Ganz Ehrlich und ohne jegliches Fan(Boy) Gehabe! Ich habe mich zwar auf Horizon minimal mehr gefreut wie auf DC den Grafischen Unterschied aber, gerade da Horizon meiner Meinung nach ganz OK aber nicht mehr aussahe, für recht groß gehalten.
Nach der Demo von H2 kann ich nur sagen Wooow!!! Für mich bisher das Next Gen würdigste Spiel das ich auf beiden Konsolen auf meinem TV gesehen habe! Das Spiel sieht wirklich absolut Fantastisch aus und auch der Forza Typische leichte Comic Look ist zwar noch minimalste vorhanden (DC sieht ohne Frage vom Gesamt Eindruck her noch mal etwas echter aus) aber viel weniger als ich es nach E3 und GC Demos gedacht hätte.
Schaut euch einfach mal den Start der Demo an (Spiele Grafik ab 2:55)
[video=youtube_share;hsG7FQDogRs]http://youtu.be/hsG7FQDogRs[/video]
Das sieht auf dem Heimischen TV einfach nur Fantastisch aus und wer das schlecht reden möchte ist meiner Meinung nach alles aber sicher kein Gamer!!!
Ich finde dieses Affige gegenseitig die Köpfe einschlagen weil man sich aus Ideologischer Überzeugung oder schlicht weil man die Kohle nicht hat nur eine Konsole geholt hat und diese als die bessere Verteidigen muss ja eh mehr als Kindisch, aber in dem Fall erreicht die Lächerlichkeit die sich manche in ihrer Verbissenheit Spiele auf der anderen Konsole schlecht reden zu müssen echt noch mal ein neues Level.
Wer auf Rennspiele steht wird mit Driveclub besser bedient. Keine Ahnung wie man auf etwas anderes kommen kann
Der ganze Openworld und Sandbox wahn hat einfach viel zu viele Spiele kaputt gemacht.
Wer auf Rennspiele im Klassischen Sinne steht ist wohl mit Forza 5 oder dem auch bald raus kommenden PC besser bedient.
Beide Spiele absolvieren ihre Rennen auf Fantasie und nicht auf echten Rennstrecken und der Unterschied ist nur das es in Horizon drei bzw. wenn man abgegrenzte Schotter Pisten mit rein nimmt vier Arten von Rennen gibt. Zum einen die Rennen auf abgesperrten und überall begrenzten Strecken wie es sie halt genau so auch in DC gibt , dann auf Offenen Asphalt Strecken inklusive schneiden und abkürzen über Gras usw. und dann halt die kompletten Querfeldein Rennen über Wiesen und Felder.
Ich stimme dir zu, wenn DC sich ähnlich toll fährt und man die zweite und dritte Renn Option die man bei Horizon halt z.B. im SP auch fahren muss nicht mag ist es wohl tatsächlich die bessere Wahl. Aber Rennen genau wie in DC auf abgegrenzten Strecken wird es auch in Horizon 2 geben und jetzt mal ganz ohne diesen ganzen War Scheiß usw., ich wünsche wirklich jedem PS4 Only mal ein paar Runden in Horizon 2 zu drehen um selber zu merken (ist halt immer schwer bis unmöglich mit Worten zu beschreiben) wie Genial es sich fährt und was für ein tolles Fahrgefühl es vermittelt. Ich bin ja mehr der Sim Fan und Off Road ist es ohne Frage auch schon recht Arcadig und unrealistisch und auch auf Asphalt hat man gut 15% mehr Grip wie in den richtigen Forzas. Aber es macht gerade auf Asphalt auch mir extrem viel Spaß da es die Stärken des Forza Fahrens mit dem tollen Gefühl einen echten Wagen zu fahren und einer richtigen Verbindung mit dem Wagen herzustellen mit dem etwas Arcadigen mehr Grip Fahverhalten das viel nicht Sim Fans so mögen Perfekt verbindet.
Ich bin mir nach der Demo zu 99,9% sicher das Horizon 2 ein richtiger Kracher wird und echt gespannt wie DC wird und wie es dann im direkten Vergleich (werde da ganz Ehrlich meinen Eindruck Aposteln) auf Grafik Ebene gegenüber Horizon ausieht!