PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey, was Anderes. Ich finde diese Ice-Bucket Challange ja irgendwie idiotisch aber auch wieder genial weil man ja auf eine Krankheit aufmerksam macht die nicht so alltäglich ist und hoffentlich spenden die Leute auch etwas.

Nun hat Ken Kutaragi (Playstation-Vater) ebenfalls mitgemacht und Kaz Hirai herausgefordert.

ibrgiPCVoa5yYw.gif

Quelle: Link

Ziemlich viel Eis welches da Kazunori Yamauchi (Polyphony Digital) ihm da über den Kopf ausleert xD.

Die Katze, welche er wie ein kleiner Junge zum Schutz festhällt, ist echt der Hammer. :lol:

meine aussage war

mittlerweile ist auch alles prima. X1 ohne kinect, ein vernünftiger preis und games kommen auch.

weil ein paar zornys, ein paar beiträge vorher, die xbox mal wieder schlecht geredet haben.

Darf man in einem War - Thread die Konsole nicht schlecht reden? :ugly: Aber abgesehen davon hat das nichts mit "schlecht reden", sondern leider mit Fakten zu tun, abgekoppelt davon ob du die Xbox One liebst oder nicht.

MS wird sich das Ende dieser Gen wohl sehnsüchtig herbei wünschen da man schwer etwas gegen die PS4 anbieten wird können. Kinect will keiner mehr und Sony hat noch Project Morpheus am Start. Ich sehe da nichts was MS machen kann. Selbst wenn sie jetzt mit dieser Beamertechnik kommen sollten würde diese gegen VR abstinken.

Ich kürze deinen Quote mal, weil ich mit den anderen Aussagen von dir ohnehin überein stimme. Zu Letzteres muss ich sagen, weiß ich auch nicht wie MS das wieder kitten soll. Da hilft imo nur eine Killerapp aka ein hammergeiler Systemseller. Aber selbst da überlege ich, des angeschlagenen Images wegen und weil man nie weiß worauf man sich beim sprunghaften MS einlassen kann, lieber vier bis fünfmal ob sich ein Kauf letztendlich lohnt.

Darf man in einem War - Thread die Konsole nicht schlecht reden? :ugly: Aber abgesehen davon hat das nichts mit "schlecht reden", sondern leider mit Fakten zu tun, abgekoppelt davon ob du die Xbox One liebst oder nicht.

"M$ wollte unser hobby zerstören. M$ wollte uns verarschen." das sind für mich keine fakten.

@Brez: this! 100% agree

"M$ wollte unser hobby zerstören. M$ wollte uns verarschen." das sind für mich keine fakten.

Wie die anderen hier schon geschrieben haben sind das die Fakten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass damals DRM, allways on, "wenn Ihr Abärtskompatibilität haben wollt, dann stellt eine Xbox 360 daneben", "deal with it!", "ohne kinect funktioniert die One nicht" usw bei dir Begeisterungsstürme ausgelöst haben. Muss man hier jetzt extra für dich die alten Kamellen wieder hervorholen, nur weil du sie vergessen zu haben scheinst?

Zuletzt bearbeitet:
Zudem stört mich Sonys Fokus auf SP only zu sehr

Fast jedes Sonygame hat MP. Aber was bringt MP wenn der so wie bei Halo oder Gears gegen die Wand gefahren wird :hmm:

Tomb raider kommt später auch in besserer Form für PS4. Mit solchen "Deals" macht sich MS nur noch unbeliebter. Damit bestätigen sie nur wieder, dass sie selbst über kaum fähige Studios verfügen und sich deshalb woanders Games ausborgen müssen um das Line Up zu füllen. Wie schon die 360 wird auch die Bone am Ende dieser Gen kaum noch wirklich gute exklusive Games übrig haben.

Wer diese kurzsichtige Vorgehensweise unterstützt ist selber schuld.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast wohl geschlafen als MS Ihre Konsole vorstellte?

.) allways on. Spiele mußten alle 24 Stunden überprüft werden ob Orignal/Kopie - Link
.) Spiele konnten ursprünglich nicht privat weiter verkauft werden sondern nur an autorisierte Händler - Link
.) Bespitzelung (Ton und Bild) durch ursprünglichen Kinectzwang (jetzt freiwillig :v:) und theoretischer Weiterleitung an die NSA (Patriot Act) - Link
.) Clouddatenweitergabe an die NSA (Patriot Act da MS ein US Unternehmen ist) - Link

Und nein die letzten zwei Punkte sind nicht vom Tisch wenn du Kinect angeschlossen hast und deren Cloudserver benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
was microsoft ursprünglich vorhatte war scheisse und die xbox one ist der ps4 zudem unterlegen bei hardware und software

dennoch muss man sehen, dass kinect entfernt wurde und das ursprüngliche konzept aufgegeben, die x1 ist ne gute zweitkonsole zur ps4 und hat im gegensatz zur wiiu wenigstens eine nennenswerte existenzberechtigung

gibt noch keins. ist nur meine meinung. ich denke second son wäre auch auf der ps3 möglich gewesen. eben nicht ganz so hübsch. was ist destiny für dich?

das ist natürlich ne nullnummer aussage

wäre auf ps3 möglich gewesen nur nicht ganz so hübsch...

das kann man quasi zu jedem spiel sagen

was microsoft ursprünglich vorhatte war scheisse und die xbox one ist der ps4 zudem unterlegen bei hardware und software

dennoch muss man sehen, dass kinect entfernt wurde und das ursprüngliche konzept aufgegeben, die x1 ist ne gute zweitkonsole zur ps4 und hat im gegensatz zur wiiu wenigstens eine nennenswerte existenzberechtigung

Was lineups angeht ist für jeden gamer ne ps4/wiiu Kombi die beste Lösung diese Gen. Eine ps4 und ne boneo zu
haben ist mehr als bescheuert.

Wenn wer 2 Konsolen haben will die sich im lineup ergänzen werden Sony x Nintendo immer die beste Lösung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was lineups angeht ist für jeden gamer ne ps4/wiiu Kombi die beste Lösung diese Gen. Eine ps4 und ne boneo zu
haben ist mehr als bescheuert.

Wenn wer 2 Konsolen haben will die sich im lineup ergänzen werden Sony x Nintendo immer die beste Lösung sein.

kann ja jeder seine eigene meinung haben und wenn du meinst ps4+x1 wäre bescheuert, dann ist das halt so.

mag sein, dass sich die wiiu rein theoretisch besser ergänzt zur ps4, aber wenn man mit diesen ergänzungen mal so gar nix anfangen kann, dann hilft das nicht viel. Die xbox ist im Grunde ne PS4 in schlechter, das ist wahr, aber wenn man die Exclusives der PS4 mag, wird man auch eher die Exclusives der X1 mögen, als dass man nun plötzlich nen Faible für das völlig andersartige Nintendo Line up entwickelt

kann ja jeder seine eigene meinung haben und wenn du meinst ps4+x1 wäre bescheuert, dann ist das halt so.

mag sein, dass sich die wiiu rein theoretisch besser ergänzt zur ps4, aber wenn man mit diesen ergänzungen mal so gar nix anfangen kann, dann hilft das nicht viel. Die xbox ist im Grunde ne PS4 in schlechter, das ist wahr, aber wenn man die Exclusives der PS4 mag, wird man auch eher die Exclusives der X1 mögen, als dass man nun plötzlich nen Faible für das völlig andersartige Nintendo Line up entwickelt

Ich versuche die ganze sache jetzt mal Objekiv zu sehen (schwierig).

Aus der sicht eines Gamers der diversität brauch für sein Hobby und viel abdecken möchte sind PS4U der weg für diese Gen, das ist meine meinung. Aus Preislicher sicht müsste man für die Liebe für sein Hobby alle 3 haben wie immer seit alle 3 im rennen sind aber...

Das effektivste was Lineup abdeckung angeht sind nunmal PS4U und das ist so seit es alle 3 am Markt gibt.

Klöar wenn man keine Nintendo Games mag usw. dann fällt das raus, um die beste abdeckung zu bekommen brauch man aber eine Nintendo Konsole Momentan. Zumal die ähnlicheiten im PS4Bone Lineup nie so schlimm waren wie diese Gen.

das für dich eine Nintendo Konsole keine Lösung ist bleibt klar da deine Präferenzen andere sind aber wer gerne mega Präsi und Cinematic gaming + eben die enizigartig an games in Nintendo Games will ( und da hat Nintendi selbst noch genug zu bieten in bestimmten Genres) wird sicher mit der PS4U Kombi glücklicher weil er so am meisten rausholen kann.

Wenn wer nur auf Action und Shooter steht dann bleibt die PS4One die beste Wahl.

meine Meinung.

PS4U FTW :goodwork:
XBone wird hoffentlich weiter floppen und Microsoft die seuche der gamingindustrie aussteigen.

Sony und Nintendo reichen vollkommen aus.

Fast jedes Sonygame hat MP.

Wenn ein Sony game einen MP hat, dann ist er ehr schlecht als Recht. Zudem geht es mir nicht nur um PvP MP, sondern auch vollen Story/Kampagnen Coop. Irgendwelche kleinen Side Missions als Coop Story zu verkaufen reizt mich nicht und ist auch kein kräftiges Argument.

Grafik macht das Spiel nicht gleich zu einer "besseren" Form. Beide Fassungen werden sich gleich spielen.

Öhm was?

Exklusivspiele aus 2014(keine Remastered Versionen, PC-Ports darf es geben, Cross Gen ist nur Konsolenherstellerexklusiv erlaubt, keine Spiele die nicht in Europa/Amerika zu kaufen sind):

XBOX One

- Titanfall
- Forza Horizon 2
- Sunset Overdrive
- Kinect Sports Rivals (Kinect only)
- Project Spark
- Shape Up (Kinect only)
- Fantasia: Music Evolved (Kinect only)

- Dance Central Spotlight (Download only)
- Super Time Force (Download only)
- Zombie Driver Ultimate Edition (Download only)
- Sixty Second Shooter Prime (Download only)
- Shining Empire (Download only)
- Project Totem (Download only)
- Ori and the Blind Forest (Download only)
- Nutjitsu (Download only)
- Magic: The Gathering – Duels of the Planeswalkers 2015 (Download only)
- It Draws A Red Box (Download only)

Playstation 4

-Indieliste

- Driveclub
- Little Big Planet 3
- inFamous: Second Son
- MLB 14: The Show
- Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
- Natural Doctrine

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_One_games
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games

Indies, Indies everywhere...
Deine Indies musste nicht auflisten...

Zuletzt bearbeitet:

Dass die XBox One jetzt fast alles wie die PS4 macht nur in schlechter macht sie als Zweitkonsole zur PS4 ehr ungeeigneter.

Die Katze, welche er wie ein kleiner Junge zum Schutz festhällt, ist echt der Hammer. :lol:
Das ist Toro.
In Japan das Playstation Maskotchen.

Ursprünglich nur als Werbefigur und Hauptcharakter für Playstation Pocket gedacht.
Nach dem diese gefloppt ist aber Toro trotzdem sehr gut angekommen ist hat man sie zum Maskottchen der ganzen Playstation Marke gemacht.

[video=youtube;H2AUEoE8GtU]https://www.youtube.com/watch?v=H2AUEoE8GtU[/video]

pocket.jpg%3Fw%3D580%26h%3D340

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Sony game einen MP hat, dann ist er ehr schlecht als Recht. Zudem geht es mir nicht nur um PvP MP, sondern auch vollen Story/Kampagnen Coop. Irgendwelche kleinen Side Missions als Coop Story zu verkaufen reizt mich nicht und ist auch kein kräftiges Argument.

Grafik macht das Spiel nicht gleich zu einer "besseren" Form. Beide Fassungen werden sich gleich spielen.

Indies, Indies everywhere...
Deine Indies musste nicht auflisten...

Sony hat Indies erfunden :nix:

Ich hoffe es ist bekannt, dass das Toro ist :brit: :goodwork:

Haut mich, aber ich kenne Toro nicht. Ich kenne "meine Katze Chi", Maru, Simon's Cat und Grumpy Cat... :v:

Das ist Toro.
In Japan das Playstation Maskotchen.

Ursprünglich nur als Werbefigur und Hauptcharakter für Playstation Pocket gedacht.
Nach dem diese gefloppt ist aber Toro trotzdem sehr gut angekommen ist hat man sie zum Maskottchen der ganzen Playstation Marke gemacht.

[video=youtube;H2AUEoE8GtU]https://www.youtube.com/watch?v=H2AUEoE8GtU[/video]

pocket.jpg%3Fw%3D580%26h%3D340

Wieso ist das süße Ding hier bei uns kein Maskottchen für die Playstation? 1.) Das Teil ist so niedlich, dass ich kotzen könnte und 2.) wäre es doch schön für Kinder. Also Sony, bringt das süße Ding hier nach DE und sagt dieser Weiberkatze Hello Kitty den Kampf an. :fight:

Mal etwas mehr zu Thema:
Bevor meine Frau gestern ins Bett gegangen ist, hat sie noch irgend einen Quark auf einem TV Sender geschaut. Ich weiß nicht mehr wo genau, aber da lief andauernd pompös inszeniert die Destiny Werbung. Epischer Klang, geile Bilder und eine energische Stimme sagte dann "die beste Erfahrung gibt es nur auf der Playstation 4" und etwas später natürlich dann auch This is for the Playes!

Wenn jemand die Werbung im Internet findet, kann er sie ja hier einbetten, aber ich war eben recht erfolglos.

Naja,ich war immer so abgelenkt von der Werbung, weil ich sie irgendwie cool fand und nun auch überlege wegen Distiny. Und meine Frau haut dann plötzlich raus, nachdem die Werbng ein 3. Mal zu sehen war: "Das sieht ja total scheiße aus."
Ich so innerlich... "Bestes Spiel des Jahres" - "Die Sensation 2014" - FTW!

WTF_Smiley_face_by_IveWasHere.jpg

Wie Ernie schon schrieb war es fuer die Pocketstation und die kam ja eh nie hier raus.
Es war als nichts zu grosses gedacht, von daher kennen die wohl in Deutschland nicht viele.
War aber glaub ich auch ein Character in Playstation Allstars Battle :scan:

Kannst dir natuerlich auch mal Kuro anschauen :blushed:

In Japan ist es aber tatsaechlich noch das beruehmteste Playstation Maskottchen, Sony geht zur TGS einige Partnerschaften mit anderen Austellern ein und Leute im Toro Kostuem werben fuer Sony auf verschiedenen Staenden und Laeden in Makuhari Messe. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Wie Ernie schon schrieb war es fuer die Pocketstation und die kam ja eh nie hier raus.
Es war als nichts zu grosses gedacht, von daher kennen die wohl in Deutschland nicht viele.
War aber glaub ich auch ein Character in Playstation Allstars Battle :scan:

In Japan ist es aber tatsaechlich noch das beruehmteste Playstation Maskottchen, Sony geht zur TGS einige Partnerschaften mit anderen Austellern ein und Leute im Toro Kostuem werben fuer Sony auf verschiedenen Staenden und Laeden in Makuhari Messe. :goodwork:

Schade das die PocketStation gefloppt ist, so kam ich nie in den Genuss des Chocobo - Spiels, dessen Werbung bei FF8 immer fett auf der letzten Seite prangte. :(

Aber Toro könnten die echt auch zu uns exportieren. Ich steh auf solch einen Marketingscheiß. Bei Playstation Allstars Battle ist sie mir btw gar nicht aufgefallen, aber ich hab es auch nur mal kurz über PS+ kostenlos gesaugt und angespielt. Meinetwegen können sie mit dem Miez auch ein eigenes Game machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom