PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Woher hast du die 300.000 Euro? Quelle?

Aber wenn wir schon von Unverschämtheit sprechen: Was hat Guacamelee gekostet? Ein Spiel mit 2D Hintergründen wie bei einem PC sharewaregame vor 20 Jahren. Oder als noch krasseres Beispiel Hotline Miami das aussieht wir ein totgeklatschtes NES Game.

Ich schätze mal, dass drei oder vier halbwegs talentierte Programmierer sowas in zwei oder drei Wochen runterprogrammiert haben. Kostenpunkt: schätzungsweise weniger als 10.000 Dollar. Preis für den Käufer: über 10 Euro. :ugly:

Da bleibt ne ordentliche Gewinnspanne über
.

animation1jeffbga28.gif

@Ganon: hab chalkboard für npd ready :aargh:

das ist deshalb kein überzeugendes argument, weil sich der preis eines games nicht daran bemisst, wie teuer seine herstellung + werbung im vgl. zu GTA ist.

rockstar würde seine games auch lieber teurer hergeben....

Das ist auch letztlich gar nicht mein Ziel gewesen. Das hat sich alles etwas verselbstständigt.

Es ging nur darum:

N bietet ein Retail-Spiel an, das 2D ist. Die andere Seite behauptet N bietet lediglich einen DLC an. Dieser DLC kostet 30€ und kann daher kaum als DLC bezeichnet werden. Für einen DLC sind 30€ aber ziemlich viel.

Also bevor die WiiU angekündigt worden ist, waren es nicht gerade die Sonys welche mit 1080p und 60 fps kamen

Gut ja, die Sonys vergöttern jetzt PS4 Verkaufszahlen, revidiert aber nicht das Erstere.

Uncharted 4 wird 1080p@60FPS wo ist dein Problem?

Allgemein reichen 30 FPS aber, finds auch schade, dass sich ND auf den Blödsinn eingelassen hat und auf 60FPS pocht, mit 30 wäre noch bessere Grafik machbar. Naja eventuell für ihr game darauf :)

Aber wenn wir schon von Unverschämtheit sprechen: Was hat Guacamelee gekostet? Ein Spiel mit 2D Hintergründen wie bei einem PC sharewaregame vor 20 Jahren. Oder als noch krasseres Beispiel Hotline Miami das aussieht wir ein totgeklatschtes NES Game.

Ich schätze mal, dass drei oder vier halbwegs talentierte Programmierer sowas in zwei oder drei Wochen runterprogrammiert haben. Kostenpunkt: schätzungsweise weniger als 10.000 Dollar. Preis für den Käufer: über 10 Euro. :ugly:

Da bleibt ne ordentliche Gewinnspanne über.

Ale Jahre wieder besuche ich den War-Thread. Und werde dann wieder abgeschreckt. Glückwunsch.

Die 300.000€ waren vollkommen aus der Luft gegriffen und hatten nie einen Anspruch auf Realität ^^ Spielt auch keine Rolle, weil ein jeder den unterschiedlichen Aufwand zwischen beiden Produktionen erkennen kann.

Ich will auch nicht, dass teure Produktionen für 3-4 Euro verscherbelt werden, aber ich plädiere für etwas mehr Varianz bei der Preisgestaltung.

Aber du willst doch auch nicht mit mir darüber diskutieren, dass N-Produkte in irgendeiner Art und Weise bei den teuersten Produkten mithalten können, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die 300.000€ waren aus der Luft gegriffen ^^ Spielt auch keine Rolle, weil ein jeder den unterschiedlichen Aufwand zwischen beiden Produktionen erkennen kann.

Ich will auch nicht, dass teure Produktionen für 3-4 Euro verscherbelt werden, aber ich plädiere für etwas mehr Varianz bei der Preisgestaltung.

Aber du willst doch auch nicht mit mir darüber diskutieren, dass N-Produkte in irgendeiner Art und Weise bei den teuersten Produkten mithalten können, oder?

Die AAA Titel? Natürlich können sie das, langsam wirds doch lächerlich :ugly:. Luigi ist das nicht, deswegen kostet der DLC auch nur 20€, immer noch, das ist OK.

Infamous Standalone DLC kostet nur 15

:v:
(Muss Bash Konto wieder ausgleichen :scan: )

Das ist auch letztlich gar nicht mein Ziel gewesen. Das hat sich alles etwas verselbstständigt.

Es ging nur darum:

N bietet ein Retail-Spiel an, das 2D ist. Die andere Seite behauptet N bietet lediglich einen DLC an. Dieser DLC kostet 30€ und kann daher kaum als DLC bezeichnet werden. Für einen DLC sind 30€ aber ziemlich viel.

Nochmal, der DLC kostet 20€...ZWANZIG, was ist daran so schwer zu verstehen xD.

Die 300.000€ waren vollkommen aus der Luft gegriffen und hatten nie einen Anspruch auf Realität ^^ Spielt auch keine Rolle, weil ein jeder den unterschiedlichen Aufwand zwischen beiden Produktionen erkennen kann.

Neeeiiin, natürlich nicht.

Die ganzen Zeldagames wurden von Nintendo sicher in nem halben Jahr zum Sparpreis runtergekurbelt und dann jahrelang zurückgehalten, damits so ausschaut, als hätten sie dafür lange gebraucht und viel investiert.

Und im 10 Gigabyte großen DK Tropical Freeze steckt ganz bestimmt auch nicht mehr Aufwand als in Don't starve für PS4 weil beide ja irgendwo 2D sind und so und das alles total billig ist. Und Mario 3D World ist auch nur ein leicht geschönter Port von Super Mario 3D Land. Danke für deine Erleuchtung, jetzt kennen wir die Wahrheit. :rolleyes:

Und im 10 Gigabyte großen DK Tropical Freeze steckt ganz bestimmt auch nicht mehr Aufwand als in Don't starve für PS4 weil beide ja irgendwo 2D sind und so und das alles total billig ist.

Jetzt übertreibst du. Dont Starve würde ich eher mit NSMB gleichsetzen was den Aufwand betrifft.
DK ist da schon etwas größer. Verglichen mit einem The Witness oder Everybody is gone to the Rapture wirkt es aber tatsächlich etwas kümmerlich.

Meiner Meinung nach ist die Ps4 gerade dabei dem PC die Grafikkrone abzunehmen.
Infamous, Driveclub, TheOrder, Uncharted.
Ich denke das wird bis 2016 oder noch länger dauern bis da was am PC kommt, das das topt.

Und dem füsicks:
ioC76GSocMqAQ.gif

WTF!? Selten so ein Schwachsinn gelesen.

Hier die Wirklichkeit:

Developer: DrinkBox Studios Inc.

Publisher: DrinkBox Studios Inc.

Release Date: April 9, 2013

Platforms: PlayStation 3 and PlayStation Vita via PlayStation Network

Team Size at the Beginning of the Project: 5

Team Size at the End of the Project: 13

Length of Development: 8 months preproduction, 11 months production

Lines of Code: 350,000 (including a lot of legacy code from two previous games)

Development Tools: DrinkBox Engine (proprietary), C++, GameMonkey, FMod, Box2D, wxWidgets, 3DS Max, Adobe Photoshop, Adobe Flash, SVN

http://www.gamasutra.com/view/feature/200658/postmortem_drinkbox_studios_.php?page=5

Da sieht man mal, wie wenig Ahnung du von der Materie hast.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom