PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

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bin auch forzafan aber ganz ehrlich, horizon 2 sieht nicht nach next gen aus und die demo war durchschnitt imo.
deshalb wird es bei mir auch driveclub, sry.

lol
Fahr mal bei DriveClub nicht auf der Strasse, denn begrüsst dich ein netter Countdown. Total nextgen.

Grafik ist schick, aber was ist mit dem Rest? Einzige Argument was ich immer nur lese von DriveClub Leuten "Look at this gif11!!!", we get it. Es sieht toll aus, aber stimmt auch Umfang, Motivation, Online Modus usw?
 
Nur MS macht Games mit Seele...kein Cinematic, kein Schlauch....wahres NextGen Gaming und Experience only auf Knochen....Grafik nich mehr wichtig.


:coolface:
 
MS hält sich eben noch an das Reinheitsgebot: Kein Schnick Schnack wie Kantenglättung oder 1080p steht zwischen dir, dem 32" HD Ready TV und den 4 Metern Abständen zum Fernseher :goodwork:

Die Xbone ist halt eine Konsole für Puristen und nicht für jeden Hipster geeignet :nix:
 
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MS hält sich eben noch an das Reinheitsgebot: Kein Schnick Schnack wie Kantenglättung oder 1080p steht zwischen dir, dem 32" HD Ready TV und den 4 Metern Abständen zum Fernseher :goodwork:

Die Xbone ist halt eine Konsole für Puristen und nicht für jeden Hippster geeignet :nix:

4 Meter Abstand is aber für ProGamer, oder?!

:coolface:
 
lol
Fahr mal bei DriveClub nicht auf der Strasse, denn begrüsst dich ein netter Countdown.

Es ist halt wie so oft bei Sony: was Ressourcen frisst und nicht in Grafik investiert werden kann, wird gestrichen. Deswegen ist das Kollisionsverhalten fürn Arsch (da müsste die Physik auch für die Gegner berechnet werden, GT hatte schon das gleiche Problem), die KI wirkt gescriptet, kein Schadensmodell, in Streckenbegrenzungen kann man frisch fröhlich reinknallen und ungebremst weitersausen - alles nur Kulisse, was nicht direkt mit dem eigenen Auto zu tun hat.

Interaktion von Spieler und Umwelt? Nicht vorhanden. Das Auto steht in der Mitte des Bildschirms und die Kulisse wird wie ein Daumenkino dran vorbeigezogen. Genau der gleiche Trick nach dem Infamous, Killzone, The Order und Co. programmiert werden: die Spielewelt ist ne glänzende, tote Hülle. Wie Heidi Klum. Deswegen wird DC auch ein fader Racer - zu wenig unter der Haube. Wo sich bei normalen Games die Spreu vom Weizen trennt, wird bei Sony gar nicht erst programmiert.
 
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Is wieder OpenMic Tag im War Comedyclub?...:clown:

Daumenlutscher muss es wissen...er hat alle PS4 Games durchgezockt....auf Youtube nämlich.

:coolface:
 
und außer forza 4 hd hat die xbone jetzt was zu bieten?
Eigentlich ging es ja darum das die PS4 ja angeblich die 1080p/60FPS-Kiste schlechthin ist und die Bone durchgängig schon an 1080p scheitert....wofür der Vorsprung bei 1080p/60 an entsprechenden Titeln mit ca "doppelt" aber deutlich zu wenig ist, erst recht wenn man die exklusiven AAA Vorzeigetitel der PS4 hernimmt (-1).
Naja, es wurde ja auch schon behauptet 1080p/4xMSAA wäre bei der Bone garnicht möglich.....
lieber gut ausgepolstert als hängend
That joy of Plastic-people....aber gut...wer classic games per se als unspielbar betrachtet.....

Nur MS macht Games mit Seele...kein Cinematic, kein Schlauch....wahres NextGen Gaming und Experience only auf Knochen....Grafik nich mehr wichtig.
:coolface:
Grafik ist natürlich wichtig, sollte aber nicht Hauptaugenmerk sein!
Gameplay > Grafik!
War schon immer so, sonst kann man gleich nur noch Filme schauen, imho die Beste Grafik und mit Pause/Vor/Zurück hat man auch schon fast sowas wie Gameplay, wenn man manche Titel so betrachtet!
Aber hey, wer sein Seelenheil in Cinematic Tubes w.o. Gameplay findet, hat anscheinend eine tolle Gen vor sich....have fun!
:v:
 
Es ist halt wie so oft bei Sony: was Ressourcen frisst und nicht in Grafik investiert werden kann, wird gestrichen. Deswegen ist das Kollisionsverhalten fürn Arsch (da müsste die Physik auch für die Gegner berechnet werden, GT hatte schon das gleiche Problem), die KI wirkt gescriptet, kein Schadensmodell, in Streckenbegrenzungen kann man frisch fröhlich reinknallen und ungebremst weitersausen - alles nur Kulisse, was nicht direkt mit dem eigenen Auto zu tun hat.

Interaktion von Spieler und Umwelt? Nicht vorhanden. Das Auto steht in der Mitte des Bildschirms und die Kulisse wird wie ein Daumenkino dran vorbeigezogen. Genau der gleiche Trick nach dem Infamous, Killzone, The Order und Co. programmiert werden: die Spielewelt ist ne glänzende, tote Hülle. Wie Heidi Klum. Deswegen wird DC auch ein fader Racer - zu wenig unter der Haube.

Das Forza Horizon 2 erfindet das Renngenre auch nicht neu.
Das Spielprinzip mit den Open World Checkpoints hatte ich schon zu PS2/Gamecubezeiten mit Smugglers Run 1+2.

Und das du jetzt DC den Arcadeaspekt madig reden wills ist mir auch nicht klar wo Evolutions das immer schon zu beginn gesagt hatte. Daher ???????

Anderes Thema: Fifa 15 vs PES12

 
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Ich verstehe ja das die Blaulicht Fraktion jedes Exclusiv XBO Spiel schlecht machen will . Das ist halt die Entäuschung das Sony mit den abermillionen Studios kaum welche bringt. Aber 2015/16 wird ein Knaller,wenn es dann den maroden Konzern noch geben sollte. Wer hätte gedacht , das Sony Fans Multi Spiele so abfeiern :) Diese Gen ist voller Überraschungen.
 
@krkchok

Das hat nichts mit Arcade versus Sim zu tun. Wenn du bei nem Racer einfach volles Rohr das Gaspedal durchdrücken kannst und Gegner und Streckenbegrenzungen nur als imaginäre Hindernisse dienen, ist ein grundlegendes Problem da. Sogar auf x-beliebigen Gifs, die hier wegen der Grafik abgefeiert werden, erkennt man das: Das eigene Auto und die umgebende Spielwelt sind nicht ineinander verzahnt.

Die Gegner haben keine autonome Physik, sind einfach nur so da und können weggeknallt werden. Die Streckenbegrenzung spielt bei nem Crash nicht nachvollziehbar mit dem Auto zusammen. Die KI fährt ihr eigenes Rennen, ne Mischung aus Gummiband und Scripts. DC hat offensichtlich in vielen Dingen auf Grafix First gesetzt - und das wird man beim Zocken auch merken. Zumal solche Aussetzer umso lächerlicher wirken, wenn das Game sonst einen auf realistisch machen will.

Bei der KI und dem Kollisionsverhalten macht es sogar die gleichen Fehler wie GT - das genau wegen dieser Mängel kein gutes Rennspiel, dafür aber ein gelungener Fahrsimulator ist. Bei DC fehlt aber der Rettungsanker einer hervorragenden Fahrphysik. Und sorry: 2014 nen Racer ohne optisches Schadensmodell zu machen geht mal gar nicht. Aber auch hier: frisst zu viele Ressourcen, also weg damit.
 
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...
Hab ich das korrekt verstanden?

du solltest aufhören jemanden die sätze des hatens wille falsch zu deuten. halo 4 erschien 2012, danach haben die mgs keine mühe mehr gemacht die 360 groß mit relevateren eigenenproduktionen zu unterstützen. selbst 2013 erschien mit gears of war auch eher nichts mehr aus microsofts seite.

2013 hat sony noch god of war, the last of us, puppeteer, gran turismo 6 und beyond veröffentlicht für die ps3.
 
Oh Rotzler Versammlung. Was wollt ihr eig. schon wieder von DC? Natürlich gibts ein Countdown wenn man von der Strecke abkommt, es soll ja auch keiner einen Käse zusammenfahren, wir sind ja nicht bei FH. Und aus welchem Daumen lutscht ihr euch eig. immer wieder das DC eine schlechte Fahrdynamik verspricht, die Anspielberichte behaupten durchweg das Gegenteil. Natürlich hat man weniger Rutschfaktor ala FH, aber wer will das schon.

Ach wie ich mich auf DC freue, Strecke und Auto auswählen, Spaß haben, herrlich. :freude:

Ganz ohne idiotisch aufgesetzte Cinematics mit noch nervigem Gamedesign, wie fahre von Punkt A nach B, damit du anschließend nach C fahren kannst. Und das ganze auf einer großen langweiligen Map serviert.

Edit: Mir ist grad aufgefallen, ich hab nicht mal die Referenzgrafik von DC erwähnt. Was sagt man dazu.
 
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Grafik ist natürlich wichtig, sollte aber nicht Hauptaugenmerk sein!
Gameplay > Grafik!
War schon immer so, sonst kann man gleich nur noch Filme schauen, imho die Beste Grafik und mit Pause/Vor/Zurück hat man auch schon fast sowas wie Gameplay, wenn man manche Titel so betrachtet!
Aber hey, wer sein Seelenheil in Cinematic Tubes w.o. Gameplay findet, hat anscheinend eine tolle Gen vor sich....have fun!
:v:

Das mag zwar stimmen, trotzdem ists schwer Gameplay so einfach in "gut" und "schlecht" (und alles was dazwischen liegt) einzuordnen wie halt Grafik. Ueber Aufloesung, Weitsicht, Effekte lassen sich halt ziemlich einfach Key-Verbesserungen darstellen als beim Gameplay. Eigentlich alle Spiele die zB auf PS3/360 Top-Wertungen eingefahren haben hatten null besonderes Gameplay.

God of War zum Beispiel ist mit mein Lieblingsspiel aber was ist da am Gameplay besonders? Fuer mich spielt es sich halt ziemlich "logisch" oder "wie erwartet". Uncharted genauso. Klar muss das zielen oder Schlaganimation in nem guten Einklang mit den Tasteneingaben stehen. Aber aufgrund des Gameplays wuerde doch niemand ein God of War oder Uncharted hervorheben. Trotzdem gefaellt es im grossen und ganzen wohl mit den meisten Gamern.

Ein Zelda oder GTA sind genauso wenig Gameplay-Monster (RPGs sind ja allgemein fast nie, JRPGs nie :v: ). Trotzdem sind die hohen Wertungen natuerlich verdient. Auch ein Mario faellt idR durch Leveldesign auf als durch Gameplay.

Grafik ist halt ziemlich eindeutig...

2436194-5738772910-Titan.gif


:goodwork:
 
Wenn DriveClub nicht gut wird ist das jetzt auch kein Drama.


Aber die XBros brauchen wohl jetzt auch mal ein paar PS4 Misserfolge um sich ihrer eigene Situation schön zu reden. ^^
 
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