Habe es nun beendet und muss erstmal sagen die Yuri Sequenzen im letzten Kapitel waren Shooter pur, ein Geist nach dem anderen, 3 auf einmal sehr nervig. Habs dennoch geschafft und ich hatte auch den finalen Boss auf normal besiegt da ich aber Yuris gutes Ende wollte musste ich weiter machen bevor ich es beende und dann kam dieses Spiel wo man Game Over gehen kann, da hatte ich dann keine Lust mehr und hab auf einfach gestellt. Geschafft hatte ich ihn ja wollte nur mehr. Bei Miu hab ich auch das gute Ende. Ren zufriedenstellend.
Werde morgen dann nochmal auf Easy das letzte kapitel machen um 3 weitere Enden freizuspielen. Ayane steht auch noch an.
Insgesamt gefiel es mir sehr gut, es hat deutliche Schwächen im Gameplay und ist zu Action lastig, dosierters einsetzen der Geister wäre schön gewesen. Was mich aber gefesselt hat waren die Story, die tollen Charaktere und diese Atmo, das erkunden war so spannend und spassig. Werd es später mal noch mal durchspielen. Mit aufgerüsteter Kamera wird es auch nicht so schwierig wobei es bis auf ein paar Stellen nicht wirklich schwer war, man wurde ja auch mit Heilitems zugworfen.
Mir hat es definitiv viel Spass gemacht, kein Top Spiel, das erwarte ich von Teil 2 aber eins meiner persönlichen Top Titel 2015 einfach weil es meine erste Erfahrung mit nem Horror Spiel war (abgesehen von Resident Evil 4) und ich es wirklich genossen habe. Wenn man das Gameplay verbessert freu ich mich sehr auf nen Nachfolger