PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja, also man muss schon zugeben das mario kart auf nem großen tv schon recht übles aliasing hat...:ugly: ich hab "nur" 50zoll und finds teilweise schon recht heftig.

Kann ich leider nur bestätigen. Hatte mir die Konsole mit dem Spiel mal letztes Wochenende von meinem Bruder geliehen. Auf nem 65 Zöller sah es jetzt wirklich net so dolle aus, um es noch nett zu beschreiben. Aber ich achte da eh nicht so streng drauf, wie manch andere hier. Grafik ist mir zwar wichtig, aber der Spielspaß steht bei mir immer noch deutlich im Vordergrund. Und wer bei Nintendo Games auf die Grafik achtet, hat eh was falsch gemacht :-)

Wenn ich hier manche sehe, die z.B. Watch Dogs abbestellt haben, nur weil es ín 900p statt 1080p auf der Crispstation läuft, da verdreht sich bei mir der Magen.

Zuletzt bearbeitet:
Sprite games sind generell scharf und haben kein Kantenflimmern(lediglich die niedrige Auflösung der Games und der Sprites lässt sie verschwommen wirken auf heutigen Fernsehern), der Fluch kam erst mit 3D Games und Polygonen. Seit nunmehr bald 20 Jahren muss man Kantenflimmern auf Konsolen ertragen, langsam ists eben Zeit das zu beenden.

Ganz schafft es die PS4 zwar wieder nicht aber immerhin deutlich besser als alle anderen Konsolen am Markt.
Wie kommst du darauf? Spiele heute mal auf ner alten Röhre mit entsprechenden Kabel nen NES oder SNES-Spiel! Gerade Grafikfetischisten wie dir würde die Unschärfe auffallen ;-) ...
Zock mal nen NES-Game über HDMI an einen LED! Das Bild ist klar, die Pixel sind im Gegensatz zur Röhre nicht verschwommen, also nix mit Unschärfe ...

Ist recht wahrscheinlich. Die 4players preview zu Destiny fällt ziemlich durchwachsen aus und Bungie sind nicht grad die besten Gamedesigner.

So sieht es aus. Es ist quasi immer das selbe nur in anderen Gegenden und die Monster haben mehr HP und hauen mehr zu, das muss man mit Equip kompensieren. Quests sind wie in jedem MMO: Sammle XYZ, kille 50 von X, kille den Boss, aktiviere XYZ

Destiny ist das neue Titanfall, nach Release redet bis zum Nachfolger keiner mehr darüber.

Findest du 1080p sind gestochen scharf??
Und was sagst du wenn in 10 Jahren die PS5 rauskommt und alle Spiele in 4K laufen, ist dann 1080p plötzlich nicht mehr knack scharf??!

Das kommt auf die native Auflösung und die größe des Displays an.

Auf meinem 1440p 27 Zoll Bildschirm sieht 1920x1080 aus wie scheiße und auf meinem 23 Zöller, der nebendran steht schön scharf.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus. Es ist quasi immer das selbe nur in anderen Gegenden und die Monster haben mehr HP und hauen mehr zu, das muss man mit Equip kompensieren. Quests sind wie in jedem MMO: Sammle XYZ, kille 50 von X, kille den Boss, aktiviere XYZ

Destiny ist das neue Titanfall, nach Release redet bis zum Nachfolger keiner mehr darüber.

naja ich hatte eigentlich schon lust auf destiny, aber wenn ich jetzt schon wieder den ganzen dlc scheiß und die zig verschiedenen versionen sehe vergeht mir schon wieder die lust...:x

wenn ich an die schönen alten zeiten denke, da hatte man sich ein spiel gekauft und hatte es dann auch komplett ohne sich zig verschiedenen vorbestellerstuss und son kram zusammensuchen zu müssen! :x

Das kommt auf die native Auflösung und die größe des Displays an.

Auf meinem 1440p 27 Zoll Bildschirm sieht 1920x1080 aus wie scheiße und auf meinem 23 Zöller, der nebendran steht schön scharf.

Destiny hat ein 10 jahres plan.
Wird schon seine Vielfalt haben und abwechslung.
Das Spiel wirds sich auch ständig verbessern und immer mehr neues bieten.
Wird also sicher kein billiger abklatsch von Tinanfall werden

Labern die Hersteller von 4K TV's nicht immer das sie da ganz tolle Quad Core Skaler drin haben die das 1080p Bild in einer super Qualität auf 4K hochskalieren?

Und kommt mir nicht mit es gibt keine guten Skaler. Die PS3 z.B. skaliert DVD's super auf 1080p!

Native>Skalierung!
Btw stellt sich bislang bei 4K auch die Frage ob man jetzt über 4K oder über UHD redet...ist nicht wirklich das Gleiche.

Labern die Hersteller von 4K TV's nicht immer das sie da ganz tolle Quad Core Skaler drin haben die das 1080p Bild in einer super Qualität auf 4K hochskalieren?

Und kommt mir nicht mit es gibt keine guten Skaler. Die PS3 z.B. skaliert DVD's super auf 1080p!

Ich finde hier wird alles sowieso ein wenig zu sehr dramatisiert! wennauf einem Full-HD nurr 900p eingespeist werden bekommt man Augenkrebs u. ä.!
Kompletter Unfug! Unterschiede gibt es natürlich, aber die sind kleiner als hier getan wird!

Auch wird hier was mit Schärfen durcheinander gebracht! Ein MK8 ist scharf, gerade weil es kein AA hat! Glättet man 720p und rechnet das auf 1080p hoch ist das mMn auf jedenfall unschärfer, als ohne AA...

Ein MK8 ist scharf, gerade weil es kein AA hat!

7Rbp1.gif

wenn der 4K-Fernseher keine schwachsinnigen 'Bildverbesserungsalgorithmen' im Game-Modus verwendet, vervierfacht er einfach jeden 1080p-Pixel. Das kann nicht schlechter aussehen als auf dem 1080p-Fernseher daneben. Was durchaus sein kann, möchte nicht wisser wer alles sogar auf seinem 1080p Fernseher nicht mit 1:1 Pixel-Mapping spielt. Und wer denkt er hätte letzte Gen ein natives Bild auf seinem '720p'-Fernseher gehabt. :scan:

btw sieht CGI Kart auf einer 3m-Leinwand ganz ordentlich aus.

Auch wird hier was mit Schärfen durcheinander gebracht! Ein MK8 ist scharf, gerade weil es kein AA hat! Glättet man 720p und rechnet das auf 1080p hoch ist das mMn auf jedenfall unschärfer, als ohne AA...
:surrender:

Zuletzt bearbeitet:
Ie denn, was denn?? :-?
Pixel sind scharf! Aliasing ist scharf! Wird da mit nem weichzeichner drübergebügelt so dass der Treppeneffekt weg ist heist es aber dass das urpixel eben nicht mehr scharf ist, da es sich mit Nachbarpixel vermengt! Nur weil das Auge dann das Kantenflimmern nicht mehr so wahrnimmt heist es nicht dass es die Methode automatisch "Schärfer" macht!
Bsp:
Antialiasing.png

Der obere Text wirkt schärfer, ist auch ohne AA
Der untere text wirkt weicher, weniger Pixelig... AA

Richtiges Anti-Aliasing ist kein Weichzeichnen. Anti-Aliasing fügt Informationen hinzu, Weichzeichnen entfernt welche. Und deine ersten Textzeile sieht nur mit einem 720p Display so aus, skalier das jetzt mal auf 1080p hoch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom