PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leg mir nicht immer irgendwas in den Mund, nur weil es dir gerade so passt. :x Ist ja schlimm. Keine Ahnung was du zwischen meinen Zeilen im Subtext herauslesen willst, aber nein. Ich bin nicht der Meinung das Nintendo Crap Software hat.

Tja dann hast immer noch kein Grund geliefert wieso so viele mehr Ps3 gekauft wurden bei so schlechtem marketing und so viel negativ schlagzeilen im Gegensatz zu Wii U

Btw. nur um dich zu erinnern, ps3 hat 599 gekostet beim Start

Tja dann hast immer noch kein Grund geliefert wieso so viele mehr Ps3 gekauft wurden bei so schlechtem marketing und so viel negativ schlagzeilen im Gegensatz zu Wii U

Btw. nur um dich zu erinnern, ps3 hat 599 gekostet beim Start

Es kommt eben auch immer auf die Beliebtheit an. In den Nachrichten wird bei Videospielkonsolen immer nur der "Universalname" Playstation verwendet. Früher war das Wort "Nintendo" stellvertretend für alle Videospielkonsolen. Das hat sich nun geändert.

Beim Crapsender RTL siehst du auch mal einen Jungen mit einem X360 Kontroller in der Hand und der Sprecher labert, dass der Junge Playstation spielt.

Die Playstation ist ergo beliebter, trotz miserablen PS3 Marketing, welches für Fifa Fans, wie ich bereits erwähnte, keine Rolle spielte, weil = Werbebanner.

Eine Playstation kann auch künftig 700 Euro kosten, aber sie wird dennoch gekauf, weil... ? Genau. Weil Playstation.

Ist verrückt, scheint aber Realität zu sein. Nintendo hat seit der Wii (und vielleicht schon seit dem Cube) den Ruf als Kinderkonsole weg. Ist leider so, ob es nun stimmt oder nicht. Und die heutigen Smartphone/Tablet Kids können mit uncoolen "Kinderkonsolen" nicht wirklich etwas anfangen. Es sei denn sie sind so cool wie der 2/3DS mit Inazuma Eleven und Pokémon.

meh

*10scheisshausfliegen*

Was hab ich jetzt damit zu tun? :v:

Es kommt eben auch immer auf die Beliebtheit an. In den Nachrichten wird bei Videospielkonsolen immer nur der "Universalname" Playstation verwendet. Früher war das Wort "Nintendo" stellvertretend für alle Videospielkonsolen. Das hat sich nun geändert.

Beim Crapsender RTL siehst du auch mal einen Jungen mit einem X360 Kontroller in der Hand und der Sprecher labert, dass der Junge Playstation spielt.

Die Playstation ist ergo beliebter, trotz miserablen PS3 Marketing, welches für Fifa Fans, wie ich bereits erwähnte, keine Rolle spielte, weil = Werbebanner.

Eine Playstation kann auch künftig 700 Euro kosten, aber sie wird dennoch gekauf, weil... ? Genau. Weil Playstation.

Ist verrückt, scheint aber Realität zu sein. Nintendo hat seit der Wii (und vielleicht schon seit dem Cube) den Ruf als Kinderkonsole weg. Ist leider so, ob es nun stimmt oder nicht. Und die heutigen Smartphone/Tablet Kids können mit uncoolen "Kinderkonsolen" nicht wirklich etwas anfangen. Es sei denn sie sind so cool wie der 2DS mit Inazuma Eleven und Pokémon.

Ich stimme mir mal so weit ein das Nintendo im Konsolenfeld seit einigen Jahren ziemlich irrelevant geworden ist. Ds wars dann aber auch und das ist ein Umstand das nintendo sich selbst zu verschulden hat und nicht dem wii u marketing

Gibt es denn heute überhaupt noch Zocker oder Haushalte, wo es nur eine Konsole gibt? :oops:
Pro Gen?
Genügend, halte soger eher die LastGen für einen Sonderfall, wo die Zweitkonsole das erste Mal in Form der Wii in der Breite Anklang fand.
Wüsste jetzt auch nicht warum man zwingend mehrere Konsolen haben muss, ausser der schnöden "man könnte Spiel X verpassen"-Phrase....und das trifft uns ohnehin (fast) alle.

Summi Du bist doch keine Scheisshausfliege....Du bist ne süße, kleine Blumenwiesenfliege.

:coolface:

:blushed:

Ich stimme mir mal so weit ein das Nintendo im Konsolenfeld seit einigen Jahren ziemlich irrelevant geworden ist. Ds wars dann aber auch und das ist ein Umstand das nintendo sich selbst zu verschulden hat und nicht dem wii u marketing

Aber das resultiert doch ein stückweit auch aus dem Marketing. :brit: Früher hatte Nintendo ja auch coole Werbungen, die heute noch Kult sind. Doch davon sieht man gegenwärtig nichts mehr.

lülülülül

Nintendo hat seit der Wii (und vielleicht schon seit dem Cube) den Ruf als Kinderkonsole weg
trolololo

btw, warframe bald wieder wichtig
[video=youtube;p4YRC2cvB_g]https://www.youtube.com/watch?v=p4YRC2cvB_g[/video]

Aber das resultiert doch ein stückweit auch aus dem Marketing. :brit: Früher hatte Nintendo ja auch coole Werbungen, die heute noch Kult sind. Doch davon sieht man gegenwärtig nichts mehr.

nope das resultiert aus der schiene die sie fahren:

Naja, Nintendo ist immer [STRIKE]ging es noch nie wirklich[/STRIKE] [STRIKE]schlecht [/STRIKE]im "Abseits", wenn wir ehrlich sind. :nix:

Hab mal ins richtige abgeändert

Pro Gen?
Genügend, halte soger eher die LastGen für einen Sonderfall, wo die Zweitkonsole das erste Mal in Form der Wii in der Breite Anklang fand.
Wüsste jetzt auch nicht warum man zwingend mehrere Konsolen haben muss, ausser der schnöden "man könnte Spiel X verpassen"-Phrase....und das trifft uns ohnehin (fast) alle.

Also ich hatte damals nur einen SNES und danach, eine Gen später glaube ich war das, die PSX als Mainkonsole. Später hatte ich dann alle 3: Cube, Box und PS2. Danach dann wieder... Wii, X360 und etwas später die PS3. Diesmal wird es wieder (den PC mal ausgeklammert) die Wii U und die PS4. Bei der Box setze ich allerdings aus, weil ich keine Darseinsberechtigung sehe im Moment.

Multi ist mMn also keine "Erfindung" der Last Gen.

Multi ist was für Leute die viel Zeit haben. Ich komme zur Zeit aber schon mit der Kombi PS4+Wii U nicht mehr mit dem spielen hinterher, was auch daran liegen könnte dass ich aktuell hauptsächlich FF14 zocke.
Letzte Gen als Student war das noch etwas anderes. Wobei ich sagen muss dass die Kombi Playstation 3 + Xbox Xbox 360 damals auch deutlich attraktiver war als die Kombi Playstation 4 + Xbox One.

Also ich hatte damals nur einen SNES und danach, eine Gen später glaube ich war das, die PSX als Mainkonsole. Später hatte ich dann alle 3: Cube, Box und PS2. Danach dann wieder... Wii, X360 und etwas später die PS3. Diesmal wird es wieder (den PC mal ausgeklammert) die Wii U und die PS4. Bei der Box setze ich allerdings aus, weil ich keine Darseinsberechtigung sehe im Moment.
Hatte seit 2600 nur je eine Konsole und einen (Heim)PC (den kauft man sich ja ohnehin alle paar Jahre neu) und wüsste nicht warum ich diese Gen was daran ändern sollte.
Multi ist mMn also keine "Erfindung" der Last Gen.
Hab auch nicht behauptet es wäre was Neues, nur das es in der Breite noch nicht so üblich war.
Es hatte doch (leicht übetrieben gesagt) jeder Depp neben PS360 eine Wii, auch wenn er irgendwie nicht wusste wofür.

War vorher nicht so... man hatte meistens eine Konsole, fertig und heute braucht man Zweitkonsolen imho immer weniger, ausser man fürchtet etwas Exklusives zu verpassen. Aber da gab es früher vermutlich mehr wie heute.

Für Persona und sowas braucht man halt keine Next-Gen-Konsole. Zu PS2-Zeiten kamen aus Japan noch die absoluten Zugpferde für die Konsole, die der PS auch ihr Profil verliehen haben. Solche Titel fehlen seit Längerem - leider.

Ist halt schade, dass jap. Devs sich nicht mehr an wirklich grosse und vor allem eigenständige Projekte trauen, die nicht den Gesetzmässigkeiten westlicher Spieleentwicklung folgen.

Für dein gehyptes Titanfail brauchst halt auh keine Xbohne, da reicht ein 5 Jahre alter Rechner schon aus, achja Gratulation zum Ban, hast ihn dir hart erarbeitet :goodwork:

Wobei ich sagen muss dass die Kombi Playstation 3 + Xbox Xbox 360 damals auch deutlich attraktiver war als die Kombi Playstation 4 + Xbox One.

Das liegt meiner Meinung aber auch daran, dass diese Gen noch ziemlich am Anfang steht. Die Attraktivität steigt imo auch mit den erhältlichen Titeln/funktionen und daher mit der Zeit.

X360 & PS3 in Besitz zu haben, war zu Anfang auch nicht unbedingt "attraktiv"

:-)

Multi ist was für Leute die viel Zeit haben. Ich komme zur Zeit aber schon mit der Kombi PS4+Wii U nicht mehr mit dem spielen hinterher, was auch daran liegen könnte dass ich aktuell hauptsächlich FF14 zocke.
Letzte Gen als Student war das noch etwas anderes. Wobei ich sagen muss dass die Kombi Playstation 3 + Xbox Xbox 360 damals auch deutlich attraktiver war als die Kombi Playstation 4 + Xbox One.

PS3 für die besseren IPS und 360 für die besseren Multis. Jetzt habe ich mit der PS4 beides und kann mir noch ne WiiU gönnen für Nintendo IPs :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom