PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich fühle mich geschmeichelt, dass mich die Sony-Onlys als ihren persönlichen Erzfeind erkoren haben, weil ich nicht in ihre Driveclub Lobeshymnen einstimme.
Auch, dass immer Argumente verlangt werden, ohne selbst welche zu bringen. Naja, genau das werde ich jetzt tun, euch Argumente liefern, warum das Spiel nicht das Überrennspiel ist, das die Sony-Only Fraktion in DC sieht. Mir ist bewusst, dass ich meine Zeit verschwende, da sowieso niemand darauf eingehen wird.

Ich fange mal mit einem Zitat aus einem Review an:

This is racing in its most straightforward and driest form, free of frills, free of celebration, and free of pressing reasons to invest your time in it for the long term.
Gamespot

-Das Spiel bietet absolut keine Motivation und Atmosphäre. Man weiss gar nicht, warum man überhaupt Rennen fährt? Man wird einfach in irgendein Auto geschmissen und fährt damit rum. Es gibt keinen Aufhänger wie das Horizon Festival, das einem einen Grund gibt, weiter der Karriere zu folgen. Das Rennerlebnis selbst wird nicht zelebriert.
Man fährt lieblos einen Event nach dem anderen, den man in einem einfachen Menu mit lahmer Musik wählt. Das ganze Spiel ist wie ein 08/15 Free to Play Spiel aufgebaut.

-Man schaltet ein Auto nach dem anderen frei und kann nicht frei wählen, welches Auto man den nun erhalten möchte. Somit geht der ganze Aspekt des "Besitzen" eines Wagens verloren.
Ich will aber selber entscheiden, welches Auto ich freischalten, fahren oder kaufen will.

-Abseits vom Rennen- und Zeitfahren ist nichts zu tun. Absolut keine Langzeitmotivation, weder die Autokultur noch die Rennkultur wird gefeiert. Zum Beispiel der Audi A1, dessen Hinterachse ein wenig nervös ist: In Forza würde man sich 15 Minuten oder vielleicht sogar eine halbe Stunde Zeit nehmen und am Reifendruck, der Federung oder dem Differenzial zu schrauben, um dieses Ausbrechen des Hecks zu unterbinden. Oder man kauft sich einen Heckflügel, Stabilisatoren oder bessere Reifen. Wenn man selbst nicht viel Ahnung von Tuning hat, lädt man sich halt einfach ein Setup eines anderen Spielers runter, dass dieser geteilt hat.

-Der Editor ist absolut minimalistisch. Sowas wird nie möglich sein:

getphoto-bearbeitet_f6nsgr.jpg
Und ja, die meisten werden nicht selbst solche Rally- oder Renndesigns herstellen, aber Leute wie ich, die gerne kreativ sind teile diese Designs und verdienen Kohle damit.

-Andere Spiele zelebrieren auch die Autos selbst! Forzavista zum Beispiel, es geht auch um die Autos selbst, mit vielen Hintergrundinformationen und Details. Zudem bieten die Forza Spiele wie Gran Turismo einen guten Fotomodus, mit dem man sogar Geld verdienen kann.

-Der Umfang von DC ist geradezu unterirdisch: 50 Autos, keine Felgen, keine Upgrades, kein Tuning und kein Fotomodus (oder ich habe ihn noch nicht gefunden)

-Die KI ist mit die schlechteste, die mir je in einem Rennspiel untergekommen ist. Die KI merkt nicht, wenn man neben ihnen fährt, beharrt stur auf ihrer Linie und rammt die ganze Zeit.

Einzig die stimmigen Strecken wissen positiv aufzufallen.

Und alles was ich geschrieben habe sind Tatsachen, die natürlich mit meiner subjektiven Meinung als Mangel empfunden werden.
Es ist einfach interessant, dass nur Sony-Onlys über diese Tatsachen hinwegsehen können und diese Mängel eben nicht als Mängel sehen.

Ganz objektiv kann es gar nicht möglich sein, dass ein Spiel wie Driveclub heutzutage mehr als 80% erhält. Es ist, wie Metacritics zeigt ein ganz klarer 75% Titel, was gar nichts Schlechtes heissen muss! NUR... die Sony Onlys mache die Augen zu und werfen mit ihrer geballten Ignoranz um sich und versuchen sich einzureden, dass Driveclub das beste Rensspiel aller Zeit ist.

So, ihr Lieben Hater, jetzt dürft ihr gerne Gegenargumente bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum zur Hölle erwartest Du Sim Eigenschaften in einem Arcaderacer..:?
Das is genau das worauf ich bspw garkeinen Bock habe...ständig rumoptimieren und rumprobieren um die eine Einstellung zu haben.
Ich will ne Karre mit Leistung und Spass haben.
Optimieren interessiert mich nur bei meinem Auto im RL wo ich dann auch wirklich was von habe.
50 Autos find ich jetzt auch nich gerade wenig.
Ich teste das mal selber an, dann bilde ich mir abschliessend ne Meinung.
btw...ich mag Spiele wie Gran Turismo eh nich, lieber Nfs, Burnout oder Motorstorm.
Um ne Karre real zu fahren brauch ich keine Sim, da steig ich einfach vor der Tür in mein eigenes Auto.

Ich fühle mich geschmeichelt, dass mich die Sony-Onlys als ihren persönlichen Erzfeind erkoren haben, weil ich nicht in ihre Driveclub Lobeshymnen einstimme.

Falsch. Du hast dich im Driveclub Thread ziemlich im Ton vergriffen, DAS wird dir übel genommen.

-Das Spiel bietet absolut keine Motivation und Atmosphäre. Man weiss gar nicht, warum man überhaupt Rennen fährt? Man wird einfach in irgendein Auto geschmissen und fährt damit rum. Es gibt keinen Aufhänger wie das Horizon Festival, das einem einen Grund gibt, weiter der Karriere zu folgen. Das Rennerlebnis selbst wird nicht zelebriert.
Man fährt lieblos einen Event nach dem anderen, den man in einem einfachen Menu mit lahmer Musik wählt. Das ganze Spiel ist wie ein 08/15 Free to Play Spiel aufgebaut.

Genau das ist gut. Einfach nur auswählen und losfahren. Kein unnötiger Schnickschnack außenrum. So wie früher. bsp. bei Need for Speed (als es noch gut war). Mir gefällt das.

-Man schaltet ein Auto nach dem anderen frei und kann nicht frei wählen, welches Auto man den nun erhalten möchte. Somit geht der ganze Aspekt des "Besitzen" eines Wagens verloren.
Ich will aber selber entscheiden, welches Auto ich freischalten, fahren oder kaufen will.

Kann man als Kritik sehen, mir ist das reichlich egal. Warum sollte dadurch das "Besitzen" eines Wagens verloren gehen? Du musst ihn ja trotzdem erspielen und hast nicht einfach alle von Anfang an zur Auswahl?

-Abseits vom Rennen- und Zeitfahren ist nichts zu tun. Absolut keine Langzeitmotivation, weder die Autokultur noch die Rennkultur wird gefeiert. Zum Beispiel der Audi A1, dessen Hinterachse ein wenig nervös ist: In Forza würde man sich eine 15 Minuten oder vielleicht sogar eine halbe Stunde Zeit nehmen und am Reifendruck, der Federung oder dem Differenzial zu schrauben, um dieses Ausbrechen des Hecks zu unterbinden. Oder man kauft sich einen Heckflügel, Stabilisatoren oder bessere Reifen. Wenn man selbst nicht viel Ahnung von Tuning hat, lädt man sich halt einfach ein Setup eines anderen Spielers runter, dass dieser geteilt hat.

Es ist ein Arcade-Racer. Bei einem PGR oder NfS konntest auch nichts einstellen. Wer am Wagen tunen will, sollte eben Gran Turismo oder Forza spielen. Fehlt mir gar nicht, bin aber auch nur bedingt Sim-Fan.

-Der Editor ist absolut minimalistisch. Sowas wird nie möglich sein:

getphoto-bearbeitet_f6nsgr.jpg
Und ja, die meisten werden nicht selbst solche Rally- oder Renndesigns herstellen, aber Leute wie ich, die gerne kreativ sind teile diese Designs und verdienen Kohle damit.

Natürlich, wenn du damit Geld verdienst, ist dir sowas wichtig. Mir ist es egal, mehr als die Lackfarbe oder mal die Felgen habe ich noch selten an einem Auto geändert in einem Spiel. Aber das war auch nie der Anspruch von Driveclub.

-Andere Spiele zelebrieren auch die Autos selbst! Forzavista zum Beispiel, es geht auch um die Autos selbst, mit vielen Hintergrundinformationen und Details. Zudem bieten die Forza Spiele wie Gran Turismo einen guten Fotomodus, mit dem man sogar Geld verdienen kann.

Auch hier, berechtigter Kritikpunkt, mir persönlich fehlt es nicht, da auch in GT so gut wie nie benutzt.

-Der Umfang von DC ist geradezu unterirdisch: 50 Autos, keine Felgen, keine Upgrades, kein Tuning und kein Fotomodus (oder ich habe ihn noch nicht gefunden)

Keine Upgrades und kein Tuning oder Felgen sehe ich absolut nicht als Kritik, denn dafür war das Spiel nie gedacht. Über den Rest lässt sich streiten, ich finde die Streckenanzahl und Auswahl der Autos in Ordnung. Wer noch mehr will, DLC wird kommen.

-Die KI ist mit die schlechteste, die mir je in einem Rennspiel untergekommen ist. Die KI merkt nicht, wenn man neben ihnen fährt, beharrt stur auf ihrer Linie und rammt die ganze Zeit.

Auch hier, kann ich mit leben. Gibt Besseres, aber auch Schlimmeres.

Und alles was ich geschrieben habe sind Tatsachen, die natürlich mit meiner subjektiven Meinung als Mangel empfunden werden.
Es ist einfach interessant, dass nur Sony-Onlys über diese Tatsachen hinwegsehen können und diese Mängel eben nicht als Mängel sehen.

Nein. Ich sage dir genau, warum ich die Mängel nicht als Mängel sehe.

Ganz objektiv kann es gar nicht möglich sein, dass ein Spiel wie Driveclub heutzutage mehr als 80% erhält. Es ist, wie Metacritics zeigt ein ganz klarer 75% Titel, was gar nichts Schlechtes heissen muss! NUR... die Sony Onlys mache die Augen zu und werfen mit ihrer geballten Ignoranz um sich und versuchen sich einzureden, dass Driveclub das beste Rensspiel aller Zeit ist.

Für mich ist es seit PGR oder Hot Pursuit (PS2) endlich mal wieder ein schöner, auf die Grundtugenden beschränkter Arcade-Racer. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

...
NUR... die Sony Onlys mache die Augen zu und werfen mit ihrer geballten Ignoranz um sich und versuchen sich einzureden, dass Driveclub das beste Rensspiel aller Zeit ist.
...

So, ihr Lieben Hater, jetzt dürft ihr gerne Gegenargumente bringen.

Wenn du deine - im Prinzip stimmigen - Argumente nicht mit so einem geistigen Dünnschiss garnieren würdest, hätte vielleicht jemand Lust, darauf einzugehen. Aber ich bin ja Sony-Only und deshalb ist es das beste Rennspiel aller Zeiten. :fp:

Ein sony game nachem anderen purzelt von 'referenz!!11' auf 0815 70% metascore games

Ja das ist das was ich mir von #4theplayers versprochen habe :v: (bin echt froh mir ne wii u gegönnt zu haben)

Ein sony game nachem anderen purzelt von 'referenz!!11' auf 0815 70% metascore games

Ja das ist das was ich mir von #4theplayers versprochen habe :v: (bin echt froh mir ne wii u gegönnt zu haben)

als moderator auch noch auf diese art öl ins feuer gießen, ist unter aller kanone.

Crispy :banderas:

Aber gut, zumindest UnCharted 4 wird die 90%+ schon halten. Nur sieht es bis dahin eher mau aus... Referenzstation und so :v:

Wem Uncharted zu leicht ist, kann sich ja mal beim nächsten Spiel beweisen und zwar im Multiplayer. Sollte doch kein Problem sein für diejenigen welche meinen es hätte kein Gameplay :)

Selbst unter der äußerst unwahrscheinlichen Annahme, dass all deine genannten Projekten gute bis sehr gute Spiele werden, hätte die PS4 dieses Jahr nur knapp ein besseres Lineup wie die WiiU. Und das trotz vollen Multisupports.

Das ist und bleibt eine schwache Leistung für einen Marktführer und wirkt nach dem überheblichen Dauergelästere der Sonyfans hier im Thread umso lustiger.

Ihr hättet eben abwarten sollen, was aus den groß gehypeten Games wird, bevor ihr zum Rundumschlag gegen die Konkurrenz ansetzt. Jetzt gibts halt ein böses Erwachen und viel Spott und Häme.

:peitsche:

freust dich schon auf GTA5 für´WiiU? :goodwork:

schau dir das Line up mal genauer an, die WiiU wird geradezu zerstampft jetzt gegen Jahresende

freust dich schon auf GTA5 für´WiiU? :goodwork:

schau dir das Line up mal genauer an, die WiiU wird geradezu zerstampft jetzt gegen Jahresende

Stimmt, da haste Recht, von diversen Game of the Year Kandidaten, etwas, worüber man sich bei anderen Konsolen in dieser Gen ja noch keine Gedanken zu machen braucht.

Zeigt einerseits wie bescheuert die letzten Jahre bewertet wurden andererseits das Driveclub nicht besser ist als Forza, in den Augen der Reviewer und genau das wurde hier ja so schön behauptet von einigen Personen.

Quelle für die Behauptung oder lügst du gerne?

bring mir einen einzigen Quote der behauptet hat, dass DC bessere Wertungen als Forza bekommen wird

es ging immer nur um die Optik und da ist DC Forza wie erwartet 2 Runden voraus

Stimmt, da haste Recht, von diversen Game of the Year Kandidaten, etwas, worüber man sich bei anderen Konsolen in dieser Gen ja noch keine Gedanken zu machen braucht.

bekommt die WiiU Call of Duty? GTA? Battlefield? AC? Dragon Age?...

soll ich weitermachen?

Die WiiU bekommt nicht mal EA Games, ne Firma die sonst ihre Spiele auf jeden Toaster bringt und die WiiU bekommt keine Umsetzungen von PS360 mehr. Wo ist zb Walking Dead Season 1+2? kommt in 2 Wochen für PS4 und X1, würde sich ja für WiiU anbieten wegen Upad, aber wieder nix

die Konsole ist mausetot, die Verkaufszahlen zeigen das und das Weihnachtsgeschäft wird brutal für Nintendo. Hoffe sie verkaufen genug Spielfiguren, damit werden sie wohl mehr Gewinn machen als mit Games

Wenn eine Fraktion meint hier ein ganzes Forum terrorisieren zu müssen braucht man sich bei der Zwischenabrechnung über Häme und Spott nicht zu wundern. Wird bis The Order auch anhalten.

tja, wenn man nicht zwischen einzelnen und einer "fraktion" differenzieren kann, ist natürlich hopfen und malz verloren :rolleyes:

Das Einzige was mich gerade an Driveclub nervt ist die Tatsache dass ich es heute nicht zocken werde weil PSplus verschoben wurde.

bekommt die WiiU Call of Duty? GTA? Battlefield? AC? Dragon Age?...

soll ich weitermachen?

Die WiiU bekommt nicht mal EA Games, ne Firma die sonst ihre Spiele auf jeden Toaster bringt und die WiiU bekommt keine Umsetzungen von PS360 mehr. Wo ist zb Walking Dead Season 1+2? kommt in 2 Wochen für PS4 und X1, würde sich ja für WiiU anbieten wegen Upad, aber wieder nix

die Konsole ist mausetot, die Verkaufszahlen zeigen das und das Weihnachtsgeschäft wird brutal für Nintendo. Hoffe sie verkaufen genug Spielfiguren, damit werden sie wohl mehr Gewinn machen als mit Games

Ja mausetot, mit einem kleinen, aber sehr hochwertigem LineUp, während sich bei der PS4 langsam aber sicher nach dem "besten Launch aller Zeiten" auch das erste Jahr als komplettes Luftschloss entpuppt, so lebt es sich im Untot doch gut :banderas:

es ging immer nur um die Optik und da ist DC Forza wie erwartet 2 Runden voraus

Not sure if serious.

Das Einzige was mich gerade an Driveclub nervt ist die Tatsache dass ich es heute nicht zocken werde weil PSplus verschoben wurde.

:lol: Aber hauptsache die Leute müssen für diesen Affengeilen Service zahlen. Vllt sollten sich die Sonys mal über sowas Beschweren überall, statt über Auflösungen und Parity.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom