PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Welche Noobs kaufen sich CD´s? Nur Schallplatten sind das wahre, und die Ärsche von MS supporten noch nichtmal die Schallplatten, welch ein Noobhaufen da bei MS.
Nur doof das bei einigen Vinyls auch ne CD beiliegt :v:
Ne Vinyl kann man schlecht mit nem PC, Laptop, Xbox, PS4, Wii oder sonst was abspielen. Aber ein Gerät mit BR Laufwerk sollte schon CDs abspielen können

Leute auslachen die CDs kaufen ist eher was fürs Torrent Forum, wundert mich immer wieder das dies bei CW kommt. Dann meistens auch von den Edel Gamern die jeden Pixel zählen aber anscheinend das Hörvermögen eines 70 Jahre alten Industriearbeiters haben

Geil. Jetzt gehen die Beleidigungen los. :fp:

Frag bezüglich Halo einmal die Frickler/PC'ler, die schon seit Erscheinen der Marke drüber lachen und die Halo Games nie ernst nehmen. Halo ist Geschmackssache, aber eines ist gewiss: DAS (Über-) Spiel ist es definitiv nur für Fan.
Im SP durchaus, aber im Coop spielt es seine Stärke aus. Halo1 ging damals schon im Coop, da wurde bei Sony noch mit Speicherkarten gespeichert :v:

Wenn man auf der XBox 360 eine CD auf die Platte kopierte wurden die Lieder doch auch ins MP3 Format gewandelt. Von daher kann man auf den CD Support auch verzichten. Er bringt nur was wenn die Disc im Laufwerk rotiert, dann kann man aber keine Retail Games zocken.

Fängt das jetzt wieder an :ugly:
Welche Noobs kaufen sich bitte Mp3s? 256kb oder was?

Oder ist MTC001 etwa ein Freund von Raubkopien? Copygamer etwa?

Kaufe Bücher, CDs, DVDs, BRs und sogar Vinyls. Jajaja. Ich Technikfeind

Schonmal was von Flac oder alac gehört du ewiggestriger? :rofl3: -CDs sind außerdem auch nicht verlustfrei. Mal abgesehen davon, dass 320Kbit MP3s zB. fürs Smartphone völlig ausreichend sind. Viel Spaß mit deinen Schallplatten noch :lol:

Aber interessant dass du gleich auf raubkopierei schließt, weil man nen 30 Jahre alten Standard verschmäht :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf der XBox 360 eine CD auf die Platte kopierte wurden die Lieder doch auch ins MP3 Format gewandelt. Von daher kann man auf den CD Support auch verzichten. Er bringt nur was wenn die Disc im Laufwerk rotiert, dann kann man aber keine Retail Games zocken.
Welches Format die aber hatten weiß ich nicht. Aber man nutze eh den USB Stick, 320b MP3s sind ok. Und es ging ja auch eher um die allgemine Frage wer noch CDs kauft. Da gibts nur zwei Möglichkeiten: A. Man kauft MP3s im Netz, welche meistens 256kb sind oder man zieht illegal.

Schonmal was von Flac oder alac gehört du ewiggestriger? :rofl3: -CDs sind alles andere als verlustfrei. Mal abgesehen davon, dass 320Kbit MP3s zB. fürs Smartphone völlig ausreichend sind. Viel Spaß mit deinen Schallplatten noch :lol:
Natürlich gibts auch die Formate. Die meisten Nutzer kaufen aber bei Itunes und Co. Und nen Shop wo man alle Alben in Flac und Co. bekommt habe ich noch nicht gesehen. Kenne ich nur von Trent Reznor Shop, da gabs sogar Audio BRs.

Nun, da die Alben nach importieren nach meiner Erinnerung kaum größer als 100 MB waren dürfte es eine ganz normale MP3 Kodierung sein.

Vergleiche, keine Beleidigungen.
Und es ist schon lustig das in der aktuellen Zeit jeder Pixel gezählt wird für DAS Gamingerlebnis, aber bei Musik plötzlich 256kb MP3s gekauft werden ;-)

:nix:

Ich glaube, wenn man wirklich Edelgamer sein wollen würde, dann wäre das ein teurer Spaß. Man bräuchte ständig neue TV-Geräte, Boxen für den Sound, Verstärker, Wohnzimmereinrichtung etc. und pp. Irgendwo muss man Abstriche machen, wenn man sein Leben nicht mit dem Shopping verbringen will. Du hast natürlich recht, dass man dann auch nicht über Pixel quatschen sollte und auf Edel machen, wenn man bei anderen Dingen auf Ramsch oder Durchschnitt zurückgreift. Bei Grafik aber so tut als wäre nur das Non Plus Ultra gerade gut genug.

:nix:

Ich glaube, wenn man wirklich Edelgamer sein wollen würde, dann wäre das ein teurer Spaß. Man bräuchte ständig neue TV-Geräte, Boxen für den Sound, Verstärker, Wohnzimmereinrichtung etc. und pp. Irgendwo muss man Abstriche machen, wenn man sein Leben nicht mit dem Shopping verbringen will. Du hast natürlich recht, dass man dann auch nicht über Pixel quatschen sollte und auf Edel machen, wenn man bei anderen Dingen auf Ramsch oder Durchschnitt zurückgreift. Bei Grafik aber so tut als wäre nur das Non Plus Ultra gerade gut genug.
Besonders da der Preis zwischen MP3s auf Itunes und Co. nicht wirklich günstiger ist als ne CD im Laden.

Aber ist hier wirklich so. Pixel werden gezählt, aber Audio Eigenschaften werden komplett ignoriert. Ich hab zumindest noch nie nen Audiowar hier erlebt

Übrigens sind gute Full HD Fernseher mittlerweile deutlich günstiger zu haben als gutes Audio Equipment, mit dem man die Unterschiede zwischen MP3 und CD raushören kann.
Zumal das Gehör bei den meisten bei weitem nicht empfindlich genug ist.

Vielleicht auch ein Grund warum sich die Audio DVD nie etabliert hat.

Übrigens sind gute Full HD Fernseher mittlerweile deutlich günstiger zu haben als gutes Audio Equipment, mit dem man die Unterschiede zwischen MP3 und CD raushören kann.

Mittelklasse-Fernseher sind mittlerweile sehr günstig, ja. High-End TVs eher nicht, aber das wäre mir persönlich das Geld auch nicht wert. Ich bin sehr zufrieden mit meinen SONY-TVs gewesen und bin es weiterhin. Mein nächster TV wird auch wieder ein SONY TV. Für das Geld eines Mittelklasse-TVs bekommt man auch schon solides Audio-Equipment, natürlich kein High End. :nix:

Ich glaube, es ging ihm darum dass Sony seine Studios nicht selbst gründet (zumindest nicht immer?) und stattdessen auch Studios gekauft hat bspw. Naughty Dog. Was du MS wiederum vorgeworfen hast zu tun.

Achso das meinte er. Danke für die Aufklärung. Ja, da hast du (und er in diesem Fall auch) Recht. Allerdings ging es mir im Ursprung darum, dass MS erst gegen die Indies hetzt, ihnen die Türen vor der Nase zuschlägt und im Endeffekt dann aufkauft. Das scheint mir bei MS eine ... sagen wir mal ... Radikalmethode zu sein. Muss nicht so sein, aber es erweckt immer den Eindruck.

Im SP durchaus, aber im Coop spielt es seine Stärke aus. Halo1 ging damals schon im Coop, da wurde bei Sony noch mit Speicherkarten gespeichert :v:

Jetzt geht der MP Quark wieder los. :rolleyes: Wenn es danach geht ist der Killzone Merc. MP Bombe, so oft wie ich ihn suchte. Das macht aber Killzone Mercenary an sich nicht gleich zum Überspiel.

320kb vs. CD ist auch ne Sache die man nicht leicht hört, außer man lässt es über ne PA laufen. 256kb hingegen hört man sofort raus.
320kb reichen mir auch für unterwegs, teure Kopfhörer nutze ich nicht für draußen. Da habe ich meine AKG Studio Kopfhörer und gut :nix:

Achso das meinte er. Danke für die Aufklärung. Ja, da hast du (und er in diesem Fall auch) Recht. Allerdings ging es mir im Ursprung darum, dass MS erst gegen die Indies hetzt, ihnen die Türen vor der Nase zuschlägt und im Endeffekt dann aufkauft. Das scheint mir bei MS eine ... sagen wir mal ... Radikalmethode zu sein. Muss nicht so sein, aber es erweckt immer den Eindruck.

Naja, ich schätze, der Vorteil bei MS wäre das so ein Studio weiterhin für Windows PCs bzw. PCs weiterhin entwickeln können UND zusätzlich für die XBox. Damit hätte man eine Konsolen-Exclusivität und die ist schon nichts schlechtes. Ich finde, man sollte eher froh sein dass MS die Botschaften der Leute verstanden hat und nun etwas zur Besinnung kommt. Da finde ich Nintendos Anti-Japan-Indies Einstellung deutlich bescheuerter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom