PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo wäre FH2, wenn die Xbone nicht so dringend ein paar gut bewertete Games bräuchte, um nicht total in der Bedeutungslosigkeit zu versinken? Bei unter 50%?

im vergleich zu DC Hatte horizon einen sehr guten vörgänger. von daher ist deine vermutung BS.

DC scheint sich bei 72% einzupendeln, wenn noch 2-3 reviews ohne grafik fokus erscheinen, wird es ein rundes 70% game. solide für eine grafik demo. beim zweiten teil programmieren sie noch gameplay und der 90% marke wird nichts mehr im weg stehen.

Man könnte wirklich meinen das unter 80% schon ein schlechtes Spiel wäre...

Nö, es gibt viele tolle Spiele zwischen 70% und 80% (für mich persönlich beginnt bei 80% der Bereich, in dem man mit einem Spiel praktisch nichts mehr falsch machen kann, ich bin keine Wertungshure ;)).

Aber Driveclub wird seinem Hype nicht gerecht. Es ist offenbar kein schlechtes Spiel, aber wohl (mal wieder) ein Grafikblender auf der PS4. Wie schon Infamous, wie schon Killzone.

Mir scheint, dass sich einige vorab geäußerte Kritikpunkte des aktuell gesperrten Thumbsuckers nun bewahrheiten. :scan:

Nö, es gibt viele tolle Spiele zwischen 70% und 80% (für mich persönlich beginnt bei 80% der Bereich, in dem man mit einem Spiel praktisch nichts mehr falsch machen kann, ich bin keine Wertungshure ;)).

Aber Driveclub wird seinem Hype nicht gerecht. Es ist offenbar kein schlechtes Spiel, aber wohl (mal wieder) ein Grafikblender auf der PS4. Wie schon Infamous, wie schon Killzone.

Mir scheint, dass sich einige vorab geäußerte Kritikpunkte des aktuell gesperrten Thumbsuckers nun bewahrheiten. :scan:

Infamous hat doch 80% Metascore :x

Schade dass thumbi gesperrt und uns alle jetzt nicht erheitern kann :neutral:

Man kann aber nicht abstreiten das viele Spiele die Wertungen schon fast geschenkt kriegen. Wie kann ein AC3 gut abscheiden wenn die Storymissionen öde und 0815 waren und es technisch nicht perfekt lief. Auch ein Fifa kriegt immer wieder Bestnoten, egal wie bescheiden es ist (Next-gen Fifa 14)

Wie findest du Hyrule Warriors?

Wertungen sind mir an sich eh egal. Finde es nur lustig, wie die Aussagen vorher hier waren. "Referenz in allen Belangen.", "Wird es der Konkurrenz zeigen. "4thegamers; Edelgaming pur." usw.

Nun ist die Wertung egal. 70% ist auch ein gutes Spiel und eben die üblichen Ausreden, die ein Fanboy typisch in solchen Situationen nennt.

Erinnert mich ein wenig an Wii-Zeiten: Oft bekommt der Marktführer Müll, wobei die PS4 auch bei First-Party-Titeln Müll bekommt, und die Konkurrenz, die sich schlechter verkaufen, die qualitativen Spiele, wie Bayonetta 2 die Wii U. :win:

Ja, noch nie hat mich ein FIFA so enttäuscht. :x
Daher kann man Wertungen an sich völlig vergessen. Solange in nen Test nicht steht das Spiel ist ein Bugfest, ist es mir egal was die Presse schreibt. Hatte an 60-70% Spielen schon mehr Spaß gehabt als an 95%-Game-Of-The-Gen Spielen. Besonders GTA IV hat gezeigt wie geblendet die Presse sein kann.

Man könnte wirklich meinen das unter 80% schon ein schlechtes Spiel wäre...

Zeigt einerseits wie bescheuert die letzten Jahre bewertet wurden andererseits das Driveclub nicht besser ist als Forza, in den Augen der Reviewer und genau das wurde hier ja so schön behauptet von einigen Personen.

Ich glaube, die Wertungs-Schelle bekommen die Sony Fans aufgrund ihrer arroganten Haltung vor Release also sollte man vielleicht einfach den Ball flach halten. Da wird fast jeder Titel grundlos gehypt, dabei ist abgesehen von Bloodborne und Uncharted 4 nichts außergewöhnliches abzusehen.

Ich hab mir paar fazit durchgelesen und die lesen sich gar nicht mal so schlecht selbst bei Niedrigwertungen. Einer hat bekritelt, dass es ein Oldschoolarcaderacer sei und keine offene Welt bietet :ugly:

Es wirkt daher so, als ob die Tester eine viel zu hohe Erwartungshaltung hatten die das Game nicht erfüllen konnte. Das habe ich schon bei Knack bemerkt und auch bei Infamous. Ich für meinen Teil lasse mir das game nicht vermiesen. :alt:

Ich hab mir paar fazit durchgelesen und die lesen sich gar nicht mal so schlecht selbst bei Niedrigwertungen. Einer hat bekritelt, dass es ein Oldschoolarcaderacer sei und keine offene Welt bietet :ugly:

Es wirkt daher so, als ob die Tester eine viel zu hohe Erwartungshaltung hatten die das Game nicht erfüllen konnte. Das habe ich schon bei Knack bemerkt und auch bei Infamous. Ich für meinen Teil lasse mir das game nicht vermiesen. :alt:
Ernsthaft? Knack?

Der Kritikpunkt mir der Open World ist aber wirklich lächerlich. Aber nun ja, so laufen heute Reviews. Gab es nicht auch Reviews die bemängelt haben das man das Alien in Alien Isolation nicht töten kann?

Einfach PES spielen und glücklich sein :sorry:

Da hatten mich früher die fehlenden Lizenzen gestört. Hat PES mittlerweile alle Lizenzen?

Daher kann man Wertungen an sich völlig vergessen. Solange in nen Test nicht steht das Spiel ist ein Bugfest, ist es mir egal was die Presse schreibt. Hatte an 60-70% Spielen schon mehr Spaß gehabt als an 95%-Game-Of-The-Gen Spielen. Besonders GTA IV hat gezeigt wie geblendet die Presse sein kann.

Ja, gutes Beispiel. GTA hatte ich mir am Tag des Releases im GameStop für teuer Geld gekauft und war voller Vorfreude! Ich habe es bis heute nicht durchgespielt.

Bei Wertungen habe ich in dieser Gen eh den Eindruck sie erwarten irgendwie, dass das Rad neu erfunden wird und werten sofort ab, wenn eine IP eben genau das bietet was die Fans der Reihe wollen und erwarten.
Is irgendwie komisch.
Zu Driveclub sag ich, ich hätte irgendwie ne 80 + Wertung erwartet, aber werd mir das Game heute einfach mal angucken. Ich stehe eh nich auf Open World. Vielleicht is es genau mein Ding. Mal gucken.
Entgegen der Wertungen in manchen Magazinen hatte ich auch mit Killzone, Infamous, CoD Ghosts und Wolfenstein ne Menge Spass.

Bei Wertungen habe ich in dieser Gen eh den Eindruck sie erwarten irgendwie, dass das Rad neu erfunden wird und werten sofort ab, wenn eine IP eben genau das bietet was die Fans der Reihe wollen und erwarten.
Is irgendwie komisch.
Zu Driveclub sag ich, ich hätte irgendwie ne 80 + Wertung erwartet, aber werd mir das Game heute einfach mal angucken. Ich stehe eh nich auf Open World. Vielleicht is es genau mein Ding. Mal gucken.
Entgegen der Wertungen in manchen Magazinen hatte ich auch mit Killzone, Infamous, CoD Ghosts und Wolfenstein ne Menge Spass.

Scheint zum Glück noch Leute zu geben, die mehr als ein Grafik-Upgrade möchten. Mir würde es schon reichen, wen die größeren Möglichkeiten der PS4 in den Spielen nicht nur für bessere Grafik und Effekte genutzt werden würden, sondern auch neue Spielelemente eingefügt werden.

Scheint zum Glück noch Leute zu geben, die mehr als ein Grafik-Upgrade möchten.

Was soll ich denn mehr wollen?!
Wenn ich mir ein neues Killzone/CoD hole, dann will ich eben ein Killzone/CoD und nicht irgendwas total innovatives und neues das mich dann nervt und aus dem Spiel was völlig anderes macht.
Experimente können sie meinetwegen bei neuen IPs machen.

So wie das tolle Touchpad was kein Multititel bisher genutzt hat. Wobei, TLOU hat es auch ignoriert.

Erinnert mich ein wenig an Wii-Zeiten: Oft bekommt der Marktführer Müll, wobei die PS4 auch bei First-Party-Titeln Müll bekommt, und die Konkurrenz, die sich schlechter verkaufen, die qualitativen Spiele, wie Bayonetta 2 die Wii U. :win:

der vergleich hinkt etwas da bayo 2 auch kein first party spiel ist. und hyrule warriors ist obwohl es in der selben wertungsregion wie killzone oder driveclub ist kein müll?

dass sonys bisherige first party titel nicht ihrem üblichen standard entsprechen ist leicht zu erklären; killzone und knack mussten zum launch fertig sein, da kann man keine wunder erwarten (siehe nintendoland). infamous musste märz raus um titanfall zu kontern. ein paar monate mehr polishing und ein komplettes paket wie first light wäre wohl besser gewesen, aber einen titel 'opfern' um der xbone keinen raum zum atmen zu lassen war es im großen und ganzen dann für sony wert

driveclub pendelt sich wertungstechnisch bei den letzten motorstorms ein (ist ja das gleiche studio), wird auf jeden fall seine fans finden....tja und mehr als diese 4 titel hat sony bisher auch nicht raushauen müssen, und das sind gelinde gesagt nur ihre B und C franchises

sony hat noch garnicht angefangen ihre großen kaliber auszupacken weil es einfach noch nicht nötig ist, die ps4 verkauft sich ja auch ohne god of war, uncharted oder gran turismo. nintendo ist allerdings im panik modus und nach smash haben sie nichts mehr mit massenappeal ausser zelda aber das kommt eh erst 2016, wenn sie schlau sind heben sies gleich für den wiiu nachfolger auf, ala twilight princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom