PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und weißt dubgenau, ob das Spiel nicht auch auf der Xbox 360 geplant war? Ich glaube nicht, dass Nintendo von Anfang an das Spiel finanziert hat.

Ja ich weiß genau das es net für Xbox360 geplant war weil es davor nicht gegeben hat weil sie keinen gefunden haben der es finanziert

Zum rest: Seftali drückt auf die bremse :nix:

Dann sag es mir doch einfach, aber Spiel dich nicht so auf. Ich kann mich auch so Assi benehmen wenn ich will. Und das mache ich auch, wenn mir andere dumm kommen.

Schließe mich dem mal an, hatte auch nur eine Frage gestellt, mit einem Fragezeichen dahinter!
Ota muss aber gleich wieder mal, statt normal zu antworten mit der Fanboy Keule schwingen o_0

Schließe mich dem mal an, hatte auch nur eine Frage gestellt, mit einem Fragezeichen dahinter!
Ota muss aber gleich wieder mal, statt normal zu antworten mit der Fanboy Keule schwingen o_0

Ja die Frage ob Sony nun so trollt wie Microsoft mit nem zusammen gekünstelten Bloodborn Szenario. Aber ok, viel spaß ~

Ja ich weiß genau das es net für Xbox360 geplant war weil es davor nicht gegeben hat weil sie keinen gefunden haben der es finanziert

Sega ist doch der Publisher. Ich denke, dass man schon vorher am Spiel gewerkelt hat, aber man von Nintendo ein besseres Angebot gekriegt hat, als wenn man selbst das Spiel veröffentlicht hätte. Ich glaube nicht, dass das Spiel von Anfang an schon von Nintendo Mitfinanziert wurde.

Sega ist doch der Publisher. Ich denke, dass man schon vorher am Spiel gewerkelt hat, aber man von Nintendo ein besseres Angebot gekriegt hat, als wenn man selbst das Spiel veröffentlicht hätte. Ich glaube nicht, dass das Spiel von Anfang an schon von Nintendo Mitfinanziert wurde.
Sega hatte kein Interesse an Bayonetta 2, haben die von Platinium gesagt.

Und das spiel wird nicht Mitfinanzierer, es ist anschließlich von Nitnendo finanziert.

platinum ist klein, die machen nicht erstmal multigames, die lassen sich ihre projekte vorher schon absegnen, bevor sie aus der planungsphase rausgehen, denke ich.

Bayonetta 2 wäre ohne die finazierung von Nintendo nie in entwicklung gegangen...

Tomb Raider wurde als multi angekündigt und ist nun "plötzlich" exklusiv

das kann man nun wirklich nicht vergleichen?!

Sega hatte kein Interesse an Bayonetta 2, haben die von Platinium gesagt.

Und das spiel wird nicht Mitfinanzierer, es ist anschließlich von Nitnendo finanziert.

Warum verkaufen sie dann nicht direkt die Ip an Nintendo?

Also ich bleibe bei meiner Theorie. Es ist vollkommen normal, dass man sich fremde Ips aufkauft, damit sie Exklusiv auf ihre Konsole erscheinen, auch wenn sie vorher auf anderen Geräten angekündigt wurden. Es ist natürlich schade für die, die sich darüber gefreut haben, aber That's Life. Da kann man imo weder M$ noch Nintendo was vorwerfen.

Bayonetta 2 wäre ohne die finazierung von Nintendo nie in entwicklung gegangen...

Tomb Raider wurde als multi angekündigt und ist nun "plötzlich" exklusiv

das kann man nun wirklich nicht vergleichen?!

auf den punkt gebracht

auf der E3 weit und breit nix von exklusivität zu hören und nun auf der Gamescom auf einmal MS exklusiv

Bitte vergesst nicht mit welcher Art von PR wir es hier zu tun haben. Ich erinnere nur kurz mal an diesen fantastischen Tweet:

2439692-ciwqsbg14oivl2g2s.jpg

Und genauso darf man das aktuelle Tomb Raider gehabe einstufen.

Kheigley hat beim PR Event von mehreren Seiten bestätigt bekommen dass es "nur" eine Exklusivität für Ende 2015 ist und wer kommt da um die Ecke geschossen:

5U16z83.png

Selbst die Presse glaubt MS diesen Käse nicht mehr und anstatt es endgültig und eindeutig klar zu stellen verweist er auf die PR von SE die ebenfalls sehr schwammig ist. :uglylol:

Warum verkaufen sie dann nicht direkt die Ip an Nintendo?

Keine Ahnung, wieso verkaufen sie Shenmue IP nicht wenn sie keine Games machen? Weil Firmen sowas nicht machen.

Wie du sehen kannst ist es für die meisten ziemlich offensichtlich und nicht möglich das es vorher in Entwicklung war.

Ist doch völlig egal wie der Deal zustande gekommen ist. Konsolen leben von Exklusivspielen und jeder Hersteller, der Geld in Spiele steckt ist ein guter Hersteller. Wer das Spiel mag holt sich eine 360 Arcarde für 100 Euro, wer ein extremer Fan ist, holt sich die One. Wer die Playstation zum Launch gekauft hat und sich jetzt ärgert hat sich halt verzockt.

Keine Ahnung, wieso verkaufen sie Shenmue IP nicht wenn sie keine Games machen? Weil Firmen sowas nicht machen.

Wie du sehen kannst ist es für die meisten ziemlich offensichtlich und nicht möglich das es vorher in Entwicklung war.

Im Gegensatz zu Shenmue, scheint das Interesse noch groß genug zu sein bei Bayonetta :-P Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Ist doch völlig egal wie der Deal zustande gekommen ist. Konsolen leben von Exklusivspielen und jeder Hersteller, der Geld in Spiele steckt ist ein guter Hersteller. Wer das Spiel mag holt sich eine 360 Arcarde für 100 Euro, wer ein extremer Fan ist, holt sich die One. Wer die Playstation zum Launch gekauft hat und sich jetzt ärgert hat sich halt verzockt.

Neh finde ich net

jeder hersteller der geld in spiele steckt, die sonst nicht existierten, ist ein guter hersteller, ja.

Im Gegensatz zu Shenmue, scheint das Interesse noch groß genug zu sein bei Bayonetta :-P

Jo wird sicher abgehen die VKZ. :rolleyes: Sieh doch einfach ein das die Theorie kein sinn macht, firmen verkaufen nicht einfach IPs, egal ob sie damit was machen oder nicht. ist auch recht dämlich

Was?

Erkläre mir bitte was die Gamer davon hatten das MS z.B. Plants vs. Zombies: Garden Warfare auf der PS4 für 6+ Monate verhindert haben?

Für die Gamer hat man imo wsa getan wenn man Entwickler unterstützt so wie sie es bei Insomniac und Sunset Overdrive getan haben. MS war der einzige Publisher der ihnen erlaubte die IP zu behalten und deswegen sind sie dahin gegangen. Das ist vollkommen in Ordnung.

Was MS abzieht ist so als ob Sony urplötzlich zu EA geht und das nächste FIFA PS4-Exklusiv einkauft. Was haben die Gamer da denn von?

jeder hersteller der geld in spiele steckt, die sonst nicht existierten, ist ein guter hersteller, ja.

Dito.

Leider macht MS das in diesem Fall nicht und genau darum gehts ja auch. :awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom