PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich verfolge die sales strategy von Nin nich so, daher wußt ich das wirklich nicht. Nintendo ist im Grunde seit der Wii recht uninteressant für mich, was nich böse gemeint ist.

12 Euro für 16 Strecken ist doch ein vollkommen angemessener Preis. Verstehe die Aufregung nicht. Ist doch ein ganz klassisches Add-on wie es sie seit Jahrzehnten gibt. Es erweitert das Spiel, ohne dass man das Gefühl bekommt, dass Hauptspiel sei gekürzt worden, nur um DLCs verkaufen zu können. Genau sowas erwarte ich von einem vernünftigen DLC. Deswegen kann es aber immer noch kritisierenswerte DLCs geben. Ich sage nur: Pferderüstung...

Mal was neues zu Nintendo

20140618093538nintendo.jpg

Kyoto Development Center

Restructure Details

Central HQ Building / Kyoto Research Office (old buildings)
- "1,000 developers" from the Central Office HQ vacated
- "100 developers" from the Kyoto Research Office vacated
- Intelligent Systems vacated from Kyoto Research Office into their new private building.
- No more development personnel in Central Office HQ?
- Only Mario Club Co., Ltd left in Kyoto Research Office?

Kyoto Development Center (new building)
- June 2014 official time of personnel transplant
- "1,000" Nintendo developers from Central HQ and "100" Nintendo developers from Kyoto Research Office merged into new Kyoto Development Center.
- Hardware and all Software personnel now in one building.
- 1,100~ / 1,500+ capacity filled thus far
- Nintendo hopes for better efficiency and expansion
- SRD is on the "8th floor" of building (Nintendo technology affiliate)
- EAD absorbed several SPD development personnel.
- SPD production units still separate. May not be in this building.
- SDD (Miiverse, System tools) and IRD (Hardware engineers) in building.
- SDD includes a Network Operations Department, with over 100 developers purely focused on network infrastructure and network based applications. (small chapter at Tokyo office as well)
- Katsuya Eguchi is department manager of all EAD groups in building. (New 90's Miyamoto)
- Slight delay of Kyoto based development of games until 2015.

Miscellaneous
- Sakamoto and his personal development team re-emerging under new identity? (Game & Wario, Kiki Trick, Tomodachi Life)
- Graphic Art staff collectively throughout Nintendo about 40-50% female.
- EAD Tokyo unaffected
- Iwata / Miyamoto establish "General Support Group" which is an alliance of small internal (1-Up Studio Inc., Monolith Soft Inc. Kyoto) and external support studios (Indies Zero, Mox, Bahaus Ent.) filling out large EAD production units.
- Nintendo has become a large client of Digitalscape Co., Ltd. (temp agency) hiring large number of contract workers, and having a high retention rate of most of them after contract is over. (Mostly for EAD Tokyo)

Divisions
(Software/Hardware)
- Entertainment Analysis & Development Division (EAD Kyoto Software Dept, EAD Tokyo Software Dept, EAD Technology Dept., SRD Co., Ltd)
- Development Administration & Support Division (General Support Group?) (New)
- Software Planning & Development Division (Software Planning & Development Department, Software Development & Design Department)
- System Development Division (Network Operations & Development Department, Environment Development Department)
- Integrated Research & Development Division (hardware staff)
(Other)
- Business Development Department (Mercedes Benz DLC, Nintendo characters in Campbell soup, toy licensing, new business deals) (New)
- Manufacturing Division
- Licensing Division
- Marketing Division
- Corporate Analysis Division
- General Affairs Division

source: nintendo.co,jp / kyoto-np.co.jp / srd.co.jp / intsys.co.jp

Den DLC von Mario Kart finde ich genial.

Bei der Serie ist es ja nicht so wie bei CoD & Co., bei denen jährliche Ableger erscheinen. Man muss jedes Mal 5 Jahre warten, bis es neue Strecken gibt.

Von demher: :goodwork:

Den DLC von Mario Kart finde ich genial.

Bei der Serie ist es ja nicht so wie bei CoD & Co., bei denen jährliche Ableger erscheinen. Man muss jedes Mal 5 Jahre warten, bis es neue Strecken gibt.

Von demher: :goodwork:

Brauchst du mir z.B. nicht zu sagen, weil ich ohnehin großer DLC- Fan bin. Wenn mir ein Spiel gefällt, will ich nicht das es schnell wieder "out" ist, ergo dass es lange mit Content versorgt wird. Deswegen war ich auch bei Killzone Merc. nach so langer Zeit froh über die Waffe und die Botzone. Wenn MK8 auch nach einem oder mehrere Jahre noch Extras, DLC's und dergleichen spendiert bekommt, ist es doch cool. 8-)

Bin ich der einzige, der guten DLC sogar toll findet?
Ich habe zwar noch nicht viel Geld für DLCs ausgegeben und den besten den ich bisher gespielt habe fand ich auch eine Spur zu teuer für die Länge (Left Behind), aber ich wahrlich nicht bei jedem DLC das Gefühl, dass es sich um Dinge handelt, die eigentlich ins fertige Spiel gehört hätten.

Man nehme doch nur First Light aktuell oder die GTA Episoden von Teil IV (bitte keine Qualitätsdiskussionen über die Games): Das sind doch keine Dinge, bei denen man uns 2x zur Kassa für das fertige Spiel bieten wllte, sondern Sachen, die es sonst eben gar nicht gegeben hätte.

Wichtig ist am Ende nur wie man mit DLC und Microtransactions umgeht - die bloße Existenz ist nicht das Problem.

Bin ich der einzige, der guten DLC sogar toll findet?
Ich habe zwar noch nicht viel Geld für DLCs ausgegeben und den besten den ich bisher gespielt habe fand ich auch eine Spur zu teuer für die Länge (Left Behind), aber ich wahrlich nicht bei jedem DLC das Gefühl, dass es sich um Dinge handelt, die eigentlich ins fertige Spiel gehört hätten.

Man nehme doch nur First Light aktuell oder die GTA Episoden von Teil IV (bitte keine Qualitätsdiskussionen über die Games): Das sind doch keine Dinge, bei denen man uns 2x zur Kassa für das fertige Spiel bieten wllte, sondern Sachen, die es sonst eben gar nicht gegeben hätte.

Wichtig ist am Ende nur wie man mit DLC und Microtransactions umgeht - die bloße Existenz ist nicht das Problem.

Das mit den fertigen und unfertigen Spielen ist auch so eine Sache. Ich bin mir da manchmal wirklich nicht ganz sicher, ob es nicht in die finale Version gepasst hätte. So zumindest das endgültige Ende von Final Fantasy XIII-2. Aber ich bin gerne bereit dennoch dafür zu zahlen, wenn mir a) das Spiel gefällt und ich b) möglichst lange etwas davon haben möchte.

Aber, um mal BTT zu gehen, hier geht es ja um den War der Konsolen und wenn Nintendo DLC mäßig langsam auch mitmacht, finde ich es cool. Ein paar Trophys wären auch nicht schlecht, denn das fehlt mir bei Nintendo noch irgendwie.

Bin zwar alles andere als gut...

2rh1jww.jpg

:v:

... aber viele Spiele machen mir mehr Spaß, wenn ich in puncto Archievement/Trophy darauf hinarbeiten kann. Wäre cool, wenn Nintendo da auch noch auf den Zug aufspringen würde. ;)

Nichts anderes wird doch hier argumentiert.....die Qualität des DLCs machts eben aus.
Zusätzliche Charas (Injustice) sind reine Geldschneiderei.
Zusätzliche Missionen/Level wie in Infamous oder DMC sind für mich auch in Ordnung und werden evtl sogar gekauft.

Echt jetzt?!
Ihr gebt freiwillig Geld für DLCs aus?

Is mir egal von wem sie kommen, ich geb keine Kohle raus für Dinge die schon im fertigen Spiel hätten sein müssen.
Mein Abzock Beispiel Nummer 1 ist einfach Injustice und die DLC Charaktere.....früher hat man Klopper mit allen Chars durchgezockt und als Belohnung neue Chars bekommen....heute muss man sie kaufen.

Abriss und Geldmacherei.

So ist es halt.Die Zukunft.

Ich hab bisher alle DLC's gekauft wenn mir ein Spiel sehr gefällt.
Hab die Spiele gern komplett.

Und bei MK 8 kann man wirklich nicht meckern.Da kriegt man schon was geboten,was nicht sofort im Spiel geschafft hätte

So ist es halt.Die Zukunft.
Früher gab es halt Add-ons auf Discs. Heute eben per Download. Gute Add-ons habe ich früher auf Disc gekauft, heute kaufe ich gute DLCs. Der von MK8 ist mit Sicherheit ein guter DLC.

Nichts anderes wird doch hier argumentiert.....die Qualität des DLCs machts eben aus.
Zusätzliche Charas (Injustice) sind reine Geldschneiderei.
Zusätzliche Missionen/Level wie in Infamous oder DMC sind für mich auch in Ordnung und werden evtl sogar gekauft.
Stimme ich dir voll zu. Bei MK8 handelt es sich sogar um beides. Neue Charas UND neue Strecken. Wobei mir die Strecken ja viel wichtiger sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn Beispiele für schlechte DLCs :-?

Überteuerte Kostüme, seasonpass mit nur 4 Maps und 30 min neuer Mission, Skin Packs zu hohen Preisen es gibt mehr schlechten Dlc als guten.

GTA hat immer guten value gehabt.

Der mk8 DLC ist definitiv ein gutes Bsp für DLC und hat eher Add on Charakter, so wie Dlc halt sein sollte siehe auch GTA IV.

Nä... das muss man differenzieren. Wenn ich z.B. dauerhaft LBP zocke, dann würde ich Sackboy schon gerne mal verändern. Und irgendwann kann ich ihn als Sephiroth oder Kratos nicht mehr ertragen und bastel mir selbst was, was auch wieder kostet. Ähnlich ist es mit den Farben bei Fighting Games. Manchmal braucht man so ein Schnickschnack halt, wenn das Spiel droht langweilig zu werden. Kleine Dinge können es dann wieder aufwerten, also würde ich derlei DLC's und Microtransaktionen nicht als schlecht, sondern Geschmackssache betiteln.

Seh ich auch so......
Kohle für einzelne Charaktere, Kostüme, Waffen, Ausrüstung.
Sowas geht garnich.

DLC der eher AddOn als DLC ist ist hingegen in Ordnung.

Bald kommt doch das neue Sims....das is ne typische DLC CashCow für EA.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom