Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
warum sollte ich sie auf der one spielen, wenn ich schon eine ps4 habe?
Schrieb doch keiner etwas von muss.
Du gehst das Thema gerade völlig falsch an :wink2:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schrieb doch keiner etwas von muss.
Du gehst das Thema gerade völlig falsch an :wink2:
Gerade am Anfang hat sich MS was Exklusivspiele angeht mächtig ins Zeug gelegt. Mag sein, dass vieles davon zwei Jahre später auch auf der PS3 erschien, aber das war zu dem Zeitpunkt als die Spiele erschienen nicht von Bedeutung. Besonders fehlen mir extrem Microsofts Bemühungen um den japanischen Markt, die dann so grandiose Spiele wie Lost Odyssey, Tales of Vesperia oder Eternal Sonata mit sich brachten. Nun kann man leicht verstehen, dass MS den japanischen Markt aufgegeben hat. Nicht vergessen darf man auch, dass man Rare am Anfang noch ordentliche Spiele hat machen lassen bevor sie zur reinen Kinect-Schmiede verkamen. Und Mass Effect und Bioshock waren lange zeit exklusiv für die 360. Dass sich das zum Ende hin verschlechtert hat, stimmt. Da hat sich dann ja schon gezeigt, dass MS den 1st- und 2nd-Parties zu wenig Bedeutung beigemessen hat und Dritthersteller-Exklusiv-Deals sich auf Dauer nicht auszahlen. Das wirkt sich bereits jetzt auf die Xbox One aus.naja, was machte denn die x360 groß anders als die x1 jetzt?
Die Xbox One mag sich immer noch besser als alleinige Konsole eignen als die Wii U. Aber wie schon geschrieben: Da kaufe ich mir doch lieber eine PS4. Und wenn ich eine zweite Konsole möchte, dann greife ich zur Wii U. Es sei denn man hat eine absolute Aversion gegen Nintendo. Dann würde ich mir das Geld für eine Zweitkonsole aber lieber sparen.oder ihr redet alle mal wieder aneinander vorbei![]()
Warum sollte ich eine WiiU kaufen wollen wenn ich Final Fantasy 15, Resident Evil 7, Revelations, etc zocken will? Und dazu krieg ich noch Gears, Halo, Forza (Alles Genres die Nintendo nicht abdeckt).
Dafür kauft man auch nicht die WiiU![]()
Das sagt man bei einer N Konsole immer im Nachhinein![]()
Gerade am Anfang hat sich MS was Exklusivspiele angeht mächtig ins Zeug gelegt. Mag sein, dass vieles davon zwei Jahre später auch auf der PS3 erschien, aber das war zu dem Zeitpunkt als die Spiele erschienen nicht von Bedeutung. Besonders fehlen mir extrem Microsofts Bemühungen um den japanischen Markt, die dann so grandiose Spiele wie Lost Odyssey, Tales of Vesperia oder Eternal Sonata mit sich brachten. Nun kann man leicht verstehen, dass MS den japanischen Markt aufgegeben hat. Nicht vergessen darf man auch, dass man Rare am Anfang noch ordentliche Spiele hat machen lassen bevor sie zur reinen Kinect-Schmiede verkamen. Und Mass Effect und Bioshock waren lange zeit exklusiv für die 360. Dass sich das zum Ende hin verschlechtert hat, stimmt. Da hat sich dann ja schon gezeigt, dass MS den 1st- und 2nd-Parties zu wenig Bedeutung beigemessen hat und Dritthersteller-Exklusiv-Deals sich auf Dauer nicht auszahlen. Das wirkt sich bereits jetzt auf die Xbox One aus.
Jetzt stelle dir vor, einer Person gefällt mal ein-zwei Spiele nicht in der trostlosen WiiU Spieleliste, schon kann er sich mindestens auf ein Jahr Ruhepause einstellen, in der Hoffnung das nächste Spiel aus der N Spieleschmiede sagt ihm zu.
Somit ist schnell verständlich, warum der Kunde auf auf Plattformen wie PS4One setzt, um nachhaltig eine qualitativ quantitative Auswahl zu haben.
Das sagt man bei einer N Konsole immer im Nachhinein![]()
Sehe ich nicht so. Richtig ist, dass die Auswahl an Spielen auf PS4/One viel größer ist. Allerdings bedeutet eine große Auswahl nicht unbedingt Diversität.
Allen Konsolen fehlen z.B. RTS-Spiele, Aufbauspiele und Adventure Spiele. Diese kommen nur vereinzelt auf Konsolen. Gäbe es eine Konsole auf der ich "Die Siedler", "Anno", "Starcraft", "Age of Wonders" und "Heroes of Might an Magic" spielen könnte, ich würde sie mit Kusshand kaufen.
Dann richten sich PS4One auch an ein ganz spezielles männliches Publikum. Das bedeutet, dass die meisten Spiele ein ganz spezielles braun-matschiges Artdesign haben und einen ganz bestimmten Flair haben, egal welchem Genre sie letztlich zuzuordnen sind. Ich erlebe gerade an Hyrule Warriors wie groß der Anteil an Artdesig und Musik am Gesamtvergnügen ist. Metal Gear Solid mag ein tolles Spiel sein, aber das Art Design spricht mich nicht an. Das neue Final Fantasy sieht schrecklich aus. So fantasielos. Ich mag auch nicht die Neuinterpretation von Tomb Raider, obwohl ich die alten Spiele mochte. Das geschieht nicht ohne Grund. Das liegt daran, dass auch Sony und Microsoft keine diverse Kundschaft haben. Was die PS3 für mich gerettet hat, sind die tollen Japangames. Da hat sich Sony eine tolle Subkultur aufgebaut, neben den ganzen westlich fokussierten Spielen. Nur die ganzen tollen JRPGs sind auch erst nach Jahren auf die PS3 gekommen. Da ich keine aktuellen Fifaversionen benötige und sowas lieber bei Comunio auslebe und auch sonst nicht zur Sony-Zielgruppe zähle, ist eine PS4 derzeit völig uninteressant für mich.
bzgl WiiU und Erwartungen an Third Party empfehle ich mal ein bisserl in den Threads zurückzugehen, da hörte sich das von den Nintendofans ganz anders an
never forget
Die Strategie ist vielleicht nicht komplett anders, aber die Gewichtung ist eine andere. Das liegt zum einen daran, weil MS in der Zwischenzeit Studios geschlossen und/oder verloren hat, gleichzeitig aber versäumte wieder welche aufzubauen. Zum anderen weil irgendwann Kinect ins Spiel kam und Ressourcen insbesondere von Rare fraß. Das hatte anfänglich sogar Erfolg, hatte aber spätestens ab da sein Momen tum verloren als klar wurde, dass Kinect sich nur für relativ simple Bewegungsspiele eignete. Um so verrückter war es von MS mit die Xbox One komplett um Kinect aufzubauen und Kinect auch in komplexeren Spielen einzubauen. Das musste ja schief gehen. Und das ging auch schief.ich persönlich sehe jedenfalls aktuell wenig Unterschiede zur 360 Strategie, der Hauptunterschied ist lediglich, dass die XOne im Gegensatz zur 360 nicht mehr die erste Wahl als Multigameskonsole ist
och, die wiiu-launch-show war ja ziemlich nice und es ist einfach zu genüsslich für einige fanboys, den üblichen "trollen" hier mal eine rein zu drücken.
kannst ja gerne meine zitate von damals quoten.![]()
speicher keine Zitate, aber wenn ich suchen müsste, würde ich ein dutzend Nintendofans finden, die sich auf Third Party Games von EA und co freuen auf WiiU
aber ja, das war damals, heute sind dieselben Spiele seelenlose Massenware von den bösen Crappublishern
Die Strategie ist vielleicht nicht komplett anders, aber die Gewichtung ist eine andere. Das liegt zum einen daran, weil MS in der Zwischenzeit Studios geschlossen und/oder verloren hat, gleichzeitig aber versäumte wieder welche aufzubauen. Zum anderen weil irgendwann Kinect ins Spiel kam und Ressourcen insbesondere von Rare fraß. Das hatte anfänglich sogar Erfolg, hatte aber spätestens ab da sein Momen tum verloren als klar wurde, dass Kinect sich nur für relativ simple Bewegungsspiele eignete. Um so verrückter war es von MS mit die Xbox One komplett um Kinect aufzubauen und Kinect auch in komplexeren Spielen einzubauen. Das musste ja schief gehen. Und das ging auch schief.