PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Viel Spass auf der Costa del Ban :rofl3:

Ich dachte du solltest hier raus

0wK.gif

mich stört der glatte unterboden mehr als die funracer physik

Die Diskussion hatten sie auf Neogaf auch.
Die Sache ist, dass das Auto, dass man da sieht tatsächlich so einen Unterboden hat.
Following extensive wind-tunnel tests, the Mercedes-Benz SLR McLaren was given a virtually smooth underbody with a special six-channel diffusor under the rear.
http://www.oursl.com/news/SLhistory/SLR.htm

Ganz Nebenbei ist die Physik eigendlich sehr gut. Bei so einem Crash in echt würde das Auto natürlich komplett zerfleddert werden, aber so ein Schadensmodell hat kein Rennspiel. Driveclubs Schadenmodell bescrhänkt sich auf Dellen und abgesplitterten Lack. Das Auto an sich behält also seine Form und vor allem seine Teile und unter der Vorraussetzung ist das eigendlich ein sehr guter Crash. Auf jedenfall besser als das was man in anderen Rennspielen so zu sehen bekommt mit Ausnahme von Burnout.

nicht so mitbekommen, optisch ist es wirklich teils ne wucht. wenn der fahraspekt passt erwartet einen ja dann hoffentlich nen steiles game. (bin der erste der sagt die veschiebung tat dem titel sehr gut)

Hat doch einige E3-Awards für best Racing Game gewonnen. Das meiste was ich mitbekommen habe ist, dass Horizon 2 eigentlich nur bei der Feature-List führt. DC scheint also absolut kein Gameplayfail geworden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht. Das Ziel der Entwickler ist es einfach ein möglichst schönes Rennspiel zu entwickeln, alles andere bleibt auf der Strecke.
Das ist also das Ziel der Entwickler gewesen. :ugly:

Ich dachte das Ziel der Entwickler wäre ein teambasiertes Rennspiel mit spaßigem Fahrverhalten und opulenter Grafik. So kann man sich irren, gut dass du uns aufgeklärt hast. :uglygw:

Und nenn mir doch bitte mal das ominöse Rennspiel welches Streckendetails, Weitsicht, dynamisches Lighting, dynamische Tag/Nacht-Wechsel, als auch Wettersystem technisch besser in Verbindung bringt als DC.

Hat doch einige E3-Awards für best Racing Game gewonnen. Das meiste was ich mitbekommen habe ist, dass Horizon 2 eigentlich nur bei der Feature-List führt. DC scheint also absolut kein Gameplayfail geworden zu sein.
Verstehe ohnehin nicht warum tolle Grafik immer mit schlechtem Gameplay in Verbindung gebracht wird, muss wohl noch die Nintendo-Grippe sein, die immer noch im Umlauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
zitat Pongler

"Ja, der Bayonetta Port war die größte Überraschung. Captain Toad und Splatoon würden bei der Konkurrenz als billige Indie Titel verlacht werden."

yup, dem kann man nur recht geben, denn es ist so sicher wie das amen in der kirche.

man stelle sich vor jemand hätte auf ps3 so was wie "gotham city impostors" oder kinderpuzzler xy gefeiert, das noch an ner e3. man hätte sich die bäuche vor lachen gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
yup, dem kann man nur recht geben, denn es ist so sicher wie das amen in der kirche.

man stelle sich vor man jemand hätte auf ps3 so was wie "gotham city impostors" oder kinderpuzzler xy gefeiert, das noch an ner e3. man hätte sich die bäuche vor lachen gehalten.
Nur sieht Captain Toad nicht im geringsten aus wie ein Indie Titel.
Viele Sony's dachten ja auch Wonderful 101 wäre ein Download Title.Möcht mal wissen was in denn schrägen Köpfen vor sich geht.

Man könnte echt meinen, dass die Zornys hier noch nie ein gescheites Rennspiel gezockt haben :rofl3:

Aber seit KZ2 wissen wir ja: hauptsache schön aussehen, egal wie beschissen das Spiel eigentlich ist :rofl3:
Du redest fast wie die Dicken aus den Talk-Shows der 90er: wer Wert auf das Äußere legt, ist oberflächlich und wer dick ist, hat die inneren Werte automatisch für sich gepachtet. :-)

man stelle sich vor jemand hätte auf ps3 so was wie "gotham city impostors" oder kinderpuzzler xy gefeiert, das noch an ner e3. man hätte sich die bäuche vor lachen gehalten.

Naja, man muss das immer im Kontext sehen. Wenn man tagelang nichts gegessen hat kommt einem auch ein trockener Brotkanten wie ein Festmahl vor.

Viele Sony's dachten ja auch Wonderful 101 wäre ein Download Title.Möcht mal wissen was in denn schrägen Köpfen vor sich geht.

wieso sollte w101 kein downloadtitel sein? was ist "downloadtitel" denn für ne definition? ich habe z.b. "the last of us" als downloadtitel, gta5 eben so.

wie independent games aussehen können zeigt uns gerade aktuell no man's sky.

nein, das weiss ich nicht. denn downloadtitel sind nicht gleich independent games.

und noch mal: wie independent games aussehen können zeigt uns no man's sky.

ist auch egal. fakt ist, wenn man auf der ps3 games im format eines splatoon oder captain toad feiern würde, wäre das gelächter gross.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss schon was mit Downloadtiteln gemeint ist. Die N-Fans wissen es auch, wollen aber nicht wahrhaben, dass kurzweilige Minispiele und 2D-Jump&Runs nicht die erwarteten Spiele sind. Ausser Zelda habe ich (und viele andere) auf grosse neue Projekte oder wiederbelebungen von lange nicht beachteten N-Spielen gehofft.

Nun ich muss zugeben, mein Vorurteil besteht auch, dass Captain Toad und noch mehr Splatoon subjektiv nach Spielen aussehen, die man nicht im Retail bekommt, sondern als Download. Würde nicht Nintendo draufstehen, dann wären die Titel doch als nett abgestenpelt und wenn dann wer einen Aufriss um die Titel machen würde, nur belächelt.

Es sind mal andere Spiele was toll ist, aber ich sehe nicht den Reiz - bin wohl auch nicht Zielgruppe. Mich würde es wundern wenn die Titel Hits werden.
Kann mich aber auch irren. ;)

Dass viele Nintendo Titel nicht aussehen als hätte man da Vollpreisaufwand reingesteckt kann man eigtl. kaum abstreiten. Wo der Aufwand häufig hinfließt wird sieht man aber z.B. wenn man smash mit psabr vergleicht. Auch nsmb u war mir den Vollpreis trotz Wiederverwertung locker wert, allerdings habe ich die 3 letzten Teile ausgelassen.
In einer Zeit, in der Indiegames qualitativ immer mehr zulegen wird es auch für Nintendo schwieriger für 08/15 Kirby mit Spielmechanik vom Smartphone den vollen Preis aufzurufen. Bei Captain Toad habe ich mich auch gewundert dass es retail erscheint, scheint mir ganz schön mutig. Splatoon wird noch härter imho, angeblich will man daraus eine große IP machen - das wird bei der kleinen Base zum Vollpreis vermutlich nicht klappen, auch wenn ein paar coole Ideen drinne stecken - wie sollte sich da auch eine aktive Community bilden? Imho wärs ein f2p Kandidat der die Figuren unterstützt, aber auch dazu ist die Basis wohl zu klein.

Splatoon traue ich einen Überraschungserfolg durchaus zu und bis es erscheint ist die Base ja auch ein wenig größer. Dass es sich keine 10 Mio verkauft sollte bei der base natürlich klar sein, muss es imo aber auch nicht. Genauso kennen wir den preis noch nicht, ebensowenig bei Captain Toad, welches eben auch Retail keine 59 Euro kosten muss.

@Cohen: zumindest Splatoon sieht sehr witzig und erfrischend aus, was Multi-Shooter anbelangt.

welchen N-Spiel kostet 59 Retail? Ich dachte die kosten jetzt immer alle offiziell 55? Ich hab zumindest nie mehr bezahlt zum Release.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom