E3 MS-E3 Hypetrain 2014: We believe in Phil Spencer!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Olilol
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist die Frage, wie die große Mehrheit darüber denkt. Ich denke mit Halo, SO und FH2 hat MS sehr starke exklusiv Spiele im Angebot.

Wie ich schon vorher sagte, war es eine sehr gute PK, aber ohne den richtigen Knaller wie z.B. ein exklusives Fallout, Mass Effect, oder was so alles an Gerüchten kursierte. Wäre ich nicht schon im Besitz der One, wäre da jetzt nichts beigewesen, wofür ich sagen würde, wow, das Teil muss ich mir jetzt unbedingt kaufen. Für Besítzer einer One ist es ein guter Nachschub an Games, aber in meinen Augen auch nichts, um den Rückstand bei den Verkaufszahlen auf Sony etwas aufzuholen.

2 Highlights hat die One. Das sind Quantum Break und Scalebound. Aber es fehlte auch ein Grafischer Knaller. Als One besitzer dürfte man sich trotzdem nicht beschweren. Es werden viele Spiele erscheinen.

2 Highlights hat die One. Das sind Quantum Break und Scalebound. Aber es fehlte auch ein Grafischer Knaller. Als One besitzer dürfte man sich trotzdem nicht beschweren. Es werden viele Spiele erscheinen.

Das meinte ich ja. Ich freue mich ja selber auf einige der neu gezeigten Games. Nur der Systemseller, der Halo Guardians in 2015/16 sein könnte, war da nicht vorhanden. In den letzten Wochen haben wir ja hier ausführlich diskutiert, das MS Megatons zeigen muss, um auf Sony aufzuschliessen. Diese Megatons oder Systemseller, habe ich jetzt nicht gesehen. Wie gesagt, für bisherige One Besitzer, sehr guter Nachschub, aber ob das reicht um bei den Verkaufszahlen aufzuholen?

Hat schon jemand den kostenlosen Nürburgring DLC gefunden? Finde da nur was für 5 Euro?

Meine doch recht hohen Erwartungen wurden etwas enttäuscht. Die geheime Mega IP hat mir doch gefehlt. Ansonsten finde ich das Portfolio wirklich breit gestreut und für jeden was dabei. Die DLC Geschichten sind wichtiger als ein paar Forenhanseln sie erscheinen lassen wollen, von daher strategisch wichtig. Insgesamt war ich erstaunt wie weit Gameplay heute schon gekommen ist, auch wenn die Titel jetzt kaum überraschten.

Anscheinend gab viel negative Kritik wegen Kinect. Das die auf dieser PK kein Kinect Spiel gezeigt haben bedeutet für mich das Kinect tot ist. Die Idee war gut, aber sollte nicht sein. Jetzt geht man mit der One den Weg der 360 (die ersten 3 Jahre). Eine Konsole für Coregamer.

sei doch froh so haben alle was davon. kinect ist einfach nur ein gimmik, was einem aufgezwungen wurde und das hat ms endlich erkannt.

Hab mir grad die PK angeschaut, da ich leider arbeiten musste.

Ich persönlich würde sagen es war eine "okay" PK. Nichts besonderes aber auch nicht schlecht. Ich war sehr positiv überrascht von Ori, bis jetzt mein Highlight zusammen mit Quantum Break und Halo Guardians, aber ansonsten interessierte mich kaum ein Spiel (von den Exklusives).

Verstehe auch nicht den hype um Platinum Games, der Trailer war mehr als langweilig und ausser Bayonetta haben die auch nichts großartiges gemacht, und das Spiel war auch nach einmaligem durchspielen total langweilig.

sei doch froh so haben alle was davon. kinect ist einfach nur ein gimmik, was einem aufgezwungen wurde und das hat ms endlich erkannt.

Da ist MS selber dran schuld. Die haben es nicht gebacken bekommen ein vernünftiges Spiel dafür zu entwickeln. Hätte die das geschafft, hätte man so ein Effekt wie bei der Wii erzielen können. Es hat meiner meinung nach viel Potenzial gehabt.

Der Wii-Effekt war Zufall und ist auch schon lange vorbei. Schon da wollten recht bald die meisten nicht mehr vorm TV rumfuchteln und das gilt auch für Kinect. Alles nett um mal zu testen, oder als Partyspiel aber nichts auf Dauer. Und ich bin persönlich froh, dass nun wieder auf herkömmlichere Werte gesetzt wird. Fand es bei Ryse schon doof "Feuer frei" oder so zu sagen.... unnötiges Gimmick.

Verstehe auch nicht den hype um Platinum Games, der Trailer war mehr als langweilig und ausser Bayonetta haben die auch nichts großartiges gemacht, und das Spiel war auch nach einmaligem durchspielen total langweilig.

die haben schon mehr als nur bayonetta gemacht.
vanquish war super, tw101 und mad world waren auch gute games.
und mgr ist sowieso über jeden zweifel erhaben.

was mich enttäuscht hat das von den exklusiven kaum gameplay/live play on stage gezeigt wurde.
forza horizon 2? fehlanzeige
halo 5? fehlanzeige
quantum break? fehlanzeige (ok das wurde davor gesagt.)
von den neu angekündigten spiele auch nur cgi/in engine teaser trailer oder wie sie das heute nennen.

nur sunset (und das war auf jedenfall mein highlight) und halo 2 mp wurde live gespielt oder?
das fand ich schade.

das ms aber vermutlich keine große third party titel an land ziehen konnte, zeigt die situation offensichtlixh.

was mich enttäuscht hat das von den exklusiven kaum gameplay/live play on stage gezeigt wurde.
forza horizon 2? fehlanzeige
halo 5? fehlanzeige
quantum break? fehlanzeige (ok das wurde davor gesagt.)
von den neu angekündigten spiele auch nur cgi/in engine teaser trailer oder wie sie das heute nennen.

nur sunset (und das war auf jedenfall mein highlight) und halo 2 mp wurde live gespielt oder?
das fand ich schade.

das ms aber vermutlich keine große third party titel an land ziehen konnte, zeigt die situation offensichtlixh.

ich denke das die zeiten der grossen 3rd-party exklusiv-titel vorbei sind.

zur gameplay sache - vielleicht kommt da was in den kommenden tagen - heute ging es ja wirklich schlag auf schlag nur schnell um die games.
sogar das neue call of duty hat mir super gefallen und das soll was heissen wenn ich sowas sage.

die haben schon mehr als nur bayonetta gemacht.
vanquish war super, tw101 und mad world waren auch gute games.
und mgr ist sowieso über jeden zweifel erhaben.

Waren alles ganz okay Spiele, aber ich persönlich fand keins von denen jetzt wirklich super. Vielleicht liegts auch nur an meinem Geschmack, wer weiß.

Für mich persönlich schreiben hier manche User Dinge die ich nicht begreifen oder nachvollziehen kann aber in einem Punkt stimme ich euch zu. Der Punkt ist das Ms bislang eine neue Ip von der große eines Halos oder Gears fehlt. Diese lücke kann aber Quantum Break oder der nächste Teil von State of Decay füllen. Ist eben schwierig zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht aber nicht von heute auf morgen, sollte dies wirklich der Fall sein. Und selbst wenn, zur Überbrückung hätte ich schon mit dem ein oder anderen exklusiven 3rd Party Spiel gerechnet.

Phil Spencer hat angedeutet , dass die meisten finanzierten Spiele von MS auch wirklich Ms gehören werden. Das ist sein Ziel. Ich stimme dir zu , dass dies nicht von heute auf morgen umsetzbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom