Nullpointer
L20: Enlightened
- Seit
- 17 Feb 2010
War doch eindeutig formuliert, TR Anniversary meine ich natürlich.welcher soll das gewesen sein?
bisher kam jedes TR Game zuerst oder zeitgleich auf Playstation
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
War doch eindeutig formuliert, TR Anniversary meine ich natürlich.welcher soll das gewesen sein?
bisher kam jedes TR Game zuerst oder zeitgleich auf Playstation
Das kannst du so sehen. Aber die Fanbase war damals auf Nintendo-Plattformen. Genauso könntest du sagen: Hätte das Display der Vita eine geringere Auflösung würde Monster Hunter 4 auch für die Vita erscheinen. Fehler von Sony.
Die Wahrheit liegt nicht beim CD-Laufwerk. Die Wahrheit ist, dass sich Nintendo damals sehr arrogant gegenüber Drittherstellern verhalten hat (zumindest aus Sicht der Dritthersteller). Die Dritthersteller haben also die Erstbeste möglichkeit genutzt sich aus dem "Würgegriff" und "Schatten" von Nintendo zu befreien. Das CD-Laufwerk ist nur eine Ausrede. Eine N64 Version hätte sich millionenfach verkauft. Damals hätten schon VKZ von einer Million ausgereicht, um die Produktion eines kompletten Spiels für eine Plattform zu rechtfertigen. Deshalb ist es kein Argument, dass der Port aufwendig gewesen wäre. Das war einepolitische Entscheidung. Auf Sonys Plattform durften sich die Dritthersteller austoben, Nintendo dagegen hat ihnen auf die Finger geguckt und den Zeigefinger gehoben und höhere Gebühren verlangt.
Warum soll das keine Verkäufe ankurbeln?Ja, er erfüllt den Zweck, dass PS4- und PC-Besitzer sich jetzt über MS ärgern, aber wird er MS' Konsolenverkäufe ankurbeln? Glaube ich nicht. Vor allem wenn jeder vermutet, dass er es spätestens ein Jahr später auf der eigenen Plattform spielen kann.
Wen es wirklich exklusiv ist, wird es niemals auf der PS4 erscheinen, vielleicht auf dem PC, da MS das gerne so macht. Selbst dann bleibt es Konsolenexklusiv

War doch eindeutig formuliert, TR Anniversary meine ich natürlich.
Wen interessieren irgendwelche lastgen Versionen. Total unedel. War außerdem genau wie Legend auf PS2 nicht das gleiche Game. Und Legend hat 5 Jahre auf die PS3 gebraucht, was wie wir ja wissen die Franchise nachhaltig kaputt gemacht hatwas soll mit TR Anniversary sein? das gabs schon längst für PS2

Wen interessieren irgendwelche lastgen Versionen. Total unedel.
War außerdem genau wie Legend auf PS2 nicht das gleiche Game.
das cd laufwerk nur eine ausrede? SE hatte schon zu ff5 größere speichermodule gefordert und sie nicht von nintendo bekommen. dadurch musste man unteranderem auch inhalte streichen. glaubst du die hätten das noch einmal mitgemacht, wenn nintendo ein bisschen freundlicher gewesen wäre?
der gleiche ärger wäre nur noch einmal ausgebrochen und so hat man sich lieber zu sony begeben, die den drittherstellern mit cd und co einfach mehr freiheiten geboten haben. das war nett genug.
ist ja nicht so als wäre ff7 dadurch irgendwie gefloppt... eher das gegenteil ist der fall.
Sony hat btw. Family Share Plan angekündigt
Ohne always online zu sein
vor microsoft

Endlich Shenmu 3. Fett!

Gab versteckten teaser hast aber wahrscheinlich wegen m$ familyshare plan pwn net mitbekommen![]()

“Rise of the Tomb Raider” (Crystal Dynamics, Microsoft Studios)
“Rise of the Tomb Raider” (Crystal Dynamics, Square Enix).