"Die Sims" ist kein Videospiel, sondern ein Verbrechen.![]()
Nö,hab die sehr gerne gespielt auf der PS2.
geschmacksache halt
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
"Die Sims" ist kein Videospiel, sondern ein Verbrechen.![]()
Deswegen muss man dafür noch lange kein Geld verlangen.Nä... das muss man differenzieren. Wenn ich z.B. dauerhaft LBP zocke, dann würde ich Sackboy schon gerne mal verändern. Und irgendwann kann ich ihn als Sephiroth oder Kratos nicht mehr ertragen und bastel mir selbst was, was auch wieder kostet. Ähnlich ist es mit den Farben bei Fighting Games. Manchmal braucht man so ein Schnickschnack halt, wenn das Spiel droht langweilig zu werden. Kleine Dinge können es dann wieder aufwerten, also würde ich derlei DLC's und Microtransaktionen nicht als schlecht, sondern Geschmackssache betiteln.
Deswegen muss man dafür noch lange kein Geld verlangen.

Wieso nicht? Das ist zusätzliche Arbeit für die Entwickler. Kaufen muss es ja keiner
Ich selbst würde für so etwas jedoch keinen Cent ausgeben.
Zusätzliche Farben für Kopstüme bedeuten zusätzliche Arbeit für Entwickler? Naja. Früher gab's sowas kostenlos.Wieso nicht? Das ist zusätzliche Arbeit für die Entwickler. Kaufen muss es ja keiner
Ich selbst würde für so etwas jedoch keinen Cent ausgeben.
Seit man gemerkt hat,das sich damit ganze Spiele finanzieren lassen, halt nicht mehr....Zusätzliche Farben für Kopstüme bedeuten zusätzliche Arbeit für Entwickler? Naja. Früher gab's sowas kostenlos.
Zusätzliche Farben für Kopstüme bedeuten zusätzliche Arbeit für Entwickler? Naja. Früher gab's sowas kostenlos.
früher war es auch ziemlich simpel, wenn man mal ehrlich ist... wenn es die gleichen klamotten sind nur andere Farbe, klar total behindert. Aber wenn es neue klamotten etc sind, ist es eben mit aufwand verbunden...

) unterscheidet ist der Preis, wobei ich nicht glaube das Nintendo den in Zukunft so niedrig halten wird bei großem Erfolg. Denn bei den anderen Publishern hat es auch nicht in den heutigen Dimensionen angefangen.Wir wollen's mal nicht übertreiben. So aufwändig ist ein Kostüm zu modellieren nun auch nicht. Und irgendwo muss ja auch für den Spieler ein Mehrwert sein. Und der ist bei einem Kostüm nur sehr rudimentär vorhanden. Dafür Geld zu verlangen ist einfach Abzocke.früher war es auch ziemlich simpel, wenn man mal ehrlich ist... wenn es die gleichen klamotten sind nur andere Farbe, klar total behindert. Aber wenn es neue klamotten etc sind, ist es eben mit aufwand verbunden...
Der Unterschied ist halt, dass du hier für 12 Euro neue Strecken, neue Charaktere, neue Kostüme und neue Farben für einzelne Charaktere bekommst. Kannst ja mal zusammenrechnen, was du in anderen Spielen, die auf Mikrotransaktionen setzen, dafür bezahlen müsstest. Da kommst du locker auf das drei- bis vierfache. Insofern ist da natürlich ein Unterschied.Aber die Hälfte des Mario Karte 8 DLC besteht doch gerade aus den Sachen, die ihr an anderen DLCs kritisiert, wenn die News auf der Hauptseite stimmt.
Tanooki Mario, Katzenkostüm Pesch, Knochen Bowser sind doch nichts anderes als Kostüme.
Und von den 16 Strecken weiß man auch nicht wie viele neu sind und wie viele aus alten Teilen recycled werden.
Der Preis von 12 € gilt auch nur, wenn man bis Mai 2015 wartet.
Das einzige was es von euren Extrembeispielen (Pferderüstung für 2€) unterscheidet ist der Preis, wobei ich nicht glaube das Nintendo den in Zukunft so niedrig halten wird bei großem Erfolg. Denn bei den anderen Publishern hat es auch nicht in den heutigen Dimensionen angefangen.
Bond: Die Spielepreise mögen nicht nach oben gegangen sein, dafür sind es aber die Verkaufszahlen.
Wir wollen's mal nicht übertreiben. So aufwändig ist ein Kostüm zu modellieren nun auch nicht. Und irgendwo muss ja auch für den Spieler ein Mehrwert sein. Und der ist bei einem Kostüm nur sehr rudimentär vorhanden. Dafür Geld zu verlangen ist einfach Abzocke.
Bond: Die Spielepreise mögen nicht nach oben gegangen sein, dafür sind es aber die Verkaufszahlen. Höhere Spielepreise würden die nur wieder gefährden. Mikortransaktionen bleiben so oder so grenzwertig, erst recht, wenn es sich nur um Kosmetik handelt.
Der Unterschied ist halt, dass du hier für 12 Euro neue Strecken, neue Charaktere, neue Kostüme und neue Farben für einzelne Charaktere bekommst. Kannst ja mal zusammenrechnen, was du in anderen Spielen, die auf Mikrotransaktionen setzen, dafür bezahlen müsstest. Da kommst du locker auf das drei- bis vierfache. Insofern ist da natürlich ein Unterschied.
Stimmt. Aber es wäre ja natürlich auch mal eine Möglichkeit, die Entwicklungskosten wieder in den Griff zu bekommen.Aber VKZ können nicht ewig wachsen, irgendwann ist eine Grenze bei der potentiellen Kundschaft erreicht.

Download-Content sind ja beide. Ich würde daher eher zwischen Mikrotransaktionen (böse!) und Add-ons (gut!) unterscheiden.Ich würde schon Mikrotransaktionen und DLC voneinander trennen. DLC ist das dauerhafte Freischalten von irgendeinem Content und MTAs sind Verbrauchsgüter wie In-Game-Währung. Finde ich noch weitaus schlimmer als DLC.

Der Unterschied ist halt, dass du hier für 12 Euro neue Strecken, neue Charaktere, neue Kostüme und neue Farben für einzelne Charaktere bekommst. Kannst ja mal zusammenrechnen, was du in anderen Spielen, die auf Mikrotransaktionen setzen, dafür bezahlen müsstest. Da kommst du locker auf das drei- bis vierfache. Insofern ist da natürlich ein Unterschied.
Du verteufelst hier das Markierte aufs Übelste, aber bei Nintendo ist es ok, weil günstiger?
Nach deinem Prinzip müsste es die MK8 Strecken als DLC geben und Kostüme und Farben kostenlos. Stimmt. Aber es wäre ja natürlich auch mal eine Möglichkeit, die Entwicklungskosten wieder in den Griff zu bekommen.![]()
Man kann es auch so sehen,die ganzen Strecken kosten 12€ und der rest ist gratis.Nee, sorry Calvin.Du verteufelst hier das Markierte aufs Übelste, aber bei Nintendo ist es ok, weil günstiger?
Nach deinem Prinzip müsste es die MK8 Strecken als DLC geben und Kostüme und Farben kostenlos.
Finde persönlich den MK8 DLC ja auch sehr attraktiv, aber was hier schon wieder für eine Gymnastik betrieben wird, ist schon sehr bezeichnend.
Man kann es auch so sehen,die ganzen Strecken kosten 12€ und der rest ist gratis.
Die Strecken alleine sind ja eigentlich schon viel mehr wert als 12€

Man kann es auch so sehen,die ganzen Strecken kosten 12€ und der rest ist gratis.
Die Strecken alleine sind ja eigentlich schon viel mehr wert als 12€