E3 Der offizielle E3 2014 War Thread

Da gab es aber auch noch nicht die heutige Vielfalt an Möglichkeiten zur Hetze.

Nicht vollkommen als merkwürdig geltend? -> haben wir heute schon. Aber in der gesellschaftlichen Mitte, in +- 10-20 Jahren? I don't think so.

redaktionen sparen überall und man muss die masse erreichen, da macht der tech-journie nebenbei nen 10-zeiler über die e3, packt paar große namen rein und fertig.

glaub mir einfach - wenn mal ne generation mit 60-70-jährigen mit videogames gelebt hat wirds zwar immer noch dumme berichte geben (weil die gibts zu jedem thema) aber gewisse dinge gehen dann net mehr.

comics waren nach dem krieg zu beschlagnahmende schundliteratur, zeitungen wiegeln das volk auf, bücher waren - außer der bibel - alle verdächtig und was man über filme gesagt hat, willst du gar net wissen. xD

die leute, die hier wie naughtydog immer wieder erklären, m$ und sony konkurrieren weil sie voll ähnlich und gleich cool sind und harte games machen und nin ist voll anders und farbig und doof werden das wohl trotzdem net aus trotz sagen....erscheint vielen halt so, im direkten vergleich, mir persönlich ist das wurscht aber als kommu-student kann ich dir sagen....um dein lieblingswort mal wieder zu nutzen:

empfundene dinge werden irgendwann realität - das ist der sieg von pr. ^^

Ich lese aber hier gerade aus erster hand das die anderskeit durch fehlen von Third Partie zustande kommt :scan:

Vom Line up gleicht sich MS und Sony schon sehr, gerade bei listwars. :nix:

Ja wegen den Multititeln, und wie gesagt mach das 0 Sinn auf die zu verzichten.

Man hier tun sich abgründe auf wo man teilweise den Grund erfährt wieso Third Partys Nintendo Konsolen ditchen xD

Mensch, Ota, atme mal tief durch. ;)

Also: Ich finde auch, dass sich PS3 und Xbox 360 sehr ähnlich waren. Nicht umsonst wurde die letzte Generation auch als Multi-Gen bezeichnet. In dieser Generation ist das mit PS4 und Xbox One ähnlich. Natürlich gibt es auch auf der Xbox- und der Playstation-Plattform einzigartige Spiele. Legt man nun aber die Wii (U) daneben, ist schon auffällig, dass es dort mehr Spiele gibt, die es in dieser Art auf den anderen Konsolen nicht gibt. Bereits stilistisch sind da große Unterschiede zu erkennen. Insofern verstehe ich deine Kritik an der Aussage, dass Nintendo irgendwie anders sei, vor allem in der Heftigkeit nicht. Zu mal das ja oft auch an Nintendo kritisiert wird, Stichwort "Kiddy-Image".

Mensch, Ota, atme mal tief durch. ;)

Also: Ich finde auch, dass sich PS3 und Xbox 360 sehr ähnlich waren. Nicht umsonst wurde die letzte Generation auch als Multi-Gen bezeichnet. In dieser Generation ist das mit PS4 und Xbox One ähnlich. Natürlich gibt es auch auf der Xbox- und der Playstation-Plattform einzigartige Spiele. Legt man nun aber die Wii (U) daneben, ist schon auffällig, dass es dort mehr Spiele gibt, die es in dieser Art auf den anderen Konsolen nicht gibt. Bereits stilistisch sind da große Unterschiede zu erkennen. Insofern verstehe ich deine Kritik an der Aussage, dass Nintendo irgendwie anders sei, vor allem in der Heftigkeit nicht. Zu mal das ja oft auch an Nintendo kritisiert wird, Stichwort "Kiddy-Image".

Ok 1. Sagst du irgendwie durch die Blume auch das es an fehlen von third partys liegt xD

2. Weiß nicht, wenn ich jetzt Microsoft oder Sony oder Nintendo daneben liegen sehe ich da keine krassen abgründe. Ist jeder anders. Xbox ist auch als "Shooter" Konsole bekannt. Wieso grenzt das nicht ab aber Kiddy Image bei Nintendo schon?

Ein Spiel mit Leveleditor? :v:

Hat Nin also wieder kopiert :v:

Aber das von Naughtydog reflektiert irgendwie weil...?
ganon goes ganon :v:

das reflektiert gar nichts, ich hab ihn nur als beispiel genommen, für nen imho in nerdforen weit verbreiteten eindruck.

und eindrücke und images lenken ja die welt, fernab jeglicher realität. ^^

Nun machen wir ein Sprung zurück zu meinem anderen Post auf der letzten Seite:

Nintendo ist also "anders" in dem sie weniger Content bietet? Awesome

... und somit gezwungen sind mehr eigenes Content zu bringen ;-)

Um die selben Thirds wie die Konkurrenz im Boot zu haben würde es ohnehin mehr als nur bessere Grafikpower erfordern! Es gab Zeiten wo Thirds ihre Titel auf N-Systemen extra weit ausserhalb vom Terminrahmen von Nintendo-IPs ala Mario released haben, ganz einfach weil sie wissen, dass Nintendo IPs auf Nintendo Hardware von den Käufern bevorzugt werden! Schätze das wäre u.a. heute auch noch nen Problem!

Das grösste Problem ist aber nunmal die technik und Nintendos Ruf! Technik, weil Nintendo einen noch geringeren Spieleoutput hätte, wenn die Technik auf PS4 Niveau wäre! Und ruf, weil sich denoch relativ wenige ne WiiU aufgrund der Technik kaufen würden! Sony hat da nunmal das vertrauen in dem bezug, da konnte Nintendo nichtmal als die technisch besser waren (cube-Zeiten) was reissen...

Kurz: Es ist gut dass nintendo das so machen wie sie es tun! Einfach Spiele bringen! Wenn sich die WiiU besser verkauft kommen vlt. die Thirds wieder...

Zumindest scheinen die Spiegelungen im Wasser zu passen :scan:

Was man bei ACU ja leider nicht sagen kann :v:

Die sahen schon vor 10 Jahren am Gamecube mit Mario Sunshine gleich aus :nix:

Ist halt leider so, X sieht ok aus für PS360 Verhältnisse, viel mehr darf man von einer WiiU halt nicht erwarten. Es turnt halt ziemlich ab, wenn man dem gegenüber auf den anderen Systemen en Witcher 3 bekommt :nix:

das reflektiert gar nichts, ich hab ihn nur als beispiel genommen, für nen imho in nerdforen weit verbreiteten eindruck.

und eindrücke und images lenken ja die welt, fernab jeglicher realität. ^^

Ich bin gerade mit einem anderen verbreiteten Eindruck konfrontiert wie es mir scheint, ist ja gerade nicht nur junkman :scan:

... und somit gezwungen sind mehr eigenes Content zu bringen ;-)

Um die selben Thirds wie die Konkurrenz im Boot zu haben würde es ohnehin mehr als nur bessere Grafikpower erfordern! Es gab Zeiten wo Thirds ihre Titel auf N-Systemen extra weit ausserhalb vom Terminrahmen von Nintendo-IPs ala Mario released haben, ganz einfach weil sie wissen, dass Nintendo IPs auf Nintendo Hardware von den Käufern bevorzugt werden! Schätze das wäre u.a. heute auch noch nen Problem!

Das grösste Problem ist aber nunmal die technik und Nintendos Ruf! Technik, weil Nintendo einen noch geringeren Spieleoutput hätte, wenn die Technik auf PS4 Niveau wäre! Und ruf, weil sich denoch relativ wenige ne WiiU aufgrund der Technik kaufen würden! Sony hat da nunmal das vertrauen in dem bezug, da konnte Nintendo nichtmal als die technisch besser waren (cube-Zeiten) was reissen...

Kurz: Es ist gut dass nintendo das so machen wie sie es tun! Einfach Spiele bringen! Wenn sich die WiiU besser verkauft kommen vlt. die Thirds wieder...

Willst mir jetzt sagen das Sony und/oder M$ wegen thirds nicht in ähnlichen Rahmen First Party Spiele bringen ? das ist historisch und empirisch falsch. Gerade M$ hat voll auf die kacke gehauen anfang letzte gen und das mit full third party support und besser als die von sony

lol, Nintendo hatte gestern durchgehend 150.000 bis 200.000 Zuschauer über 7 Stunden entlang, sie haben den zweiten Tag der E3 komplett für sich gehabt, das Treehouse-Format hat vollends eingeschlagen.

Trotzdem kriegen sie maximal von der Gamingpresse eine kurze Erwähnung. Sony und MS sind in den Mainstream Medien rauf und runter besprochen worden, das kommt bei deutlich mehr leuten an, als eine "geheime" Baumhaus Veranstaltung für eingeweihte Zocker.

also sony macht imho umso mehr und bessere first-party-games, seit sie anfangs letzter gen so zerlegt wurden. ^^ :angst:

Ok 1. Sagst du irgendwie durch die Blume auch das es an fehlen von third partys liegt xD

2. Weiß nicht, wenn ich jetzt Microsoft oder Sony oder Nintendo daneben liegen sehe ich da keine krassen abgründe. Ist jeder anders. Xbox ist auch als "Shooter" Konsole bekannt. Wieso grenzt das nicht ab aber Kiddy Image bei Nintendo schon?
Weil's auch auf der PS3/4 mehr als genug Shooter gab/gibt. :P

Ich finde die Diskussion hier aber ehrlich gesagt ein bisschen merkwürdig. Wenn die Wii U der PS4 und der Xbox One so ähnlich ist, wieso kauft ihr euch dann nicht alle eine? ;)

Die sahen schon vor 10 Jahren am Gamecube mit Mario Sunshine gleich aus :nix:

Ist halt leider so, X sieht ok aus für PS360 Verhältnisse, viel mehr darf man von einer WiiU halt nicht erwarten. Es turnt halt ziemlich ab, wenn man dem gegenüber auf den anderen Systemen en Witcher 3 bekommt :nix:

Wenn man den grafischen Aspekt betrachtet, ja.

Kommt da jetzt ein titel oder ist deine lustige Argumentation in sich zusammen gebrochen? War ja aber echt nen wackeliges kartenhaus

Gleiche Frage an dich: Kommt da jetzt noch was oder antwortest du immer mit einer Gegenfrage auf eine Frage? Sehr unterhaltsam mit dir :lol:

Zurück
Top Bottom