PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Welche MS-Spiele eigentlich? Außer Halo und Forza gibt's da ja nicht viel. Ich würde sowieso viele eher zur PS4 greifen. Aber schon spannend, wie hier plötzlich alle zu Xbox-Verteidigern werden. :ugly:

Was soll daran jetzt spannend sein? Die One bekommt ebenfalls praktisch alle 3rd Party Games, welche über Jahre für ein abwechslungsreiches Angebot sorgen und wer dazu noch mehr Bock auf Forza, Halo, Gears, Qunatum Break, Sunset Overdrive, Crackdown, Titanfall, Dead Rising 3 oder Ori and The Blind Forest und whatever hat, dann soll das so sein.
Weiß auch nicht was dieser sinnentleerte Ugly-Smilie nach deiner Aussage soll. Man muss kein One Verteidiger sein um solch eine Aussage zu tätigen.

exklusive Spiele hat die X1 genug, klar kommen da auch viele sachen später mal für pc wie jetzt zb dr3 odeer ryse, aber das spielt für leute die konsole wollen keine rolle und außerdem hats auch keine Marktrelevanz mehr wenn was 1-2 Jahre später woanders kommt

Die Leute sind so gestrickt, dass sie möglichst das aktuellste sofort wollen und dafür auch gerne bezahlen

Sonst würde zb auch keiner mehr ins Kino gehen, wenns nicht so wäre

ist beim TR2 Deal auch so

klar isses schön, wenn das Spiel später noch auf PS4 kommen würde für PS4 Besitzer, aber es wird sich aufgrund der zeitexklusivität auf X1 am besten verkaufen, mit Abstand

Welche MS-Spiele eigentlich? Außer Halo und Forza gibt's da ja nicht viel. Ich würde sowieso viele eher zur PS4 greifen. Aber schon spannend, wie hier plötzlich alle zu Xbox-Verteidigern werden. :ugly:

Aber irgendwie ist mir das Thema langsam zu doof. Denn es ist nicht neu, dass der Wii U massiv der 3rd-Party-Support fehlt, während es der Xbox One massiv an Exklusivspielen mangelt. Was man nun besser/schlimmer findet, ist ja auch irgendwie egal.

Ich fände ja mal viel spannender zu diskutieren, warum in dieser Gen so viele Spiele letztlich doch enttäuschen. Man kann sich ja fast gar nicht mehr auf ein Spiel freuen, ohne Angst zu haben, dass es doch bloß mittelmäßig wird. Destiny ist nur das letzte Beispiel in einer langen Reihe. Was ist da los? Fordert der technische Fortschritt sein spielerisches Opfer? Haben wir einfach zu große Erwartungen? Oder sorgt das Ende der Wertungsinflation einfach nur dafür, dass wir einen falschen Eindruck bekommen?

Ich denke es geht weniger um Partei für einen Hersteller zu ergreifen, sondern das Potenzial neue Kunden zu gewinnen. Die Vita oder auch die Wii U zeigen, dass man ohne 3rds nichts reißt. Nintendo ist da sogar noch in einer recht guten Position, aber da sie nicht mal Crossgen Titel bekommt wird halt der Abstand nur größer oder glaubt hier jemand MS wird die Wii U nicht überholen.

Was die Erwartungshaltung angeht, ist eine Mischung aus Überhype, die dadurch geschürte Erwartungshaltung und die Presse, welche härter bewertet und Spiele die noch vor 2 Jahren 80-85% Titel waren nun im 70er Bereich abrutschen.

In dieser Position hat derjenige bessere Karten, welcher sich nicht mitreißen lässt und dann doch mitbekommt, dass Spiel xy doch verdammt viel Spaß machen kann.^^

Wie ist denn die Einstellung, dass metacritic unser Verhalten/das Verhalten der Industrie unvorteilhaft beeinflusst.

Wieso soll man nicht zum "Xbox Verteidiger" werden? Ist doch ne gute Konsole mit guten Spielen und Features. Nur weil man hier gegen die Wiiu wettert ist doch die Xbox One kein Freiwild.

Wieso soll man nicht zum "Xbox Verteidiger" werden? Ist doch ne gute Konsole mit guten Spielen und Features. Nur weil man hier gegen die Wiiu wettert ist doch die Xbox One kein Freiwild.

Ich werde sowas wie die Xbone sicher nie verteidigen... die kann ruhig ihren letzten Platz hinter der Wii U behalten, sind eh beide auf dem selben niederen Level ;-)

gegen die Xbox zu schießen war angebracht, solange MS die Kinect Schiene, Onlineabfragen, kein Gebrauchtmarkt usw fahren wollte

das ist vorbei, die X1 ist jetzt quasi ne etwas schlechtere PS4 in der Ausrichtung

nun kann man die X1 zwar immer noch bashen, da man für schlechtere Hardware denselben Preis bezahlen soll, aber ist halt nicht mehr so wie am Anfang

Wie geht denn der "Super-Moderator" Calvin ab? Mal etwas mehr Neutralität als Moderator, plz. Solche Sätze wie "Warum sollte man sich nur eine Xbox One ins Haus holen wollen?" kannst du dir getrost sparen.
Was hat meine Meinung mit meiner Funktion als SMod zu tun? Verstehe ich nicht. Auch wir Mods dürfen hier eine eigene Meinung vertreten. Und auch wir Mods dürfen unsere Meinung hier hart vertreten. Macht ihr ja auch die ganze Zeit. Für mich eigenen sich halt sowohl Xbox One als auch Wii U nicht als alleinige Konsole. Deal with it.

Was hat meine Meinung mit meiner Funktion als SMod zu tun? Verstehe ich nicht. Auch wir Mods dürfen hier eine eigene Meinung vertreten. Und auch wir Mods dürfen unsere Meinung hier hart vertreten. Macht ihr ja auch die ganze Zeit. Für mich eigenen sich halt sowohl Xbox One als auch Wii U nicht als alleinige Konsole. Deal with it.

Ach so, okay. Ich war bislang der Auffassung, dass die Moderatoren ein kleines bisschen mehr Neutralität an den Tag legen sollten als der normale [STRIKE]Troll[/STRIKE] User. Da habe ich mich wohl geirrt.

Regards

Man kann sie noch viel einfacher bashen, denn sie kommt von MS :v:

was man an ms halt noch bashen kann ist ihr hang mit nem geldkoffer in der welt rumzulaufen und 3rd party marken exklusiv für ihre plattform zu sichern, die ohne das geld für alle gekommen wären, wie jetzt bei tomb raider

das macht sie einfach unsympathisch

Ach so, okay. Ich war bislang der Auffassung, dass die Moderatoren ein kleines bisschen mehr Neutralität an den Tag legen sollten als der normale [STRIKE]Troll[/STRIKE] User. Da habe ich mich wohl geirrt.

Regards
Ich trolle ja nicht. Ich bashe die Xbox One auch nicht. Ich sage nur, was ich derzeit von ihr halte. Ich halte sie in der jetzigen Form für eine konzeptlose Konsole, die von MS kopflos und nahezu panisch verändert wird, was sie nur noch schlechter gegen die PS4 dastehen lässt. War die 360 eine in meinem Augen tolle Konsole, ist die Xbox One derzeit die Konsole, die ich persönlich am wenigsten brauche. Für Multispiele habe ich die PS4 und die Exklusivspiele der Xbox One sind derzeit für mich sehr leicht verzichtbar.

MS hat sich mächtig verkalkuliert, hat 1st- und 2nd-Party-Studios eher dichtgemacht als gestärkt und rennt Sony in einer Tour hinterher anstatt ihr eigenes Ding durchzuziehen (und damit meine ich nicht ihren Online-Kopierschutz-Quatsch, das war verdammt gut, dass sie das wieder zurückgenommen haben) und bekommt jetzt die Quittung dafür. Ich find's tatsächlich schade, weil ich die Xbox 360 wie gesagt wirklich mochte. Aber es zeigt auch wie schnelllebig diese Videospielbranche ist.

Calvin

Sunset Overdrive? Quantum Break? Scalebound? Crackdown? Gears of War? Da kommen sicher auch noch ein paar andere exklusive Spiele hinzu, sowohl im Retail, als auch im Downloadbereich.

Ich kann jetzt nicht sehen, wo die ps4 die besseren Exklusivtitel haben soll. Ich halte es eher für eine Frage des Geschmacks, ob man lieber Killzone o. Halo bzw. Forza o. Gran Turismo / Drive Club spielt. Wie das in 4-5 Jahren aussieht, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber in den nächsten beiden Jahren seh ich da keine Konsole wirklich im Vorteil.

Aber irgendwie ist mir das Thema langsam zu doof. Denn es ist nicht neu, dass der Wii U massiv der 3rd-Party-Support fehlt, während es der Xbox One massiv an Exklusivspielen mangelt. Was man nun besser/schlimmer findet, ist ja auch irgendwie egal.

Die WiiU hat so gut wie gar keinen relevanten 3rd Party-Support, was eigentlich schade ist. Die richtige Beschreibung für den fehlenden Support muss erst noch gefunden werden.

Das mit der Xbox One ist Blödsinn, da zahlreiche Exklusivtitel angekündigt sind.

In erster Linie machen diese Sätze überhaupt keinen Sinn.

naja, was machte denn die x360 groß anders als die x1 jetzt?

der vorteil war doch quasi nur, dass die 360 bei vielen multigames leicht die nase vorne hatte, das wars dann auch, das hat sich nun umgekehrt

exklusive inhalte waren in den letzten jahren viel spärlicher als aktuell bei x1, da konnte die 360 doch im grunde auch nur am anfang in den ersten 2 jahren punkten

kann man ms also vorwerfen keine bessere hw verbaut zu haben, aber sonst?

Warum zählt ihr nur exklusive auf? Battlefield 4, Hardline, Fifa 15, Destiny, Wolfenstein, The Evil Within, Batman, COD AW, Dragon Age, Mass Effect, Lords of the Fallen, etc kommen genauso für die X-One aber NICHT für die WiiU.

Warum zählt ihr nur exklusive auf? Battlefield 4, Hardline, Fifa 15, Destiny, Wolfenstein, The Evil Within, Batman, COD AW, Dragon Age, Mass Effect, Lords of the Fallen, etc kommen genauso für die X-One aber NICHT für die WiiU.

warum sollte ich sie auf der one spielen, wenn ich schon eine ps4 habe?

das ist der punkt, genau deshalb ist die x1 besser als wiiu

warum sollte ich sie auf der one spielen, wenn ich schon eine ps4 habe?

geht nicht darum was die bessere zweitkonsole wäre, x1 oder wiiu

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom