PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Seppel

Hast du in dem Video mit Lenkrad gespielt?

Nein, die neue Fanatec Wheel Base die ab Dezember eine und so wie es aussieht kurz danach beide Next Gen Konsolen über Spezielle Lenkrad Aufsätze unterstützen wird ist leider noch nicht draußen bzw. sogar noch nicht bestellbar. Da für mich nur Fanatec in Frage kommt muss ich noch solange warten und vertreibe mir die Zeit ohne Sim Racing auf den Konsolen mit Moto GP 14 (Perfektes Spiel dafür da eh mit Controller zu fahren und nach dem Entwickler wechsel wieder eher eine Sim) auf der PS4 und jetzt erst mal Horizon 2, was ja da es eh nicht für Cups usw. geeignet ist auch gut mit Pad zu fahren ist, und dann je nach dem wie es wird auch Drive Club.

Ich versuch zwar auch sauber zu fahren bzw. den Controller wie ein Lenkrad zu nutzten und du wirst bei mir nie ein Klackern vom Rand hören weil ich da wenn ich ihn überhaupt berühre nur sehr Sanft ran komme, aber trotzdem ist halt eine Welt zum fahren mit Lenkrad dazwischen und könnte ich mit Lenkrad auch noch mal ganz anders fahren und viel mehr Pushen.

Spaß macht es aber trotzdem und das ist ja die Hauptsache ;-)

Habs mir eben noch mal angeschaut, und es stimmt. Du bretterst da über den Bordstein im Tunnel. Obwohl es erst einen Ruckler und dann den zweiten (vom rechten Hinterreifen) gibt, weshalb ich jetzt die Boni in dem Spiel ein wenig fragwürdig finde. :lol:

Was das angeht fahre ich ja auch schon vorher über Bordsteine und da kommt es nicht, für mich sieht es so aus als wenn da schon ein guter schlag in das Fahrwerk kommt und schlicht beide Reifen für einen kurzen Moment keinen Boden Kontakt haben, als der Schlag auf den Hinter Reifen kommt ist hat der Vorderreifen einfach noch keine Boden Kontakt. Letztendlich ist mir das aber auch mal sowas von egal, dies Punkte Sachen Interessieren mich wirklich Null und können von mir aus auch gerne wieder komplett weg. Aber wie gesagt, ich sehe da auch keinen Fehler den man Kritisieren könnte da dort im Gegensatz zu der Bordstein überfahrt davor der Schlag stärker ist und es so wie es aussieht durchaus gut sein kann das die rechte Seite ganz kurz mit beiden Rädern gleichzeitig den Boden Kontakt verliert.

Allein vom mehrmaligen Anschauen des Videos kann ich sagen, dass es doch recht schwammig wirkt. Das sieht so aus als müsstest du permanent gegenlenken, um die Spur halten zu können. Ich wüsste auch gerne, ob du das mit einem Wheel- Equip gezockt hast oder doch "nur" mit einem Controller.

Naja was erwartest du den, es ist wie gesagt ohne Frage ein Arcade Racer der aber sehr viele Simulations Gene drin hat und im Endeffekt zu 100% die Forza 5 Gene mit mehr Grip und einem Verzeihlicheren Grenzbereich mit bringt. Für eine Richtige Sim ist es wenn man bedenkt das es ein Straßen Sport Wagen ist und was ich ihm da abverlange halt noch deutlich zu direkt, aber halt auch bei weitem nicht so wie ein NFS und Co. Daher verstehe ich auch nicht so ganz was du mit zu Schwammig meinst, hast du mehr Arcade erwartet oder wo liegt das Problem. Das ist ja für viele gerade der Reiz an dem Spiel, das es diese tolle Gefühl das Fahrzeug wirklich zu spüren und eine Verbindung zu ihm aufbauen zu können aus der Forza Serie in ein sich etwas einfacher und direkterer Steuerndes und daher leicht Richtung Arcade gehendes Spiel mit einem für Leute die Rennstrecken nicht so spannend finden frischeren Setting bringt.

Nur mal für dich zum Vergleich. Das erst Video ist wenn auch in Miserabler Bildqualität (Sorry ich hatte jetzt nur noch die beiden auf WA rum geschickten Videos und habe sie schnell zusammen gehauen ;-) ) aus Assetto Coras das überall im Sim Bereich Momentan als das neue heiße Ding gefeiert wird. In dem Video fahre ich einen wenn auch älteren Rennwagen der trotz seines alters wenn es um den reinen Grip geht so einem Lambo sicher mindestens Ebenbürtig ist. Vergleich das mal von der Lenkrad Arbeit und dem Gefühl der Schwammigkeit dann wirst du gut erkennen das mein Horzion 2 Video im Vergleich eher zu direkt und auch zu einfach zu fahren ist und ganz sicher nicht zu schwammig ist falls du das meintest.

[video=youtube;J8JVz_2nnaw]https://www.youtube.com/watch?v=J8JVz_2nnaw&feature=youtube_gdata[/video]

Das zweite Video ist ein Sport Wagen der halt mal richtig am Limit bewegt wird. Ich weiß auch ein älteres Semester und daher nicht zu 100% mit einem Modernen Lamborghini vergleichbar. Ich habe es aber genommen weil der Wagen in dem Video halt von einem der es drauf hat richtig schön am Limit bewegt wird und man halt auch sehen kann wie Schwammig und schwierig sich so ein Sport Wagen bewegt wenn er bei hohen Geschwindigkeiten so gefordert und bewegt wird.

[video=youtube;96ekbvjyr0g]https://www.youtube.com/watch?v=96ekbvjyr0g[/video]

Ich habe eh manchmal das Gefühl das viele die manche Sims und Sim lastige Spiele dafür kritisieren das sei zu schwammig und rutschig sind sich eh überhaupt kein Bild davon machen mit was für Geschwindigkeiten da in dem Spiel gerade Hantiert wird und was für Kräfte da wirken wenn es die Realität wäre. Nur weil jemand ab und an mal meint schnell durch eine Autobahn Abfahrt zu fahren oder so heißt das noch lange nicht das er eine Vorstellung davon hat was für Kräfte auch mit einem Sport Wagen wirken wenn er mit zum Teil 200 km/m und mehr zu Lastwechseln usw. gezwungen wird. Nur weil Spiele diese kräfte nie werden richtig rüber bringen können heißt das nicht das sie nicht im Bereich der Physik trotzdem im Spiel wirken und berechnet werden. Das was 95% der Leute in den Spielen, gerade wenn es keine richitgen Sims wie PGR, Grid usw. sind mit den Autos machen würde in der Realität sofort zum Verlust der Balance und letztendlich zum Crash bzw. zumindest Teilweisen Kontrollverlust führen während sie sich in Spielen aufregen wenn der Wagen bei solchen dingen anfängt zu Rutschen oder in den Dreher geht.

War jetzt nicht böse gemeint oder nur auf dich bezogen, aber gerade bei dem Thema regt mich die Naivität mit der manche daran gehen dann aber am lautesten schreien das es aller nicht passt schon extrem auf!

EDIT Die Lenkrad Sache habe ich ja schon oben beantwortet, ich habe hier ein gutes Set stehen und werde sobald möglich noch mal um die Tausend Euro für die neue Fanatec Wheel Base und das Zubehör in die Hand nehmen. Aber Momentan muss ich zwangsweise mit Pad fahren :sad8:

Ich schaue Youtube, was ja jetzt nicht unbedingt so lebensnotwenig für einen Zocker ist, mittlerweile nur noch auf der Vita. Ist bequem, die Qualität stimmt und gut ist. Auf dem TV würde ich das ein wenig strange finden, zumal ich das schon mal mit einem Laptop- HDMI- Anschluss über den TV laufen hatte. So toll fand ich das jetzt auch nicht.

Also ich schaue mehr Youtube Videos als dass ich zocke. Gerade in der Zeit in der ich auf meine Most Wanteds warte :D

Videos zu noch nicht erschienenen Games, Trailers, Gameplay, Musikvideos, random Videos + Videos von meinen abonnierten Channels usw.

Aber die Youtube App der Xbox One benutze ich nicht so oft. Nur wenn ich jemandem oder mehreren Leuten etwas auf Youtube zeigen will. Da bietet sich das natürlich an

@Seppel: Thx für die ausführliche Erklärung. (Ich werde mir gleich das erste Video zu Ende, und danach das andere Video anschauen)

Im Endeffekt kann ich als allerletztes ein Urteil abgeben, weil ich das Game nicht selbst zocke. Jeder empfindet das anders, und ich erinnere mich noch daran, wie ich mich damals wirklich heftig mit meinem besten Kumpel gezofft habe, weil ich meinte das die Corvette in Need for Speed Hot Pursuit 2 (PS2) sich schwammig steuerte und er meinte, sie würde sich eher zu steif fahren. Wir haben uns die schlimmsten Schimpfwörter an den Kopf geknallt, zwei Tage nicht mehr miteinander geredet und es dann auf sich beruhen lassen. Und ich finde immer noch, dass sie sich schwammig steuerte. xD

Das kann man alles, ohne es wirklich selbst gefahren zu haben, wirklich nicht beurteilen. Ich will auch das Spiel nicht verurteilen. Ich habe es im Video eben nur als schwammig empfunden, dass ist alles. Wenn du schreibst, dass es nicht so ist, dann glaube ich dir natürlich. ^^

Also ich schaue mehr Youtube Videos als dass ich zocke. Gerade in der Zeit in der ich auf meine Most Wanteds warte :D

Videos zu noch nicht erschienenen Games, Trailers, Gameplay, Musikvideos, random Videos + Videos von meinen abonnierten Channels usw.

Aber die Youtube App der Xbox One benutze ich nicht so oft. Nur wenn ich jemandem oder mehreren Leuten etwas auf Youtube zeigen will. Da bietet sich das natürlich an

Und ich hänge nur bei AppleWarPictures, Chanundso einen Kram. xD Du machst da wenigstens noch was Sinnvolles. :knufel: Let's Plays schaue ich schon lange nicht mehr und meine Elotrix und Lefloid - Phase habe ich auch hinter mir (zum Glück).

Ein Feature, wenn man etwas zeigen möchte, klingt hingegen schon recht sinnvoll. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da hier ja vor ein paar Tagen bei der Debatte rund um Horizon 2 von einigen behauptet wurde es wäre schön alleine wegen seiner total unrealistischen "Rutsch Physik" usw. Mist würde ich ganz Ehrlich von denen die das behaupten gerne mal eine Meinung zu dem Video hören!

[video=youtube_share;lk2hFcq1KGM]http://youtu.be/lk2hFcq1KGM[/video]

Der Wagen wurde komplett ohne Hilfen gefahren und das einzige was man hier zur Physik sagen bzw. sehen kann ist das man solange man ihn, genau wie in der Realität auch, in der Balance hält trotz Fahrens am Limit keinerlei Probleme mit Rum Rutschen und sonstigem hat.

Ganz im Gegenteil da es sich wie schon erwähnt auf Asphalt quasi 1:1 um die Forza 5 Physik mit um die 15% mehr Grip und einem etwas verzeihlicheren Grenz Bereich handelt kann man dem leicht Arcadigen Anstrich entsprechend sogar überall ein wenig schneller durch wie es in der Realität und auch Forza 5 oder einer anderen Sim bzw. Sim lästigen Rennspiel möglich wäre.

Kritik und wiederspruch dazu gerne, nur dann bitte vernünftig und begründet. Ich muss nämlich sagen das mich so extreme schlicht falsche Aussagen, sei es absichtlich oder weil man es echt nicht besser weiß, extrem Nerven! Vor allem wo es sich dabei um nicht Subjektives oder vom eigenen Geschmack abhängiges handelt sondern schlicht um Fakten!

Es kann schon keine 1:1 Physik von Forza sein, da das eine mit 60fps rennt und das andere mit 30 ;)

@Seppel: Thx für die ausführliche Erklärung. (Ich werde mir gleich das erste Video zu Ende, und danach das andere Video anschauen)

Im Endeffekt kann ich als allerletztes ein Urteil abgeben, weil ich das Game nicht selbst zocke. Jeder empfindet das anders, und ich erinnere mich noch daran, wie ich mich damals wirklich heftig mit meinem besten Kumpel gezofft habe, weil ich meinte das die Corvette in Need for Speed Hot Pursuit 2 (PS2) sich schwammig steuerte und er meinte, sie würde sich eher zu steif fahren. Wir haben uns die schlimmsten Schimpfwörter an den Kopf geknallt, zwei Tage nicht mehr miteinander geredet und es dann auf sich beruhen lassen. Und ich finde immer noch, dass sie sich schwammig steuerte. xD

Das kann man alles, ohne es wirklich selbst gefahren zu haben, wirklich nicht beurteilen. Ich will auch das Spiel nicht verurteilen. Ich habe es im Video eben nur als schwammig empfunden, dass ist alles. Wenn du schreibst, dass es nicht so ist, dann glaube ich dir natürlich. ^^

War wie gesagt auch nicht böse gemeint. Nur ganz Ehrlich und auch nicht böse gemeint, aber ein NFS MW hat doch mit Auto fahren an sich absolut nichts zu tun, nicht das es keinen Spaß machen kann wenn man das super Arcadige fahren mag, aber das ist ja wirklich ein ganz andere Welt wie ein richtiges Auto zu bewegen. Da halte ich es zumindest für extrem schwer einen Wagen irgendwie im Vergleich zum dem Modell in der Realität bewerten zu wollen da sie sich ja massivst anders fahren und verhalten.

Ich habe dank EA Access letzten mal das Next Gen NFS angezockt und war wirklich komplett geschockt was das ist und wie es ich fährt! Dort wo ich in einer Sim schon wieder die Bremse Öffne und in die Rollphase übergehe reicht es bei dem Spiel zu bremsen und noch bevor ich in einer Sim die Rollphase beenden und langsam ans Gas gehen würde steht man da schon voll drauf.

Wie gesagt ich habe wenn einem das gefällt mach keinerlei zweifel daran das es super ist und jede menge Spaß macht. Aber mit Auto fahren im weiteren Sinne hat das ja überhaupt nichts zu tun.

Und wie gesagt es ist ja auch wenn man es z.B. mit sowas wie Grid oder erst recht NFS usw. vergleicht auch leicht schwammig, aber im Vergleich zu dem wie sich so ein Wagen bei solchen Manövern in der Realität verhalten würde und dem was man dementsprechend in richtigen Sims geboten bekommt wenn man sich dem Limit nährt ist es halt noch zu direkt und ist allgemein zu viel Grip vorhanden.

Sprich dein Eindruck muss nicht zwangsläufig täuschen und es kann auch gut sein das es dir sogar beim selber Spielen nicht so gefallen würde (wobei es auch bzw. gerade für nicht Sim Freunde schon echt genial ist!), das liegt dann aber weniger daran das sich Horzion 2 allgemein zu wenig direkt fährt sondern mehr daran das dir vielleicht sowas wie z.B. NFS besser gefällt.

@Youtube Diskussion: Dort gibt es doch inzwischen jede menge 1080p Material usw.. Wenn ich wie jetzt gleich zum Fußball schauen Kumpels da habe ist es in der Hz. oder davor doch super wenn einer sagt "kennt ihr schon das und das Video" und da ich das TV Signal auch über die One laufen habe sage ich nur kurz XBOX gehe zu Youtube (oder ohne Kinect per Smart Glass App mit der ich auch den TV Steure eine Klick auf die App oder halt mit Pad Home Button, kurz auf meine Pins und mit A starten) und da wir einmal alle Handys mit der One bzw. der Youtube App verbunden haben (dauert pro Gerät 15 Sekunden und hält dann ewig bzw. bis es bewusst gelöscht wird) kann er sofort sein Video auf den TV schmeißen.

Nebenbei kann man dann das Fußball Spiel wenn es noch läuft aber nicht mehr so Spannend ist im kleinen Fenster andocken und der andere Kumpel kann auf seinem Handy schon mal das nächst Video Suchen und zur Wiedergabe List hinzufügen.

Die PS4 ist für mich wenn man die Exklusiv Spiele wegen dem Persönlichen Geschmack der dadran hängt immer noch die etwas bessere pure Spiel Konsole, aber als Gerät im ganzen und für die ganzen Möglichkeiten liebe ich meine One inzwischen total und finde das ganze OS einfach nur gut!

Es kann schon keine 1:1 Physik von Forza sein, da das eine mit 60fps rennt und das andere mit 30 ;)

Alleine an dem Smiley sieht man ja das es eh mehr als Scherz gemeint ist daher nur ganz kurz.

Ich denke das was ich Ausdrücken möchte und wie es gemeint ist kommt rüber. Man merkt halt an jedem Meter den man fährt das Physik Mäßig Forza 5 hier der Vater des ganzen war und man dann halt hie und da etwas mehr Grip hinzugefügt und gewisse dinge im Grenz Bereich vereinfacht hat. Vom Gefühl her hat es aber die 360 Hertz Physik wobei ich wenn ich Ehrlich bin dafür auch in Ruhe mit dem Lenkrad fahren und mich wirklich auf eine Strecke einschießen und und ans Limit kommen müsse um das zu sicher zu beurteilen.

In Spielen wie Horizon 2 und DC sind die 30 fps für mich auch vollkommen OK, aber wehe sie machen das wegen besserer Grafik mal bei einem Klassischen Forza, dann werde ich aber ohne Witz richtig Sauer/Enttäuscht!

Ich hoffe auch sehr scher das sie beim neuen Next Gen F1 dann auch 60 fps einbauen und nicht wegen irgendwelchen nach Grafik schreibenden Idioten wegen ein paar Effekten darauf verzichten. Dann auch gerne auf der One in Sub HD, Hauptsache 60 fps!

Zuletzt bearbeitet:
War wie gesagt auch nicht böse gemeint. Nur ganz Ehrlich und auch nicht böse gemeint, aber ein NFS MW hat doch mit Auto fahren an sich absolut nichts zu tun, nicht das es keinen Spaß machen kann wenn man das super Arcadige fahren mag, aber das ist ja wirklich ein ganz andere Welt wie ein richtiges Auto zu bewegen. Da halte ich es zumindest für extrem schwer einen Wagen irgendwie im Vergleich zum dem Modell in der Realität bewerten zu wollen da sie sich ja massivst anders fahren und verhalten.

Ich habe dank EA Access letzten mal das Next Gen NFS angezockt und war wirklich komplett geschockt was das ist und wie es ich fährt! Dort wo ich in einer Sim schon wieder die Bremse Öffne und in die Rollphase übergehe reicht es bei dem Spiel zu bremsen und noch bevor ich in einer Sim die Rollphase beenden und langsam ans Gas gehen würde steht man da schon voll drauf.

Wie gesagt ich habe wenn einem das gefällt mach keinerlei zweifel daran das es super ist und jede menge Spaß macht. Aber mit Auto fahren im weiteren Sinne hat das ja überhaupt nichts zu tun.

Und wie gesagt es ist ja auch wenn man es z.B. mit sowas wie Grid oder erst recht NFS usw. vergleicht auch leicht schwammig, aber im Vergleich zu dem wie sich so ein Wagen bei solchen Manövern in der Realität verhalten würde und dem was man dementsprechend in richtigen Sims geboten bekommt wenn man sich dem Limit nährt ist es halt noch zu direkt und ist allgemein zu viel Grip vorhanden.

Sprich dein Eindruck muss nicht zwangsläufig täuschen und es kann auch gut sein das es dir sogar beim selber Spielen nicht so gefallen würde (wobei es auch bzw. gerade für nicht Sim Freunde schon echt genial ist!), das liegt dann aber weniger daran das sich Horzion 2 allgemein zu wenig direkt fährt sondern mehr daran das dir vielleicht sowas wie z.B. NFS besser gefällt.

Im Prinzip mag ich alle Rennspiele, ob nun Zweirad, Future, Arcade oder Sim. Bei vielen spielt aber auch der subjektive Blick eine große Rolle, deswegen solltest du meine Posts da nicht so ernst nehmen. Was bei mir irgend einen Eindruck erweckt (auch wenn ich nur ein Video sehe), und wie es dann tatsächlich ist, sind zwei Paar Schuhe. ;)

@Youtube Diskussion: Dort gibt es doch inzwischen jede menge 1080p Material usw.. Wenn ich wie jetzt gleich zum Fußball schauen Kumpels da habe ist es in der Hz. oder davor doch super wenn einer sagt "kennt ihr schon das und das Video" und da ich das TV Signal auch über die One laufen habe sage ich nur kurz XBOX gehe zu Youtube (oder ohne Kinect per Smart Glass App mit der ich auch den TV Steure eine Klick auf die App oder halt mit Pad Home Button, kurz auf meine Pins und mit A starten) und da wir einmal alle Handys mit der One bzw. der Youtube App verbunden haben (dauert pro Gerät 15 Sekunden und hält dann ewig bzw. bis es bewusst gelöscht wird) kann er sofort sein Video auf den TV schmeißen.

Nebenbei kann man dann das Fußball Spiel wenn es noch läuft aber nicht mehr so Spannend ist im kleinen Fenster andocken und der andere Kumpel kann auf seinem Handy schon mal das nächst Video Suchen und zur Wiedergabe List hinzufügen.

Die PS4 ist für mich wenn man die Exklusiv Spiele wegen dem Persönlichen Geschmack der dadran hängt immer noch die etwas bessere pure Spiel Konsole, aber als Gerät im ganzen und für die ganzen Möglichkeiten liebe ich meine One inzwischen total und finde das ganze OS einfach nur gut!

Alleine an dem Smiley sieht man ja das es eh mehr als Scherz gemeint ist daher nur ganz kurz.

Ich denke das was ich Ausdrücken möchte und wie es gemeint ist kommt rüber. Man merkt halt an jedem Meter den man fährt das Physik Mäßig Forza 5 hier der Vater des ganzen war und man dann halt hie und da etwas mehr Grip hinzugefügt und gewisse dinge im Grenz Bereich vereinfacht hat. Vom Gefühl her hat es aber die 360 Hertz Physik wobei ich wenn ich Ehrlich bin dafür auch in Ruhe mit dem Lenkrad fahren und mich wirklich auf eine Strecke einschießen und und ans Limit kommen müsse um das zu sicher zu beurteilen.

In Spielen wie Horizon 2 und DC sind die 30 fps für mich auch vollkommen OK, aber wehe sie machen das wegen besserer Grafik mal bei einem Klassischen Forza, dann werde ich aber ohne Witz richtig Sauer/Enttäuscht!

Ich hoffe auch sehr scher das sie beim neuen Next Gen F1 dann auch 60 fps einbauen und nicht wegen irgendwelchen nach Grafik schreibenden Idioten wegen ein paar Effekten darauf verzichten. Dann auch gerne auf der One in Sub HD, Hauptsache 60 fps!

Das Forza hier der Vater des ganzen war ist klar, das streitet auch keiner ab denke ich. Ist ja auch normal kommt es doch vom selben Hause. Was ich sagen wollte ist das die Physik zwar gut zu sein scheint, es aber schon von den fps nicht mithalten kann und genau das ist eben erforderlich um die 360Hz vollkommen zu nutzen bzw. sie schnell genug zu refreshen. Deswegen meinte ich das es kein 1:1 sein kann, es kommt dem sicherlich sehr sehr nah das kann ich leider nicht beurteilen da nicht gezockt. Jetzt rein von den Daten her hinkt Horizon bischen nach was aber bei dem Spiel denk ich mal keinem stören sollte.

Ich glaube ja sowieso das Horizon definitiv ne bessere Physik haben wird als Driveclub. Werden so und so beide Toptitel da beide von super Studios kommen. Ich wünsche mir ja das nach Driveclub wiedermal ein Motorstorm kommt da es für mich im Arcade Bereich nichts besseres gab vorige Gen.

Eben, wo ist das Problem? Haben eh alle TVs ab 2012/2013 herum würd ich annehmen. Ud wer schaltet denn die PS4 oder gar WiiU ein um dann am TV Youtube zu sehen, wenns Smartphone das eh immer läuft langt? :nix:

Ich mache das.

Sachen über den großen TV zu schauen ist doch viel angenehmer als übers kleine Smartphone!

Smartphonesurfing ist analog zu TV-Surfing eh nur eine Notlösung, Laptops sind immer noch am Besten!

surfe inzwischen zu bestimmt 70% auf dem tablet.
Werde ich nie verstehen.
Auf die Quote kam ich vielleicht beim Hawaii-Urlaub, weil wir da die 3G-Karte drin hatten und 30% fielen dann aufs Smartphone bei freiem WLAN.
Daheim liegt das Ding fast nur noch ungenutzt rum. Wenn wir die Laptops nutzen können , tun wir das auch.
Und SmartTV...schön das er das kann...haben wir in einem Jahr bestimmt einmal genutzt!:-P

Naja was erwartest du den, es ist wie gesagt ohne Frage ein Arcade Racer der aber sehr viele Simulations Gene drin hat und im Endeffekt zu 100% die Forza 5 Gene mit mehr Grip und einem Verzeihlicheren Grenzbereich mit bringt. Für eine Richtige Sim ist es wenn man bedenkt das es ein Straßen Sport Wagen ist und was ich ihm da abverlange halt noch deutlich zu direkt, aber halt auch bei weitem nicht so wie ein NFS und Co. Daher verstehe ich auch nicht so ganz was du mit zu Schwammig meinst, hast du mehr Arcade erwartet oder wo liegt das Problem. Das ist ja für viele gerade der Reiz an dem Spiel, das es diese tolle Gefühl das Fahrzeug wirklich zu spüren und eine Verbindung zu ihm aufbauen zu können aus der Forza Serie in ein sich etwas einfacher und direkterer Steuerndes und daher leicht Richtung Arcade gehendes Spiel mit einem für Leute die Rennstrecken nicht so spannend finden frischeren Setting bringt.

Du redest mit jemand der das Fahrgefühl aufgrund des Anschauens eines Videos bewertet, spar dir die Mühe :kruemel:

Forza wird in seinen Augen immer schlecht sein :v:

Werde ich nie verstehen.
Auf die Quote kam ich vielleicht beim Hawaii-Urlaub, weil wir da die 3G-Karte drin hatten und 30% fielen dann aufs Smartphone bei freiem WLAN.
Daheim liegt das Ding fast nur noch ungenutzt rum. Wenn wir die Laptops nutzen können , tun wir das auch.
Und SmartTV...schön das er das kann...haben wir in einem Jahr bestimmt einmal genutzt!:-P

Allein durch fehlenden Flash-Support können Tablets und Co. derzeit keinen normalen PC beim Surfen ersetzen. Viele Seiten leiten dich auch einfach zu etwas weiter, was du niemals angesurft hast. Beobachte das schon bei vielen Freunden, die jetzt langsam immer mehr Tablet als PC benutzen und viele Standardfunktionen eines PCs einfach nicht nutzen können.

Kann dieses ausschließliche Surfen mit Tablets oder noch schlimmer Konsolen echt nicht nachvollziehen.^^

Das Forza hier der Vater des ganzen war ist klar, das streitet auch keiner ab denke ich. Ist ja auch normal kommt es doch vom selben Hause. Was ich sagen wollte ist das die Physik zwar gut zu sein scheint, es aber schon von den fps nicht mithalten kann und genau das ist eben erforderlich um die 360Hz vollkommen zu nutzen bzw. sie schnell genug zu refreshen. Deswegen meinte ich das es kein 1:1 sein kann, es kommt dem sicherlich sehr sehr nah das kann ich leider nicht beurteilen da nicht gezockt. Jetzt rein von den Daten her hinkt Horizon bischen nach was aber bei dem Spiel denk ich mal keinem stören sollte.

Ich glaube ja sowieso das Horizon definitiv ne bessere Physik haben wird als Driveclub. Werden so und so beide Toptitel da beide von super Studios kommen. Ich wünsche mir ja das nach Driveclub wiedermal ein Motorstorm kommt da es für mich im Arcade Bereich nichts besseres gab vorige Gen.

Ich stimme dir im großen und ganzen voll zu und sehe hier auch überhaupt kein Streit/Diskussion Thema. Daher nur kurz ein paar Punkte aus meiner Sicht.

1. Ein Horizon mit 30 fps wird was die totale Kontrolle und das Gefühl für das Spiel ans sich angeht nie an eine Forza 5 in 60 fps dran kommen, gar keine frage. Aber selbst für mich der sich lieber einen Finger abschneiden wie in einem richtigen Forza auf 60 fps verzichten würde ist das in so einem Spiel schon ausreichenden und passt auch. Ich bin ganz sicher alles andere wie ein Grafik Fetischist, aber in einem DC und Horzion freue ich mich dann auch durchaus über bessere und wirklich schicke Grafik wie unbedingt meine 60 fps die ich in GT und den Klassischen Forzas geren haben möchte zu bekommen.

2. Ich behauptet auch wenn ich das jetzt wirklich nicht an die große Glocke hängen möchte und überzeugt bin da es alles in allem mit 60 fps auch auf dem Gebiet noch mal Profitiert das die 360 Hertz Physik zum größten Teil in ihrem Beitrag zum Spiel Erlebnis unabhängig von den fps ist.

Ein Konkretes Beispielt wäre da eine Strecke mit vielen Bodenwellen usw. die ich in Highspeed Kurven (wie z.B. im letzten drittel meines Videos) mit Geschwindigkeiten von um die 200 kh/h überfahre. Bei einer 60 Hertz Physik wie in den meisten Spielen hieße das ja schlicht das ich bei 200 km/h nur jeden ganz leicht aufgerundet vollendeten Meter vom Spiel ein abgleich zwischen der Strecke, dem Wagen und der Physik Engine bekomme, natürlich merkt kein Mensch und ich als jemand der auch wenn er Gut in Renn Sims ist schlechte Reaktionen hat erst recht nicht jeden einzelnen Meter bei 200 km/h. Im Gesamten Gefühl für das Verhalten des Wagens und der Reaktion aus Kerbes, Unebenheiten usw. merkt man es aber sehr wohl wenn alles wo man drüber fährt mit 360 Hertz also im Vergleich bei 200 km/h alle ca. 15 cm abgefragt wird. Das ist mehr oder weniger unabhängig von der Framerate ich muss aber hier Ehrlich bleiben und sagen das ich bei Horizon schlicht nicht weiß ob es auch mit 360 Hertz abgetastet wird und es auch bevor ich das Spiel mit Lenkrad fahre nicht wirklich zu 100% sagen kann. Vom Gefühl beim fahren mit Pad her würde ich aber mein Geld darauf setzten das es so ist und lasse mich mit dem Satz auch gerne zum durch den Kakao ziehen wenn es doch nicht so sein sollte Zitieren.

3. Und ja klar trotz meiner Ausführungen zum Thema Framrate vs. Physik abtastrate hast du natürlich nicht unrecht und ist Horizon auch keine 1 zu 1 Forza 5 Physik. Ich wollte damit auch schlicht ausrücken das es ohne wenn und aber mit jedem Wagen in jeder Kurve so ist das man sofort merkt das es sehr, sehr viel von der Typischen Forza "ich stelle selbst mit einem Drecks Pad eine Geniale Verbindung zwischen deinem Daumen und der Reifen/Straßen Schnittstelle" Physik und dem Feedback das sie Serei auszeichnet ist. Ich habe im Detail ganz Ehrlich auch keinerlei Ahnung davon was und wie es jetzt genau umgesetzt wurde. Aber für jemanden der Forza 5 kennt aber Horzizon nicht ist die Beschreibung es fährt sich genau wie Teil 5 mit um die 15% mehr Grip und einem leichteren/verzeihlicheren Grenz Bereich extrem passend. Der Punkt das es aber sicher im Detail noch mehr Unterschiede gibt geht aber sicher an dich, das kann ich aber ganz Ehrlich nicht beurteilen und gebe mit der Aussagen nur meine absolut Ehrliche und wie ich finde auch sehr gut passende Meinung wieder.

4. Ich denke welches der beiden Spiele eine bessere Physik hat sollte man gar nicht beurteilen bzw. vergleichen, beide sind keine richtigen Sims aber eben auch keine NFS und das beide auch keine echte Sim sein wollen kann man sie schlecht danach vergleichen wer da näher dran ist. Wenn ich mir die Videos und meinen eigenen Eindruck aus der Demo anschaue würde ich die insofern zustimmen das Horizon Wahrscheinlich etwas näher an der Realität ist aber auch hier möchte ich abwarten bis ich DC selber gefahren bin. Was den Spaß am fahren angeht wird man das erst ganz für sich Persönlich beurteilen können wenn man beide gespielt hat da man das in keinem Video der Welt sehen kann und ich da extrem gespannt auf DC bin! Ich werde mich da auch sicher zu äußern wenn ich beide was länger gespielt habe und dann von der einen oder anderen Fraktion als Fanboy usw. abgestempelt werden weil mir eines wahrscheinlich besser gefällt, aber jetzt kann man das schlicht noch nicht sagen.

Ich stimme dir aber zu das es beides gute Studios sind und sich die jeweiligen Besitzer der Konsole sehr auf die Spiele freuen können. Was einem dann am ende besser gefällt ist ohne wenn und aber auch sehr stark vom Persönlichen Geschmack usw. abhängig und sehr Subjektiv. Ich bin mir aber sicher das es auf beiden "Seiten" genug Leute geben wird die das Spiel auf ihrer Konsole für viel besser halten ;-).

PS. Wenn einem Motorstorm, was für mich ganz Persönlich absolut gar nichts war, gut gefallen hat war es mit Sicherheit eine Spaß Bombe! Ich drücke die Daumen das da in die Richtung auch noch mal was kommt das es ja dann doch auch noch mal in eine ziemlich andere Richtung wie DC geht.

surfe inzwischen zu bestimmt 70% auf dem tablet.

Und

Smartphonesurfing ist analog zu TV-Surfing eh nur eine Notlösung, Laptops sind immer noch am Besten!

So sehr ich meine One auch für ihre Funktionen abseits des Gamings lobe und diese in Form von Youtube usw. auch regelmäßig und viel nutze. Und am Browser der One abseits des fehlenden Syncs mit den PC Browsern nichts auszusetzen, habe muss ich sagen das ich hier auch zu 100% bei Pongler bin. Wenn ich nicht wie gerade längere Texte verfassen möchte oder auf er Arbeit bin Surfe ich Grob geschätzt zu 95 auf dem Tabelt und muss sagen das mein Ipad 3 in den letzen drei Jahren mine mist großem Abstand beste Investition war. Ich kann mir vieles vorstellen aber so blöd es sich anhört ein leben ohne Tablet nicht mehr. Die Dinger sind einfach nur pures Gold Wert und bevor ich für mich alleine anfange auf meiner Konsole zu Surfen aber auch meine Dienstlichen oder Privanten Laptop anmache Surfe ich um Welten lieber bequem auf meinem IPad!

Du redest mit jemand der das Fahrgefühl aufgrund des Anschauens eines Videos bewertet, spar dir die Mühe :kruemel:

Forza wird in seinen Augen immer schlecht sein :v:

Ich bin sicher nicht überall seiner Meinung bzw. habe für mich Persönlich und ohne ihm zu nahe treten zu wollen (aber ich versuche immer Ehrlich zu sein) das Gefühl das er im Detail auch nicht so viel Ahnung vom Thema Sim Racing und allgemein Autos im Grenz Bereich hat. Aber so sehr ich mich hier auch manchmal über meiner Meinung nach viel zu sehr Schwarz/Weiß sehend bzw. komplett Blind nur ihre Sicht der Dinge sehende Fanboys aufrege muss ich sagen das ich Avi das aus meiner Sicht wirklich Null vorwerfen kann!

Sicher ist er eher Playstation Fan, aber mein Gott das ist ein Grandiose Konsole und ich kann das gut versehen! Und Sicher hat man wie bei jedem hier im Forum (also auf seine jeweilige Sicht der dinge und nicht Speziell das Beispiel bezogen) das Gefühl er redet sich PS Spezifische Dinge Tendenziell eher schön während er XBOX betreffende Dinge recht Kritisch sieht.

Aber alles in allem wirkt er auf mich Fair und nicht total Verbohrt und habe ich auch nicht das Gefühl das mein "mühe" mit ihm über das Thema im allgemein zu Diskutieren hier Perlen vor die Säue ist da er sich durchaus mit dem was ich Poste auf einer vernünftigen Eben auseinandersetzt.

Kurz gesagt ich finde du übertreibst hier etwas und siehst unnötigerweise hinter jedem Stein einen "Feind" der am ende des Tages nur eines möchte nämlich die One möglichst schlecht reden ;-)

....
Surfe ich um Welten lieber bequem auf meinem IPad!
....
Tablets bequem? Sind imho zu 99% nicht wirklich ergonomisch, kenne da nur eins (Sony Tablet S, ein Grund warum wir es gekauft haben)...dann switcht man fixer beim Laptop (hab immer 3-4 Anwendungen parallel offen.), schreibt bequemer,....Browser sind deutlich besser ( u.a. siehe Bockwurst),....
Tablets sind ok wenn man wirklich nur mal eben etwas rumsurfen will und diese Minigames daddeln....aber wenn ich mir schon vorstelle ich müsste solche Beiträge wie deine auf dem Tablet verfassen....nene lass mal!

Naja...wird auch hier nie einen Konsens geben...Schluss mit OT!

Also ich gucke sehr viel YT über meine PS4, sehe da dass Problem ned...kenne die App nicht ob die praktischer oder so wäre aber mittlerweile läuft Youtube auch ohne die TV Erweiterung einwandfrei.

Da ich zurzeit viel am PC zocke hab ich nebenbei YT über die PS4 am Fernseher laufen um meinen Uraltrechner nicht noch zusätzlich mit HD Videos zu belasten :uglylol:

Aber zurück zum Punkt, was kann die YT App jetzt besser als wenn ich über die normale YT Seite auf der PS4 reingehe oder eben die TV Erweiterung nutze wo ich dann direkt alles in höchster Quali auf Vollbild habe!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom