1Seppel23
L14: Freak
@ Seppel
Hast du in dem Video mit Lenkrad gespielt?
Nein, die neue Fanatec Wheel Base die ab Dezember eine und so wie es aussieht kurz danach beide Next Gen Konsolen über Spezielle Lenkrad Aufsätze unterstützen wird ist leider noch nicht draußen bzw. sogar noch nicht bestellbar. Da für mich nur Fanatec in Frage kommt muss ich noch solange warten und vertreibe mir die Zeit ohne Sim Racing auf den Konsolen mit Moto GP 14 (Perfektes Spiel dafür da eh mit Controller zu fahren und nach dem Entwickler wechsel wieder eher eine Sim) auf der PS4 und jetzt erst mal Horizon 2, was ja da es eh nicht für Cups usw. geeignet ist auch gut mit Pad zu fahren ist, und dann je nach dem wie es wird auch Drive Club.
Ich versuch zwar auch sauber zu fahren bzw. den Controller wie ein Lenkrad zu nutzten und du wirst bei mir nie ein Klackern vom Rand hören weil ich da wenn ich ihn überhaupt berühre nur sehr Sanft ran komme, aber trotzdem ist halt eine Welt zum fahren mit Lenkrad dazwischen und könnte ich mit Lenkrad auch noch mal ganz anders fahren und viel mehr Pushen.
Spaß macht es aber trotzdem und das ist ja die Hauptsache ;-)
Habs mir eben noch mal angeschaut, und es stimmt. Du bretterst da über den Bordstein im Tunnel. Obwohl es erst einen Ruckler und dann den zweiten (vom rechten Hinterreifen) gibt, weshalb ich jetzt die Boni in dem Spiel ein wenig fragwürdig finde.![]()
Was das angeht fahre ich ja auch schon vorher über Bordsteine und da kommt es nicht, für mich sieht es so aus als wenn da schon ein guter schlag in das Fahrwerk kommt und schlicht beide Reifen für einen kurzen Moment keinen Boden Kontakt haben, als der Schlag auf den Hinter Reifen kommt ist hat der Vorderreifen einfach noch keine Boden Kontakt. Letztendlich ist mir das aber auch mal sowas von egal, dies Punkte Sachen Interessieren mich wirklich Null und können von mir aus auch gerne wieder komplett weg. Aber wie gesagt, ich sehe da auch keinen Fehler den man Kritisieren könnte da dort im Gegensatz zu der Bordstein überfahrt davor der Schlag stärker ist und es so wie es aussieht durchaus gut sein kann das die rechte Seite ganz kurz mit beiden Rädern gleichzeitig den Boden Kontakt verliert.
Allein vom mehrmaligen Anschauen des Videos kann ich sagen, dass es doch recht schwammig wirkt. Das sieht so aus als müsstest du permanent gegenlenken, um die Spur halten zu können. Ich wüsste auch gerne, ob du das mit einem Wheel- Equip gezockt hast oder doch "nur" mit einem Controller.
Naja was erwartest du den, es ist wie gesagt ohne Frage ein Arcade Racer der aber sehr viele Simulations Gene drin hat und im Endeffekt zu 100% die Forza 5 Gene mit mehr Grip und einem Verzeihlicheren Grenzbereich mit bringt. Für eine Richtige Sim ist es wenn man bedenkt das es ein Straßen Sport Wagen ist und was ich ihm da abverlange halt noch deutlich zu direkt, aber halt auch bei weitem nicht so wie ein NFS und Co. Daher verstehe ich auch nicht so ganz was du mit zu Schwammig meinst, hast du mehr Arcade erwartet oder wo liegt das Problem. Das ist ja für viele gerade der Reiz an dem Spiel, das es diese tolle Gefühl das Fahrzeug wirklich zu spüren und eine Verbindung zu ihm aufbauen zu können aus der Forza Serie in ein sich etwas einfacher und direkterer Steuerndes und daher leicht Richtung Arcade gehendes Spiel mit einem für Leute die Rennstrecken nicht so spannend finden frischeren Setting bringt.
Nur mal für dich zum Vergleich. Das erst Video ist wenn auch in Miserabler Bildqualität (Sorry ich hatte jetzt nur noch die beiden auf WA rum geschickten Videos und habe sie schnell zusammen gehauen ;-) ) aus Assetto Coras das überall im Sim Bereich Momentan als das neue heiße Ding gefeiert wird. In dem Video fahre ich einen wenn auch älteren Rennwagen der trotz seines alters wenn es um den reinen Grip geht so einem Lambo sicher mindestens Ebenbürtig ist. Vergleich das mal von der Lenkrad Arbeit und dem Gefühl der Schwammigkeit dann wirst du gut erkennen das mein Horzion 2 Video im Vergleich eher zu direkt und auch zu einfach zu fahren ist und ganz sicher nicht zu schwammig ist falls du das meintest.
[video=youtube;J8JVz_2nnaw]https://www.youtube.com/watch?v=J8JVz_2nnaw&feature=youtube_gdata[/video]
Das zweite Video ist ein Sport Wagen der halt mal richtig am Limit bewegt wird. Ich weiß auch ein älteres Semester und daher nicht zu 100% mit einem Modernen Lamborghini vergleichbar. Ich habe es aber genommen weil der Wagen in dem Video halt von einem der es drauf hat richtig schön am Limit bewegt wird und man halt auch sehen kann wie Schwammig und schwierig sich so ein Sport Wagen bewegt wenn er bei hohen Geschwindigkeiten so gefordert und bewegt wird.
[video=youtube;96ekbvjyr0g]https://www.youtube.com/watch?v=96ekbvjyr0g[/video]
Ich habe eh manchmal das Gefühl das viele die manche Sims und Sim lastige Spiele dafür kritisieren das sei zu schwammig und rutschig sind sich eh überhaupt kein Bild davon machen mit was für Geschwindigkeiten da in dem Spiel gerade Hantiert wird und was für Kräfte da wirken wenn es die Realität wäre. Nur weil jemand ab und an mal meint schnell durch eine Autobahn Abfahrt zu fahren oder so heißt das noch lange nicht das er eine Vorstellung davon hat was für Kräfte auch mit einem Sport Wagen wirken wenn er mit zum Teil 200 km/m und mehr zu Lastwechseln usw. gezwungen wird. Nur weil Spiele diese kräfte nie werden richtig rüber bringen können heißt das nicht das sie nicht im Bereich der Physik trotzdem im Spiel wirken und berechnet werden. Das was 95% der Leute in den Spielen, gerade wenn es keine richitgen Sims wie PGR, Grid usw. sind mit den Autos machen würde in der Realität sofort zum Verlust der Balance und letztendlich zum Crash bzw. zumindest Teilweisen Kontrollverlust führen während sie sich in Spielen aufregen wenn der Wagen bei solchen dingen anfängt zu Rutschen oder in den Dreher geht.
War jetzt nicht böse gemeint oder nur auf dich bezogen, aber gerade bei dem Thema regt mich die Naivität mit der manche daran gehen dann aber am lautesten schreien das es aller nicht passt schon extrem auf!
EDIT Die Lenkrad Sache habe ich ja schon oben beantwortet, ich habe hier ein gutes Set stehen und werde sobald möglich noch mal um die Tausend Euro für die neue Fanatec Wheel Base und das Zubehör in die Hand nehmen. Aber Momentan muss ich zwangsweise mit Pad fahren :sad8: