Auf der WiiU gibt es so gut wie keine Flops...
Dafür fast nur Tops![]()
Und deswegen ist von Xyleph sein kauderwelch von Technik irrelevant.
Die Spiele sehen prima aus und machen fun
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dafür fast nur Tops![]()
Dafür fast nur Tops![]()
Und eben nur darum geht es! Ich frage mich wirklich, wie man hier tagtäglich Datenblätter missbrauchen kann um andere konsolen und Fraktionen kontinuierlich schlechtzureden... ich meine, was hat man davon??Und deswegen ist von Xyleph sein kauderwelch von Technik irrelevant.
Die Spiele sehen prima aus und machen fun
der nintendo-fan macht aber aus den tops finanzielle flops :thumbsdown:
Kann ich nicht zustimmen. Es ist doch so. Nintendo hätte bei dieser Gen gar nicht tief in die Tasche greifen müssen. PS4One sind nicht auf einem technisch hohen Niveau wie PS360 damals. Wenn Nintendo auf das Gamepad verzichtet hätte, hätten sie für 350 Euro eine Konsole auf XBox One-Niveau ohne Probleme zusammenschrauben können.
Das Problem ist, dass Nintendo auf das Gamepad gesetzt hat. Dann spielen 3 Faktoren zusammen:
a) Das Gamepad hebt sich kaum von Smartphones oder dem 3DS ab. Die Kunden sehen kaum einen Mehrwert, da es nicht einzigartig ist ...
b) ... und Nintendo viel zu wenig Spiele in petto hatte, die das Gamepad in das Rampenlicht rücken. Wenn du auf eine Strategie mit einem so speziellem Feature setzt, musst du 10 Spiele mit kreativen Ideen im ersten Jahr parat haben. Schon an der Wii hat mir missfallen wie wenig Spiele das Hauptfeature der Konsole richtig ausgenutzt haben. Nintendo war zu sehr von ihrem One-Hit Wonder in Persona von Wii-Sports geblendet. Dieses Spiel und Mario Kart haben kaschiert wie wenig die WiiMote eigentlich in Szene gesetzt wurde. Ich mag Nintendoland sehr, aber wenn ich der Chef von Nintendo wäre und mich fragen würde, ob ich ich einen 100 Euro-Controller zu meiner Konsole dazulegen soll, dann würde ich das nur tun, wenn ich weit mehr Konzepte auf den Tisch hätte als nur Nintendoland. Es wirkt fast so als würde Nintendo erst seit Januar 2013 nach Einsatzmöglichkeiten für das Gamepad suchen.
c) Für eine Konsole, die auf Exklusivtitel setzt, war der Preis der Wii U zu hoch angesetzt.
Niemand hat von der besten Battlefield Version geträumt die dank der Power-CPUlol
nicht dieses beschnittene PS360 Gameplay bietet
![]()
Doch!Das Gamepad hebt sich kaum von Smartphones [...] ab.
Und eben nur darum geht es! Ich frage mich wirklich, wie man hier tagtäglich Datenblätter missbrauchen kann um andere konsolen und Fraktionen kontinuierlich schlechtzureden... ich meine, was hat man davon??
Genau. Deshalb ist MS gerade so verzweifelt auf der Suche nach Exklusivspielen.![]()
Natürlich ist es enorm wichtig, Multispiele zu haben. Aber es genügt nicht, sie ausschließlich zu haben. Man braucht auch eine gewisse Eigenständigkeit. Sony bekommt das derzeit ohne Frage am besten hin. Aber wenn man als PS4-Besitzer sich eine weitere Konsole aussuchen dürfte, dann würde man doch eher zur Wii U greifen und nicht zur Xbox One. Eben weil auf der Wii U die Spiele erscheinen, die es auf der PS4 nicht gibt.
Kann ich nicht zustimmen. Es ist doch so. Nintendo hätte bei dieser Gen gar nicht tief in die Tasche greifen müssen. PS4One sind nicht auf einem technisch hohen Niveau wie PS360 damals. Wenn Nintendo auf das Gamepad verzichtet hätte, hätten sie für 350 Euro eine Konsole auf XBox One-Niveau ohne Probleme zusammenschrauben können.
Ich nehme aber noch einmal den Punkt von vorhin auf.
Szenario 1: Nintendo lässt die WiiU fallen und veröffentlicht kurzfristig (Ende 2015?) ein Hardware-Monster, das es mit One und PS4 aufnehmen kann. Somit erscheinen Thirds problemlos auf der neuen Konsole (rein technisch), allerdings verprellt man Millionen WiiU-Käufer. Der größte Nachteil wäre, dass eine komplett neue Userbase aufgebaut werden müsste.
Szenario 2: Nintendo wartet ab, schleift die WiiU mit Preissenkungen und Bundles durch die nächsten fünf Jahre und haut dann zusammen mit MS und Sony die Konsolengeneration 9 raus. Somit sind die endlich wieder konkurrenzfähig. Der Nachteil ist, dass One und PS4 (vor allem PS4!) massiv den Markt dominieren und Nintendo somit in die Bedeutungslosigkeit verfällt. Also noch weniger Käufer für die neue "WiiX~pro" ()
Szenario 3: Nintendo veröffentlicht das in Szenario 1 erwähnte Hardware-Monster (auch hier: Ende 2015), supportet die WiiU aber weiter konsequent mit ihren First-Party-Titeln. Die neue "WiiX~pro" ist natürlich abwärtskompatibel und unterstützt alle Module seit dem GameCube. Der Nachteil wäre, dass Nintendo zwei Konsolenproduktionen, den Support und die Spiele gleichzeitig stemmen müsste, was ich aktuell als kaum möglich erachte.
So oder so, Nintendo hat es nicht mehr leicht am Konsolenmarkt.![]()
nintendo und hardware-monster in einem Satz does not compute
Das redet man sich seit der Wii ein, ja. Aber ursprünglich waren Nintendo-Systeme sehr wohl Plattformen auf denen man alles spielte.Nintendokonsolen kauft man sich doch wegen den Nintendogames. Und nicht wegen Multigames.
Das redet man sich seit der Wii ein, ja. Aber ursprünglich waren Nintendo-Systeme sehr wohl Plattformen auf denen man alles spielte.
Ich hätte ja nichts dagegen, eine Konsole zu haben auf der Zelda, Final Fantasy, MGS, Bioshock, Tekken, Silent Hill, Super Mario, Xenoblade usw. erscheint. Würde Geld und Platz sparen. Aber gut, Nintendo entschied sich damals anders und nun gibt es kein Zurück mehr.
Das redet man sich seit der Wii ein, ja. Aber ursprünglich waren Nintendo-Systeme sehr wohl Plattformen auf denen man alles spielte.
Ich hätte ja nichts dagegen, eine Konsole zu haben auf der Zelda, Final Fantasy, MGS, Bioshock, Tekken, Silent Hill, Super Mario, Xenoblade usw. erscheint. Würde Geld und Platz sparen. Aber gut, Nintendo entschied sich damals anders und nun gibt es kein Zurück mehr.
Nintendo ist aber nicht die Firma, die von sämtlichen banken auf unterste Stufe runtergestuft wurde und vom japanischen Staat mitfinanziert werden muss :v: