so zukunftssicher wie jede PlayStation davor auch.

Klasse Beitrag, 100% Zustimmung.
:goodwork:

Nach Wertungen besitzt MS wohl eher gar keine Referenz.

Mhm, okay. Ich nehme als Grundlage metacritic.com. Vergleiche der Metascore der jeweiligen Genrereferenzen. Manche exklusiv, manche Multiplattform.

Rennspiele:
PS4 Driveclub 70
One Forza Horizon 2 86

Open World Games
PS4 inFAMOUS3 80
One Sunset Overdrive 82

Action-Adventure / Fantasy
PS4 Shadows of Mordor 85
One Shadows of Mordor 87

Egoshooter
PS4 Killzone 73
One Titanfall 86

Sport
PS4 Fifa 14 87
One Fifa 14 88

Horror
PS4 Outlast 78
One Outlast 80

Fighting
PS4 -
One Killer Instinct 73

Das ein oder andere Spiel in irgendwelchen Subgenres wird sicher auf der PS4 besser sein, ist ja logisch. Dennoch gilt: Die aktuell besseren Spiele gibt es auf der One. Übrigens auch ab und an mit den besseren Wertungen für Multis, obwohl doch angeblich immer die bessere Fassung auf der Sony-Konsole erscheint. :nix:

inb4 "falsche Genres" "falsche Spiele" "lol du bist doov" "MS ist böse" "aber aber IndiegameXYZ ist noch besser als AAA-TitelABC"

Mhm, okay. Ich nehme als Grundlage metacritic.com. Vergleiche der Metascore der jeweiligen Genrereferenzen. Manche exklusiv, manche Multiplattform.

Rennspiele:
PS4 Driveclub 70
One Forza Horizon 2 86

Open World Games
PS4 inFAMOUS3 80
One Sunset Overdrive 82

Action-Adventure / Fantasy
PS4 Shadows of Mordor 85
One Shadows of Mordor 87

Egoshooter
PS4 Killzone 73
One Titanfall 86

Sport
PS4 Fifa 14 87
One Fifa 14 88

Horror
PS4 Outlast 78
One Outlast 80

Fighting
PS4 -
One Killer Instinct 73

Das ein oder andere Spiel in irgendwelchen Subgenres werden sicher auf der PS4 besser sein, ist ja logisch. Dennoch gilt: Die aktuell besseren Spiele gibt es auf der One. Übrigens auch ab und an mit den besseren Wertungen für Multis, obwohl doch angeblich immer die bessere Fassung auf der Sony-Konsole erscheint. :nix:

inb4 "falsche Genres" "falsche Spiele" "lol du bist doov" "MS ist böse" "aber aber IndiegameXYZ ist noch besser als AAA-TitelABC"

i0TXGUHzdt4Jq.gif

das es auch auf 360 gibt ;)

ein TLoU, flower, Velocity 2X, FF14, MLB 14 zählt ja auch nicht zum PS4 lineup :nix:

listwars spiel ich nicht :-)

PS4 fehlen nur die racer, driveclub hab ich noch nicht gespielt, aber ich bin auch eher ein gran tursimo suchtler, alles andere hat die ps4 ja also was soll man da mit irgendwelchen fanboys diskutieren.

Imo ist jeder selbst schuld wenn er sich diese gen die ps4 nicht gönnt, die stärkste konsole der welt :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom