PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja es ist nicht von der Hand abzuweisen das nach DRM Gate die Publisher jetzt versuchen werden öffter so mmo Lights zu machen um eben so ihre Ziele durchzusetzen.

Bei DRM Gate kam aber auch raus das kein einzelner Publisher Hinter Microsoft Idee stand oder sie irgendwie unterstützt hat.
was auch ziemlich offensichtlich war wenn man die E3 gesehen hat,

Nur weil in der Theorie das welche missbrauchen können heißt das nicht das da Systematisch was da ist.

Ist genau so der Kram wie mit "oh jetzt haben alle games plötzlich ein MP" obwohl wenn man die Statistiken anschaut am ende letztes Gen mehr SP und Koop spiele rauskamen

Genau deshalb "Heiße Luft um nichts". Vor einem Jahr wird noch rumgeschriehen wie böse das doch ist und ein Jahr später stellt man sich drauf ein dass es in ein paar Jahren doch die Norm ist und man begrüßt bereits always Online Titel. Da hätte man sich das Theater auch sparen können und einfach akzeptieren können das MS den ganzen Kram schon früher durchboxen will. :nix:
Warum sollte man etwas heute schon akzeptieren, nur weil es in Zukunft schwieriger wird darum herumzukommen?
Und das MMO-artige Titel wie Destiny offline schlecht funktionieren liegt nunmal in der Natur der Sache.:nix:

Warum sollte man etwas heute schon akzeptieren, nur weil es in Zukunft schwieriger wird darum herumzukommen?
Und das MMO-artige Titel wie Destiny offline schlecht funktionieren liegt nunmal in der Natur der Sache.:nix:

Warum vor einem Kampf flüchten wenn man den Kampf nicht umgehen, sondern nur verzögern, kann und die Niederlage bereits ein Fakt ist? :nix:

WiiU kriegt kein Destiny, kriegt kein Alien, kriegt kein Advanced Warfighter, kriegt kein Minecraft, kriegt kein DriveClub, kriegt kein the Crew, kriegt kein Bloodborne, kriegt kein ... ich hör ja schon auf.

was kriegt das ding überhaupt?

Wird wohl irgendwas mit Mario oder Zelda zu tun haben. 80s forever :smile5: . Bin echt gespannt welche heuschrecke sich bald die N-Ips unter den Nagel reißt. Dann gibts ratz-fatz die mario-handwerker-scout app für android.

WiiU kriegt kein Destiny, kriegt kein Alien, kriegt kein Advanced Warfighter, kriegt kein Minecraft, kriegt kein DriveClub, kriegt kein the Crew, kriegt kein Bloodborne, kriegt kein ... ich hör ja schon auf.

was kriegt das ding überhaupt?

Wird wohl irgendwas mit Mario oder Zelda zu tun haben. 80s forever :smile5: . Bin echt gespannt welche heuschrecke sich bald die N-Ips unter den Nagel reißt. Dann gibts ratz-fatz die mario-handwerker-scout app für android.

Wow von allen deinen schlechten Bashes ist das einer der neuen Favoriten.

Gibts hier freiwillige die ihr Internet jedes mal ausschalten und somit nicht always online sind? Wer von hier ist nicht always online? Ihr "spielt" doch CW auch nur always online :nix:

Das würde mich auch interessieren. Gibt es hier ernsthaft jemand der seine Konsole vom Inet trennt wenn er nen SP Spiel zockt und wieder verbindet wenn er dann Online zocken will?

Weil mich einige für bescheuert erklärten als ich das 200 Mio $ marketing bei Destiny geschätzt hatte und sogar erklärte was das alles für kosten sind.

Geschätzte 500 Millionen Dollar (387 Millionen Euro) kostete die Entwicklung des Blockbusters. Davon sollen allein 200 Millionen Dollar in die Werbung für das Spiel geflossen sein. Der fünfte Teil der GTA-Reihe kostete "gerade" einmal 265 Millionen Dollar (205 Millionen Euro).

http://www.welt.de/spiele/article132101140/Destiny-die-teuerste-Parallelwelt-aller-Zeiten.html

Atram :win:

Weil mich einige für bescheuert erklärten als ich das 200 Mio $ marketing bei Destiny geschätzt hatte und sogar erklärte was das alles für kosten sind.

http://www.welt.de/spiele/article132101140/Destiny-die-teuerste-Parallelwelt-aller-Zeiten.html

Ich seh dort keine Quelle sondern auch nur rumgerate. Das dort die gleichen Sachen wie von dir vermutet im Konjunktiv formuliert sind, sollte dir einen zusätzlichen Hinweis geben. Sprich, tales from my ass.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh dort keine Quelle sondern auch nur rumgerate. Das dort die gleichen Sachen wie von dir vermutet im Konjunktiv formuliert sind, sollte dir einen zusätzlichen Hinweis geben. Sprich, tales from my ass.

Wenn Du das als gerate ansiehst ok, dann sollte man sich aber fragen wo hin das ganze Geld geflossen ist den die Produktion alleine war sicher nie mehr als 100 Mio. das die Summe weiter realistisch ist habe ich zu genüge erklärt.

ich kenne mich mit technik nicht so gut aus aber Marketing ist mein Täglich Brot und ich weiss was sowas in etwa kostet. Man sieht ja was alles unternommen wurde um destiny zu bewerben da kann man ziemlich akkurat schätzen.

Wir reden von einer Riesen Kampagne auf Globaler Ebene da sind 200 Mio. im Vergleich zu anderen Kampagnen sogar noch Peanuts. Zumal die Kampagne noch bis mind. Weihnachten läuft, ich hab ja nie gesagt das Geld ist in einem kurzen zeitraum weg...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das als gerate ansiehst ok, dann sollte man sich aber fragen wo hin das ganze Geld geflossen ist den die Produktion alleine war sicher nie mehr als 100 Mio. das die Summe weiter realistisch ist habe ich zu genüge erklärt.

ich kenne mich mit technik nicht so gut aus aber Marketing ist mein Täglich Brot und ich weiss was sowas in etwa kostet. Man sieht ja was alles unternommen wurde um destiny zu bewerben da kann man ziemlich akkurat schätzen.

Wir reden von einer Riesen Kampagne auf Globaler Ebene da sind 200 Mio. im Vergleich zu anderen Kampagnen sogar noch Peanuts. Zumal die Kampagne noch bis mind. Weihnachten läuft, ich hab ja nie gesagt das Geld ist in einem kurzen zeitraum weg...

Ich stimme dir zu - die Marketing-Gebühren müssen immens sein und wohl auch immens bleiben, wenn das ein 10 Jahres Projekt werden soll. Allein durch die Qualität erreicht man keinen Blockbuster-Status mehr. Dafür sind die Menschen viel zu sehr abgelenkt durch etwa unendlich viele andere Produkte, die die gleiche Zeit in Anspruch nehmen und ebenfalls immens viel Marketing abbekommen.

Leider schauen sich die Videospielfunktionäre die falschen Aspekte von den anderen Medien ab zur Zeit...

Hatten wir nicht erst gestern geklärt, dass sich die 500 Mio. USD auf einen Planungszeitraum von 10 Jahren beziehen und alle Kosten umfassen sollen.......
Jetzt plappert WELT es seien jetzt schon 500 Mio. USD an Kosten entstanden. :lol:

Hatte übrigens auch das Gefühl, dass GTA 5 irgendiwe "präsenter" war als Destiny aktuell.

Hatten wir nicht erst gestern geklärt, dass sich die 500 Mio. USD auf einen Planungszeitraum von 10 Jahren beziehen und alle Kosten umfassen sollen.......
Jetzt plappert WELT es seien jetzt schon 500 Mio. USD an Kosten entstanden. :lol:

Hatte übrigens auch das Gefühl, dass GTA 5 irgendiwe "präsenter" war als Destiny aktuell.

GTA hatte nicht annährend die Marketing Kosten eines destiny. R*macht seine Werbung nur zum Punkt des releases und der rest läuft so Klug wie R* ist Viral.

Wenn Du Screenshots von R* mit der Destiny Präsenz der letzen 2 Jahre gleichsetzt zeigt es nur das du echt keine Ahnung von den Kosten hast.

Und Nochmal die 500$ Mio sind alleine für Destiny, inkl. allem was dazu kommt für teil 1 eben. Als ob die IP Acti in 10 jahren nur 500 Mio kosten würde :lol:

der Welt bericht zeigt wenigstens das Sie im gegensatz zu vielen hier Ahnung haben was Kosten sind...

Nur mal als kleinen Relationsansatz für Dich:

Bandenwerbung bei der Championsleague kostet für 1 Jahr ca. 40 Mio, je nach präsenz mehr. Da ist dann nicht mal die Fernsehwerbung mit drin die noch so viel oder mehr kostet für einen Saison. Damit hast Du Knapp 100 Mio nur 2 Kanäle und das nur in Europa und das auf 17 Spieltage beschränkt.

Destiny ist WW vermarktet über mehrere Kanäle, jeden verdammten Tag siehst Du werbung und das wird bis Weihnachten so sein. Meinst Du das ist geschenkt? Evtl. gabs nen mengenrabatt extra für Activision :nix:

Es ist offensichtlich wo das meiste Geld hingeflossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom