Provence
L99: LIMIT BREAKER
Weil es eine Klarstellung sein sollte. Ansonsten würde ota immernoch drauf rumreiten.Und warum musst du erwähnen, dass es ne Hyperbel ist :-?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weil es eine Klarstellung sein sollte. Ansonsten würde ota immernoch drauf rumreiten.Und warum musst du erwähnen, dass es ne Hyperbel ist :-?
Woher hast du die 300.000 Euro? Quelle?
Aber wenn wir schon von Unverschämtheit sprechen: Was hat Guacamelee gekostet? Ein Spiel mit 2D Hintergründen wie bei einem PC sharewaregame vor 20 Jahren. Oder als noch krasseres Beispiel Hotline Miami das aussieht wir ein totgeklatschtes NES Game.
Ich schätze mal, dass drei oder vier halbwegs talentierte Programmierer sowas in zwei oder drei Wochen runterprogrammiert haben. Kostenpunkt: schätzungsweise weniger als 10.000 Dollar. Preis für den Käufer: über 10 Euro.
Da bleibt ne ordentliche Gewinnspanne über.

das ist deshalb kein überzeugendes argument, weil sich der preis eines games nicht daran bemisst, wie teuer seine herstellung + werbung im vgl. zu GTA ist.
rockstar würde seine games auch lieber teurer hergeben....
Also bevor die WiiU angekündigt worden ist, waren es nicht gerade die Sonys welche mit 1080p und 60 fps kamen
Gut ja, die Sonys vergöttern jetzt PS4 Verkaufszahlen, revidiert aber nicht das Erstere.

Aber wenn wir schon von Unverschämtheit sprechen: Was hat Guacamelee gekostet? Ein Spiel mit 2D Hintergründen wie bei einem PC sharewaregame vor 20 Jahren. Oder als noch krasseres Beispiel Hotline Miami das aussieht wir ein totgeklatschtes NES Game.
Ich schätze mal, dass drei oder vier halbwegs talentierte Programmierer sowas in zwei oder drei Wochen runterprogrammiert haben. Kostenpunkt: schätzungsweise weniger als 10.000 Dollar. Preis für den Käufer: über 10 Euro.
Die 300.000€ waren aus der Luft gegriffen ^^ Spielt auch keine Rolle, weil ein jeder den unterschiedlichen Aufwand zwischen beiden Produktionen erkennen kann.
Ich will auch nicht, dass teure Produktionen für 3-4 Euro verscherbelt werden, aber ich plädiere für etwas mehr Varianz bei der Preisgestaltung.
Aber du willst doch auch nicht mit mir darüber diskutieren, dass N-Produkte in irgendeiner Art und Weise bei den teuersten Produkten mithalten können, oder?
. Luigi ist das nicht, deswegen kostet der DLC auch nur 20€, immer noch, das ist OK.Ale Jahre wieder besuche ich den War-Thread. Und werde dann wieder abgeschreckt. Glückwunsch.

Das ist auch letztlich gar nicht mein Ziel gewesen. Das hat sich alles etwas verselbstständigt.
Es ging nur darum:
N bietet ein Retail-Spiel an, das 2D ist. Die andere Seite behauptet N bietet lediglich einen DLC an. Dieser DLC kostet 30€ und kann daher kaum als DLC bezeichnet werden. Für einen DLC sind 30€ aber ziemlich viel.
.Die 300.000€ waren vollkommen aus der Luft gegriffen und hatten nie einen Anspruch auf Realität ^^ Spielt auch keine Rolle, weil ein jeder den unterschiedlichen Aufwand zwischen beiden Produktionen erkennen kann.
Ich will auch nicht, dass teure Produktionen für 3-4 Euro verscherbelt werden, aber ich plädiere für etwas mehr Varianz bei der Preisgestaltung.
Aber du willst doch auch nicht mit mir darüber diskutieren, dass N-Produkte in irgendeiner Art und Weise bei den teuersten Produkten mithalten können, oder?

Und im 10 Gigabyte großen DK Tropical Freeze steckt ganz bestimmt auch nicht mehr Aufwand als in Don't starve für PS4 weil beide ja irgendwo 2D sind und so und das alles total billig ist.
.Meiner Meinung nach ist die Ps4 gerade dabei dem PC die Grafikkrone abzunehmen.
Infamous, Driveclub, TheOrder, Uncharted.
Ich denke das wird bis 2016 oder noch länger dauern bis da was am PC kommt, das das topt.
Und dem füsicks:
![]()
Developer: DrinkBox Studios Inc.
Publisher: DrinkBox Studios Inc.
Release Date: April 9, 2013
Platforms: PlayStation 3 and PlayStation Vita via PlayStation Network
Team Size at the Beginning of the Project: 5
Team Size at the End of the Project: 13
Length of Development: 8 months preproduction, 11 months production
Lines of Code: 350,000 (including a lot of legacy code from two previous games)
Development Tools: DrinkBox Engine (proprietary), C++, GameMonkey, FMod, Box2D, wxWidgets, 3DS Max, Adobe Photoshop, Adobe Flash, SVN
Dat Physik, Dat Schadensmodell