Film Terminator: Genesis (and beyond)

Du meinst wohl: Leider leben wir in einer Welt, in der manche Menschen meinen anderen Menschen vorschreiben zu können was diese gut finden.

Dein Satz könnte lächerlicher nicht sein. Mein Opa findet möglicherweise einen der ersten Stummfilme senstaionell, den du nicht mit dem A.rsch angucken würdest.
Leben und leben lassen.
Ich finde Teil 4 z.B. sehr geil. Schade, dass man das gecancelt hat.

Nur dass Teil 5 in jeder Hinsicht ein billiger Abklatsch ist, der zu keiner Zeit die Atmosphäre des ersten Teils einfängt, die Verfolgungsjagd und die Verzweiflung, etc Von der Musik ganz zu schweigen, die bis auf das Maintheme nichts Markantes zu bieten hatte.
Kann man sich angucken, ja, hat ein paar solide Actionszenen zu bieten, aber an die Klasse eines Terminator 1 und 2 kommt der fünfte Teil sicher nicht heran.
 
@multigamer

oh, natürlich sind geschmäcker verschieden und jede generation soll "ihr ding" haben.

aber es ist nun mal nicht von der hand zu weisen, dass in der filmwelt substanz gelassen wurde, zugunsten von material und fx-schlachten.

nix gegen fx und materialschlachten, gebe ich mir ja auch gerne. nur muss das drumherum dann aber auch einigermassen stimmen, und nicht vollkommen debil sein.

ich bin 74er jahrgang, und meine liebsten filme stammen aus einer zeit, in der ich noch nicht ins kino gehen durfte, oder gar noch nicht auf der welt war. sprich, ich bin nicht auf filme aus meiner kinogeneration geeicht. jedes jahrzehnt hat seine meisterwerke, nur komme ich nicht umhin festzustellen, dass es immer weniger werden, und tolle franchises schäbigerweise zu grabe getragen werden.

aber jetzt hoff ich versöhnlicherweise zuerst mal, dass alien covenant mich eines besseren belehrt. :hippie1:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber jetzt hoff ich versöhnlicherweise zuerst mal, dass alien covenant mich eines besseren belehrt. :hippie1:

Da scheint es viel Diskussionspotential zu geben, wenn man zwischen den Zeilen von denen ließt, die den Film schon gesehen haben. Mal schauen in welche Richtung das zu interpretieren ist.

Und nein, es gibt kein klares Urteil darüber, ob Teil 1 oder Teil 2 besser ist. Bei mir ist es der zweite Teil, weil er mehr Ebenen zu bieten hat, die mich selbst nach unzähligen Male schauen, immer wieder packen. Es gibt einzig ein klares Urteil darüber, dass der Erste und Zweite besser sind als der Rest. Ich finde es noch immer schade, dass man die ursprüngliche Version von T4: Die Erlösung nicht umgesetzt hat und das Drehbuch unter anderem für Christian Bale umschrieb. Die ursprünglich geplante Trilogie hätte, richtig inszeniert, richtig geil werden können.
Naja, verkackt ist verkackt. Schade drum.
 
Ich glaub meine Meinung dazu ist schon bekannt.

Nichts geht gegen Terminator 1 alleine schon der OST.

You got me burning in der Discoszene, beste :goodwork:

Leider der einzige Teil wo Schwarzenegger den "echten" Terminator spielt, im 2er war er ja mehr der Bodyguard der nicht killen darf.
Deswegen wird auch für mich nie ein Terminator an Teil 1 rankommen, auch wenn der 2er wirklich wirklich gut ist.
Terminator 1 hab ich bestimmt schon 30 mal gesehen in beiden Sprachen, erst letztes Jahr wieder reingezogen.
 
Danach durfte er bis auf kleine CGI Gastauftritte ja nur noch den lieben Beschützerroboter spielen. In Terminator 1 war er eine Maschine, eiskalt und tödlich. Wie ein Auftragsmörder à la Schakal.
 
Eine Killermaschine hatte man als Gegenspieler auch in T2, und natürlich den geilen OST, der mir immer wieder Gänsehaut bereitet :D
 
Nicht vergessen:

Teil 1 bot konsequent den Kampf Mensch gegen Maschine.

Das fiel in den anderen Teilen schon weitgehend weg.
 
Und nein, es gibt kein klares Urteil darüber, ob Teil 1 oder Teil 2 besser ist.
Die Prämisse vom 2. Teil macht eigentlich keinen Sinn, deshalb ist Teil 1 besser.

Nur fällt einem das nicht unbedingt auf und da der Film selbst ansonsten perfekt inszeniert und auch richtig geil ist ist es eigentlich auch egal.
 
Mal ne schöne Zusammenfassung um den Streit niederzulegen welcher Film besser ist
[video=youtube;V-EnkrqOG-s]https://www.youtube.com/watch?v=V-EnkrqOG-s[/video]
 
Und meine Kumpels wollen den nicht nochmal im Kino sehen :hmm: :shakehead3:

Oh man... Das ja fast ein Grund ne Freundschaft zu kündigen! :lol:

Ok 3D Release von T2 geht mir am Arsch vorbei:

http://screenshotcomparison.com/comparison/208734

Man hat den gesamten Film mit blauem Colorgrading verhunzt, because FUCK YOU thats why!!

Ich sehe, das man anscheinend Filmfehler ausmerzt. Die raus fliegenden Frontscheiben wurden wieder eingesetzt.
Da bleibt ja die Hoffnung das man auch diese beiden Dudes hier aus dem Film entfernt:

6033685Unbenannt.png
 
Ich sehe, das man anscheinend Filmfehler ausmerzt. Die raus fliegenden Frontscheiben wurden wieder eingesetzt.
Das ist doch kein Filmfehler!
Die haben den Truck da runterfahren lassen und dabei sind die Fenster rausgesprungen, was realistisch ist. Und jetzt kleben die die Fenster wieder an den Truck, wtf...

Und ich find das echt beschissen wenn man Stuntmänner jetzt noch nachträglich entfernt. Die sieht man sowieso nur für ein ganz paar Frames, das fällt im Film keinem auf bzw. selbst wenn ist es nicht sonderlich störend. Das ist total respektlos. Nur weil du jetzt ein Standbild hast, das herangezoomt wurde...
 
Das ist doch kein Filmfehler!
Die haben den Truck da runterfahren lassen und dabei sind die Fenster rausgesprungen, was realistisch ist. Und jetzt kleben die die Fenster wieder an den Truck, wtf...

Der T-1000 schlägt aber später erst die Scheibe raus ;-)
 
Der T-1000 schlägt aber später erst die Scheibe raus ;-)

...
...
Hat er halt zwischendurch wieder eine hingebastelt... :ugly:

Aber ganz ehrlich... Ich finde so kleine Fehler cool und will einfach die Kinofassung in bester Qualität haben und gut ist. Ewiges rumdoktorn mag ich nicht.
 
Zurück
Top Bottom