PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Project Zero: Maiden of Black Water

So Kapitel 6 geschafft und das war einfach viel zu gestreckt und hat sich gezogen. Der Tempel war imo auch nicht so toll. Also das Chapter hat mir gehörig Spass am Spiel genommen, ich hoffe echt es wird besser. Dieses dumme Geisterhand Feature, ich mags nicht. Das Kampfsystem ist in engen Räumen ein Graus imo, wenn man an einer Wand steht un der Geist dennoch von hinten kommt, das eifnach so nervig. Im freien oder großen Räumen geht es super. Naja hab Kapitel 6 auf Leicht beendet, wäre zwar nicht nötig gewesen ber mich hats genervt.

Jetzt mal in Kapitel 7 reinschauen. Es ist immernoch ein gutes Spiel aber einige Schwächen sind in Kapitel 6 doch deutlich aufgetreten. Freu mich gar nicht in den Schrein zurück zu müssen.

Naja die Atmo rockt weiterhin, durch dne Wald gehen war extremst cool :)

So Kapitel 6 geschafft und das war einfach viel zu gestreckt und hat sich gezogen. Der Tempel war imo auch nicht so toll. Also das Chapter hat mir gehörig Spass am Spiel genommen, ich hoffe echt es wird besser. Dieses dumme Geisterhand Feature, ich mags nicht. Das Kampfsystem ist in engen Räumen ein Graus imo, wenn man an einer Wand steht un der Geist dennoch von hinten kommt, das eifnach so nervig. Im freien oder großen Räumen geht es super. Naja hab Kapitel 6 auf Leicht beendet, wäre zwar nicht nötig gewesen ber mich hats genervt.

Jetzt mal in Kapitel 7 reinschauen. Es ist immernoch ein gutes Spiel aber einige Schwächen sind in Kapitel 6 doch deutlich aufgetreten. Freu mich gar nicht in den Schrein zurück zu müssen.

Naja die Atmo rockt weiterhin, durch dne Wald gehen war extremst cool :)

kapitel 11 hat mir auch wieder sehr gut gefallen. sechs war schon der tiefpunkt... ;)

kapitel 11 hat mir auch wieder sehr gut gefallen. sechs war schon der tiefpunkt... ;)

Gut zu lesen das es nicht nich schlechter geht :) Die Fotos warem so nervig gut 2 waren einfach aber das letzte zu finden hinter den Gittern, einseiseits gibt dir das Spiel viel zu viel Hinweise wenn es dir einzeichnet wo die Schlüssel zu nutzen sind aber dann wieder gar keine bei sowas. Naja Kapitel 7 ging schon gut los, hatte nur Angst das ich schon wieder in den Schrein muss.

durch... :)
das spiel war wirklich durchwachsen und kam lange nicht an pz2 heran. ich würde es objektiv mit ca. 70% bewerten. da ich aber wirklich sehr auf das setting, artstyle und auch die story stehe gebe ich für mich persönlich 80%. ich hoffe stark dass es einen weiteren teil gibt. die reihe trifft einfach genau meinen geschmack... :)

Das letzte Kapitel dauert ja mal richtig lange. Musste beim letzten Boss auf Easy umstellen. 2 x hintereinander an diesem einen Punkt gescheitert und dann keine Lust mehr gehabt.

War mein erstes Project Zero und hinterlässt gemischte Gefühle. Das Backtracking bzw. das wieder und wieder durchlaufen der gleichen Areale ermüdet auf Dauer. Dazu die Kameraprobleme bei dem einen oder anderen Kampf in Kombination mit keiner Bewegungsfreiheit.

Motivation die Kostüme freischalten, ist sehr gering, bin eher froh es durch zu haben :oops:

Bin jetzt im letzten Kapitel und es macht mir doch wieder ne Menge Spass. Trotzdem gehört der Entwickler der sich das Kämpfen in Mini Räumen ausdachte, bestraft so ein Graus. Trotz der Schwächen feselt mich die Story und bin gespannt wie es ausgeht.

Habe es nun beendet und muss erstmal sagen die Yuri Sequenzen im letzten Kapitel waren Shooter pur, ein Geist nach dem anderen, 3 auf einmal sehr nervig. Habs dennoch geschafft und ich hatte auch den finalen Boss auf normal besiegt da ich aber Yuris gutes Ende wollte musste ich weiter machen bevor ich es beende und dann kam dieses Spiel wo man Game Over gehen kann, da hatte ich dann keine Lust mehr und hab auf einfach gestellt. Geschafft hatte ich ihn ja wollte nur mehr. Bei Miu hab ich auch das gute Ende. Ren zufriedenstellend.

Werde morgen dann nochmal auf Easy das letzte kapitel machen um 3 weitere Enden freizuspielen. Ayane steht auch noch an.

Insgesamt gefiel es mir sehr gut, es hat deutliche Schwächen im Gameplay und ist zu Action lastig, dosierters einsetzen der Geister wäre schön gewesen. Was mich aber gefesselt hat waren die Story, die tollen Charaktere und diese Atmo, das erkunden war so spannend und spassig. Werd es später mal noch mal durchspielen. Mit aufgerüsteter Kamera wird es auch nicht so schwierig wobei es bis auf ein paar Stellen nicht wirklich schwer war, man wurde ja auch mit Heilitems zugworfen.

Mir hat es definitiv viel Spass gemacht, kein Top Spiel, das erwarte ich von Teil 2 aber eins meiner persönlichen Top Titel 2015 einfach weil es meine erste Erfahrung mit nem Horror Spiel war (abgesehen von Resident Evil 4) und ich es wirklich genossen habe. Wenn man das Gameplay verbessert freu ich mich sehr auf nen Nachfolger :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe es nun beendet und muss erstmal sagen die Yuri Sequenzen im letzten Kapitel waren Shooter pur, ein Geist nach dem anderen, 3 auf einmal sehr nervig. Habs dennoch geschafft und ich hatte auch den finalen Boss auf normal besiegt da ich aber Yuris gutes Ende wollte musste ich weiter machen bevor ich es beende und dann kam dieses Spiel wo man Game Over gehen kann, da hatte ich dann keine Lust mehr und hab auf einfach gestellt. Geschafft hatte ich ihn ja wollte nur mehr. Bei Miu hab ich auch das gute Ende. Ren zufriedenstellend.

Werde morgen dann nochmal auf Easy das letzte kapitel machen um 3 weitere Enden freizuspielen. Ayane steht auch noch an.

Insgesamt gefiel es mir sehr gut, es hat deutliche Schwächen im Gameplay und ist zu Action lastig, dosierters einsetzen der Geister wäre schön gewesen. Was mich aber gefesselt hat waren die Story, die tollen Charaktere und diese Atmo, das erkunden war so spannend und spassig. Werd es später mal noch mal durchspielen. Mit aufgerüsteter Kamera wird es auch nicht so schwierig wobei es bis auf ein paar Stellen nicht wirklich schwer war, man wurde ja auch mit Heilitems zugworfen.

Mir hat es definitiv viel Spass gemacht, kein Top Spiel, das erwarte ich von Teil 2 aber eins meiner persönlichen Top Titel 2015 einfach weil es meine erste Erfahrung mit nem Horror Spiel war (abgesehen von Resident Evil 4) und ich es wirklich genossen habe. Wenn man das Gameplay verbessert freu ich mich sehr auf nen Nachfolger :)

dann freu dich auf teil 2. die wii steuerung ist zwar etwas hakelig aber das spiel ist schon wirklich um ne klasse besser. :)

dann freu dich auf teil 2. die wii steuerung ist zwar etwas hakelig aber das spiel ist schon wirklich um ne klasse besser. :)

Das glaub ich ohne Probleme, vor Xenoblade fang ich das aber nicht mehr an^^ Hab 20 Stunden für dieses Spiel gebraucht was gut lang ist und mir passt, fands aber etwas zu gestreckt teilweise.

Teil 2 ist aber natürlich schon gekauft und liegt hier :)

Kurz zum letzten Kapitel. Ist es eigentlich gewollt, dass man hier eine ziemliche Bewegungsfreiheit hat? Man startet ja am Fuß des Berges und kann ja zum Beispiel ins Gasthaus (und darüber hinaus gehen) ohne den aufgezeigten Weg zu folgen.

Kurz zum letzten Kapitel. Ist es eigentlich gewollt, dass man hier eine ziemliche Bewegungsfreiheit hat? Man startet ja am Fuß des Berges und kann ja zum Beispiel ins Gasthaus (und darüber hinaus gehen) ohne den aufgezeigten Weg zu folgen.

Hab ich mich auch gefragt, im Prinzip denke ich schon gibt ja mehrere Wege zum Gipfel die man nehmen kann, mann muss nicht dem Geist folgen so wie ich es getan habe^^

Ich bin dann auch der Geisterspur gefolgt, obwohl ich gar bis zum Tunnel gelaufen bin. Mit soviel Bewegungsfreiheit kam ich dann nicht klar :lol:

Ich bin dann auch der Geisterspur gefolgt, obwohl ich gar bis zum Tunnel gelaufen bin. Mit soviel Bewegungsfreiheit kam ich dann nicht klar :lol:

War auch erst da und hab mir dann gedacht ne lieber dem Geist folgen^^

Was mich richtig nervte das man mit Ren dann genau das gleiche abläuft wie mit Yuri.

Das Spiel bleibt sich halt auch hier bis zum Ende treu ;-).

Wenigstens nicht ein drittes mal mit Miu^^

Fands mit Miu am besten, sie konnte die Geister durch gedrückt halten von ZR verlangsamen as echt klasse war. Da ich bei Yuri immer das Vernichtungsobjektiv benutzt habe konnte ich nie Geisterenergie nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 7 von 8 Enden gesehen und damit auch das Zero Suit Kostüm und Mann sieht Yuris Hintern darin knackig gut aus :lick:

Morgen dann das letzte erspielen damit ich auch das Zelda Kostüm habe und dann hab ich bis auf Ayane alles gemacht im Spiel soweit :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auch alle Ayane Chapter durch, die Schleich Mechanik fand ich aber nicht so prall daher durchrennen ging ja auch. Hab nun alles gemacht was geht.

Weiß jemand ob Project Zero 1 in Deutschland geschnitten war? Falls ja kaufe ich die UK Version.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom