PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
260311h.jpg

2ryh66p.jpg

usw... Die vollständige Liste ist, wie gesagt, hier: klick

Gibt also (nur) ca 2x soviele 1080p/60FPS Titel bei der PS4...
....KZ/The Order/DC/I:SS....Vorzeigetitel alle gescheitert...hast also seine Aussage bestätigt!:nix:

Immer diese Leier Harlock :-P
Es haben sich genug Devs die Finger an der WiiU wund programmiert und mit schlechten Tools rumgeschlagen, ist am Ende halt trotzdem alles gefloppt. und ja, ich weiß, Kastrations- und versätete Ports. Titel die das nicht betrifft, sind ebenfalls gefloppt, daran liegt es also nicht.
Was das Porten von PS4One Titeln angeht, wenn sich Devs dafür entscheiden das komplette Spieldesign auf PS4One Technik auszulegen und sich nicht von PS360 einschränken zu lassen, fällt auch die WiiU vom Raster.

Ich sage was möglich wäre, nicht was gemacht wird. Der Grund für die Einstellung jeglicher Multiports liegt nicht daran, dass Ports unmöglich sind. Gewisse Spiele werden auch in den nächsten paar jahren auf jeder möglichen Hardware laufen, die bei drei nicht auf den Bäumen ist, nur nicht auf der Wii U. Um ehrlich zu sein ist es mir auch inzwischen egal, ich wollte nur darauf hinweisen, dass PS4Bone selbst keine Bäume ausreissen. Da ist der Technikwar zwischen PS4 und Bone einfach nur noch unsinnig, wie wenn ein Einäugiger einen Blinden auslacht.

Gibt also (nur) ca 2x soviele 1080p/60FPS Titel bei der PS4...
....KZ/The Order/DC/I:SS....Vorzeigetitel alle gescheitert...hast also seine Aussage bestätigt!:nix:

Jup, keiner der grossen Grafik-Flaggschifftitel aus dem Hause Sony kommt mit 1080p und 60fps. Auch DC und The Order nicht. Vielleicht schaffts ja Uncharted - 2 Jahre nach Launch der PS4.

Und warum? Weil die Games dann zu "schlecht" aussehen würden und weniger Hype abkriegen. Simple as that. Das ist keine Design-Entscheidung - das ist Marketing. Sonst müsste man ja bei den Games noch drüber reden, ob sie überhaupt was taugen. Interessiert ja niemanden.

Auch die PS4 kocht nur mit Wasser, als ob der Leistungsunterschied so gross wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Sony hätte zum Launch nie im Leben nen Racer (oder ein anderes Game) gebracht, der aus spielerischen Gründen Kompromisse bei der Grafik macht. Never. Und das ist einfach arm.

du meinst Sony hätte nicht einfach nur nen liebloses GT6 HD rausgehauen, so wie MS bei Forza zum Launch?

da magst du recht haben

du meinst Sony hätte nicht einfach nur nen liebloses GT6 HD rausgehauen, so wie MS bei Forza zum Launch?

da magst du recht haben

F5 hatte (!) wenig Umfang, ja. Aber einiges an Verbesserungen ggb. dem Vorgänger, die man noch bei GT10 vergeblich suchen wird.

Wie gesagt, hätte sich Sony nie getraut. Und F5 sieht besser aus, als hier getan wird. Die Optik ist durchgängig auf nem hohen Level, kann man zb von GT6 gar nicht behaupten.

Im übrigen hat Sony die ersten Jahre der PS3 ne bessere Demo von GT für 30 Euro verscherbelt. ;)

F5 hatte (!) wenig Umfang, ja. Aber einiges an Verbesserungen ggb. dem Vorgänger, die man noch bei GT10 vergeblich suchen wird.

Wie gesagt, hätte sich Sony nie getraut. Und F5 sieht besser aus, als hier getan wird. Die Optik ist durchgängig auf nem hohen Level, kann man zb von GT6 gar nicht behaupten.

Im übrigen hat Sony die ersten Jahre der PS3 ne bessere Demo von GT für 30 Euro verscherbelt. ;)
_1387035987.jpg

@Meatboy

Die Pappaufsteller sind hässlich. Ansonsten sieht das Spiel klasse aus - und vor allem auch Prag.

Sony hätte zum Launch Drive Club bringen können, aber sie haben sich dagegen entschieden, weil ihnen die Qualität nicht ausreichend war. Da lobe ich mir, dass man nicht auf Biegen und Brechen nen halbgares Rennspiel raushaut, sondern wenn nötig eben verschiebt

und richtig GT Prolog war von Beginn an 30 Euro Budget, hätte Forza 5 auch sein können

DC wird auch mit der Verschiebung ein halbgarer Racer. Das Problem war nur, dass es vor nem Jahr auch noch mittelmässig aussah.

F5 frisst DC zum Frühstück - auch mit ner einzigen Strecke. DC sind fahrbare Silikonbrüste.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Bild gibt die Optik von F5 100% wieder. ;)

Könntest ja im Jahre 2014 auch ein Full-HD Video posten. Aber ich weiss schon, da bricht das Kartenhaus zusammen.

Ja, das Bild gibt die Optik von F5 100% wieder. ;)

Ich hab auch noch mehr, wenn du willst. Das durchgängig optisch hochwertige Aliasing muss man dann aber doch selbst erlebt haben.

An dieser Stelle würde mich aber mal interessieren, woher du deine Review-Copy von DC bekommen hast? Oder woher weißt du, dass es nur halbgar und luftig ist? Aktuelle Previews sprachen da eher eine andere Sprache.

@Meatboy

Kannst gerne weiter in den Untiefen des Webs nach crappigen Screens suchen. Oder mir nen Sony-Racer zeigen, der in 1080p@60fps so ne Optik hinkriegt:

http://www.gamersyde.com/hqstream_forza_motorsport_5_long_beach_long_mini_gameplay-31856_en.html

Und zu deiner Frage betreffend DC: Erfahrungswerte. Das Game ist ein grosser Fake. Wird euch auch optisch lange nicht so umhauen, wie ihr von den Stecknadelkopf-grossen Gifs meint. PGR lässt grüssen - sieht auf Gifs photorealistisch aus. DC als Racer total bieder und langweilig daherkommen, wie Ridge Racer auf der letzte Gen. Total altbacken, mutlos und aus der Zeit gefallen - Halbwertszeit von 2 Wochen.

Killzone auf Asphalt. Aber wird bei Leuten sicher gut ankommen, die sich eigentlich nicht so richtig fürs Genre interessieren. Wie Killzone. Aber vor Kumpels gerne mit geiler Optik protzen. Wie Killzone.

Bei der Edelgamer-Fraktion ist der Geist halt aus der Flasche - und geht nicht wieder rein. Jetzt bekommt ihr die Games, die ihr euch immer gewünscht habt.

:banderas:

Auch nicht ganz ohne Ironie, dass die Games die Quali von Banderas-Filmen haben. Gleich aussehen wie er. Und die gleiche Klientel ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom