PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde mich an der Stelle einiger nicht zu weit aus dem Fenster lehnen was UC betrifft und zwar gilt das für beide Richtungen.
Ich schließe aktuell weder aus, dass es im Game dann genauso aussieht, aber eben auch nicht, dass das Charmodell von Drake minimal schlechter aussieht. Mir ist das von ND und Yu zur Zeit noch etwas zu viel Rhetorik und InEngine war schon immer einer der Lieblingsbegriffe von ND.

Trotzdem haben wir so etwas in der Gen noch nicht gesehen, egal ob man es nun InEngine oder Ingame nennen will. Ist beeindruckend und ich hatte durchaus ein paar Zweifel, denn ich halte es nicht für selbstverständlich, dass Gen für Gen die selben Studios technisch überzeugen. Das sollte man im Fall von ND würdigen können, auch wenn sich manche für Grafik nichts kaufen wollen.

So und nachdem du mir mal vorgeworfen hast nen clown zu sein und wie Sau zu diskutieren, hier paar mal Worte für dich Calvin: solltest mal ne emotionale distanz zu deinem Lieblingshersteller aufbauen da A) du dann nicht sachen ignorieren würdest die man schreibt und B) Dich nicht genötigt fühlen musst in diskussionen, vorallem in technische, reinzuspringen wo du aus Prinzip Unrecht hast.

Viel Spaß noch bei einem "aber aber Zelda > UC" Posts und dazu stehen, wird mir ein vergnügen sein das in der Zukunft rauszuholen wenn ich von dir BIAS vernehme und das belege.
Ota, ich weiß zwar nicht, was genau dein Ziel bei dieser ganzen Sache ist. Aber ich würde dir dringend raten mal in den eigenen Spiegel zu schauen. Du warst derjenige, der hier eine Aussage von mir derart überhöht und in einen Kontext gesetzt hat, in der sie gar nicht hingehörte.

Und jetzt mache ich mal etwas, was dich vermutlich überraschen wird: Ich gebe zu, dass ich mich geirrt habe. Offenkndig war das doch ein spielbares Level in Uncharted. Danach sah es für mich nicht aus. Damit haben wir in der Tat von UC4 und von Zelda gleich viel gesehen. Und weißt du, warum ich zugeben kann, dass ich mich geirrt habe. Weil es mir um etwas ganz anderes ging, als du mir die ganze Zeit unterstellst, nämlich nicht, den Zelda-Teaser über den UC4-Teaser zu stellen. Es ging mir darum, der Kritik am Zelda-Teaser zu widersprechen. Daran ändert sich auch nach den neuen Informationen nichts.

Ich würde mich an der Stelle einiger nicht zu weit aus dem Fenster lehnen was UC betrifft und zwar gilt das für beide Richtungen.
Ich schließe aktuell weder aus, dass es im Game dann genauso aussieht, aber eben auch nicht, dass das Charmodell von Drake minimal schlechter aussieht. Mir ist das von ND und Yu zur Zeit noch etwas zu viel Rhetorik und InEngine war schon immer einer der Lieblingsbegriffe von ND.

Trotzdem haben wir so etwas in der Gen noch nicht gesehen, egal ob man es nun InEngine oder Ingame nennen will. Ist beeindruckend und ich hatte durchaus ein paar Zweifel, denn ich halte es nicht für selbstverständlich, dass Gen für Gen die selben Studios technisch überzeugen. Das sollte man im Fall von ND würdigen können, auch wenn sich manche für Grafik nichts kaufen wollen.

und was machen wir wenn es wie infamous am ende besser aussieht ?

:v:

Dann sollte ja jetzt alles geklärt sein und wir können aufhören uns gegenseitig anzubitchen :v:

Zuerst war ich etwas enttäuscht vom Stil des Zelda-Titels doch nach mehrmaligem Anschauen hat sich das plötzlich gedreht. So schlecht sieht das garnicht aus, auch wenn ein realer Stil vielleicht besser wäre.

Schade das keiner der drei großen dieses Jahr schon die besten Titeln releasen (Quantum, Uncharted, Zelda, Bloodborne, Halo, etc)

iB3lagALk5iHT.gif

Das neue Zelda sieht nicht viel besser aus als das Game hier. Besser ja aber nit Woaaah besser. Aber steht ja Nintendo drauf. Und der Frust sitzt so tief das die Hände nur darauf warten bei einem hübschen Spiel hochgerissen zu werden.

kingdoms-of-amalur-reckoning-pc-1299522169-022.jpg

kingdoms-of-amalur-reckoning-pc-1302699837-024.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir darum, der Kritik am Zelda-Teaser zu widersprechen. Daran ändert sich auch nach den neuen Informationen nichts.

So und wenn es dir darum geht, dann solltest du ebenden ganzen Hintergrund lesen.

Es ging darum das hier paar fett geheuchelt haben:

so langsam gehst du mir auf den keks.
wen willst du hier eigentlich verarschen?
hier die ersten 4 kommentae zum uncharted4 teaser:

4M7wSut.png

3 meckern, einer davon bist DU!
und davon gibts noch viel, viel mehr in den news.
aber alle hacken nur auf dem armen zelda rum. ist klar.

Nachweislich, wie du gesehen hast. Hier hat weder Squall noch ich oder Pongler (kannst ja zeigen wenn du anderer Meinung bist) geschrieben "hahaha der Zelda Trailer ist kacke"

Wir haben haben geschrieben das es von vielen hier lächerlich war so auf einen hohen Ross zu steigen und jetzt heucheln, ich hab das sogar in einem sarkastischen Post untergebracht:

Man muss sich mal den E3 Thread durchlesen

"nicht sagender Trailer ohne Gameplay, Nintendo zeigt später wie das geht"

:rofl3:

Muss sich Nintendo wohl doch auf das minderwertige Niveau von rest der welt begeben :blushed:

Es ging darum das viele ein Trailer ohne "Gameplay" scheiße fanden bei UC4 bei anderen Spielen und jetzt aufeinmal nicht und wir haben es genau so "scheiße" betitelt (also gleich), nicht das Zelda trailer besonders kacke sein soll gegenüber den rest

Zuletzt bearbeitet:
Was hier für verwirrung sorgt ist die Tatsache, dass Uncharted bisher immer vorgerenderte Cutscenes hatte(deswegen sahen die auch ein bisschen anders aus als Gameplay) und ingame und in-engine deshalb nicht viel Aussagekraft haben.
Uncharted 4 hat aber real-time cutscenes, nicht vorgerendert.

Was ich aber wieder toll finde ist wie Nintendo mit dem fetten Zelda downgrade davon kommt indem sie einfach den Artstyle ändern...

und was machen wir wenn es wie infamous am ende besser aussieht ?

:v:

Wir freuen uns. Die, die nun krampfhaft nach einem Haken suchen, werden so oder so die immer gleichen Stories von nicht mehr beeindruckender Grafik, Linearität, Schläuchen und der Wichtigkeit von Gameplay erzählen. Für diese Geschichten ist es nämlich völlig egal wie UC am Ende aussieht. Die bekam man bei KZ, bei Infamous und aktuell bei The Order auch in jeder technischen Diskussion.

Achja und Microsoft kommt davon ihre Konferenz bis in den äusseren Atmosphärenrand zu hypen und dann delivern sie fast nix.
Eine austauschbare aneinanderreihung von Trailer, da häts auch ne Youtube Playlist getan...
Das meiste davon 3rd party, was es sowieso besser auf Ps4 geben wird.
Keine Megatons, nur ein paar CGI Trailern zu irgendwelchen Spiele die mal 2016 kommen werden...

Wäre mir ja egal gewesen, was ne standard Konferenz, nix besonderes, aber wenn man vorher so hyped dann sollte man schon was zu bieten haben...

Nächstes mal den Mund besser nicht so voll nehmen...

Habe übrigens schon vor der E3 hier wort wörtlich geschrieben, dass ich glaube, dass MS den Mund zu voll nimmt :D

Nachweislich, wie du gesehen hast. Hier hat jeder Squall noch ich oder Pongler (kannst ja zeigen wenn du anderer Meinung bist) geschrieben "hahaha der Zelda Trailer ist kacke"
Pongler hat an dem Trailer kritisert, dass da Aonuma einerseits von Open World redete, aber von der offenen Welt nicht viel zu sehen war, sondern nur eine action-reiche Cut-Scene. Dieser Kritik habe ich widersprochen, da zum einen von der offenen Welt sehr wohl was zu sehen war und weil es eben nur ein Teaser war. Dabei habe ich andere Teaser als Beispiel herangezogen, wo meiner Meinung nach noch weniger zu sehen war als bei Zelda. Was da in der News geschrieben wurde, ist mir durchaus bekannt. Aber es wurde nicht von mir geschrieben und ich will dafür auch nicht in Haftung genommen werden. Dass ich von beiden Spielen lieber mehr gesehen hätte, habe ich ja schon mehrfach geschrieben. Also bitte nehmt einfach mal meine Aussagen, so wie sie da stehen und nicht wie ihr denkt, dass ich sie meine. Das macht mich auf Dauer einfach wütend. Du willst ja auch nicht für das in Haftung genommen werden, was hier irgendein Sony-Fan schreibt. Und zwar vollkommen zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Was hier für verwirrung sorgt ist die Tatsache, dass Uncharted bisher immer vorgerenderte Cutscenes hatte(deswegen sahen die auch ein bisschen anders aus als Gameplay) und ingame und in-engine deshalb nicht viel Aussagekraft haben.
Uncharted 4 hat aber real-time cutscenes, nicht vorgerendert.

Was ich aber wieder toll finde ist wie Nintendo mit dem fetten Zelda downgrade davon kommt indem sie einfach den Artstyle ändern...

Bor drei Jahren(!) ( alte,wie die Zeit vergeht :o ) hat man das hier gefeiert

[video=youtube;u_fyOkrteqM]https://www.youtube.com/watch?v=u_fyOkrteqM[/video]

zelda-wii-u.jpg

Jetzt schaue man sich die aktuelle präsentierte Krankheit an :ugly:

p.s. Sorry für offscreen, auf die Schnelle kein besseres YT Material gefunden, hat N bestimmt gelöscht :v:

Pongler hat an dem Trailer kritisert, dass da Aonuma einerseits von Open World redete, aber von der offenen Welt nicht viel zu sehen war, sondern nur eine action-reiche Cut-Scene. Dieser Kritik habe ich widersprochen, weil es eben nur ein Teaser war und andere Teaser als Beispiel herangezogen, wo meiner Meinung nach noch weniger zu sehen war als bei Zelda. Was da in der News geschrieben wurde, ist mir durchaus bekannt. Aber es wurde nicht von mir geschrieben und ich will dafür auch nicht in Haftung genommen werden. Dass ich von beiden Spielen lieber mehr gesehen hätte, habe ich ja schon mehrfach geschrieben. Also bitte nehmt einfach mal meine Aussagen, so wie sie da stehen und nicht wie ihr denkt, dass ich sie meine. Das macht mich auf Dauer einfach wütend. Du willst ja auch nicht für das in Haftung genommen werden, was hier irgendein Sony-Fan schreibt. Und zwar vollkommen zurecht.

Dann musst du dich nicht aber wundern wenn man dich missversteht wenn die Begründung doch vollkommen banane ist. Pongler hat geschrieben man kriegt Open worold versprochen und kriegt schlauch gezeigt. Deine Logische Konterargumentation ist "Uncharted 4 zeigt weniger". Nehmen wir an das stimmt so, du willst jetzt mit Uncharted Open World Argument widerlegen?

:ugly: ?

Achja und Microsoft kommt davon ihre Konferenz bis in den äusseren Atmosphärenrand zu hypen und dann delivern sie fast nix.
Eine austauschbare aneinanderreihung von Trailer, da häts auch ne Youtube Playlist getan...
Das meiste davon 3rd party, was es sowieso besser auf Ps4 geben wird.
Keine Megatons, nur ein paar CGI Trailern zu irgendwelchen Spiele die mal 2016 kommen werden...

Wäre mir ja egal gewesen, was ne standard Konferenz, nix besonderes, aber wenn man vorher so hyped dann sollte man schon was zu bieten haben...

Nächstes mal den Mund besser nicht so voll nehmen...

Habe übrigens schon vor der E3 hier wort wörtlich geschrieben, dass ich glaube, dass MS den Mund zu voll nimmt :D

Fand die MS Konferenz ganz gut, vor allem Sclaebound war ne nette Überraschung, über die Art der Präsentation die MS, SOny und Nintendo für die meisten Spiele gewählt haben kann man sich natürlich streiten, aber Content war da.

zelda-wii-u.jpg

p.s. Sorry für offscreen, auf die Schnelle kein besseres YT Material gefunden, hat N bestimmt gelöscht :v:

Ich wette 100 Otas das die Boden Reflexionen niemals so aussehen

Anscheinend läuft ja das Zelda auch 1080p

zelda-wii-u.jpg

Von der Optik her hätte mir das alte 2011er Zelda auch mehr zugesagt!
Was nicht bedeutet das mir der jetzige Stil nicht auch gefällt! Finde so ne bunte Comichafte Welt passt super zu Zelda! Am meisten wiegt der Open World-Aspekt!
Das neue Zelda wird Bombe :nix:

Dann musst du dich nicht aber wundern wenn man dich missversteht wenn die Begründung doch vollkommen banane ist. Pongler hat geschrieben man kriegt Open worold versprochen und kriegt schlauch gezeigt. Deine Logische Konterargumentation ist "Uncharted 4 zeigt weniger". Nehmen wir an das stimmt so, du willst jetzt mit Uncharted Open World Argument widerlegen?

:ugly: ?
Nein (habe ich oben auch gerade nochmal reineditiert). Ich habe insofern widersprochen, als dass von der offenen Welt sehr wohl was zu sehen war. Während Aonuma sprach hat man doch die ganze Zeit im Hintergrund die offene, weitläufige Welt gesehen. Ich habe dann noch weiter ausgeführt, dass es halt auch nur ein Teaser war und deshalb auch nicht mehr vom Spiel gezeigt wurde. Als Beispiele weiterer Teaser habe ich UC4 und Skyrim angeführt. Das hatte mit dem "Schlauch" überhaupt nichts zu tun. ;)

zelda-wii-u.jpg

Das schaut immer noch so toll aus. Ich kann mit dem jetzigen Stil nichts anfangen :sorry:

Fraglich ist jedoch ob so eine Grafik, wie bei der Vorstellung vor 3 Jahre, überhaupt auf der WiiU möglich ist, und ob sie aus dem Grund den Stil gewechselt haben.

zelda-wii-u.jpg

Echt traurig, ich hatte wirklich damit gerechnet dass das Game so ähnlich aussehen wird.

Stattdessen wieder SS Style :hmm:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom