PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die 1080p für Mario Kart wurden von zig Mag's so bestätigt. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass dem doch nicht so ist.

Das find ich nen deutlich kleineren Fail als die präpotente Prahlerei vieler Sonys hier mit Thief, Bound by Flame, Daylight und murdered Soul suspect, die den WiiU Gamern als potentielle Spieleperlen unter die Nase gehalten wurden, die der WiiU schmerzlich fehlen würden. ;-)

NTower und Konsorten sind Kindergartenvereine und daher Crap. Lernst du auch noch mit der Zeit.
Selbiges trifft auf die von dir genannten "Sony"-Spiele zu ... Auch Crap ... Brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.

@rince

Is mir wumpe was sie HR gegeben haben ... 4players - spezielle Luibl - sind die größten Failbobs und Blutsauger im deutschen Online-Mag-Bereich ... aufgrund gewisser Insiderinformationen kann ich das so sagen ;-)

@mogry

Laber keinen Mist ... Gestochen scharf :lol: das Aliasing sagt mir was anderes.

entschuldige das ich MK8 gestochen scharf finde ^^
Hab halt ein anderes empfinden und seh nicht jeden Pixel genau.
jedenfalls läuft das Spiel verdammt flüssig bei denn action

entschuldige das ich MK8 gestochen scharf finde ^^
Hab halt ein anderes empfinden und seh nicht jeden Pixel genau.
jedenfalls läuft das Spiel verdammt flüssig bei denn action

Das is mir schon bekannt ... Alleine das du das wii u Gamepad ernsthaft zum surfen nimmst ... Dafür kann ich dich schon nicht mehr ernst bzgl. "Gestochen scharf"-Aussagen nehmen.
Dir scheint wirklich noch kein Retina-Display o.ä. unter die Augen gekommen zu sein ... dann wüsstest du was gestochen scharf und gut für die Augen ist.

Von daher lohnt es sich gar nicht mit dir über das Thema zu diskutieren.

Das is mir schon bekannt ... Alleine das du das wii u Gamepad ernsthaft zum surfen nimmst ... Dafür kann ich dich schon nicht mehr ernst bzgl. "Gestochen scharf"-Aussagen nehmen.
Dir scheint wirklich noch kein Retina-Display o.ä. unter die Augen gekommen zu sein ... dann wüsstest du was gestochen scharf und gut für die Augen ist.

Von daher lohnt es sich gar nicht mit dir über das Thema zu diskutieren.

Will auch nicht groß diskutieren ^^
Ich weiß das es nicht ideal ist und gestochen scharf sieht auf dem Pad anders aus.
dennoch,muss man nicht gleich so übertreiben und es als das schlimmste übel ansehen.

Will auch nicht groß diskutieren ^^
Ich weiß das es nicht ideal ist und gestochen scharf sieht auf dem Pad anders aus.
dennoch,muss man nicht gleich so übertreiben und es als das schlimmste übel ansehen.

Das hat nix mit übertreiben zu tun.
Weder das Gamepad noch MK 8 sind gestochen scharf. Punkt und aus.
Wer was andere behauptet, ist nicht ganz bei Sinnen bzw. hat ne fehlgeleitete Wahrnehmung.

Das hat nix mit übertreiben zu tun.
Weder das Gamepad noch MK 8 sind gestochen scharf. Punkt und aus.
Wer was andere behauptet, ist nicht ganz bei Sinnen bzw. hat ne fehlgeleitete Wahrnehmung.

Findest du 1080p sind gestochen scharf??
Und was sagst du wenn in 10 Jahren die PS5 rauskommt und alle Spiele in 4K laufen, ist dann 1080p plötzlich nicht mehr knack scharf??!

Und überhaupt was hältst du von Bewegungsunschärfen??!

MK8 mag zwar aufgrund von 720p ein gewisses Aliasing haben, aber es wirkt denoch sehr scharf ...

Und was sagst du wenn in 10 Jahren die PS5 rauskommt und alle Spiele in 4K laufen, ist dann 1080p plötzlich nicht mehr knack scharf??!

MK8 mag zwar aufgrund von 720p ein gewisses Aliasing haben, aber es wirkt denoch sehr scharf ...

Auf einem 4K Fernseher, sind 1080p nicht scharf. Oder scharf und extrem treppig.

wir haben eine fehlgeleitete wahrnehmung ^^ da kann man nichts machen

Auf einem 4K Fernseher, sind 1080p nicht scharf. Oder scharf und extrem treppig.

Ja dann eben der Direktvergleich The Last of Us 3 PS4-Version auf nen 1080p HDTV in nativen 1080p und nebendran die Remaster-Edition von TLOU3 auf der PS5 in nativen 4K auf nem 4K-TV :-D

@mogry:
so schauts wohl leider aus :cry: ! Ich empfand kürzlich nichtmal die Metroid Prime Trilogy via komponent (480p) an meinem 42 Zöller Full HD als wirklich Unscharf...
Vlt. hab ich auch schon einfach zuviele Kobnsolengens mitgemacht und mein Gehirn vergleicht aktuelle Bilder mit N64-Grafik oder so.. kp :ugly:

Hört sich an als würdest du da was durcheinander werfen.

Ein spiel in 720p mit gutem aa ist auf nem 720p tv auch scharf.

Ein spiel in 720p mit gar keinem aa, dass dann evtl noch für nen 1080p tv skaliert wird, hat dann natürlich ordentlich aliasing.

Außerdem brauchst du hier nicht schon wieder mk8 bashen :x

Hört sich an als würdest du da was durcheinander werfen.

Ein spiel in 720p mit gutem aa ist auf nem 720p tv auch scharf.

Ein spiel in 720p mit gar keinem aa, dass dann evtl noch für nen 1080p tv skaliert wird, hat dann natürlich ordentlich aliasing.

Außerdem brauchst du hier nicht schon wieder mk8 bashen :x

Es klingt schon einleuchtend was du sagst! Aber ich glaube du weisst nicht wie ich das gemeint habe!
Also wenn ich bei MK8 ganz nah an meinen 42 Zöller rangehe, sagen wir nen Meter, sehe ich relativ deutlich die Pixel, die je rein rechnerisch die Grösse von etwa 4 Pixel meines FullHDs in Anspruch nehmen! Aber die "grösseren Pixel" sind denoch scharf! klar sieht man auch das Aliasing, aber das ändert nichts am Schärfeeindruck!

Als vergleich jetzt, weil ich es vorhin genannt habe, das N64 an nem Röhren-Fernseher! Da wurden die Pixel aufgrund der Röhrentechnik, die ja keine native Auflösung besitzt (Kathodenstrahl, blablabla ...) und der interlaced Bildausgabe sehr schwammig ausgegeben! Je niedriger die Auflösung die von Konsole & co. ausgegeben wurde, desto unschärfer war das gesamtbild!
Spielt man jetzt N64 (oder auch SNES,NES usw.)-Klassiker über die Virtual Console via komponentenkabel an einem LED/Plasma, wirken die Spiele zum einen um einiges Schärfer aber gleichzeitig natürlich auch blockiger, da die Unschärfe auf Röhre die Kanten noch gewissermaßen geglättet hat...

Kurzum:
Ich finde sogar ein 8 Bit-Mario scharf, solange die Pixel auch jeweils die knackige Schärfe haben und nicht verschwommen sind!
In MK 8 kommt halt noch die im Vergleich höhere Auflösung zur Geltung ... ;-)

Sprite games sind generell scharf und haben kein Kantenflimmern(lediglich die niedrige Auflösung der Games und der Sprites lässt sie verschwommen wirken auf heutigen Fernsehern), der Fluch kam erst mit 3D Games und Polygonen. Seit nunmehr bald 20 Jahren muss man Kantenflimmern auf Konsolen ertragen, langsam ists eben Zeit das zu beenden.

Ganz schafft es die PS4 zwar wieder nicht aber immerhin deutlich besser als alle anderen Konsolen am Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom