PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann solltest du vllt mal FH2 spielen. DriveClub ist nicht Nextgen.
Jeff Gerstmann von Giantbomb hats gut ausgedrückt. Grafik hübsch, aber der rest total altbacken. Von Physik, zu den Menüs etc. Nen 90er Jahre Racer mit 2014 Optik.

Bist du doch dann entsprechend auch oder wie soll ich das gehype von DriveClub vorm Release verstehen? :lol:

Das das Spiel eine scheiß Physik etc hat erkennt man schon an Videos, das muss ich nicht selber spielen.

Gerstmann hat einige gute Kritikpunkte, aber er kam halt einfach nicht mit der vom Entwickler angestrebten Arcade/Sim-Mischung klar und straft damit das Spiel ab. Auch das es keine Tuning Optionen gibt wiegt bei ihm schwer, aber DC wollte dies nie.

Da verrennt sich Gerstmann einfach in seiner eigenen subjektiven Sicht.

Nur wenn eben Gerstmanns Meinung hier so viel zählt, dann kann genauso die Meinung von Gametrailers Bloodworth zählen oder?

DC ist einfach ein solides, verdammt gutes Rennspiel, welches jetzt weder 90+ Wertungen noch unter 70er Wertungen verdient hat.

DC will kein Forza sein und Forza will kein DC sein. Zwei Spiele im selben Genre, aber mit anderen Zielsetzungen. Das FH2 zugänglicher, sehr viel flexibler in der persönlichen Anpassung und auch zieht man mc oder gr heran, dass bessere Spiel.

Mir machts einen Riesenspaß, bis auf den noch nicht zugänglichen Onlinemodus. Dies ist wirklich eine Trauervorstellung und darf nicht passieren. Wir sprechen hier auch nicht von einen "simplen" Rennspiel, welches nicht mal riesige Verkaufszahlen bringen wird und es sind nicht genügend Server am Start...

Wofür braucht es dann MP? Du beschreibst etwas, das auch auf jedes SP-Spiel zutreffen könnte. Wenn ich Mario Kart im MP spiele, dann möchte ich auch gewinnen. Werde ich ständig bloß Letzter, dann habe ich irgendwann keinen Spaß mehr daran ;)

Klar aber einen menschlichen Fahrer im Rennen zu überholen ist was anderes als eine AI. Der Mensch fährt individuell, macht Fahrfehler, kontert kämpft, etc. Hast du erst mal raus, wie man die AI austrickst ist es langweilig. Zudem kann ein Mensch 90% des Rennens "perfekt" fahren und am Ende das Auto gegen die Wand setzen. Das passiert die mit AI-Fahrern nicht. Bei Smash z.B. haben AI-Spieler übernatürliche Reaktionszeiten, verhalten sich aber immer gleich und vorhersehbar. Menschliche Gegner können im Kampf ihre Strategie wechseln, etc.. Und bei Strategiespielen ist die AI immer selten dämlich und schummelt meist, um konkurrenzfähig zu sein.
Du musst dich nur von dem Anspruch lösen "Der Beste" sein zu wollen. Denn dann spielst nur noch ein einziges Spiel den ganzen Tag. Die Matchmaking-Server bringen ja meist auch ähnlich spielstarke Spieler zusammen. Ab und an mal ein Erfolgserlebnis zu haben sollte immer drin sein.
Einen guten Online-Multiplayer zu programmieren ist nicht einfach. Aber wenn der Online-Multiplayer perfekt umgesetzt ist, dann hebt das ein Spielerlebnis aus meiner Sicht auf eine neue Stufe.

Meiner Ansicht nach ist das auch die Richtung, in die sich Nintendo entwickeln sollte. Vor allem sollten sie den Splitscreen Online Multipayer wie in Mario Kart 8 weiter etablieren. Das ist die ultimative Kombination und Spielspassgarant.

Gerstmann hat einige gute Kritikpunkte, aber er kam halt einfach nicht mit der vom Entwickler angestrebten Arcade/Sim-Mischung klar und straft damit das Spiel ab. Auch das es keine Tuning Optionen gibt wiegt bei ihm schwer, aber DC wollte dies nie.

Da verrennt sich Gerstmann einfach in seiner eigenen subjektiven Sicht.

Nur wenn eben Gerstmanns Meinung hier so viel zählt, dann kann genauso die Meinung von Gametrailers Bloodworth zählen oder?

DC ist einfach ein solides, verdammt gutes Rennspiel, welches jetzt weder 90+ Wertungen noch unter 70er Wertungen verdient hat.

DC will kein Forza sein und Forza will kein DC sein. Zwei Spiele im selben Genre, aber mit anderen Zielsetzungen. Das FH2 zugänglicher, sehr viel flexibler in der persönlichen Anpassung und auch zieht man mc oder gr heran, dass bessere Spiel.

Mir machts einen Riesenspaß, bis auf den noch nicht zugänglichen Onlinemodus. Dies ist wirklich eine Trauervorstellung und darf nicht passieren. Wir sprechen hier auch nicht von einen "simplen" Rennspiel, welches nicht mal riesige Verkaufszahlen bringen wird und es sind nicht genügend Server am Start...
wenn man also von Anfang an vor hatte ein scheiß Spiel zu machen und das dann auch schafft sollte das also eig mit guten Wertungen belohnt werden, oder wie?

Jk.
Aber wenn die Konkurrenz mehr bittet, wird das halt berücksichtigt.

Solokampagne läuft in1328x1080/60fps wegen den zwei Engines wodurch man jederzeit zwischen alt und neuer Grafik wechseln kann.
Warum man das will ist mir aber ein Rätsel?

Ich dachte das gilt nur für Halo 2 mit der Auflösung?
Warum zur Hölle soll Jemand zwischen alt und neu wechseln wollen?!

Das gabs schon in Monkey Island und ist ganz funny. Auch weil Retro und so. Ich hab damals Halo 1 und 2 auf der Xbox gespielt und würde es auch durchaus gerne mit der alten Engine spielen.

Aber is doch doof wenn es zu Lasten der möglichen Performance geht, oder nich?!
Optimal ist es nicht, aber wenn man dadurch ein Feature mehr hat warum nicht? Das gabs ja schon im Remake in Halo 1 und kam wohl gut genug an um es noch einmal einzubauen. Ich persönliche hätte lieber mehr Features als ne höhere Auflösung.

Optimal ist es nicht, aber wenn man dadurch ein Feature mehr hat warum nicht? Das gabs ja schon im Remake in Halo 1 und kam wohl gut genug an um es noch einmal einzubauen. Ich persönliche hätte lieber mehr Features als ne höhere Auflösung.

Vielleicht bin ich da nich so der Nostalgiker. Ich freu mich bei nem Remake/Remaster halt immer tierisch über aufgehübschte Grafik. Wenn mir nach Nostalgie ist, dann schmeiss ich wohl eher ne alte Konsole an um die volle Nostalgiedröhnung zu bekommen.

Letztens Sonic auf GameGear durchgezockt weil mir danach war....das war so...:awesome:

Vielleicht bin ich da nich so der Nostalgiker. Ich freu mich bei nem Remake/Remaster halt immer tierisch über aufgehübschte Grafik. Wenn mir nach Nostalgie ist, dann schmeiss ich wohl eher ne alte Konsole an um die volle Nostalgiedröhnung zu bekommen.

Letztens Sonic auf GameGear durchgezockt weil mir danach war....das war so...:awesome:

Geht bei Halo 2 bei mir schlecht, mein Mitschüler Ilja hat es seit gut 11 Jahren "ausgeliehen".^^ Ich mag das Feature, nutze es auch viel bei Monkey Island. Wie gesagt, FullHD ist mir egal. Bei schnellen Shootern etc. ist es mir wirklich egal, lieber flüssig laufen. Bei Atmo Spielen wie Alien ist es ne andere Sache.
Wobei man bei der komischen Auflösung sehen muss wie es dann ist^^

Geht bei Halo 2 bei mir schlecht, mein Mitschüler Ilja hat es seit gut 11 Jahren "ausgeliehen".^^ Ich mag das Feature, nutze es auch viel bei Monkey Island. Wie gesagt, FullHD ist mir egal. Bei schnellen Shootern etc. ist es mir wirklich egal, lieber flüssig laufen. Bei Atmo Spielen wie Alien ist es ne andere Sache.
Wobei man bei der komischen Auflösung sehen muss wie es dann ist^^

Bei Alien bin ich noch unsicher ob es sich für mich lohnt.
Da konnte man bei den Gummiband Reviews ja nix vernünftiges rausfiltern.

Gilt auch nur für Halo 2 in der Compilation. Habe es nur nicht nochmal explizit dazu geschrieben weil man dies im Linktitel lesen kann. :)
Alle anderen laufen in den alten Engines mit 1080p/60fps.

Manchmal passt dein Avatar perfekt zu deinen Fragen :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom