Strategie Nintendo: Ein Leben nach der Wii U - Nintendos Relevanz auf dem Gaming-Markt

Wobei das U LineUp spätestens Ende dieses Jahres schon ziemlich abwechslungsreich sein dürfte.

Ich glaube die Gamer sind genauso schlau oder dumm wie früher. :nix:

Stimmt, kein Fortschritt festzustellen.

Ich persönlich war aber auch schon immer etwas breiter am Medium interessiert. Hatte immer so ziemlich alles, was es so am Markt gab. Sowas erwarte ich aber auch von einem Gamer. Mein Fehler, wahrscheinlich.

Wenn ich auf Jump'n Runs stehe, warum sollte ich mir nen Shooter ins Haus holen, der mir keinen Spaß macht? Wenn ich auf Shooter stehe, warum sollte ich auf Jump'nRuns...du weißt worauf ich hinaus will? ;-)

Auch hier: warum nicht die Vielfalt nutzen, die es am Markt gibt? Ich war früher nie Golffan. Das war das ultimative Gegenteil von cool! Dann gäbs mal wieder ne kleine Durststrecke auf dem Cube und ich hab's mir geholt und bin nun Fan. Man muss einfach mal ausprobieren. Macht man natürlich eher, wenn man nicht permanent mit seinem lieblingsgenre zugeballert wird, das ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja das grosse problem, man mus essen was einem vorgesetzt wird, oder man muss halt hungern...

Nintendo tut halt immer noch so als würden sie den Markt dominieren. Tun sie aber nicht mehr! Die Blütezeit der Wii ist vorbei und die 90er auch! Es gibt nicht nur den einen Lieferanten für Videospiele. Allein schon Indie-Projekte a la A Hat in Time könnten glatt als vollwertige Wii U-Titel durchgehen. Da muss ein Umdenken stattfinden und zwar schnell!

Stimmt, kein Fortschritt festzustellen.

Ich persönlich war aber auch schon immer etwas breiter am Medium interessiert. Hatte immer so ziemlich alles, was es so am Markt gab. Sowas erwarte ich aber auch von einem Gamer. Mein Fehler, wahrscheinlich.

Deine Definition von Gamer ist nicht die Definition von Gamer Radilein. :-)

Oder die Gamer müssten schlauer werden.

Dann kennt Nintendo scheinbar den Markt nicht gut genug, wenn sie nicht wissen was die Leute wollen.

Bein nintendo muss man halt auch mal abseits seiner hauptvorlieben gucken, dann findet man nicht nur die ein oder andere perle, sondern hat auch genug zu spielen. Ich hätte mir the wonderful 101 wahrscheinlich normalerweise nicht geholt. Jetzt habe ich's aber und ich hoffe, dass es sich als Perle für mich entpuppt.

Das gleiche hast du auch auf andren Plattformen aber bist nicht wegen Spielemangels gezwungen abseits deiner Vorlieben zu schaun :nix:
Laut deiner Logik soll ich mir Spiele kaufen die mich an sich nicht besonders interessieren und hoffen das sie mir gefallen. So viel zu "schlauer werden"

Zuletzt bearbeitet:
Manche verwechseln starke Technik mit einem nur daraus resultierenden 3rd Party Support!

Schaut euch mal die Vita an. Top Technik, super Austattung und dennoch wenig Spiele.

Was für die Thirds zählt sind reine Verkaufszahlen, bzw. Marktprognosen..., sie würden auch Heute noch für den ersten Gameboy entwickeln, würde er sich zur Zeit noch gut verkaufen.
Nicht zu vergessen, dass nur wenig 3rds mit der Qualität der Nintendosoftware mithalten können. Um auf einer Nintendoplatform erfolgreich zu sein ist weitaus schwieriger als auf jede andere zur Zeit existierende.

Ich will die sturköpfige Firma Nintendo nicht viel anders sehen wie sie bis jetzt gewesen ist:

- Innovativ
- Wegweisend
- Experimentell
- Gameplayorientiert
- Sympathisch und witzig
- immer für eine Überraschung bereit
- Stabile Preise der hauseigenen Software
- Enormer Wiederspielwert der hauseigenen Software

Ich denke den meisten von den Leuten, die mit der momentanen Situation nicht zufrieden sind, geht es unter anderem darum, dass sich die Hardware von Nintendo besser verkauft. Dabei ist aber nicht zu vergessen, dass damit gute Spiele erscheinen können, keine enorm verbreitete Hardwarebasis von Nöten ist.

Bin ich der einzige, der nichts auszusetzen hat :lol: ?

Du hängst noch in der Vergangenheit fest. Wann war nintendo bitte wegweisend und innovativ? Egal ob auf Wii U oder 3DS... Das line up besteht aus Routine und Best of Arbeiten bei alten IP's. Ich hab völlig den überblick verloren in welchen Sportarten Mario schon rum blödelt.

Imo hat nintendo kein Hardware Problem, sondern ein Software Problem. Das sieht man schon daran dass all die nintendo Produktionen keinerlei Ideen für das gamepad hatten. Ausnahme: Nintendoland

Du hängst noch in der Vergangenheit fest. Wann war nintendo bitte wegweisend und innovativ? Egal ob auf Wii U oder 3DS... Das line up besteht aus Routine und Best of Arbeiten bei alten IP's. Ich hab völlig den überblick verloren in welchen Sportarten Mario schon rum blödelt.

Imo hat nintendo kein Hardware Problem, sondern ein Software Problem. Das sieht man schon daran dass all die nintendo Produktionen keinerlei Ideen für das gamepad hatten. Ausnahme: Nintendoland

Wenn man sich nur auch ein bisschen mit dem LineUp von Nintendo der letzten Jahre beschäftigt hat, kann man zu so einer Aussage nicht kommen.

@ Abendländer:Hab oben nochmal editiert.

@mcm2000: doch finde die Definition schon allgemeingültig.

Das stimmt so nicht, Lance. Hab dir auch schon hundertmal das Gegenteil bewiesen. ;)

Wenn man sich nur auch ein bisschen mit dem LineUp von Nintendo der letzten Jahre beschäftigt hat, kann man zu so einer Aussage nicht kommen.

Bitte zeig mir Games die mal was neues boten. Ich bin gespannt, anscheinend bist du ein Experte. :)

Aber bitte keine Games mit "new" im Titel. Das empfinde ich sowieso als kundenverarsche von Nintendo.

Das sind dann imo keine Gamer, egal was die mir erzählen und wieviel sie zocken.

Nur meine Meinung. ;)

Das heißt also jeder der nicht alle 3 Konsolen + PC bei sich zu Hause stehen hat ist für dich kein echter Gamer, nur damit ich das jetzt richtig verstehe?

Das stimmt so nicht, Lance. Hab dir auch schon hundertmal das Gegenteil bewiesen. ;)

Erstens wüsste ich nicht was du mit Lance meinst und zweitens finde ich die Argumentation von dir die Gamer wären zu dumm für die Genialität von Nintendo schon an der Grenze der Beleidigung.

Ändert übrigens nix daran dass ich die Hoffnung für Nintendo nicht aufgegeben habe. Ich bin mit der Wii U als zweitkonsole für 3-5 Titel im Jahr zufrieden. :)

Bitte zeig mir Games die mal was neues boten. Ich bin gespannt, anscheinend bist du ein Experte. :)

Aber bitte keine Games mit "new" im Titel. Das empfinde ich sowieso als kundenverarsche von Nintendo.

Xenoblade, The Last Story, Pandoras Tower, Endless Ocean, mal so als Beispiel.

Und was soll an den New Titeln Kundenverrarsche sein, das sind teilweise sehr gute Spiele, is doch nur billiger Hate von dir :nix:

Is das wieder son Heul/Hate-Thread?

Am besten bringt N als nächstes nur ein System, welches ne Art Hybrid zwischen HH und Heimkonsolen ist. Also so wie die WiiU aber so dass der Controller auch ein richtiger HH ist. Nintendo ists eh egal wenn's um die Technik geht (mir übrigens auch, so lange die Spiele gut sind), dann wird das evtl auch nicht so teuer^^

Im weg steht da aber leider die Tatsache dass fast alle anderen Hersteller und Entwickler zu sehr auf starke hohe Technik fixiert sind...

Zuletzt bearbeitet:
Xenoblade, The Last Story, Pandoras Tower, Endless Ocean, mal so als Beispiel.

Und was soll an den New Titeln Kundenverrarsche sein, das sind teilweise sehr gute Spiele, is doch nur billiger Hate von dir :nix:

Billiger Hate... Auf der Argumentationsschiene ist mir ne Diskussion mit dir zu doof. Kundenverarsche war wohl zu hart ausgedrückt. Ändert aber nix an der Tatsache dass die Innovationen der letzten "New" Games sich sehr in Grenzen hielten. Aber richtig, sie waren alle gute bis solide Games für 2D JnR Fans.

Deine oben genannten Wii Titel sind aber gut gewesen, das stimmt. Das Drama um die Veröffentlichung in Nordamerika zeigt aber auch gut die Sturheit bzw veralteten Strukturen von Nintendo.

Das heißt also jeder der nicht alle 3 Konsolen + PC bei sich zu Hause stehen hat ist für dich kein echter Gamer, nur damit ich das jetzt richtig verstehe?

ein gamer ist imo, ein, in seiner gesamten breite, am thema videospiele interessiert. der hat nicht nur mehrere konsolen zuhasue, sondern auch literatur, filme, merchandisinggedöns, t-shirts, etc.

weshalb ich mich auch persönlich nicht mehr als gamer bezeichne. die zeiten sind bei mir nämlich vorbei. ich bin gelegenheitszocker. aber gamer im geiste. :awesome:

Is das wieder son Heul/Hate-Thread?

Nein, hier soll vernünftig diskutiert werden. Hate und Bashversuche sollen bitte geahndet werden. Von mir aus kann das Topic auch in den Zero Tolerance-Bereich verschoben werden! Mods da bräuchte ich dann aber ein wenig Hilfe! Danke schonmal. ;-)

weshalb ich mich auch persönlich nicht mehr als gamer bezeichne. die zeiten sind bei mir nämlich vorbei. ich bin gelegenheitszocker. aber gamer im geiste. :awesome:

Oh wie unheimlich tief. :-D

Gut dann bin ich auch kein Gamer. Können wir so stehen lassen. :-P

Zurück
Top Bottom