PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Um Gottes willen! Die WiiU war nichtmal 1,5 jahre auf dem Markt und hatte schon 2 ACs! Ne, damit kann ich wahrlich nichts anfangen...
Aber ist schon gut, wenn AC für dich die epische reihe ist, dann will ich sie dir nicht vermiesen :lol2:

watch dogs wiiu aber sicher schon vorbestellt :banderas:

Zumindest ist es ein Spiel welches 2 generationen alt ist! Bei Sony nimmt man ja Spiele, welche letztes jahr erschienen sind :lol2:

eben, es ist ein uraltes spiel und wird zum vollpreis angeboten gegenüber einem quasi noch fast neuen Spiel bei Sony

wie man es richtig macht mit derlei alten Games haben die HD Collections auf PS3 bewiesen

2-3 Spiele für 40 Euro, das ist angemessen

und jetzt komm mir nicht mir aba aba WW HD ist ja ein Remake...

Zumindest ist es ein Spiel welches 2 generationen alt ist! Bei Sony nimmt man ja Spiele, welche letztes jahr erschienen sind :lol2:

Die Logik erschließt sich mir nicht. Ist ein relativ neues, awardträchtiges, geportetes Spiel nicht per se mehr wert, als ein altes?

Bayonetta 1 gibts zu Bayonetta 2 gratis dazu. TLOU für PS4 schaut kaum besser aus als die PS3 Fassung und kostet Vollpreis. Dieselben Sonys, die das bei Windwaker HD noch unmöglich fanden, jubeln heute über den Erfolg von TLOU remastered. Ehrlich ist anders.

PS: Windwaker HD (oder wahlweise eins von neun andern Games) gabs zu Mario Kart 8 kostenlos dazu. Macht Sony das auch? Nö. Da wurden nach Launch der Ps4 ein halbes Jahr lang sogar Oldgenports mit 70 Euro bepreist. This is for the Players.

watch dogs wiiu aber sicher schon vorbestellt :banderas:
Für Spiele wie Watch Dogs hab ich mir sicherlich keine WiiU gekauft xD

eben, es ist ein uraltes spiel und wird zum vollpreis angeboten gegenüber einem quasi noch fast neuen Spiel bei Sony

wie man es richtig macht mit derlei alten Games haben die HD Collections auf PS3 bewiesen

2-3 Spiele für 40 Euro, das ist angemessen

und jetzt komm mir nicht mir aba aba WW HD ist ja ein Remake...
Naja, bei Nintendo macht man das einmal, bei Sony wird man damit überflutet, der kleine aber feine Unterschied :ol:

GloriousBlandCaterpillar.gif

08.10.2014

Die Logik erschließt sich mir nicht. Ist ein relativ neues, awardträchtiges, geportetes Spiel nicht per se mehr wert, als ein altes?

Hm, ich habs bisher immer aus den Möglichkeiten der Veredelung heraus betrachtet, wenn es um sowas geht. Aber das nennt man dann wohl Remake und nicht Remaster.
Jedenfalls hat auf dem Papier zunächst ein technisch und ggf. auch gameplaytechnisch veralteter Hit, der auf einen aktuellen Stand gebracht hat mehr Wert als ein Titel, den man in einer sehr ähnlichen Qualität aufgrund des geringeren Alters bereits spielen kann.
Das betrachte ich allerdings auch unabhängig der Perspektive desjenigen, der mangels Plattform die Originalfassung nicht spielen konnte. Das Remaster hat im ersten Fall aus meiner Sicht einfach mehr Wert, wenn du verstehst was ich meine ;).

Bayonetta 1 gibts zu Bayonetta 2 gratis dazu.

das mit By1 ist ne nette Aktion, aber auch nicht mehr, das Spiel ist dermaßen alt, dass man es von jedem Grabbeltisch für ein paar Euro für PS360 bekommt.

Aber schön für WiiU only, dass sie bei Teil 1 einsteigen können

TLOU für PS4 schaut kaum besser aus als die PS3 Fassung und kostet Vollpreis. Dieselben Sonys, die das bei Windwaker HD noch unmöglich fanden, jubeln heute über den Erfolg von TLOU remastered. Ehrlich ist anders.

Gibt nichts was schneller im Preis sinkt als alte Spiele. Ein quasi noch fast neues Last of Us, dass im Original immer noch neu für 40 Euro verkauft wurde, kann man mit DLC dann logischerweise auch für 55 bringen (45 im Store)

Wenn Sony in 2015 die Uncharted 1-3 Collection bringt, wird die auch keine 150 Euro kosten, weil die Spiele viel zu alt sind um dafür Vollpreis zu verlangen, 20 je Spiel ist angemessen und nicht viel mehr hätte Nintendo auch für WW HD nehmen dürfen

PS: Windwaker HD (oder wahlweise eins von neun andern Games) gabs zu Mario Kart 8 kostenlos dazu. Macht Sony das auch? Nö. Da wurden nach Launch der Ps4 ein halbes Jahr lang sogar Oldgenports mit 70 Euro bepreist. This is for the Players.

gab auch schon PS4 Bundles mit 3 Games + Konsole, wo man ordentlich gespart hat

Und was Sony mit der Preisgestaltung von 3rd Party Games zu tun hat musste auch noch erklären

Zuletzt bearbeitet:
das mit By1 ist ne nette Aktion, aber auch nicht mehr, das Spiel ist dermaßen alt, dass man es von jedem Grabbeltisch für ein paar Euro für PS360 bekommt.

Aber schön für WiiU only, dass sie bei Teil 1 einsteigen können

Bei Amazon muss man immer noch gut 20€ hinblättern und sie hat keine Extras wie die WiiU Version.

Und das ist schon seit jahren bekannt.Viele begreifen es immer noch nicht.
Nintendo kann noch viel in der Hinterhand haben
Wenn ich mir den Wii Output in 6 Jahren so ansehe, darf man das wohl stark anzweifeln. Sie zeigen seit Jahren Bayonetta und X, wirklich neues gabs außer nem "indie"game mit Splatoon nix :nix:

Naja, man sollte jetzt auch nicht so tun, als wäre es problematisch, dass Nintendo hier nichts zu zeigen hat.
Mich überraschen die Erwartungen der Gamer hier und auch im Neogaf an die GC.

Natürlich wurde diese wichtiger, was hauptsächlich an der ein oder anderen PK von Sony in der Vergangenheit liegt, aber mehr als 2 wirklich Enthüllungen hatte auch Sony in den letzten Jahren hier nicht dabei - was das angeht ist die GC in diesem Jahr einfach insgesamt mit Abstand die "beste" GC gewesen, die ich je erlebt habe.

Nintendo wird weiterhin den Fokus auf 1-2 wichtige WiiU - Directs pro Jahr und die E3-Zeit legen und das ist uns doch allen bekannt.

Mehr als (weniger Indies als Sony) ein paar Indies, ein Achterbahnspiel und einen Geldkoffer hatte MS hier auch nicht dabei und ich würde behaupten wir kennen vom Retail - Exklusiv-LineUp bei MS mehr bis 2016 hinein, als von Nintendo, die sich zwar nicht ganz so bedeckt halten wie Sony, aber doch auch 2-4 größere Studios in der Hinterhand haben von denen man weiß, dass sie etwas machen, aber nicht was (wobei ich bei Retro sehr stark auf ein Metroid tippe).

Die GC war bisher hauptsächlich eine Show für mehr Informationen von schon bekannten Titeln...das ändert sich langsam, aber wir können doch nicht urplötzlich eine zweite E3 von allen Herstellern erwarten.

Sicherlich ist es enttäuschend zu wissen, dass wir von mehr als 5 Sony-Studios die an PS4-Titeln arbeiten noch nichts gesehen haben, aber ich weiß nicht, ob es besser ist zu wissen, woran bei MS die Studios bis Ende 2016 arbeiten, denn wer soll uns dort bei den nächsten 2 E3s überraschen? Rare und wenn Lionhead neben Fable Legends noch an etwas arbeitet, aber sonst? Forza 6 Enthüllung und Gears Gameplay die spannendsten Themen? Wo fällt der nächste Geldkoffer hin?

Sehe nicht warum man in der Hinsicht nur Nintendo abstrafen sollte, während man bei MS gar für die CGI-PK auf der E3 lobende Worte findet....eine Herangehensweise, die man bei Sony in den ersten Jahren der PS3-Gen massiv kritisiert hat.

Im Gegenteil, ich würde sogar behaupten, dass sich Nintendo bei der Heimkonsole hinsichtlich der eigenen SW stark erholt hat. Man schleppt eben noch den Klotz von WiiU mit, aber gibt Schlimmeres als Bayo 2, Smash und für Liebhaber eben auch noch HW für das restliche Jahr. Sind natürlich zu wenig Games, aber damit muss man sich auf der WiiU langsam abfinden. Ohne TLoUR und die Halo Collection bringen Sony und MS nur 2 bzw. 1 eigenständigen neuen Titel und im Fall von MS ist der auch noch gekauft und keine eigene IP.

Gibt genügend Kritikpunkte bei der WiiU, aber die GC gibt dazu denke ich keinen Anlass.

edit: Lieber wieder eine einzige richtige Nintendo Live-PK auf der E3, als eine halbherzige Ankündigung auf einer GC, die man ansonsten in eine Direct packen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom