• Wir werden heute im Verlauf des Tages mit Forum und Webseite auf einen neuen Server ziehen. Dementsprechend wird Beides vorrübergehend nicht erreichbar sein.
    Aktuelle Statusupdates wird es auf unserem Discord Server geben.

PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Xbox One hingegen befindet sich ganz hinten im Bus, und so (Filmzitat für Insider :awesome:), und kämpft mit Fehlentscheidungen und Imageproblemen. Das wäre imo aberwitzig von Microsoft es noch ein viertes Mal zu versuchen.

Also zu meiner Zeit dürften nur die aller coolsten Schüler ganz hinten im Bus sitzen :coolface:

wie gesagt, die Cloud wurde schon für etliche sachen versprochen und bis jetzt hat sie gar nichts bewirkt, genau wie angeblich bei Sim City der Verkehr durch die Cloud besser geregelt wird usw vorallem nun soll es direkte Grafische Wunder bewirken bla bla

wie gesagt, die Cloud wurde schon für etliche sachen versprochen und bis jetzt hat sie gar nichts bewirkt, genau wie angeblich bei Sim City der Verkehr durch die Cloud besser geregelt wird usw vorallem nun soll es direkte Grafische Wunder bewirken bla bla

Ich glaube die Simcity offline geschichte funktioniert heute immernoch beschissen.

Ich rechne nicht damit, dass MS noch einmal eine Konsole auf den Markt bringt. Dazu musste die Xbox Eins ihr solides Schattendarsein neben der megaerfolgreichen PS2 fristen und auch die X360 hatte ständig mit Imageproblemen (ROD) zu kämpfen und musste den Hut vor der megaerfolgreichen Wii ziehen.

Und wie sieht es jetzt aus? Die Wii U kämpft sich erfolgreich mit Mario Kart 8, neuen IP's wie Splatoon und dem kommenden Megahit The Legend of Zelda Wii U wieder nach oben und die Playstation 4 ist ... ? Genau. Megaerfolgreich.

Die Xbox One hingegen befindet sich ganz hinten im Bus, und so (Filmzitat für Insider :awesome:), und kämpft mit Fehlentscheidungen und Imageproblemen. Das wäre imo aberwitzig von Microsoft es noch ein viertes Mal zu versuchen.

Langfristig gesehen bezweifle ich, dass die Wii U sich auf dem zweiten Platz hält. Die Gen hat gerade erst angefangen und die Third Party Top Seller der nächsten Jahre werden nicht auf die Wii U kommen wie es scheint. Dann heißt es Xbox One oder PS4. Die PS4 wird da natürlich als Sieger hervorgehen, aber trotzdem gibt es auch noch genug Leute, die zur Xbox One greifen. Viele Games sind noch Cross-Gen und deswegen greifen viele auch erst mal nicht zur One. Wenn dann allerdings der Last Gen Support wegfällt und die Current Gen den Ton angibt, glaube ich nicht, dass die Wii U den zweiten Platz hält. CoD, Fifa, Assassins Creed, Dragon Age, Mass Effect, Battlefield... alles Beispiele, die sich (die einen mehr und die einen weniger) gut verkaufen und nicht auf der Wii U erscheinen. Demnächst dann noch Destiny, Evolve, The Crew, The Division usw.

Ich mag die Wii U. Sie ist eine gute Konsole neben der Xbox One oder der PS4, aber langfristig kann ich sie mir nicht auf Platz 2 vorstellen. Dafür fehlen einfach die Third Party Games. Nur hauseigene Games reichen da nicht. Bei der Wii hat das noch gereicht, aber in dieser Gen reicht das nicht. Vor allem wenn man den Fokus auf Coregamer legen will (siehe News vor mehreren Tagen)

Zuletzt bearbeitet:
@ Oli: Das Argument, die One würde am Ende der Gen dank der 3rds auf dem 2. Platz (anstelle der U) landen, ist aber ein bisschen wackelig, denn die gibt es nunmal auch auf der PS4, die einen besseren Ruf, bessere HW und einen günstigeren Preis hat. Die One konkurriert (hinsichtlich der 3rds) also nicht mit der U, sondern mit der PS4. Ich glaube jedenfalls, dass die Schnittmenge an Kunden, die sich für die One (anstelle der U :awesome: ) aus diesem Grund entscheiden, eher überschaubar ist.

Ich vermute auch, dass die One mit rund 5-10mio abgesetzten Einheiten ggü. der U am Ende führen wird, das liegt aber imo hauptsächlich daran, dass a) das U-Marketing unterirdisch ist und vermutlich auch bleiben wird, b) MS den Preis im Gegensatz zu Nin noch drastisch reduzieren kann, c) MS sicher für den amerikanischen Markt noch diverse überzeugende Services parat hält und d) die wichtigste IP (Halo) noch erscheint und in Kombination mit mit b) und c) in den USA bestimmt ziemlich einschlagen und Konsolen verkaufen wird. MS hat einfach noch viel mehr Potential und Luft nach oben, Nin pfeift leider jetzt schon aus allen Rohren.

Sind lediglich 10 Mio. mehr verkaufte One Konsolen nicht komplett unrealistisch? Ok, in Japan wird sie nix reißen und in vielen Ländern Europas ist sie ebenso unbeliebt, aber GB und die USA sind ne andere Sache und dort werden Halo und Ko. Für entsprechenden Absatz weit über WiiU Niveau sorgen.

Die One hat immer noch locker die Chance auf 50 Millionen und mehr. Die WiiU dürfte schwerlich die 20 Mio. übertreffen.

Ich rechne nicht damit, dass MS noch einmal eine Konsole auf den Markt bringt.
Du meinst Du hoffst....wäre wohl das Beste was Nintendo passieren könnte.
Ob aber ein Hersteller, der nur mit sich selbst konkurriert und einer der nur LastGen-Konsolen launchen kann auf Dauer das richtige ist....

@ Oli: Das Argument, die One würde am Ende der Gen dank der 3rds auf dem 2. Platz (anstelle der U) landen, ist aber ein bisschen wackelig, denn die gibt es nunmal auch auf der PS4, die einen besseren Ruf, bessere HW und einen günstigeren Preis hat.
Seit wann ist die PS4 wieder günstiger zu haben?
Derzeit kostet die X1 10€ weniger....was imho aber auch ihr grösstes Problem sein dürfte. Der Abstand ist noch zu gering, sollten eher 50€ sein, wenn man nach Leistung/€ geht, was heute eben viele machen.
Muss man ja nur mal schauen wieviele sich bei der letzten Aktion ne One in Amazon geholt haben.
Und natürlich spielen auch die 3rds eine wichtige Rolle, sind ja einer der wesentlichen Gründe warum die U bislang vor sich hin dümpelte. Nur mit Eigenmarken reisst man auf Dauer zu wenig.

Jetzt nimm doch den Sonys ihren glauben , das die PS4 billiger ist , überall ausverkauft und alle eine wollen...und ja 2015 wird ein super Jahr für die PS4 :) denn Sony Zocker schauen immer in die Zukunft,da wird sogar Cloud Gaming spitze...natürlich weil Sony so etwas macht...sonst ist es natürlich Böse.Schön zu sehen das immer mehr sehen , das die XBO eine sehr gute Konsole mit sehr guten Exclusiven Games im Jahr 2014 ist .Aber Sony Fans geben jetzt 400 € aus , um zu hoffen das 2015 grossartig wird.

wer sagt den, dass die PS4 ausverkauft ist ? Cloud Gaming hat ja MS gehypt... aber aber die Sonys flippen deswegen aus...

:blushed:

Btw, geiler neuer Ava! :awesome:

Also zu meiner Zeit dürften nur die aller coolsten Schüler ganz hinten im Bus sitzen :coolface:

Sag das mal Riddick. :sorry:

wafrzb.jpg

Langfristig gesehen bezweifle ich, dass die Wii U sich auf dem zweiten Platz hält. Die Gen hat gerade erst angefangen und die Third Party Top Seller der nächsten Jahre werden nicht auf die Wii U kommen wie es scheint. Dann heißt es Xbox One oder PS4. Die PS4 wird da natürlich als Sieger hervorgehen, aber trotzdem gibt es auch noch genug Leute, die zur Xbox One greifen. Viele Games sind noch Cross-Gen und deswegen greifen viele auch erst mal nicht zur One. Wenn dann allerdings der Last Gen Support wegfällt und die Current Gen den Ton angibt, glaube ich nicht, dass die Wii U den zweiten Platz hält. CoD, Fifa, Assassins Creed, Dragon Age, Mass Effect, Battlefield... alles Beispiele, die sich (die einen mehr und die einen weniger) gut verkaufen und nicht auf der Wii U erscheinen. Demnächst dann noch Destiny, Evolve, The Crew, The Division usw.

Ich mag die Wii U. Sie ist eine gute Konsole neben der Xbox One oder der PS4, aber langfristig kann ich sie mir nicht auf Platz 2 vorstellen. Dafür fehlen einfach die Third Party Games. Nur hauseigene Games reichen da nicht. Bei der Wii hat das noch gereicht, aber in dieser Gen reicht das nicht. Vor allem wenn man den Fokus auf Coregamer legen will (siehe News vor mehreren Tagen)

Ich denke, die Wii U ist separat zu betrachten. Nintendo hat verstanden das man nicht "mit den Großen" mitmischen kann, also macht man sein eigenes Ding. Ich denke das der Thrid Support mit der Zeit immer weniger eine Rolle spielen wird. Es ist eben eine Nintendo- Konsole und als solches ein spezieller Bestandteil für Zocker. Man holt sie sich um andere Spiele zocken zu können. Multis kriegt man ja, wie du so schön schreibst, auch auf der One oder PS4. Bei Letzteres ist es eben nur die Frage was man mehr mag.

@ Oli: Das Argument, die One würde am Ende der Gen dank der 3rds auf dem 2. Platz (anstelle der U) landen, ist aber ein bisschen wackelig, denn die gibt es nunmal auch auf der PS4, die einen besseren Ruf, bessere HW und einen günstigeren Preis hat. Die One konkurriert (hinsichtlich der 3rds) also nicht mit der U, sondern mit der PS4. Ich glaube jedenfalls, dass die Schnittmenge an Kunden, die sich für die One (anstelle der U :awesome: ) aus diesem Grund entscheiden, eher überschaubar ist.

Ich vermute auch, dass die One mit rund 5-10mio abgesetzten Einheiten ggü. der U am Ende führen wird, das liegt aber imo hauptsächlich daran, dass a) das U-Marketing unterirdisch ist und vermutlich auch bleiben wird, b) MS den Preis im Gegensatz zu Nin noch drastisch reduzieren kann, c) MS sicher für den amerikanischen Markt noch diverse überzeugende Services parat hält und d) die wichtigste IP (Halo) noch erscheint und in Kombination mit mit b) und c) in den USA bestimmt ziemlich einschlagen und Konsolen verkaufen wird. MS hat einfach noch viel mehr Potential und Luft nach oben, Nin pfeift leider jetzt schon aus allen Rohren.

Da hast du allerdings auch wieder Recht, Loaded, denn Nins Marketing ist deren größte Schwäche. Nur eine richtig fette Kampagne und dann geht selbst die Wii U weg wie warme Semmeln. Das die One verkaufszahlenmäßig führen wird, ist deiner Schlußfolgerung nach wirklich möglich und mein Argument das Ranking würde aus 1. Playstation 4 2. Wii U und 3. Xbox One bestehen somit hinfällig.

Du meinst Du hoffst....wäre wohl das Beste was Nintendo passieren könnte.
Ob aber ein Hersteller, der nur mit sich selbst konkurriert und einer der nur LastGen-Konsolen launchen kann auf Dauer das richtige ist....

Hoffnung spielt da ein stückweit mit, jup. Denn irgendwie mag ich die Wii U und kann es kaum erwarten endlich eine auszupacken. ;)

Ich denke, die Wii U ist separat zu betrachten. Nintendo hat verstanden das man nicht "mit den Großen" mitmischen kann, also macht man sein eigenes Ding.

Nicht mal sega war so desperate

Es ist eben eine Nintendo- Konsole und als solches ein spezieller Bestandteil für Zocker. Man holt sie sich um andere Spiele zocken zu können. Multis kriegt man ja, wie du so schön schreibst, auch auf der One oder PS4. Bei Letzteres ist es eben nur die Frage was man mehr mag.
Jede Plattform hat exklusiv Spiele, nintendos Besonderheit ist das sie einfach kein Third party hat. Die Meisten Menschen lassen sich halt nicht gerne lumpen

Ich denke das der Thrid Support mit der Zeit immer weniger eine Rolle spielen wird.

lol
Da hast du allerdings auch wieder Recht, Loaded, denn Nins Marketing ist deren größte Schwäche. Nur eine richtig fette Kampagne und dann geht selbst die Wii U weg wie warme Semmeln. Das die One verkaufszahlenmäßig führen wird, ist deiner Schlußfolgerung nach wirklich möglich und mein Argument das Ranking würde aus 1. Playstation 4 2. Wii U und 3. Xbox One bestehen somit hinfällig.

Bei jedem gefailten Produkt auf der Welt scheint Marketing ein opfer zu sein.

Nicht mal sega war so desperate.

Naja, Nintendo ging es noch nie wirklich schlecht im "Abseits", wenn wir ehrlich sind. :nix:

Jede Plattform hat exklusiv Spiele, nintendos Besonderheit ist das sie einfach kein Third party hat. Die Meisten Menschen lassen sich halt nicht gerne lumpen

Warum eigentlich ein Multigame auf einer Konsole mit der Technik der letzten Gen? Ergibt doch ohnehin keinen Sinn, weil man doch eher zur PS4 oder One greift. Von daher ist es für mich persönlich z.B. nicht tragisch.

Kann doch sein. 8-)

Bei jedem gefailten Produkt auf der Welt scheint Marketing ein opfer zu sein.

Ota, man kann auch Scheiße in Dosen teuer verkaufen, wenn das Marketing stimmt. Man muss dem Kunden nur klar machen, dass er das Produkt unbedingt braucht und ohne nicht mehr richtig leben kann. Sieht man sehr gut bei Zahnpasta. Alle sind vom Inhalt und von den Stoffen her absolut gleich, doch nur Dr.Best ist am Besten! :kruemel: :v:

Naja, Nintendo ging es noch nie wirklich schlecht im "Abseits", wenn wir ehrlich sind. :nix:

Doch darum gabs die Wii. Und Wii u macht gerade da weiter wo die Gamecube aufgehört hat

Warum eigentlich ein Multigame auf einer Konsole mit der Technik der letzten Gen? Ergibt doch ohnehin keinen Sinn, weil man doch eher zur PS4 oder One greift. Von daher ist es für mich persönlich z.B. nicht tragisch.

Weil ich mir multigames auf einer Konsole kaufen will wenn ich sie mir schon wegen irgendwelchen exklusiven kaufe. Was du tragisch findest ist da irrelevant für Nintendo und ihren Erfolg.

lol

Ota, man kann auch Scheiße in Dosen teuer verkaufen, wenn das Marketing stimmt. Man muss dem Kunden nur klar machen, dass er das Produkt unbedingt braucht und ohne nicht mehr richtig leben kann. Sieht man sehr gut bei Zahnpasta. Alle sind vom Inhalt und von den Stoffen her absolut gleich, doch nur Dr.Best ist am Besten!

Nintendo Marketing ist dann wohl nicht gut genug um "Scheiße" in Konsolenpackungen zu verkaufen i guess? oder was ist jetzt deine Aussage?

Nintendo Marketing ist dann wohl nicht gut genug um "Scheiße" in Konsolenpackungen zu verkaufen i guess? oder was ist jetzt deine Aussage?

Argh.... nein. Es geht darum das Nintendos Marketing schlecht ist und sie somit ihr Produkt nicht so optimal verkaufen können, wie es Sony beispielsweise noch immer mit der "This is for the Players" PS4 macht. Das soll nicht heißen, dass Nintendo ein scheiß Produkt hat. Man kann eben alles verkaufen, wenn man es gut vermarktet. Sieht man ja aktuell auch an der Bone, die sich schlecht verkauft, weil Microsoft keinen guten Marketingansatz mehr findet. Es gibt zu viele Negativschlagzeilen.

Argh.... nein. Es geht darum das Nintendos Marketing schlecht ist und sie somit ihr Produkt nicht so optimal verkaufen können, wie es Sony beispielsweise noch immer mit der "This is for the Players" PS4 macht. Das soll nicht heißen, dass Nintendo ein scheiß Produkt hat. Man kann eben alles verkaufen, wenn man es gut vermarktet. Sieht man ja aktuell auch an der Bone, die sich schlecht verkauft, weil Microsoft keinen guten Marketingansatz mehr findet. Es gibt zu viele Negativschlagzeilen.

Komisch Sony Marketing gilt hier in diesem Forum bis zum erscheinen PS4 als das schlechteste des Gamings und hat trotzdem mehr als 80 Millionen mal verkauft.

Vielleicht hat Nintendo einfach net so viel Seele wie Sony

Ich find bei Nintendo und MS schon die Namensgebung der Konsolen sinnfrei.

Xbox....Xbox360....XboxOne
Wii....WiiU

Is ne Nummerierung zu langweilig, oder wäre das für die Konsumenten zu einfach zu verstehen?

Ich find bei Nintendo und MS schon die Namensgebung der Konsolen sinnfrei.

Xbox....Xbox360....XboxOne
Wii....WiiU

Is ne Nummerierung zu langweilig, oder wäre das für die Konsumenten zu einfach zu verstehen?

Nintendo wollte für die Causal Crowd den Namen wii mit nehmen und Microsoft wollte wohl net Xbox 3 oder Xbox 720 nehmen aus offensichtlichen gründen

Jetzt nimm doch den Sonys ihren glauben , das die PS4 billiger ist , überall ausverkauft und alle eine wollen...und ja 2015 wird ein super Jahr für die PS4 :) denn Sony Zocker schauen immer in die Zukunft,da wird sogar Cloud Gaming spitze...natürlich weil Sony so etwas macht...sonst ist es natürlich Böse.Schön zu sehen das immer mehr sehen , das die XBO eine sehr gute Konsole mit sehr guten Exclusiven Games im Jahr 2014 ist .Aber Sony Fans geben jetzt 400 € aus , um zu hoffen das 2015 grossartig wird.

eine sehr gute Konsole....halte ich für ein Gerücht :brit:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom