E3 Der offizielle E3 2014 War Thread

Naja, ich denke die meisten Gamer werden es Sony verzeihen wenn von dem Haufen Games die nächstes Jahr releast werden am Ende nur 3-4 PS4 exklusiv sind. ;-)

Ich finde das hält sich in Waage, meinem Empfinden nach sehen hier sehr viele Nintendo als den Sieger der E3.

Und Sony hat rein quantitativ schon etwas abgeliefert. Das sollte man schon zugeben. Ich finde es ohnehin unfair Sony und Microsoft die Multigames einfach mal abzuerkennen. Das ist auch ein Verdienst der beiden Unternehmen und sollte ebenfalls nicht ungewürdigt bleiben. Wenn man als Nintendo-fan keine Multispiele abkriegt, muss man es ja nicht gleich ignorieren.

Von Nintendo bin ich auch nach dieser E3 eigentlich stark enttäuscht und ihre momentane Marktlage ist auch wirklich kein Zufallsprodukt. Die meisten Spiele sehen aus wie Indie-Titel. Low-Budget steht ihnen förmlich ins Gesicht geschrieben und das ist nicht nur bei den kleinen Produktionen der Fall. Und wenn man doch ehrlich ist, dann muss man auch anmerken dürfen, dass zum neuen Zelda mehr die Emotionen langjähriger Fans vordringen. Über die damalige Techdemo wurde viel diskutiert, auch wenn ich den Sinn eines solchen Trailers nicht verstehe. Der Shitstorm, der über Sony und seiner Killzone-Vorstellung 2005 herfiel, war begründet und ist auch nach 9 Jahren nicht verdaut. Zumal aber dieser Trailer den Stil und die Atmosphäre des fertigen Produktes zum größten Teil einfangen konnte. Die Zelda-Techdemo erfüllte nicht einmal diesen Zweck. Im Prinzip erfüllte sie gar keinen Zweck. Nintendo hat in der Community aber ein solches Standing, dass da auch nicht zu viel Kritik aufkommt und keine Vorwürfe breit getreten werden. Nicht wie bei Sony, denen man damals attestierte die Community vorsätzlich getäuscht zu haben. Für mich sieht das neue Zelda ebenso uninspiriert wie der Vorgänger aus. Aber da kann man sich natürlich auch irren. Wieso man aber anhand 10-sekündiger Gameplayszenen derart in Euphorie ausbricht, ist für mich ein Rätsel.

Das nennt sich Vorfreude und ist durchaus legitim. ;)

Natürlich hypen Nintendo Fans jetzt Nintendo, immerhin gibt es ein neues Zelda. :awesome: Plötzlich ist der Stil herausragend, frisch, neu, packend, atemberaubend, galaktisch... mir fallen keine Superlativen mehr ein. :v: Auf der anderen Seite freuen sich Xboys und Playboys (<- xD) in aller Ruhe über Bloodborne und Scalebound, sowie über einem Tros an geilen Games. Darunter auch viele Multis.

Unterm Strich bleibt bei der Wii U nicht viel, und daran ändert sich auch nach der E3 nichts. Macht aber nichts, denn die Fans freuen sich trotzdem. ^^

natürlich zählen multis.

ich messe nem uncharted 4 oder nem sunset overdrive nur halt mehr bedeutung für ne pk zu als nem game, das man quasi auf 3 pks sieht.

ist mir aber momentan eh zu mühselig zu streiten, ich hab gute laune, alles andere ist egal. ^^

Wir von der PC Front freuen uns das Nintendo wieder da ist und es den Kopierrobotern von Sony und m$ zeigt, so geht gaming!

natürlich zählen multis.

ich messe nem uncharted 4 oder nem sunset overdrive nur halt mehr bedeutung für ne pk zu als nem game, das man quasi auf 3 pks sieht.

ist mir aber momentan eh zu mühselig zu streiten, ich hab gute laune, alles andere ist egal. ^^

Käse was du meinst aber das weißt ja auch da A) das auch zutrifft was er meint selbst wenn man das game nur in einer PK sieht und B) er meinte das man das Nintendo nie ankreidet (bei der Bewertung der PK) obwohl das auch ne Leistung ist. Aber egal viel spaß :kruemel:

Auf der anderen Seite freuen sich Xboys und Playboys (<- xD) in aller Ruhe über Bloodborne und Scalebound, sowie über einem Tros an geilen Games.
In aller Ruhe? :uglylol:

Ach Leute, jetzt gönnt doch auch mal den Nintendo-Fans ihre Freude über viele tolle Spiele, die auch für die Wii U kommen. heute hat man einfach wieder gezeigt bekommen, warum sich eine Wii U dann doch lohnt.

Wieso man aber anhand 10-sekündiger Gameplayszenen derart in Euphorie ausbricht, ist für mich ein Rätsel.

Das liegt daran weil man zu 100% sicher sein kann das es spielerisch wohl wieder zu den Top5 Games dieser Gen gehört. Ob einem der Grafikstil gefällt oder nicht. Was Gameplay, Umfang usw. angeht hat sich Nintendo bei seinen besten Exklusivtiteln noch NIE vertan. Auch hier kann man wohl blind zugreifen, so ist das nunmal. Leider gilt das eben aber auch nur für 2-3 ihrer Franchises.
Wenn man von der qualität nicht überzeugt ist würde man warscheinlich sogar(theoretisch) lieber ein gehöriges minus in kauf nehmen noch etliche Monate an Arbeit rein stecken bevor solch ein titel von der presse zerrissen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wir von der PC Front freuen uns das Nintendo wieder da ist und es den Kopierrobotern von Sony und m$ zeigt, so geht gaming!

Öhm... wie meinst du das? Wegen Xenoblade Chronicles X und den hässlichen Gesichern? Wegen dem Zelda Game mit einem gezeichneten Stil... zumindest die kurzen Fetzen, die man auf der Direct sehen konnte? Oder was meinst du? :oops:

Knall doch nicht einfach so einen komischen Satz ins Forum. :x

Wegen einem ganzen Sack voll exclusiven Spielen. Stil ist wie immer Geschmackssache.

In aller Ruhe? :uglylol:

Ach Leute, jetzt gönnt doch auch mal den Nintendo-Fans ihre Freude über viele tolle Spiele, die auch für die Wii U kommen. heute hat man einfach wieder gezeigt bekommen, warum sich eine Wii U dann doch lohnt.

Hat man? Für mich leider noch nicht. :( Ich denke auch nicht, dass die Leute jetzt in die Läden stürmen und die Wii U's kaufen werden wie bekloppt. Aber dennoch freue ich mich für Nintendo Fans. :happy2:

Meins ist das alles leider nicht, und die E3 war mir sehr wichtig, wenn es darum geht mir eine Wii U zu kaufen oder nicht.

Wegen einem ganzen Sack voll exclusiven Spielen. Stil ist wie immer Geschmackssache.

Nintendo hat doch kaum Multis, und folglich keine Wahl als exklusiv Games zu bringen. :ugly:

Und sowohl Sony als auch Microsoft haben einen Tros an genialen Exklusivspielen. Und noch dazu neue IP's... anders als Nintendo. :ol:

Ergo: Punkt für die anderen zwei. :brit:

Hat man? Für mich leider noch nicht. :( Ich denke auch nicht, dass die Leute jetzt in die Läden stürmen und die Wii U's kaufen werden wie bekloppt. Aber dennoch freue ich mich für Nintendo Fans. :happy2:

Meins ist das alles leider nicht, und die E3 war mir sehr wichtig, wenn es darum geht mir eine Wii U zu kaufen oder nicht.
So ergeht es mir mit MS.Absolut kein kaufgrund da.
Man kann s halt nicht jeden recht machen

Knall doch nicht einfach so einen komischen Satz ins Forum. :x

coole "pk", guter humor, bayo 1 bei 2 dabei, nette features bei HW (wer so dynasty warriors zeug mag), neue ips :awesome:, neue starfox, neues zelda, yoshi artpwnage yarn, mario zum selbstmachen mit trollfaktor, smash-pwnage, ne reihe kleinerer ankündigungen und noch ausstehender enthüllungen.. ^^ hat einfach spaß gemacht.

Oh Harlock ist auch Frustpika? ist noch einer mit backbone übrig geblieben?

So ergeht es mir mit MS.Absolut kein kaufgrund da.
Man kann s halt nicht jeden recht machen

So sieht es aus. ^^

coole "pk", guter humor, bayo 1 bei 2 dabei, nette features bei HW (wer so dynasty warriors zeug mag), neue ips :awesome:, neue starfox, neues zelda, yoshi artpwnage yarn, mario zum selbstmachen mit trollfaktor, smash-pwnage, ne reihe kleinerer ankündigungen und noch ausstehender enthüllungen.. ^^ hat einfach spaß gemacht.

Yup, wenn man es mag. :happy2:

Zurück
Top Bottom