Es hätte ja Sinn gemacht wenn der Stream wenigstens was mit der TGS zu tun hätte
Naja, finde ich eben nicht. Ich würde es auch so machen und Nintendo hat es in der Vergangenheit ja immer so gemacht - auch vor der Direct-Zeit brachte man immer zeitnah zur TGS und GC irgendwelche News, weil man die gesteigerte Aufmerksamkeit für sich nutzen wollte. Das war meine Logik dahinter, nicht mehr und nicht weniger. Dass ich nicht viel vom Treehouse erwartete (übersteigt meine Erwartungen was Nin gebracht hat), habe ich ja selbst geschrieben.
das neue am Treehouse zur E3 war halt das man dieses Seit Format eben zu einer großen Messe bringt. Mehr nicht und das kam eben überall gut an. Evtl. macht Sony das mit dem von Dir gezeigt Team nächstes jahr auch
Sony hat das ja gemacht - vielleicht mit etwas größeren Pausen zwischen den Spielen, aber das lief zur E3 dort genauso ab. Nur eben nicht so populär, weil man zeitgleich bei IGN, Gametrailers und Co. so ziemlich den gleichen Content mehrfach geliefert bekam. Das ist gerade auf der E3 die Stärke von Treehouse, weil man den Content exklusiv hält.
Bei Sony bekommst du z.B. eine Session von Game X mit Entwickler Y, der 2 Stunden vorher schon bei IGN war. Populär sind dort nur die Streams, die irgendwelche exklusiven Ankündigungen schon im Vorfeld versprechen und die findet man meist bei den Videospielseiten wie IGN, Gamesport oder Gametrailers.
Das ist imo die Stärke von Treehouse auf der E3 - man weiß man bekommt dort den wichtigsten Content zu den neuen Games und man weiß auch, dass man damit nicht auch noch auf 5 anderen Streams mit der gleichen AC-Demo erschlagen wird (mal ganz davon abgesehen, dass die 3rd Games wie Destiny und Co. ja niemanden mehr interessieren wenn man auf 6 PKs vor Release mit Gameplay-Demos erschlagen wird).
Und natürlich auch der Umstand, dass auch 3DS-Zeug präsent ist. Sony hat für die Vita im Leben noch nichts gestreamed :v: