PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, ich schätze, der Vorteil bei MS wäre das so ein Studio weiterhin für Windows PCs bzw. PCs weiterhin entwickeln können UND zusätzlich für die XBox. Damit hätte man eine Konsolen-Exclusivität und die ist schon nichts schlechtes. Ich finde, man sollte eher froh sein dass MS die Botschaften der Leute verstanden hat und nun etwas zur Besinnung kommt. Da finde ich Nintendos Anti-Japan-Indies Einstellung deutlich bescheuerter.

In der Tat, dass ist auch nicht gerade zu begrüßen. Ganz Vorbildlich in diesem Punkt sind alle drei Riesen nicht. Soviel ist sicher. Nur kommt imo von Nintendo und Sony mehr frischer Wind, wenn es um die Games(entwicklung) geht.

Übrigens sind gute Full HD Fernseher mittlerweile deutlich günstiger zu haben als gutes Audio Equipment, mit dem man die Unterschiede zwischen MP3 und CD raushören kann.
Zumal das Gehör bei den meisten bei weitem nicht empfindlich genug ist.

Vielleicht auch ein Grund warum sich die Audio DVD nie etabliert hat.

Natürlich.

Die besten Leute sind halt nicht bereit soviel Geld dafür auszugeben.
Kann man ja auch verstehen. Wer gibt schon gerne 500+€ für eine "MP3 Player" + Kopfhörer aus?
Die meisten Leute geben nichtmal 20€ für Kopfhörer aus und wenn sie teuere kaufen! dann den Beats Crap.
Die sind ja sooooooooo cool.

Naja, wenn es nach Ko-op geht, war der Vorreiter ja ganz klar Nintendo und nicht Microsoft mit der Box 1. :kruemel:
Ninteno wieder wichtig?^^
Ich rede aber von nen Coop Modus in einem Ego Shooter. Da gabs zwar keine extra Story, aber damals war da schon was. Besonders mit der Technik der Xbox1.

Aber ja, Coop Shooter gabs schon früher. :-P

Ninteno wieder wichtig?^^
Ich rede aber von nen Coop Modus in einem Ego Shooter. Da gabs zwar keine extra Story, aber damals war da schon was. Besonders mit der Technik der Xbox1.

Aber ja, Coop Shooter gabs schon früher. :-P

Eben, deswegen habe ich den Halo Hype damals, auch bei Giga Games, nicht ganz nachvollziehen können. :nix:

In der Tat, dass ist auch nicht gerade zu begrüßen. Ganz Vorbildlich in diesem Punkt sind alle drei Riesen nicht. Soviel ist sicher. Nur kommt imo von Nintendo und Sony mehr frischer Wind, wenn es um die Games(entwicklung) geht.

Na, das hoffe ich doch. Die beiden sind ja nicht nur darum bemüht sich in den Wohnzimmern einzunisten (MS), sondern auch Spielerfahrungen zu bieten abseits des üblichen Krams. MS hat wahrscheinlich zum Ende der 360 auch gedacht "Oh, in den USA kauft man den Standard-Brei, also geben wir euch nur noch Standard-Brei" Das funktioniert zum Glück nicht ganz so arg in Europa. Andererseits ist man in Europa derart an Marken gebunden das es eigentlich traurig ist das die 360 nicht erfolgreicher war in den ersten Jahren.

Habe ich das irgendwo geschrieben? :v:
Zumindest scheint es für Dich kein Problem zu sein.... die MS-deals auch nicht?

Ey, komm. Sony liefert in dem Punkt mehr als es MS jemals getan hat.
Sony:MS 5:3 oder was? I´m impressed...not.
Aber schön das wir uns einig sind das für beide Shoppingtouren ganz normal sind und nichts wo irgendjemand jammern muss...
Case closed.
Und MS und Nintendo machen das alles aus Spaß an der Freude. Ja klar... :rolleyes: + Trololo
Traurig das mit 4ThePlayers auch bei Sony im Grunde nur 4ThePayers gemeint ist?
Wolltest Du wissen wo Sonys Prioritäen liegen, oder ich?

Was verdient jetzt z.B. MS dran wenn sie Mediensupport verbessern?

Frag bezüglich Halo einmal die Frickler/PC'ler, die schon seit Erscheinen der Marke drüber lachen und die Halo Games nie ernst nehmen. Halo ist Geschmackssache, aber eines ist gewiss: DAS (Über-) Spiel ist es definitiv nur für Fan.
Überspiel vielleicht nicht...Geschmacksache..klar....XBoxler Schuld dran? Wohl kaum!
Frickler lachen über ziemlich alles auf Konsole...und über Halo haben auch die Zornys stets gelacht, welche Destiny jetzt toll finden, aber nix davon hören wollen wieviel Halo da immer noch drin steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die Größe wurde einem gar nicht angezeigt...
Und hier war eber auch eher die Frage im Raum wer sich noch CDs kauft.

Musik wird heutzutage über Dienste wie Soundcloud, Internetradios und Spotify gestreamed, CD Verkäufe sind unter Anderem deswegen auch stark rückläufig. Persönlich gebe ich tatsächlich nichts für MP3s aus, danke der Nachfrage. Habe bei meinem Smartphone Dienstanschluss kostenlos 10 MP3s in 320Kbit im Monat und komme damit bestens aus :)

Die Leute kaufen längst nicht mehr ganze Alben auf denen 90% der Songs nur Lückenfüller darstellen, sondern laden sich einzelne Songs, wenn eben nicht gestreamed wird. Wieweit man Komponisten mit dem CD Kauf unterstützt ist auch relativ, hauptsächlich kassieren da die Plattenlabels ab, da sollte man lieber zu live Konzerten, wenn man sein Idol unterstützen möchte :nix:

Welches Format die aber hatten weiß ich nicht. Aber man nutze eh den USB Stick, 320b MP3s sind ok. Und es ging ja auch eher um die allgemine Frage wer noch CDs kauft. Da gibts nur zwei Möglichkeiten: A. Man kauft MP3s im Netz, welche meistens 256kb sind oder man zieht illegal.

Welche 320er MP3 kennst du so, oder von mir aus 256? Du weißt schon das 192 der Standard sind, soviel zu deinen auditiven Fähigkeiten was herauszuhören xD

Musik wird heutzutage über Dienste wie Soundcloud, Internetradios und Spotify gestreamed, CD Verkäufe sind unter Anderem deswegen auch stark rückläufig. Persönlich gebe ich tatsächlich nichts für MP3s aus, danke der Nachfrage. Habe bei meinem Smartphone Dienstanschluss kostenlos 10 MP3s in 320Kbit im Monat und komme damit bestens aus :)

Die Leute kaufen längst nicht mehr ganze Alben auf denen 90% der Songs nur Lückenfüller darstellen, sondern laden sich einzelne Songs, wenn eben nicht gestreamed wird. Wieweit man Komponisten mit dem CD Kauf unterstützt ist auch relativ, hauptsächlich kassieren da die Plattenlabels ab, da sollte man lieber zu live Konzerten, wenn man sein Idol unterstützen möchte :nix:
Ich gehe immer gerne in Plattenläden, wobei hier eher ungern zu Saturn und Co.

Bands zu supporten ist ja kein Ding, nur höre ich halt auch viele Bands die es A. gar nicht mehr gibt oder B. nicht nach Deutschland kommen. ;-)
Auch höre ich keine Bands mit Lückenfüller Alben. Bevor ich ne CD kaufe überdenke ich dies schon sehr, höre das Album kurz an und schlage dann zu. Aber ich gehe auch nie nach den Charts bzw. höre ich nur Flux.fm Radio und das spielt sehr bunt.

Welche 320er MP3 kennst du so, oder von mir aus 256? Du weißt schon das 192 der Standard sind, soviel zu deinen auditiven Fähigkeiten was herauszuhören xD
Rippen der CD auf dem PC. Da kannste es sogar mit dem Windows MEdia Player aussuchen.
*mal kurz gucken*
Amazon verkauft 256kb MP3s. Aber ich kauf keine MP3s online außer Amazon haut nen kostenlosen Sampler raus :-P
Oder 100 Moviethems für 5€, da kann ich auch mit 256kb leben, Preis/Leistung und so. http://www.amazon.de/Must-Have-Movi...UTF8&qid=1410334654&sr=1-1&keywords=100+movie

Halo 1 war damals schon der Burner unter den Shootern und es war auch ein verdammt gutes Spiel :nix:

Altes Giga Games, ich vermiss es...

O ja, ich vermisse es auch. Irgendwo habe ich noch alle Autogrammkarten + Fotos von der Games Convention von damals rumliegen. Eddie, Mark und natürlich Simon, Carsten und Co. :banderas: + die zwei hübschen Polinnen, deren Namen ich nicht mehr kenne. Von Jumana, Giga TV, habe ich auch noch irgendwo ein Foto. Gott, fand ich die damals hübsch! :love2:

Na, das hoffe ich doch. Die beiden sind ja nicht nur darum bemüht sich in den Wohnzimmern einzunisten (MS), sondern auch Spielerfahrungen zu bieten abseits des üblichen Krams. MS hat wahrscheinlich zum Ende der 360 auch gedacht "Oh, in den USA kauft man den Standard-Brei, also geben wir euch nur noch Standard-Brei" Das funktioniert zum Glück nicht ganz so arg in Europa. Andererseits ist man in Europa derart an Marken gebunden das es eigentlich traurig ist das die 360 nicht erfolgreicher war in den ersten Jahren.

Diese Markenverbundenheit in Europa hat ja (leider, kann man fast sagen) dazu geführt das Abrtausende blindlings zu einer Konsole ohne Spiele gegriffen haben. Die PS4 hätte auch mit einem xten SSX oder was weiß ich für ein Quark auf den Markt kommen können. Die Kunden hättens trotzdem weggerissen wie bekloppt.

Die X360 war der Hammer und ich hatte mit ihr am meisten Spaß. Schade, dass MS mit der One nicht genau da angeknüpft hat. Blue Dragon, Lost Odyssey, Viva Pinata, Kameo- Elements of Power... alles Games, die ich damals unbedingt haben musste, und die es nur auf der X360 gab. So ein Gefühl habe ich heute nicht mehr. Ich meine... Sunset Overdrive... Quantum Break... meh.

@Montalaar:
Bin grad zu beschäftigt, um einen Troll zu füttern.

Montalaar schrieb:
Traurig das mit 4ThePlayers auch bei Sony im Grunde nur 4ThePayers gemeint ist?

Mehr wollen doch die Sony- Zocker nicht. :nix:

Montalaar schrieb:
XBoxler Schuld dran? Wohl kaum!

Habe ich doch gar nicht gesagt, dass die Xboxler an irgendwas Schuld sind... Ach, egal. Don't feed the troll eben. :tired2:

O ja, ich vermisse es auch. Irgendwo habe ich noch alle Autogrammkarten + Fotos von der Games Convention von damals rumliegen. Eddie, Mark und natürlich Simon, Carsten und Co. :banderas: + die zwei hübschen Polinnen, deren Namen ich nicht mehr kenne. Von Jumana, Giga TV, habe ich auch noch irgendwo ein Foto. Gott, fand ich die damals hübsch! :love2:
Fand es bis Folge 1000. groaßrtig. Werde nie Michi und Simon vergessen wie sie NFS 1 Beta gespielt haben. Sollten keine Crashs zeigen laut EA und sie sind ständig ausversehen irgendwo gegen gefahren :lol: :banderas:

Fand es bis Folge 1000. groaßrtig. Werde nie Michi und Simon vergessen wie sie NFS 1 Beta gespielt haben. Sollten keine Crashs zeigen laut EA und sie sind ständig ausversehen irgendwo gegen gefahren :lol: :banderas:

Ja, dass war geil! :puppy: :banderas: Oder die Vorführung von Carsten und Simon wie sie Stunden lang bei FFX in diesem dämlichen Tempel (den verworrensten im ganzen Spiel- weiß grad den Namen nicht mehr) nicht weiter kamen. Das zog sich wie ein Running Gag durch die gesamte Sendung, weil immer das Gleiche zu sehen war. Und Carsten mit dem Lösungsbuch auf dem Schoß konnte auch nicht weiter helfen und wurde für unfähig befunden. xD Herrlich die Zeit damals. Einfach herrlich.

Ja, dass war geil! :puppy: :banderas: Oder die Vorführung von Carsten und Simon wie sie Stunden lang bei FFX in diesem dämlichen Tempel (den verworrensten im ganzen Spiel- weiß grad den Namen nicht mehr) nicht weiter kamen. Das zog sich wie ein Running Gag durch die gesamte Sendung, weil immer das Gleiche zu sehen war. Und Carsten mit dem Lösungsbuch auf dem Schoß konnte auch nicht weiter helfen und wurde für unfähig befunden. xD Herrlich die Zeit damals. Einfach herrlich.
Hab ich damals gar nicht gesehen. Aber das waren auch die besten Momente wenn irgendwas nicht geklappt hat. Wie der Maxx Bereich einfach ständig Sendezeit abgegeben hat weil Mod XY nicht lief xD Oder als die Fzero gezockt haben und die Controller nicht wirklich liefen :banderas:

Und Eddie im seinem größten Moment
[video=youtube;WLLtKYkl3Hw]http://www.youtube.com/watch?v=WLLtKYkl3Hw[/video]

Also ich kann auch auf der One Megaton Games spielen die wenigstens einen guten MP bieten.

Immer dieses beschissene MP Argument. Wenn du eh nur Boom Boom MP Shooter zockst dann hast du mit dem PC eh das beste Erlebnis, da beste Steuerung, Technik etc.
Ich kaufe mir doch keine Konsolen nur um MP Shooter zu zocken. Ich kaufe mir eine Konsole wegen Spielen wie Last of Us, Zelda, Bloodborn etc.
Aber dann Sony unterstellen das Lineup wäre schlecht :fp: und selbst nur 08/15 Shooter wie CoD zocken :lol2:

Der Telefonterror :rofl4: Das Video brauche ich gar nicht anklicken. Ich kenne es noch sehr gut. xD

:rofl4: Ich glaube wir sollten (leider) wieder BTT zu gehen. Oder gibt es hier irgendwo einen Giga Games - ähnlichen Thread?

Natürlich.

Die besten Leute sind halt nicht bereit soviel Geld dafür auszugeben.
Ich würde eher sagen dass Leute nicht bereit sind, viel Geld auszugeben wo es schwer fällt, überhaupt Unterschiede auszumachen. Und wo es umständlich wird. Wer hat heutzutage denn noch ein großes Sound-System im Haus? Ich schätze, das werden immer weniger sein.
Ich hab schon seit Jahren keins mehr nach dem das letzte den Geist aufgegeben hat, ich hör zuhause aber eh kaum noch Musik.

Die Video-Medien müssen sich da ja auch vorsehen. Die Blu Ray hat immer noch nicht die DVD abgelöst (zumindest was den Marktanteil betrifft) und mittlerweile drängen Streaming-Dienste auf den Markt. Die Bequemlichkeit der meisten Kunden (und der Preis) wird leider früher oder später über die technische Qualität siegen.

Bin diesbezüglich auch gespannt, ab wann die Streaming-Dienste à la PS Now so richtig den Spiele-Markt umkrempeln.

Zuletzt bearbeitet:
Rippen der CD auf dem PC. Da kannste es sogar mit dem Windows MEdia Player aussuchen.
*mal kurz gucken*
Amazon verkauft 256kb MP3s. Aber ich kauf keine MP3s online außer Amazon haut nen kostenlosen Sampler raus :-P
Oder 100 Moviethems für 5€, da kann ich auch mit 256kb leben, Preis/Leistung und so. http://www.amazon.de/Must-Have-Movi...UTF8&qid=1410334654&sr=1-1&keywords=100+movie

Ich weiß wie rippen funktioneirt danke, rippe selber ihn hohen Bitraten. Wunschträumbe bleiben trotzde nur Wunschträume.

Heute schon gepachtert? Nicht? Dann geben wir uns mal den Mist. :fp:

Gamepro schrieb:
Von Tobias Münster | Datum: 08.09.2014; 18:15 Uhr

600x.jpg

Der bekannte Branchenanalyst und Wedbush-Securities-Manager Michael Pachter sieht keine Zukunft für die Hardware-Sparte von Nintendo. Auf der Konferenz Cloud Gaming USA (via Venturebeat) sagte er letzte Woche in San Francisco, dass Geräte wie die Wii U oder das 3DS bald keine Rolle mehr auf dem Markt spielen dürften. Er begründet seine Annahme mit der Verbreitung von Cloud-Gaming-Diensten wie PlayStation Now oder OnLive, die das Spielen zu wesentlich kleineren Preisen ermöglichen würden.

»Sie hängen doch schon mehr als eine Dekade zurück, und sie sind so engstirnig, dass sie nicht einmal intern von den anderen lernen wollen. Die Nintendo-Hardware wird verschwinden. Es gibt Platz für ihren Content. Aber es ist kein Platz mehr für ihre Hardware. Die braucht niemand. Sie werden die Hardware noch fallen lassen.«

Während die Verbreitung des Cloud-Gamings laut Michael Pachter vor allem eben Nintendo treffen wird, sieht er aber auch im Allgemeinen für den Markt teurer Konsolen schwarz. Laut dem Analyst würde es zwar eine ganze Weile dauern, bis auch die anderen Plattformen obsolet werden, »aber noch einen Zyklus wird es nicht geben«.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom