PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tja, deine Ansicht. Bei mir ist's grad spiegelverkehrt. Für mich hat Nintendo im Gegenteil die letzten Jahre sehr viel richtig gemacht. Sei es das hervorragende 3DS lineup oder ihre tollen WiiU Games.

Sony hingegen nervt mich meistens nur noch mit ihrer Grafikfixiertheit. Ständig gehts nur mehr um 1080p und irgendwelche Technikspielereien statt ums Gameplay.

Ich frag mich zB. immer noch, was für ein geniales Jump and Run The Puppeteers hätte werden können, wenn die vielen Köpfe irgendeinen spielerischen Mehrwert gehabt hätten und was für coole Sachen da möglich gewesen wären. Nintendo hätte diese gameplaychancen nie so außer Betracht gelassen wie Sony das gemacht hat. Und das macht für mich die Nintendodifference.

MTC ist mir zuvorgekommen. Mir sind weder 60fps noch 1080p wichtig. Kannst gerne in ausnahmslos all meinen Posts danach suchen. Ich bin Gamer seit 1992 und 1080p und 60fps sind mir fremd.^^ Nicht zuwider, aber einfach unwichtig. Ich lege sogar darauf wert, dass mein PC einigermaßen der Zeit entspricht und im Zweifel ist er in der Lage PS4 und One partiell zu übertreffen.

Kein Plan wie viel das Ding Kostet aber der Preis ist nur dann "unverschämt" wenn der Kunde nicht bereit ist es zu zahlen

wie bei der wii u oder xbox one :v:

Kein Plan wie viel das Ding Kostet aber der Preis ist nur dann "unverschämt" wenn der Kunde nicht bereit ist es zu zahlen

Ich habe auch keinen Plan davon, aber ich denke wir werden uns einig, dass ein Open-World-3D-Spiel in der Produktion teurer als ein Add-On zu NSMBU ist, oder?

Ja, aber das wäre doch ne Selbsterfüllte Prophezeiung, da es doch eh zu wenig WiiU Käufer gäbe um die Umverschämthet des Preises eines DLCs zu bemessen

Wird sie ja nicht :v:.

Und warum musst du erwähnen, dass es ne Hyperbel ist :-?

Doch, der Preis ist unverschämt. Ein Luigi U hat in der Produktion kaum mehr als 300.000€ gekostet und kostet 30€. Ein GTA 5 kostet 50€. Muss ich mehr sagen?

Gut, wenns nach der Argumentation geht, sollten wir alle nur noch fette AAA Titel kaufen, damit die ganze Indieabzocke endlich endet :ugly: Am besten nur noch GTA, CoD und AC...vielleicht auch noch Watch Dogs.

Ja, aber das wäre doch ne Selbsterfüllte Prophezeiung, da es doch eh zu wenig WiiU Käufer gäbe um die Umverschämthet des Preises eines DLCs zu bemessen

Das ist teilweise eben Henne Ei Problem. Bei sowas wie Wii u gelten die Standardkriterien nicht wirklich aber die welt ist auch net "fair"

Doch, der Preis ist unverschämt. Ein Luigi U hat in der Produktion kaum mehr als 300.000€ gekostet und kostet 30€. Ein GTA 5 kostet 50€. Muss ich mehr sagen?

das ist deshalb kein überzeugendes argument, weil sich der preis eines games nicht daran bemisst, wie teuer seine herstellung + werbung im vgl. zu GTA ist.

rockstar würde seine games auch lieber teurer hergeben....

Das ist teilweise eben Henne Ei Problem. Bei sowas wie Wii u gelten die Standardkriterien nicht wirklich aber die welt ist auch net "fair"

Zweite Frage.

Seit wann folgen Produkte von Nintendo den Regeln des Angebots und der Nachfrage?

Mit Steel Diver musste Nintendo auch schmerlich erfahren, dass der Markt ne Eigendynamik hat :ugly:

Zweite Frage.

Seit wann folgen Produkte von Nintendo den Regeln des Angebots und der Nachfrage?

Mit Steel Diver musste Nintendo auch schmerlich erfahren, dass der Markt ne Eigendynamik hat :ugly:

Die E3 war doch beweis dafür. Nicht nur das man auf gesamte Linie gefailt hat man hat auch viele von der Core Schicht vergrault. Die ganze Sache (und einige Game Ankündigungen) dienten da als Fanservice damit auch die net abhauen / nächste Konsole nicht kaufen

Gut, wenns nach der Argumentation geht, sollten wir alle nur noch fette AAA Titel kaufen, damit die ganze Indieabzocke endlich endet :ugly: Am besten nur noch GTA, CoD und AC...vielleicht auch noch Watch Dogs.

Nö,auch das nicht. Aber ein wenig variablere Preise wären nett. Für ein Indie-Spiel werden selten über 20€ verlangt, während Nintendo 30€ verlangt. Oder schau in die Virtual Console. Da gibt es bei Sony die Spiele ab 2€. während ich N-Shop mindestens 6€ zahle.

Die Nintendo Eshop Preise sind deshalb so weil Nintendo weiß sie verkaufen nostalgie

Nö,auch das nicht. Aber ein wenig variablere Preise wären nett. Für ein Indie-Spiel werden selten über 20€ verlangt, während Nintendo 30€ verlangt. Oder schau in die Virtual Console. Da gibt es bei Sony die Spiele ab 2€. während ich N-Shop mindestens 6€ zahle.

Ja, es gibt auch im E-shop spiele unter 2 Euro, wir wissen auch alle, was das für Spiele sind :ugly:

Für Sony-Emulationen zahlst du auch zwischen 7-10€uro, also beim Preis sehe ich da nicht sooo den Vorteil.

Woher hast du die 300.000 Euro? Quelle?

Aber wenn wir schon von Unverschämtheit sprechen: Was hat Guacamelee gekostet? Ein Spiel mit 2D Hintergründen wie bei einem PC sharewaregame vor 20 Jahren. Oder als noch krasseres Beispiel Hotline Miami das aussieht wir ein totgeklatschtes NES Game.

Ich schätze mal, dass drei oder vier halbwegs talentierte Programmierer sowas in zwei oder drei Wochen runterprogrammiert haben. Kostenpunkt: schätzungsweise weniger als 10.000 Dollar. Preis für den Käufer: über 10 Euro. :ugly:

Da bleibt ne ordentliche Gewinnspanne über.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom