PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du erklärst doch eben selbst was der Treehouse Stream ist Brod :ugly:

Ich weiß ja auch was Treehouse ist? Wie ich hier ja schon schrieb war ich einer derjenigen der das zur E3 als etwas bezeichnete, das der Rest der Welt schon seit langem ähnlich macht (gut steriler aufgezogen in den meisten Fällen).
Meine Behauptung war einzig und allein, dass der zeitliche Zeitpunkt bewusst TGS-nah gewählt wurde. Vielleicht ist es nicht so...mei.

Ich weiß ja auch was Treehouse ist? Wie ich hier ja schon schrieb war ich einer derjenigen der das zur E3 als etwas bezeichnete, das der Rest der Welt schon seit langem ähnlich macht (gut steriler aufgezogen in den meisten Fällen).
Meine Behauptung war einzig und allein, dass der zeitliche Zeitpunkt bewusst TGS-nah gewählt wurde. Vielleicht ist es nicht so...mei.

Es hätte ja Sinn gemacht wenn der Stream wenigstens etwas mit der TGS zu tun hätte :ugly:

das neue am Treehouse zur E3 war halt das man dieses Seit Format eben zu einer großen Messe bringt. Mehr nicht und das kam eben überall gut an. Evtl. macht Sony das mit dem von Dir gezeigt Team nächstes jahr auch ;)

es macht zumindest mehr Sinn als normale Stage Demos oder einfache Gameplay Videos und der gamer freut sich mit mehr direkten Infos zu den Games.

Naja, stimme dir zu soweit aber ich schaue selten Streams, wenn dann nur offizielle. Da wäre es schön sich vorab eine Meinung bilden zu können. Ich habe den Sony Stream nun mal als Favorit drin und werde zu Assassin's Creed einschalten, danke.

Ubisoft hat auch einen eigenen Channel und ich glaube auch schon 1 oder 2 Mal nach der E3 was gestreamed zu AC.
Ja ich gucke gerne Streams zu alten Games und Speedruns. Neue Dinge gucke ich auch nur von offizieller Seite aus wenn ich mir bei Games unsicher bin - zu Pflichtkäufen Spoiler ich mich nur ungern zu.

Interessant ist auch, dass die Hersteller gerne Material beliebten Streamers und Let's Playern auf Youtube zuschieben und man dort dann häufig neues Material sieht.
Blizzard überlässt z.B. berühmten Streamern/ehemaligen Spielern aktuell massenhaft Beta Keys für die neue Wow-Expansion (glaube Kungen hat über 100 bekommen), die dann an die Zuseher vergeben werden...die Publisher lassen sich dazu eigentlich seit einiger Zeit relativ viel einfallen um die populären und nicht nur eigenen Kanäle zu nutzen.

asfd3221125511352.jpg

Müssen wir hier jetzt weitere 2.5 Milliarden für den Minecraft Deal abziehen?

Es hätte ja Sinn gemacht wenn der Stream wenigstens was mit der TGS zu tun hätte :ugly:

Naja, finde ich eben nicht. Ich würde es auch so machen und Nintendo hat es in der Vergangenheit ja immer so gemacht - auch vor der Direct-Zeit brachte man immer zeitnah zur TGS und GC irgendwelche News, weil man die gesteigerte Aufmerksamkeit für sich nutzen wollte. Das war meine Logik dahinter, nicht mehr und nicht weniger. Dass ich nicht viel vom Treehouse erwartete (übersteigt meine Erwartungen was Nin gebracht hat), habe ich ja selbst geschrieben.

das neue am Treehouse zur E3 war halt das man dieses Seit Format eben zu einer großen Messe bringt. Mehr nicht und das kam eben überall gut an. Evtl. macht Sony das mit dem von Dir gezeigt Team nächstes jahr auch ;)

Sony hat das ja gemacht - vielleicht mit etwas größeren Pausen zwischen den Spielen, aber das lief zur E3 dort genauso ab. Nur eben nicht so populär, weil man zeitgleich bei IGN, Gametrailers und Co. so ziemlich den gleichen Content mehrfach geliefert bekam. Das ist gerade auf der E3 die Stärke von Treehouse, weil man den Content exklusiv hält.
Bei Sony bekommst du z.B. eine Session von Game X mit Entwickler Y, der 2 Stunden vorher schon bei IGN war. Populär sind dort nur die Streams, die irgendwelche exklusiven Ankündigungen schon im Vorfeld versprechen und die findet man meist bei den Videospielseiten wie IGN, Gamesport oder Gametrailers.

Das ist imo die Stärke von Treehouse auf der E3 - man weiß man bekommt dort den wichtigsten Content zu den neuen Games und man weiß auch, dass man damit nicht auch noch auf 5 anderen Streams mit der gleichen AC-Demo erschlagen wird (mal ganz davon abgesehen, dass die 3rd Games wie Destiny und Co. ja niemanden mehr interessieren wenn man auf 6 PKs vor Release mit Gameplay-Demos erschlagen wird).
Und natürlich auch der Umstand, dass auch 3DS-Zeug präsent ist. Sony hat für die Vita im Leben noch nichts gestreamed :v:

Keine Ahnung wann. Herbstkonferenz (oder wie hieß das Ding) dachte ich wäre auch im September gewesen. Wurde MH4 nicht direkt vor der TGS angekündigt?

MH4 wurde während der TGS angekündigt als gerade die Sony PK lief und das war nur ein PR Statement das mal eben So an die Presse raus ging xD (der wohl größte Sony Troll ever von Capcom).

da war kein Event und nix, das Spiel war zu der Zeit nicht mal auf der Messe, das war MH3U auf dem 3DS. Die WiiU Version wurde erst im November oder Dezember auf einer Direct gezeigt.

Die Herbstkonferenz war immer im Oktober (inzwsichen aber nicht mehr Jährlich).

Falls MS Minecraft übernimmt seh ich schon die ganzen DLC Angebote vor mir.

Dann wird das Schwein und Co was kosten :v:

Der Minecraft Deal zeigt mal wieder was passiert, wenn ein Monopolunternehmen aktuell noch im Geld schwimmt, aber Angst hat in Zukunft massiv an Bedeutung zu verlieren, weil man in allen anderen Feldern zurückhängt.

Der Minecraft deal wurde anscheinend aber im Focus für Mobile Abteilung gemacht

Dann ist ja MS 3rd und einer der Publisher der die PS-Plattformen beliefert :o

Es beginnt....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom