PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bitte vergesst nicht mit welcher Art von PR wir es hier zu tun haben. Ich erinnere nur kurz mal an diesen fantastischen Tweet:

2439692-ciwqsbg14oivl2g2s.jpg

Und genauso darf man das aktuelle Tomb Raider gehabe einstufen.

Kheigley hat beim PR Event von mehreren Seiten bestätigt bekommen dass es "nur" eine Exklusivität für Ende 2015 ist und wer kommt da um die Ecke geschossen:

5U16z83.png

Selbst die Presse glaubt MS diesen Käse nicht mehr und anstatt es endgültig und eindeutig klar zu stellen verweist er auf die PR von SE die ebenfalls sehr schwammig ist. :uglylol:

Was ist daran zweideutig? Der Hauptsatz besagt eindeutig XBox Exklusivität:

As you may have seen, we’ve just announced that Rise of the Tomb Raider is exclusively on Xbox.

Der Nebensatz bestätigt lediglich den Releasetermin. Also nochmal: 2 unterschiedliche eindeutige Aussagen, eine im Nebensatz, eine im Hauptsatz. So gehört sich das auch.

Spekulieren könnt ihr natürlich trotzdem. Ihr könnt auch spekulieren, dass Ryse oder Dead Rising noch auf die PS4 geportet werden.

Okay.... Was ist daran denn genau dämlich?

Wieso soll ich eine IP verkaufen das ich besitze und wenns mir gut geht? Die könnte, selbst wenn sie jetzt 0 Wert ist, nacher wertvoll sein und ich könnte die teuer verkaufen. Was hat Sega davon wenn sie es an Nintendo verramschen würde? Oder Activsion, die haben auch Crash und machen damit gar nix. Wieso sollen sie das an Sony verkaufen wenn das später viel mehr wert sein konnte?

screenshot2014-08-12ae5fav.png

Zumindest diesem CD Entwickler scheint das nicht wirklich zu schmecken. Deja Vu? :v:

Ich denke die Nachricht von MS heißt heute : Wir geben Gas und schalten auf Angriff. Die Konkurrenz wird reagieren und wieder gibt es einen Gewinner :) WIR .
Also locker bleiben und ich denke solche Deals wie TR werden wir noch mehr erleben von MS.

Ist doch egal. Die Verkäufe auf Xbox-only werden keine Rekorde brechen, wegen Tomb Raider kauft auch wohl kaum jemand ne Xbone und paar Monate später kommt es sowieso grafisch besser auf PS4.

Wieso soll ich eine IP verkaufen das ich besitze und wenns mir gut geht? Die könnte, selbst wenn sie jetzt 0 Wert ist, nacher wertvoll sein und ich könnte die teuer verkaufen. Was hat Sega davon wenn sie es an Nintendo verramschen würde? Oder Activsion, die haben auch Crash und machen damit gar nix. Wieso sollen sie das an Sony verkaufen wenn das später viel mehr wert sein konnte?

Sega soll es gut gehen? haben sie in letzter Zeit nicht oft rote Zahlen geschrieben? Und so unnormal ist das nicht, dass man Ips verkauft Fatal Frame wurde doch auch an Nintendo verkauft. Wenn man damit nix anzufangen hat, dann verkauft man die Titel, aber Sega hatte damit wohl was geplant.

Ist doch egal. Die Verkäufe auf Xbox-only werden keine Rekorde brechen, wegen Tomb Raider kauft auch wohl kaum jemand ne Xbone und paar Monate später kommt es sowieso grafisch besser auf PS4.

Wen es wirklich exklusiv ist, wird es niemals auf der PS4 erscheinen, vielleicht auf dem PC, da MS das gerne so macht. Selbst dann bleibt es Konsolenexklusiv

Sega soll es gut gehen? haben sie in letzter zeit nicht oft rote Zahlen geschrieben? Und so unnormal ist das nicht, dass man Ips verkauft Fatal Frame wurde doch auch an Nintendo verkauft. Wenn man damit nix anzufangen hat, dann verkauft man die Titel, aber Sega hatte damit wohl was geplant.

Nein haben sie nicht, sie schreiben seit jahren bessere Zahlen als Nintendo.

Und doch es ist unnormal, ich hab dir ettliche Beispiele aufgezählt. Fatal Frame wurde nicht verkauft, Nintendo hatte schon davor Teilrecht gehabt

Seh jetzt nicht wirklich einen gigantische Unterschied zwischen dem hier und den meisten andren Third Party Exklusivtitel. Publisher investiert Geld um einen Titel an die eigenen PLattform zu binden. Passierte doch ständig, diesmal halt ne etwas andre Variante

Sega soll es gut gehen? haben sie in letzter Zeit nicht oft rote Zahlen geschrieben? Und so unnormal ist das nicht, dass man Ips verkauft Fatal Frame wurde doch auch an Nintendo verkauft. Wenn man damit nix anzufangen hat, dann verkauft man die Titel, aber Sega hatte damit wohl was geplant.

Wie viel glaubst du wäre jemand bereit für Shenmue z.B. zu zahlen? Keinen Betrag für den es sich für Sega lohnen würde es zu verkaufen. Activision wird Crash ned für 500.000 verkaufen weil sie eventuell mal sowas machen können wie mit Spyro und mehr wird keiner dafür zahlen.

Was ist daran zweideutig? Der Hauptsatz besagt eindeutig XBox Exklusivität:

As you may have seen, we’ve just announced that Rise of the Tomb Raider is exclusively on Xbox.

Der Nebensatz bestätigt lediglich den Releasetermin. Also nochmal: 2 unterschiedliche eindeutige Aussagen, eine im Nebensatz, eine im Hauptsatz. So gehört sich das auch.

Spekulieren könnt ihr natürlich trotzdem. Ihr könnt auch spekulieren, dass Ryse oder Dead Rising noch auf die PS4 geportet werden.
Wie wäre es einfach mal mit einer klaren Aussage, dass Rise of the Tomb Raider XBox-exklusiv ist und dass es das auch noch in 5 Jahren sein wird?

Aussagen wie "Rise of the Tomb Raider erscheint 2015 exklusiv für XBox" bestätigen eher, dass es nicht exklusiv bleiben wird.

Nein haben sie nicht, sie schreiben seit jahren bessere Zahlen als Nintendo.

Und doch es ist unnormal, ich hab dir ettliche Beispiele aufgezählt. Fatal Frame wurde nicht verkauft, Nintendo hatte schon davor Teilrecht gehabt

Und die Teilrechte hat man an Nintendo verkauft. Also doch nicht so unnormal, und beispiele habe ich nicht gelesen sondern nur Meinungen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom