PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony ist halt wohltätig und gibt gerne :blushed:

verwunderlich ist eher wieso Sony einem 3rd erlaubt Popolocrois für den 3DS zu machen anstatt für die Vita in Japan. Eine Entscheidung die man nicht verstehen muss da das Spiel in japan auf der Vita wohl die gleichen zahlen erzielen würde wie auf dem 3DS.

verwunderlich ist eher wieso Sony einem 3rd erlaubt Popolocrois für den 3DS zu machen anstatt für die Vita in Japan. Eine Entscheidung die man nicht verstehen muss da das Spiel in japan auf der Vita wohl die gleichen zahlen erzielen würde wie auf dem 3DS.

Vielleicht würde man es verstehen, wenn man mehr von den Hintergründen weiß ^^

destiny_review.png

Coole Sache, klingt genau so wie meine Bedenken seit ich von den ganzen DLCs erfahren habe. Bungie hat offensichtlich das Spiel beschnitten um es nachträglich wieder zusammenzufügen, und zahlen darf der treue Bungie Fan, viel Spaß dabei...

Take2 (RDR, GTA) hätte MS btw 2 Milliarden gekostet xD

Aber hätte das gereicht um GTA an Land zu ziehen? Ich glaube nicht, GTA gehört ja zu Rockstar und Take 2 war "lediglich" der Publisher. Hätte MS damit wirklich verhindern können, dass ein GTA auf einer Playstation erscheint? Wieviel ist ein GTA, das NICHT auf einer Playstation erscheint letztlich noch wert :-?

Wieviele IP's haben sie damit erworben? ^^

Tomb Raider
Deus Ex
Thief
Hitman
Legacy of Kain

Glaub ich zumindestens

alles zusammen wahrscheinlich nicht mal so viel wert wie 5 % der Minecraft IP (ja auch heute noch), also zum zeit Punkt des Kaufs

Edit: Ich find es auch bisschen krass ins lächerliche gezogen hier oder "was man stattdessen kaufen könnte". Ich meine zwar auch net das die Firma/Franchise die Summe Wert war aber diese "stattdessen capcom gekauft"oder so sind richtige derp posts. Was wollen die mit Capcom machen? MonsterHunter dann Xbox one exklusiv und mit der Firma weiterhin miese schreiben (dann wahrscheinlicn och krasser), beschte

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich find es auch bisschen krass ins lächerliche gezogen hier oder "was man stattdessen kaufen könnte". Ich meine zwar auch net das die Firma/Franchise die Summe Wert war aber diese "stattdessen capcom gekauft"oder so sind richtige derp posts. Was wollen die mit Capcom machen? MonsterHunter dann Xbox one exklusiv und mit der Firma weiterhin miese schreiben (dann wahrscheinlicn och krasser), beschte

Hätte Sony den Deal gemacht wäre er god like gewesen, aber ist halt MS, also doof. Bin auch kein Minecraft Spieler, aber wer den Wert nicht erkennt dem ist nicht mehr zu helfen, wobei offiziell ist es ja noch nicht.

Minecraft hat sich so extrem viel verkauft das Minecraft 2 nen System Seller sein kann. Wirtschaftlich dürfte das ganze Sinn machen.

Mir würde nen MH allerdings besser gefallen :D . Hoffe noch auf MH4 für die Wii U.

Die Frage ist: Braucht es eigentlich ein Minecraft 2? Was fehlt Minecraft, das ein zweiter Teil haben könnte? Was macht Minecraft falsch, das Minecraft besser machen könnte?

Aus Sicht eines Spielers und XO-Käufers hätte Microsoft die 2,5 Mrd. Dollar sowieso deutlich besser anlegen können.

Die Frage ist: Braucht es eigentlich ein Minecraft 2? Was fehlt Minecraft, das ein zweiter Teil haben könnte? Was macht Minecraft falsch, das Minecraft besser machen könnte?

Aus Sicht eines Spielers und XO-Käufers hätte Microsoft die 2,5 Mrd. Dollar sowieso deutlich besser anlegen können.

Ich glaube die Frage ist eher sowas wie "wie viel können wir mit Minecraft merchandise absetzen, mehr als Star Wars?"

Hätte Sony den Deal gemacht wäre er god like gewesen, aber ist halt MS, also doof. Bin auch kein Minecraft Spieler, aber wer den Wert nicht erkennt dem ist nicht mehr zu helfen, wobei offiziell ist es ja noch nicht.

Minecraft hat sich so extrem viel verkauft das Minecraft 2 nen System Seller sein kann. Wirtschaftlich dürfte das ganze Sinn machen.

Mir würde nen MH allerdings besser gefallen :D . Hoffe noch auf MH4 für die Wii U.

Wirtschaftlich macht es Sinn und andere Publisher kaufen stattdessen Blödsinn. Aber MS hätte für 1/5 schon einige IPs/Studios aus den Boden stampfen können. MS ist auch nicht bekannt eingekaufte Studios zu pflegen und hegen, Rare hust, Lionhead hust, und von Titeln rotieren auch nur die gleichen - ihre neuen Studios 343 Studios oder Tusk dürfen auch nur an Halo/Gears ran.

Aus Spielersicht also wieder kein Mehrwert oder Beitrag von MS - dafür muss man den Laden schon gratulieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom