PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, schon die PS360 Zahlen des Erstlings hatten keinen Nachfolger gerechtfertigt und jetzt erscheint der Zweite auf der WiiU , die zum Großteil von N Core Fans besessen wird.

Ich denke, dass Bayonetta sich nicht 1 Millionen Mal verkaufen muss um rentabel zu sein. Daher habe ich schon ein wenig Hoffnung auch wenn Sega etwas mehr erwartet hat beim ersten Teil. Nintendo wird imo wohl etwas realistischer an die Sache rangehen.

lasst doch bayonetta 2 erstmal erscheinen und dann sehen wir die vkz

danach ist die diskussion um nen 3.teil eh erledigt

Ich denke, dass Bayonetta sich nicht 1 Millionen Mal verkaufen muss um rentabel zu sein. Daher habe ich schon ein wenig Hoffnung auch wenn Sega etwas mehr erwartet hat beim ersten Teil.

Bayo1 hat sich rund 2 Millionen mal verkauft, insgesamt (davon sogar den mit Abstand größten Teil im Westen :ugly:). Selbst das hat sich für Sega nicht gelohnt, so dass sie den Nachfolger auf Eis gelegt haben, den Nintendo dann an Land gezogen hat. Der zweite Teil kann froh sein, wenn er ein 10tel der Zahlen des Erstlings erreicht, da muss man realistisch sein^^.

die neue edge ausgabe ist raus und mit dabei sind deren top 10 der letzten generation:

BySxaOYIAAIzFjp.png:large

mario vor tlou... bayonetta ist auch dabei und uncharted nicht. und jetzt habt euren spaß.

Warum sollte Mario auch nicht vor TLoU liegen? Hat ja auch den besseren Wertungsdurchschnitt im ALlgemeinen! Aber who cares, eine weitere Liste von vielen.

Wtf? Wo ist Gears of War und Halo??? Kein XBox Exklusiv Game drin - das ist hart!

Die PS360 Generation bietete einfach zu viel, als das man das irgendwie ein eine Top10 Liste quetschen konnte. Die Liste ist übrigens ein sehr gutes Beispiel dafür, warum die Spielerschafft lieber auf PS4One umsattelt und die WiiU links liegen lässt.

Ich denke, dass Bayonetta sich nicht 1 Millionen Mal verkaufen muss um rentabel zu sein. Daher habe ich schon ein wenig Hoffnung auch wenn Sega etwas mehr erwartet hat beim ersten Teil. Nintendo wird imo wohl etwas realistischer an die Sache rangehen.

Die Entscheidung zu einen Nachfolger eines Spiels begründet sich nicht darauf, ob ein Ableger rentabel ist, sondern um die Rentabilität der Ressourcen.

Der Erstling hat übrigens mehr als eine Millionen geschafft, eine Zahl die auf der WiiU erstmal erreicht werden muss.

Bayo1 hat sich rund 2 Millionen mal verkauft, insgesamt (davon sogar den mit Abstand größten Teil im Westen :ugly:). Selbst das hat sich für Sega nicht gelohnt, so dass sie den Nachfolger auf Eis gelegt haben, den Nintendo dann an Land gezogen hat. Der zweite Teil kann froh sein, wenn er ein 10tel der Zahlen des Erstlings erreicht, da muss man realistisch sein^^.

Bleibt abzuwarten. Wenn das Spiel weiterhin solche traumwertung absahnt, dann denke ich schon, dass 500.000 möglich wären.

die neue edge ausgabe ist raus und mit dabei sind deren top 10 der letzten generation:

BySxaOYIAAIzFjp.png:large

mario vor tlou... bayonetta ist auch dabei und uncharted nicht. und jetzt habt euren spaß.

Ach, solche Listen sind so unnötig wie Kinect bei ner Xbone. :alt:

Wo zB. sind so Games wie Goat Simulator oder Minecraft :ugly:

vielleicht portal 2, welches ich nicht gespielt hab, aber teil 1 gehört sicher nicht in die top10, vor allem wenn ein Uncharted oder Heavy Rain fehlen

portal 1 ist auch ne gameplaybombe aber halt verdammt kurz...eher wie eine extended demo für teil 2. ^^

aber auch teil 1 hat ne tolle versteckte story und geniale ideen und bei sowas profitiert ja meistens der erstling einer ip.

portal 2 war aber wahrlich ein meisterwerk und mit dem mp ne content-bombe. :D

Bleibt abzuwarten. Wenn das Spiel weiterhin solche traumwertung absahnt, dann denke ich schon, dass 500.000 möglich wären.

Bayonetta 1 hat Traumwertungen abgesahnt, es halt trotzdem nur die wenigsten Leute interessiert^^. Denke da einen Zusammenhang aufzumachen ist ein wenig gewagt.

Und selbst, wenns 500k werden würden. Das würde Sega nie dazu bringen, eigenständig einen Nachfolger produzieren zu wollen xD.

Ach, solche Listen sind so unnötig wie Kinect bei ner Xbone. :alt:

wir hatten hier vor ein paar wochen wegen einer solchen liste 10-20 seiten disskussion weil einige sonys es lustig fanden, dass tlou in eben so einer liste ist und mario galaxy nicht.
also können diese listen so unwichtig für diesen thread gar nicht sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom