PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
geile liste nur ist die tatsache so. MS hat mit titanfall auf der box einen MP shooter mehr als die ps4. mit horizon 2 renngames mehr. will ich auf der ps4 ein zombiegame spielen, muss ich dead nation ein zweites mal durchzocken, auf der xbox gibt es schon DR3. bei den beat em ups kann ich auf killer instict zugreifen, auf der ps4?

das sind alles details die du als sonyonly ausblendest. fankt ist dass bis weihnachten MS bei den hauptgenres die nase vorne hat.
Dafür hat die zB PS4 A Realm Reborn: FF14. Was hat die Xbox One?

geh mal bei an weihnachten beim ps4 regal und such dir ein rennspiel aus. das gleiche bei shooter, zombiegames und prügler. das sind in deinen augen natürlich alles keine hauptgeneres der gameindustrie im moment.

oh tanzspiele habe ich vergessen, dort solltest du bei der ps4 auch weniger auswahl bekommen.

:uglyclap:

Der Gewinner heißt Holiday...

ach wo ist denn Moto GP 2014 für die One?
Du kommst auch unbedingt mit so und so viel Spiele in dem Genre xy...
Tanzspiele, really...

Wenn wir das Spiel so spielen, dann wirst du hier auch nicht glücklich.
Da zählen keine Spiele für die PS4, da Indie, schon auf PS3.
Aber ein Titanfall zählt, da nur auf 360/PC, DR3/Ryse auch/demnächst auf PC... Leute hört doch mit dem Pingpong zwischen zwischen zwei Nervenzellen auf...

Es gibt auf beiden Plattformen schon gute Titel, kann es besser werden, es wird besser bei beiden.

Im November erscheint Little Big Planet 3 auf der PS4. :) Wo ist da dass Gegenstück auf der XBone?
Nächsten Februar dann Bloodborne und The Order. Was erscheint da auf der One?

Ende Oktober erscheint doch SO und im November die MCC.

Aber müssen hier echt wieder Listwars oder Releasewars geführt werden? :( Weniger schreiben mehr zocken wäre doch auch mal nett ^^

Ende Oktober erscheint doch SO und im November die MCC.

Aber müssen hier echt wieder Listwars oder Releasewars geführt werden? :( Weniger schreiben mehr zocken wäre doch auch mal nett ^^

Was soll man denn zocken, scheint auf beiden Plattformen nicht viel zu geben. Nur die Nintendo Fans scheinen genug zu spielen zu haben. :v:

Nachdem vor ca. 2 Wochen auch die PS 4 ins Haus gekommen ist, habe ich alle 3 Big Player an einem Tisch.

Es ist an der Zeit für ein kleines Fazit meinerseits.

Die Reihenfolge war:

Wii U
Xbox One
PS4

Ich hätte nicht gedacht, dass ich die PS4 als letzte ins Haus holen werde, da ich in der letzten Generation primär von der Wii und der PS 3 angetan war. Mit der 360 hatte ich aber 2 Jahre lang viel Spass.

Die Wii U kann man mit den restlichen 2 Mitstreiter nicht so richtig vergleichen, da sie tatsächlich etwas besonderes darstellt. Mit allen positiven und negativen Seiten. Egal ob es sich um Software oder Hardware dreht, ist und bleibt Nintendo in manchen Kreisen sehr umstritten. Ich persönlich mag die Firmenpolitik sehr, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin.

+ Etwas wie Nintendo gibt es kein zweites Mal
+ Wenn sie ein Spiel richtig treffen, dann sitzt es auch richtig
+ Es wird oft von "Seele" in Spielen gesprochen - so oft wie bei Nintendo erlebt habe ich es sonst nirgendwo
+ Kundenservice und Kulanz ist 1A

- Die Tendenz, Harwarebundles mit digitalen Titeln auszuliefern (3DS und Wii U)
- Nintendo reagiert sehr langsam auf Veränderungen des Markts

Neutral
- Nintendo ist zum guten und zum schlechten sehr sparsam

Zur Zeit spiele ich:
Mario Kart 8
Hyrule Wariors

Die Xbox One war für mich die Überraschung der Generation. Ich hätte es nicht gedacht, dass ich die Redmonder als zweite ins Boot hole. Forza 5 und Ryse waren zwar nicht die Hyper Mega Games, die ich mir gewünscht habe, wussten aber dennoch gut zu unterhalten. Was mich am meisten aber begeistert hat, war die Benutzeroberfläche der One.
Kinect Sprachsteuerung fühlt sich bis Heute wie Science Fiction an.

Beispiel:
Ich wache morgens auf. Noch nicht sind meine Augen richtig auf und so höre ich meine Stimme " Xbox einschalten", " Xbox gehe zu Musik"....
Und schon fängt der Tag mit dem letzen Musikstück an, das ich vor dem ausschalten der Konsole gehört habe. Eine Top Erfahrung.

+ Multitasking. Ich spiele ein Spiel und muss es nicht beenden, damit ich etwas anderes starten kann (Zwar nur Apps, aber vollkommen ausreichend)
+ Ich schalte die One aus und am nächsten Tag startet mein Spiel genau da wo ich aufgehört habe. Ohne Ladebildschirm, ohne Warten. Ganz grosses Kino. Nach einer langen Killer Instinkt Partie mit Kumpel können wir am nächsten Tag genau da weitermachen, wo wir abgebrochen haben.
+ Updatepolitik
+ Sprachsteuerung, Gestensteuerung

- Mehr oder weniger Onlinezwang
- (NOCH) keine bahnbrechende Spielerlebnisse
- Kinect Kamera für Spiele recht nutzlos

Neutral
- FPS en masse

Zur Zeit spiele ich:
Diablo 3
Killer Instict
Trials Fusion

Die PS4 habe ich eigentlich noch so lange vermeiden, bis sie genug Spiele für mein Geschmack bekommen hat. Aber es kommt manchmal anders vor, wie man sich das vorstellt. Es war ein Spontankauf. Habe Destiny für die PS 4 bekommen und hab sie mir dann auch dazugeholt. Nicht sonderlich klug, aber wenn das Geld nicht knapp ist, dann kann man sich manchmal erlauben einfach ein Kind zu sein. Ich wollte Destiny unbedingt am 08.09.14 spielen :lol: !

+ Optik der Konsole
+ Der Kontroller. Der ach so gehatete Lightbar ist bei Destiny eine tolle Erweiterung.
+ Der Kontroller. Touchpad zum Eingeben von Text ist super.
+ Der Kontroller. Innerhalb von zwei Sekunden startklar.

- Wenig Multitasking. Wenn ich gerade keine Lust auf Destiny habe, aber schnell eine Folge bei Amazon I Video anschauen möchte, MUSS ich Destiny komplett zumachen und darf 30 Minuten später die ewig langen Ladesequenzen erneut abwarten
- Der Kontroller. :) Wird schnell leer.
- Benutzeroberfläche. Die Struktur ist nicht optimal. Vieles muss erst gesucht werden.
- Abseits von Mainstream Titeln (NOCH) nichts besonderes an Spiele vorhanden.
- Vita Einbindung. Destiny war über die Vita entweder eine Rückelorgie, oder die Verbindung wurde unterbrochen. Immer (bei mir) wenn die PS 4 auf Netzwerkrecourcen zurückgreift, wird die Verbindung zu der Vita instabil und es kommt zu Verlust der Verbindung.

Neutral
-PS Plus Angebot an Spiele nicht mein Geschmack

Zur Zeit spiele ich:
-Destiny
- Resogun

Ich weiss nicht wieviele Leute hier eine 4 und die One gleichzeitig zu Hause haben (dürfen nicht wenige sein), aber wenn ich die beiden vergleiche und mich noch an die ganzen Gespräche hier im Forum erinnere, wie vieeel besser die PS 4 sei - kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Beim jetzigen Stand der Dinge sind es nur kleine Unterschiede, aus meiner Sicht.
Grafisch merke ich bis jetzt (habe auch nicht sooo viele Spiele für die 4) keine grosse Unterschiede.

Das Bild zu Hause ist ca. 2.50 Breit. Dank einem Epson Beamer der neuen Generation.

Für mich sehen die Spiele, was die Grafik angeht, zum jetzigen Stand gleich gut aus. Es sei dahingestellt, dass ich mir persönlich weit mehr an grafischen Vorsprung bei der Generation erhofft habe. Für mich ist es einfach zu wenig, was mir grafisch geboten wird von Sony und MS, die primär mit der Grafik eines Spiels abheben. Aber es ist auch nur meine Meinung :-).

Natürlich befinden wir uns noch ziemlich am Anfang der Geschichte und grafische Meilensteine werde ich hoffentlich auch noch erleben, ABER:

Ein Spiel mit top notch Grafik und Schwächen beim Gameplay ist wie eine wunderschöne Lady ohne viel Hirn. Schön anzuschauen, aber ins Gespräch zu kommen - nur enttäuschend.

Meiner Meinung nach ist zur Zeit Nintendo die einzige Firma, die nicht die Casualschiene fährt, anders als zu Wii und DS Zeiten.

Warum?

Weil mittlerweile FPS, MMORPGS, 3rd Person Shooter, Fussballspiele und Autorennen casual geworden sind. Alle anderen, die früher als Casual abgestempelt worden sind spielen momentan auf dem Handy.

Die Begründung das Wii U mehr hardcore Spiele haben soll hatten wir auch nicht, ist mal was neues :scan:

geile liste nur ist die tatsache so. MS hat mit titanfall auf der box einen MP shooter mehr als die ps4. mit horizon 2 renngames mehr. will ich auf der ps4 ein zombiegame spielen, muss ich dead nation ein zweites mal durchzocken, auf der xbox gibt es schon DR3. bei den beat em ups kann ich auf killer instict zugreifen, auf der ps4?

das sind alles details die du als sonyonly ausblendest. fankt ist dass bis weihnachten MS bei den hauptgenres die nase vorne hat.

Ziemlich hohle Argumentation die sich genauso auch umdrehen lässt. Fakt ist dass die PS4 mehr Spiele und auch mehr Qualität bietet. Ich hab dich dem realitycheck unterzogen und zurück kommt wie erwartet nur wirres Fanboygebrabbel. Weiter gehts.

@jumper dein geliebtes MS hat gerade 2,5 Milliarden für ein indiegame ausgegeben, schon vergessen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oder man kauft sich einfach beide oder alle drei Konsolen zockt das Woman Lust drauf hat und muss sich nicht den Kopf zerbrechen wer warum das bessere Lineup hat.

Gebt mir eine PS4 mit dem Gesamten OS und den Funktionen rund um Online andocken und Co der One, dem One Controller sowie den Forza teilen und meiner Racing Affinen Freubdesliste dann brauche ich im Leben kein One mehr. Oder gebt mir eine One mit der Power der PS4, Dingen wie 15 Minuten Videos aufnehmen und am besten noch GT und Naughty Dog dazu dann interessiert mich die PS4 auch null.

Wird nur beides nicht passieren und so haben beide Konsolen ihre Berechtigung und ich mag beide sehr! Die WiiU lasse ich aus dem Vergleich raus und die wird auch geholt sobald sie mit Mario Kart und Nintendo Land für 199€ zu haben ist. Aber sind wir Ehrlich, auch wenn ich das nicht gut fände, aber die Top Nintendo Titel auf PS4 und/oder One dann brauch man auch keine WiiU mehr ;-) .

Das schlimme an der Diskussion der letzten Seiten ist doch das beide Seiten zum Teil recht haben aber zum einen dann ihre Sicht der Dinge total übertreiben und die anderen zum Teil auch nicht falschen Argumente komplett ignorieren oder als falsch ansehen obwohl entweder beides richtig ist oder es zum großen Teil schlicht um Subjektive Dinge geht.

Nachdem vor ca. 2 Wochen auch die PS 4 ins Haus gekommen ist, habe ich alle 3 Big Player an einem Tisch.

Die Reihenfolge war:

Wii U
Xbox One
PS4

Ich hätte nicht gedacht, dass ich die PS4 als letzte ins Haus holen werde, da ich in der letzten Generation primär von der Wii und der PS 3 angetan war. Mit der 360 hatte ich aber 2 Jahre lang viel Spass.

Die Wii U kann man mit den restlichen 2 Mitstreiter nicht so richtig vergleichen, da sie tatsächlich etwas besonderes darstellt. Mit allen positiven und negativen Seiten. Egal ob es sich um Software oder Hardware dreht, ist und bleibt Nintendo in manchen Kreisen sehr umstritten. Ich persönlich mag die Firmenpolitik sehr, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin.

+ Es wird oft von "Seele" in Spielen gesprochen - so oft wie bei Nintendo erlebt habe ich es sonst nirgendwo

Neutral

Zur Zeit spiele ich:
Mario Kart 8
Hyrule Wariors

Die Xbox One war für mich die Überraschung der Generation. Ich hätte es nicht gedacht, dass ich die Redmonder als zweite ins Boot hole. Forza 5 und Ryse waren zwar nicht die Hyper Mega Games, die ich mir gewünscht habe, wussten aber dennoch gut zu unterhalten. Was mich am meisten aber begeistert hat, war die Benutzeroberfläche der One.

Beispiel:
Ich wache morgens auf. Noch nicht sind meine Augen richtig auf und so höre ich meine Stimme " Xbox einschalten", " Xbox gehe zu Musik"....
Und schon fängt der Tag mit dem letzen Musikstück an, das ich vor dem ausschalten der Konsole gehört habe. Eine Top Erfahrung.

+ Multitasking. Ich spiele ein Spiel und muss es nicht beenden, damit ich etwas anderes starten kann (Zwar nur Apps, aber vollkommen ausreichend)
+ Ich schalte die One aus und am nächsten Tag startet mein Spiel genau da wo ich aufgehört habe. Ohne Ladebildschirm, ohne Warten. Ganz grosses Kino. Nach einer langen Killer Instinkt Partie mit Kumpel können wir am nächsten Tag genau da weitermachen, wo wir abgebrochen haben.
+ Updatepolitik

Neutral
- FPS en masse

Zur Zeit spiele ich:
Diablo 3
Killer Instict
Trials Fusion

Die PS4 habe ich eigentlich noch so lange vermeiden, bis sie genug Spiele für mein Geschmack bekommen hat. Aber es kommt manchmal anders vor, wie man sich das vorstellt. Es war ein Spontankauf. Habe Destiny für die PS 4 bekommen und hab sie mir dann auch dazugeholt. Nicht sonderlich klug, aber wenn das Geld nicht knapp ist, dann kann man sich manchmal erlauben einfach ein Kind zu sein. Ich wollte Destiny unbedingt am 08.09.14 spielen :lol: !

+ Optik der Konsole
+ Der Kontroller. Der ach so gehatete Lightbar ist bei Destiny eine tolle Erweiterung.

- Wenig Multitasking. Wenn ich gerade keine Lust auf Destiny habe, aber schnell eine Folge bei Amazon I Video anschauen möchte, MUSS ich Destiny komplett zumachen und darf 30 Minuten später die ewig langen Ladesequenzen erneut abwarten
- Benutzeroberfläche. Die Struktur ist nicht optimal. Vieles muss erst gesucht werden.
- Vita Einbindung. Destiny war über die Vita entweder eine Rückelorgie, oder die Verbindung wurde unterbrochen. Immer (bei mir) wenn die PS 4 auf Netzwerkrecourcen zurückgreift, wird die Verbindung zu der Vita instabil und es kommt zu Verlust der Verbindung.

Neutral

Zur Zeit spiele ich:
-Destiny
- Resogun

Ich weiss nicht wieviele Leute hier eine 4 und die One gleichzeitig zu Hause haben (dürfen nicht wenige sein), aber wenn ich die beiden vergleiche und mich noch an die ganzen Gespräche hier im Forum erinnere, wie vieeel besser die PS 4 sei - kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Beim jetzigen Stand der Dinge sind es nur kleine Unterschiede, aus meiner Sicht.
Grafisch merke ich bis jetzt (habe auch nicht sooo viele Spiele für die 4) keine grosse Unterschiede.

Das Bild zu Hause ist ca. 2.50 Breit. Dank einem Epson Beamer der neuen Generation.

Für mich sehen die Spiele, was die Grafik angeht, zum jetzigen Stand gleich gut aus. Es sei dahingestellt, dass ich mir persönlich weit mehr an grafischen Vorsprung bei der Generation erhofft habe. Für mich ist es einfach zu wenig, was mir grafisch geboten wird von Sony und MS, die primär mit der Grafik eines Spiels abheben. Aber es ist auch nur meine Meinung :-).

Natürlich befinden wir uns noch ziemlich am Anfang der Geschichte und grafische Meilensteine werde ich hoffentlich auch noch erleben, ABER:

Ein Spiel mit top notch Grafik und Schwächen beim Gameplay ist wie eine wunderschöne Lady ohne viel Hirn. Schön anzuschauen, aber ins Gespräch zu kommen - nur enttäuschend.

Meiner Meinung nach ist zur Zeit Nintendo die einzige Firma, die nicht die Casualschiene fährt, anders als zu Wii und DS Zeiten.

Warum?

Weil mittlerweile FPS, MMORPGS, 3rd Person Shooter, Fussballspiele und Autorennen casual geworden sind. Alle anderen, die früher als Casual abgestempelt worden sind spielen momentan auf dem Handy.

Schöne Beschreibung der ich so im großenßen und ganze (habe ja noch keine U ) zustimmen würde.

Die PS4 ist einfach eine Geile Spiel Konsole und wenn jemanden alles Drum herum außer dem puren Spielen total egal ist und er dann noch die Sony Marken mehr mag ganz klar die Wahl Nr. 1! Wer aber auch anderes abseits des Spielens nutzt (ich schaue z.B. gerade F1 und Bundesliga auf der One und schalte während ich schreibe schnell mit der Sprachsteuerunghin und her) und vielleicht noch ein wenig mehr Fokus auf MP usw. Legt (da ist die PS4 auch sehr gut auf der One ist aber alles noch mal etwas mehr und Intelligenter miteinander verzahnt usw.) und dazu vielleicht noch die One Marken wie bei mir Primär Forza mag, der wird die One lieben. In seiner jetzigen Form und mit den ganzen Möglichkeiten liebe ich das Gesamte OS der One einfach nur total!

Beides meiner Meinung nach sehr gute Konsolen und auch im Vergleich zu den letzten Generationen vom Gesamt Niveau her so gut wie noch nie!

Habe alle drei Konsolen seit Launch. Kaufe mir One/Ps4 in weiß nochmal in diesem Herbst.

Meine Reihenfolge ist:
1. Xbox One
2. PS4
3. Wii U

Ich war nie ein großer Fan des Wii U-Gamepads, spielte schon früh alles was ging mit Pro-Controller und wurde mit dem Gamepad auch nie warm (trotz Zelda und Co.). Trotz Mario Kart habe ich die Wii U nun schon einige Wochen nicht mehr an gehabt. Ist mittlerweile wirklich nur noch eine Konsole, auf der ich dann die für mich interessanten Nintendo-Exklusivtitel spiele. Und dann habe ich auch Spaß mit der Konsole, da die Spiele einfach wirklich gut sind. Ich mag halt auch Jump & Runs und so konnte ich mit New Super Mario Bros, Mario 3D World, Donkey Kong nichts falsch machen. Auf Bayonetta 2 und Smash Bros warte ich natürlich auch und bin sehr gespannt. Hatte 2012 aber wirklich auf Nintendo gehofft und gedacht, dass die Wii U eine Hauptkonsole für mich sein könnte... aber die fehlenden 3rds...

Xbox One ist die Konsole, wo ich wahrscheinlich die meiste Zeit in dieser Generation verbracht habe. Ich schätze den Controller (und dessen Akkulaufzeit) sehr. Bei der Wii U reichte mir ein Mario Jump&Run um die Konsole zu kaufen und bei der One reichte mir Forza 5. Ich liebe Rennspiele und Forza 5 ist richtig gut, hatte nur das Problem zu wenig Strecken zu haben. Trotzdem viel Spaß gehabt und den habe ich noch immer. Die One war damals ein Spontankauf, da ich eigentlich erst die PS4 kaufen wollte. Ich mag die One (Kinect nutze ich nicht und ist daher auch nicht angeschlossen)... ich finde es klasse, wie das Betriebssystem jeden Monat verbessert wird. Das Andocken finde ich super (nutze ich für Erfolge sehr oft). Headset nutze ich auch oft.

Titanfall habe ich richtig oft gespielt und ist immer noch für eine Runde gut. Crimson dragon hatte ich als alter Panzer Dragoon-Fan auch ne zeitlang gesuchtet. Killer Instinct wird immer mal kurz mit Kumpels gezockt. Ryse war überraschend spaßig... glaube der erste Next-Gen-Titel, den ich durchgespielt hatte. Destiny/Diablo 3 spiele ich auch auf der One, eben wegen Controller und Sprachchat etc..
Freue mich tierisch auf Forza Horizon 2, Sunset Overdrive und Halo Master Chief Collection. Daher wird auch das restliche Jahr viel One gezockt.

Die PS4 mag ich auch, allerdings das Betriebssystem nicht so sehr und ich finde es schade, dass es da in 10 Monaten noch keine Verbesserungen gab. Die Konsole ist leider lauter als die One, daher nutze ich Streaming-Dienste auf der One. Mir gefällt bei der PS4 aber, wie flott das Betriebssystem ist, wie schnell die Konsole startet und die kurzen Installationszeiten.
Witzigerweise machte mir Knack sogar halbwegs Spaß... obwohl es sehr monoton war, aber hatte ich damals durchgespielt. Killzone muss ich noch durchspielen, genau wie inFamous. Letzteres sorgte aber bei mir schon für Next-Gen-Feeling. Bin als Rennspielfan sehr auf Driveclub gespannt, habe mir das Bundle mit der weißen PS4 vorbestellt. LittleBigPlanet gönne ich mir vielleicht zu Weihnachten, da ich Teil 2 ausgelassen habe.
Richtig Bock habe ich auf Witcher 3 und Bloodborne. Derzeit ist es so, dass ich auf der PS4 eher Spiele mit Singleplayer-Fokus spiele, oder wenn der 3rd-Titel technisch eindeutig besser ist. Einige Sony-Exklusivtitel interessieren mich auch sehr, so dass auch der Kauf Sinn für mich machte.

So besitze ich zum ersten Mal seit über 10 Jahren wieder alle Konsolen. Das letzte Mal war das so bei PS2/Xbox/Gamecube... Ironie an der Sache ist, dass sich jetzt auch die Marktanteile ggf. ähnlich entwickeln.

Bin mal gespannt, wann und vor allem mit welcher Konsole ich in die Next-Gen einsteige.
Erst WiiU mit Xenoblade/Zelda oder PS4 mit Bloodborn/MGS5?
Die PS4 punktet daneben mit Spielen wie Metro Redux oder Final Fantasy Type-0.

Auf jeden Fall wird das naechste Jahr sensationell.

Bis dahin hab ich noch genug Backlog fuer die unermuedliche PS3.

phil_spencer_effectxlkhf.png

fkVfXLO.png

:v:

Die Reihenfolge war:

Wii U
Xbox One
PS4

Neutral

Zur Zeit spiele ich:
Mario Kart 8
Hyrule Wariors

Beispiel:

+ Updatepolitik

Neutral
- FPS en masse

Zur Zeit spiele ich:
Diablo 3
Killer Instict
Trials Fusion

+ Optik der Konsole

Neutral

Zur Zeit spiele ich:
-Destiny
- Resogun

Warum?

Das erste mal seit langem hier, dass ich so nen langen Text wirklich interessiert gelesen habe! :scan:

Absolute zustimmung :goodwork:

Dead Rising 3 kann man gelten lassen (dafür hat die ps4 mit Dead Nation oder Last of Us 2 Remaster, die thematisch ähnlich sind) aber sonst isses schon dünn

und der box fehlen im Gegenzug sowas wie nen Superhelden OW, nen Shooter mit SP Kampagne oder was wie Knack fürs jüngere Publikum und wer zb auf Baseball steht kommt um ne ps4 eh nicht rum

alles relativ

Shooter mit Kampagne kommt mit Halo, sogar 4 Spiele auf einmal :) Fürs jüngere Publikum gibts doch die Arcade Games wie Max etc oder die Lego Games. Zudem finde ich die Lego Games besser als die LbP Games mit ihrer Tank physik (auch wenn ich 1&2 mochte)

Zuletzt bearbeitet:

Die Reihenfolge war:

Wii U
Xbox One
PS4

Neutral

Zur Zeit spiele ich:
Mario Kart 8
Hyrule Wariors

Beispiel:

+ Updatepolitik

Neutral
- FPS en masse

Zur Zeit spiele ich:
Diablo 3
Killer Instict
Trials Fusion

+ Optik der Konsole

Neutral

Zur Zeit spiele ich:
-Destiny
- Resogun

Warum?

Soviel Text und eigentlich nicht represantiv da du folgende Punkte als wichtig ansiehst

1.) Xbox OS Multitasking
Ist mir egal da ich ne Konsole nur zum Spielen einschalte. Warum solche Features hervorgehoben werden die keiner Nutz.
Und nein selbst ein Suspent-Mode würde ich nicht nutze, da meine Konsolen am Abend Stromlos sind. Steckerleiste mit Abschalter sei dank.

2.) keine grafischen Unterschiede zwischen XBone und PS4 ?

Mich wundert dies nicht, warum auch. Du hast nur Xbone Games und spielst lediglich Destiny und Resogun.
Weiters würde ich auch nicht allzugroße Unterschiede sehen wenn ich einen Beamer benutze der ein scharfes HD Bild an die Wand verschwommen wirft. Oder sind dir im Kino schon mal Bild-Punkte aufgefallen?

Am besten du holst dir ein 8" TV und vergleichst dann nochmal die Bilder :v:

3.) Nintendo ist die einzige Firma, die zur Zeit nicht die Casualschiene fährt.
Bitte :fp: Wo macht das Sony oder MS?

Ne mal ohne Spass aber solche Überlegungen die du geschrieben hast und deine + und - Punkte sind für mich nicht nachvollziehbar. Wer kauft eine Konsole weil die Optik (PS4) besser ist und führt das bei den Pro Punkten auf.

Für mich wirkt der Text ziemlich gekünstelt und unüberlegt. Du wolltest es halt so darstellen als ob jede Konsole auch pro Punkte hätte aber in Wirklichkeit siehst du das doch anders. Wie gesagt. Optik PS4 ????

Warum ich so denke ist, dass für mich einzig und allein die Games entscheidend sind. Und wenn 3rd Parties auf einer Konsole besser sind würde ich sie auch immer dort kaufen. Diablo 3 auf Xbone obwohl die PS4 besser ist?

Der Sinnahftigkeit in deinen Überlegungen gibt sich mir nicht. Sorry.

Habe alle drei Konsolen seit Launch. Kaufe mir One/Ps4 in weiß nochmal in diesem Herbst.

Meine Reihenfolge ist:
1. Xbox One
2. PS4
3. Wii U

Ich war nie ein großer Fan des Wii U-Gamepads, spielte schon früh alles was ging mit Pro-Controller und wurde mit dem Gamepad auch nie warm (trotz Zelda und Co.). Trotz Mario Kart habe ich die Wii U nun schon einige Wochen nicht mehr an gehabt. Ist mittlerweile wirklich nur noch eine Konsole, auf der ich dann die für mich interessanten Nintendo-Exklusivtitel spiele. Und dann habe ich auch Spaß mit der Konsole, da die Spiele einfach wirklich gut sind. Ich mag halt auch Jump & Runs und so konnte ich mit New Super Mario Bros, Mario 3D World, Donkey Kong nichts falsch machen. Auf Bayonetta 2 und Smash Bros warte ich natürlich auch und bin sehr gespannt. Hatte 2012 aber wirklich auf Nintendo gehofft und gedacht, dass die Wii U eine Hauptkonsole für mich sein könnte... aber die fehlenden 3rds...

Xbox One ist die Konsole, wo ich wahrscheinlich die meiste Zeit in dieser Generation verbracht habe. Ich schätze den Controller (und dessen Akkulaufzeit) sehr. Bei der Wii U reichte mir ein Mario Jump&Run um die Konsole zu kaufen und bei der One reichte mir Forza 5. Ich liebe Rennspiele und Forza 5 ist richtig gut, hatte nur das Problem zu wenig Strecken zu haben. Trotzdem viel Spaß gehabt und den habe ich noch immer. Die One war damals ein Spontankauf, da ich eigentlich erst die PS4 kaufen wollte. Ich mag die One (Kinect nutze ich nicht und ist daher auch nicht angeschlossen)... ich finde es klasse, wie das Betriebssystem jeden Monat verbessert wird. Das Andocken finde ich super (nutze ich für Erfolge sehr oft). Headset nutze ich auch oft.

Titanfall habe ich richtig oft gespielt und ist immer noch für eine Runde gut. Crimson dragon hatte ich als alter Panzer Dragoon-Fan auch ne zeitlang gesuchtet. Killer Instinct wird immer mal kurz mit Kumpels gezockt. Ryse war überraschend spaßig... glaube der erste Next-Gen-Titel, den ich durchgespielt hatte. Destiny/Diablo 3 spiele ich auch auf der One, eben wegen Controller und Sprachchat etc..
Freue mich tierisch auf Forza Horizon 2, Sunset Overdrive und Halo Master Chief Collection. Daher wird auch das restliche Jahr viel One gezockt.

Die PS4 mag ich auch, allerdings das Betriebssystem nicht so sehr und ich finde es schade, dass es da in 10 Monaten noch keine Verbesserungen gab. Die Konsole ist leider lauter als die One, daher nutze ich Streaming-Dienste auf der One. Mir gefällt bei der PS4 aber, wie flott das Betriebssystem ist, wie schnell die Konsole startet und die kurzen Installationszeiten.
Witzigerweise machte mir Knack sogar halbwegs Spaß... obwohl es sehr monoton war, aber hatte ich damals durchgespielt. Killzone muss ich noch durchspielen, genau wie inFamous. Letzteres sorgte aber bei mir schon für Next-Gen-Feeling. Bin als Rennspielfan sehr auf Driveclub gespannt, habe mir das Bundle mit der weißen PS4 vorbestellt. LittleBigPlanet gönne ich mir vielleicht zu Weihnachten, da ich Teil 2 ausgelassen habe.
Richtig Bock habe ich auf Witcher 3 und Bloodborne. Derzeit ist es so, dass ich auf der PS4 eher Spiele mit Singleplayer-Fokus spiele, oder wenn der 3rd-Titel technisch eindeutig besser ist. Einige Sony-Exklusivtitel interessieren mich auch sehr, so dass auch der Kauf Sinn für mich machte.

So besitze ich zum ersten Mal seit über 10 Jahren wieder alle Konsolen. Das letzte Mal war das so bei PS2/Xbox/Gamecube... Ironie an der Sache ist, dass sich jetzt auch die Marktanteile ggf. ähnlich entwickeln.

Guter Text und schlüßig für mich wobei deine Reihenfolge sich 2015 noch ändern könnte. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der PS4 wird Multitasking des OS und die Controllerlaufzeit kritisiert, bei der WiiU ist von jenen Dingen nichts zu lesen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom