PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum nur störst Du dich nicht an der Bullshit-Aussage von MC001, auf welche ich lediglich geantwortet habe?
Und Wieso gilt dieser "hast es doch garnicht gespielt" Bullshit immer nur bei Sony-Games?
Bei "Furza", "Titanfail" und Co weiss der gemeine Zorny komischerweise auch ohne anzocken das es totaler Müll ist, sogar mit 86%-Wertungen....
aber gut liegt wohl alles wieder nur daran das man Sony ungewöhnlich hart beurteilt während die Konkurrenz am laufenden Band Mitleidspunkte kassiert.( Sind ja auch vergleichbar mit behinderten Tierbabies/Kindern laut Sonyfans).

Und nein ich habe DC nicht gezockt, wüsste (ganz unabhängig von der Wertung) auch nicht warum. Solche Arcaderacer interessieren mich seit über 10 Jahren nicht mehr.:nix:

Sind vermutlichweit über 90% hier Youtubegamer, wer will ernsthaft behaupten er hätte alle Games auf allen Plattformen gezockt, über welche er urteilt?

Sehe ich ähnlich!

Sorry...aber hast du schon erlebt dass ich hier über ein Game herziehe das ich nicht gezockt habe?
Ich hab nebenbei auch im Vorfeld nicht über Forza hergezogen und auch Driveclub nich übern Klee gelobt.

Ich kann vorher sagen wenn mir ein Spiel auf Grund des Genres nicht zusagt, aber wenns mein Genre ist dann urteile ich nur wenn ich selber das Pad in der Hand hatte und selbst gezockt habe.

In welchen Spielen ist dass denn der Fall? Versteh mich nicht falsch, ich bin selber eher der SP Gamer, aber ich wills aus interesse gerne wissen xD

Watch Dogs (das erste was ich gemacht habe war alle Onlinekomponenten auszustellen ;)) und demnächst Dying Light

EDIT: Hab das "gemeinsam" überlesen. in den beiden Spielen da oben tauchen sie als Gegner auf ..... was nicht unbedingt besser ist ;)

In welchen Spielen ist dass denn der Fall? Versteh mich nicht falsch, ich bin selber eher der SP Gamer, aber ich wills aus interesse gerne wissen xD

Besonders genervt hat mich das bei Dead Island. ;) Deswegen fällt mir das spontan als erstes Spiel ein.

Edit: @ Draygon

Watch Dogs ist auch so ein Fall.^^ Und ob gemeinsam oder gegeneinander ist eigentlich egal. Es nervt so oder so.

Doch, natürlich geht es ums Können und Kräftemessen. Wenn es nur um die Interaktivität ginge, könnte man ja gleich würfeln.^^

Warum liebe ich Autorennen. Ich liebe sie, weil ich die Ästhetik und Schönheit des Überholens liebe. Ich schaue mir gerne Rennen an. Ganz unparteiisch. Noch lieber würde ich selber fahren. Das kann ich kostengünstig nur am Simulator, der Konsole. Ich fahre Rennen, weil es Spass macht sich im Windschatten anzusaugen und sich den Gegner zurecht zu legen.
Ich schleiche gerne heimlich durch dunkle Räume oder plane gerne eine Strategie mit der ich meinen Gegner überrasche. Einfach an der Aktion habe ich Spass. Ich erfeue mich genauso, wenn der Gegner mich selbst elgant ausmanövriert hat oder getäuscht hat. Das ist der Spass daran. Gewinnen oder verlieren ist Nebensache. Es ist wie ein Instrument spielen. Du spielst nicht, um zu gewinnen, sondern weil dich deine Tätigkeit erfreut.

mal was zur indie situation auf der bone:

Q : Thoughts on parity clause and if there are plans for changes like ones recent announced(Kinectless and such)

"I actually don't get the question as much now anymore...I'll be honest, the thing I worry about is I look at all the people who buy an Xbox and invest their time and their money in Xbox One, and as millions of people own Xbox One I want people to feel like they're first class, because they are. When a third party game comes out it comes out on all platforms, at the same time and when indie games come out, I want them to come out and I want Xbox to feel like it's a first class citizen when an indie game launches. For me the parity thing is I own an Xbox one and I want to work for you to make sure that when great content launches, if it's coming to Xbox one and another platform... you kinda of get it at the same time as everybody else does.

That said, I have a lot of friends who run small indie studios, and I get that time lines around when... they just can't get both games done at the same time or all 3 games, 4 games depending on how many platforms they're supporting. So I was just saying let's have a conversation and it's worked. Today, I think we've done a good job working with the indies that had strict parity concerns. If it's just a dev issue for them but I don't want somebody to come and just think that am going to go do a special game on one platform and then I will get to the XB1 when I get to it.. because I don't think that's right because as Xbox one customers we want good games as they come out on both platforms but I also get that hey! for some guys they just can't afford the time to get both done. So we have just enter into the conversations with people as they are launching it and I feel pretty good about the plan.
http://www.xboxmad.net/x/pairity-prevents-xbox-owners-feeling-second-class.html

es ergibt irgendwie keinen sinn. aber wenn ms meint auf gute indie games weiterhin verzichten zu müssen, nur weil sie es nicht zuerst bekommen, soll es so sein.
und spencer zeigt damit jetzt auch nur, dass mit ihm alles immer noch ziemlich beim alten ist bei ms.

@MS und Indies: Das ist schade, zocke ich derzeit auf meiner Vita fast ausschließlich Indies. Da ist eine Menge gutes Zeugs bei und ich freue mich auch auf viele noch kommende Highlights. Schade, dass MS so strickt an dem "zuerst bei uns" - Gedöns festhält. Etwas, was für einen unabhängigen Entwickler nicht gerade leicht zu realisieren ist.

Warum liebe ich Autorennen. Ich liebe sie, weil ich die Ästhetik und Schönheit des Überholens liebe. Ich schaue mir gerne Rennen an. Ganz unparteiisch. Noch lieber würde ich selber fahren. Das kann ich kostengünstig nur am Simulator, der Konsole. Ich fahre Rennen, weil es Spass macht sich im Windschatten anzusaugen und sich den Gegner zurecht zu legen.
Ich schleiche gerne heimlich durch dunkle Räume oder plane gerne eine Strategie mit der ich meinen Gegner überrasche. Einfach an der Aktion habe ich Spass. Ich erfeue mich genauso, wenn der Gegner mich selbst elgant ausmanövriert hat oder getäuscht hat. Das ist der Spass daran. Gewinnen oder verlieren ist Nebensache. Es ist wie ein Instrument spielen. Du spielst nicht, um zu gewinnen, sondern weil dich deine Tätigkeit erfreut.

Wofür braucht es dann MP? Du beschreibst etwas, das auch auf jedes SP-Spiel zutreffen könnte. Wenn ich Mario Kart im MP spiele, dann möchte ich auch gewinnen. Werde ich ständig bloß Letzter, dann habe ich irgendwann keinen Spaß mehr daran ;)

Es ist bald vorbei Nintendo "Spieler", bald ist es überstanden:

1412874410142n6f6u.png

wie hier vier monate alte news ohne quellenangabe gepostet werden :hmpf2:

Ein Rayman ist dennoch ein JnR von einem anderen Schlag. Indie JnR sind cool und machen Spaß, aber wirklich mithalten tun sie nicht mit Rayman oder Mario.

Muss es aber auch nicht immer oder? Gegen Rayman und Mario kann man ja sowieso nicht ankommen vorallem Mario. Nicht nur wegen dem Gameplay an sich, selbst als Marke ist Mario ungeschlagen. Da ist es schwer dagegen anzukommen. Vielleicht trauen sich manche Devs einfach nicht weil Mario da wirklich ne Übermacht darstellt.

Muss es aber auch nicht immer oder? Gegen Rayman und Mario kann man ja sowieso nicht ankommen vorallem Mario. Nicht nur wegen dem Gameplay an sich, selbst als Marke ist Mario ungeschlagen. Da ist es schwer dagegen anzukommen. Vielleicht trauen sich manche Devs einfach nicht weil Mario da wirklich ne Übermacht darstellt.

Naja Mario (Hauptreihe) ist ne alte konstante Marke die inzwischen einfach "Perfektioniert" ist und eben in den details geändert wird. Da ist es klar schwer das Rad neu zu erfinden, wobei es wirklich gute Alternativen gibt.

Natürlich nicht, aber wenn die Indies etwas mehr Umfang hätten, dann wäre es schon deutlich vergleichbarer. Bit.Trip und Giana Sisters sind da schon gut genannte Beispiele eines anderen Users.

Gibt bestimmt noch mehrere sogar. Nur sind die halt nie so im Fokus bei den Käufern, Action und RPG oder Onlinetitel beherschen momentan den Markt. Vielleicht wird sich das in den Jahren wieder bischen ändern, kommen immer mehr Indies auf Konsolen mit frischen Konzepten in alten Tugenden.

Ich hätte nichts gegen ein Wandel, aber Shooter und Action müssen bei mir halt immer dabei sein damit bin ich aufgewachsen. Andere eben mit RPG´s ich nie xD Mehr Racer und mehr JnR wären super.

Gibt bestimmt noch mehrere sogar. Nur sind die halt nie so im Fokus bei den Käufern, Action und RPG oder Onlinetitel beherschen momentan den Markt. Vielleicht wird sich das in den Jahren wieder bischen ändern, kommen immer mehr Indies auf Konsolen mit frischen Konzepten in alten Tugenden.

Ich hätte nichts gegen ein Wandel, aber Shooter und Action müssen bei mir halt immer dabei sein damit bin ich aufgewachsen. Andere eben mit RPG´s ich nie xD Mehr Racer und mehr JnR wären super.

Wenn dann 3D Jump'n Run bitte. :brit:

Ja von denen will ich auch mehr haben, dürfen ruhig so wie Ratchet und Clank sein, darauf freu ich mich schon riesig :D Will endlich erstes Material sehen.

Ich wäre ja wirklich für eine neue 3D J'n R Ära, doch das wird leider nur ein Traum bleiben. The Last "wir haben das Game niemals promoted" Tinker und Knack waren jetzt nicht so der Bringer. Obwohl ich beide Games später noch zocken werde. Für eine neue Ära müssen neue Helden erschaffen werden. Heute haben die Games jedoch kaum bis gar keine neuen Charas, welche einen Kultstatus erlangen können. Und ich finde, genau das hat die damalige Ära der 3D Jumper ausgemacht. Coole Protagonisten: Sly, Crash, Spyro, Jak & Dexter, Ratchet & Clank usw.

DriveClub mag nicht die Rennspieloffenbarung sein, trotzdem finde ich, ohne dass ich FH2 gezockt habe, dass es das Beste NextGen Konsolen-Rennspiel ist...

Dann solltest du vllt mal FH2 spielen. DriveClub ist nicht Nextgen.
Jeff Gerstmann von Giantbomb hats gut ausgedrückt. Grafik hübsch, aber der rest total altbacken. Von Physik, zu den Menüs etc. Nen 90er Jahre Racer mit 2014 Optik.

Achso....bist Youtube Gamer. Schade ich dachte man kann dich ernstnehmen.:nix:

Bist du doch dann entsprechend auch oder wie soll ich das gehype von DriveClub vorm Release verstehen? :lol:

Das das Spiel eine scheiß Physik etc hat erkennt man schon an Videos, das muss ich nicht selber spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom