PS4/XOne/PC Assassin's Creed Unity

Teil 3 war ja mal richtig langweilig. Verstehe bis heute nicht was man sich dabei gedacht hat...

Ich denke da sind wir uns einig. Der 3. hat auch dafür gesorgt, dass ich ne richtige Unlust auf AC bekommen habe und Black Flag garnicht erst angerührt habe.
Teil 1 und 2 hab ich regelrecht gesuchtet.

Wobei ein Kumpel meinte ich soll mir Black Flag definitiv mal anschauen.

Wenn man bereit ist für sowas 50 - 70 € zu zahlen da kann man auch auf Qualitätiv gute Ware hoffen. Und die AC Reihe ist für mich nachwievor unten durch nur damit sie ihre CoD-Politik bei den Kunden durchsetzen wollen. Allein schon das bei AC4 ein Ranking gibt wo der User gefragt wird ob einem der Lvl gefallen hat und diesen mit 5 Sterne auszeichnen kann, muss ich mich fragen warum machen die Entwickler sowas. Muss das sein?, ich will das Spiel genießen es soll mich unterhalten und nicht als Betatester dienen.

Und kommt mir nicht mit pls understand... sowas sollte mal echt auf die Schnauze fallen. Haben die denn überhaupt keine Qualitätskontrollen dort.

Nöö, haben sie nicht. Hab ich bei The Crew Beta eindrucksvoll erleben dürfen. Ein Racer der mit einem solchen Handling durch die Kontrolle geht kann nie in einer Qualitätskontrolle gewesen sein.

Ich denke da sind wir uns einig. Der 3. hat auch dafür gesorgt, dass ich ne richtige Unlust auf AC bekommen habe und Black Flag garnicht erst angerührt habe.

BF wird mitgenommen wenn es dies im Black Firday Deal günstig als DL gibt. Hab auch nur Teil 2 und 3 gespielt, nach Teil 3 hatte ich so kein Bock mehr auf irgendwas.
AC entwickelt sich zu ner schlimmeren Reihe als Fifa und Co. Die Leute kaufen es trotzdem wie blöd. Der Erfolg spricht für Ubi.

Liegt einfach auch am selbstauferlegten Druck durch die jährliche Vermarktung eines neuen Titels der Reihe. Hinzu kommt das die stärkere Hardware im Grunde ja auch für mehr Arbeit sorgt da ja mit ihr mehr möglich ist was aber auch Zeit in Anspruch nimmt - Dann lieber alle 11/2 o. 2 Jahre ein Spiel.

Einfach auf 720p patchen. Dieses bescheuerte "Mehr Auflösung ist besser" ist doch total albern...

Natürlich ist ne höhere Auflösung besser. Wenn man schon nen FullHD TV hat, dann sieht 720p ziemlich matschig aus.

Man müsste einfach nur die Menschenmengen entfernen. Die scheinen ja extrem auf die CPU zu gehen und bis auf nett aussehen tun sie ja auch nix.

Liegt einfach auch am selbstauferlegten Druck durch die jährliche Vermarktung eines neuen Titels der Reihe. Hinzu kommt das die stärkere Hardware im Grunde ja auch für mehr Arbeit sorgt da ja mit ihr mehr möglich ist was aber auch Zeit in Anspruch nimmt - Dann lieber alle 11/2 o. 2 Jahre ein Spiel.

Da sind sie einfach selber schuld! da zeige ich kein Mitgefühl. Sie haben sich entschieden AC als Cash Cow einzusetzen.

Natürlich ist ne höhere Auflösung besser. Wenn man schon nen FullHD TV hat, dann sieht 720p ziemlich matschig aus.

Man müsste einfach nur die Menschenmengen entfernen. Die scheinen ja extrem auf die CPU zu gehen und bis auf nett aussehen tun sie ja auch nix.
Nur habe ich lieber mehr Inhalt als eine höhere Auflösung. Und bei 720p von matschig zu reden ist nun wirklich...

Auf die Nebenmissionen wie die Mordfälle bin ich auch schon sehr gespannt. Ich hoffe in diesem Bereich bietet sich nun ein bisschen mehr Abwechslung...und für eine vernünftige Runde Koop stehe ich gerne ab morgen zur Verfügung ;-).

Ich freue mich wirklich auf das Spiel, bin aber auch wirklich gespannt darauf mir selbst ein Bild von den technischen Mängeln zu machen. Ich bin was das angeht bei Spielen absolut nicht pingelig, aber ich bin dann doch gespannt wie sehr es meinen Spaß trüben wird. ich hoffe es hält sich wirklich in Grenzen.

Mittlerweile geht mir das auch so. Ich freue mich immer noch auf AC da mir die Reihe einfach zuviel Spaß macht und hoffe das auch Rouge nächstes Jahr auf die Current Gen kommt aber frag mich trotzdem wie schlimm die Fehler im Spiel wirklich sind. Anfangs dachte ich ja noch manche übertreiben, trollen oder der Day One Patch fehlt aber mittlerweile wurde man da ja eines besseren belehrt. Trotzdem weiß ich das ich das mir Unity viele spaßige Stunden bringen wird.

Teil 3 war ja mal richtig langweilig. Verstehe bis heute nicht was man sich dabei gedacht hat...

Ich fand den 3 Teil gut. Die Story war gut gemacht, die Schiffe waren sowieso ein Highlight und gerade das es neben den Städten auch große Waldgebiete gab fand ich super. Wobei ich es erst viel später gezockt habe mit den ganzen gepatche.

Black Flag ist für mich neben Brotherhood das beste AC. Die Story um Kennway ist sehr gut gemacht und es kommt richtig schönes Piraten feeling auf wenn man ohne Ladezeiten über die Seefährt. Wenn dann noch ein Sturm los bricht und man sich bei hohen Wellen einen Kampf liefert mit mehreren Schiffen geht richtig die Post ab.

Ich fand den 3 Teil gut. Die Story war gut gemacht, die Schiffe waren sowieso ein Highlight und gerade das es neben den Städten auch große Waldgebiete gab fand ich super. Wobei ich es erst viel später gezockt habe mit den ganzen gepatche.
Bis auf die Story stimmt das ja auch. Nur waren die Missionen einfach richtig öde und die Story richtig bescheiden. Erst spielt man den coolen Vater nur um dann den völlig überflüssigen Sohn zu spielen. Auch hörten die Tutorial Missionen erst nach gefühlten 1/3 des Spiels auf.

Bis auf die Story stimmt das ja auch. Nur waren die Missionen einfach richtig öde und die Story richtig bescheiden. Erst spielt man den coolen Vater nur um dann den völlig überflüssigen Sohn zu spielen. Auch hörten die Tutorial Missionen erst nach gefühlten 1/3 des Spiels auf.

Der Sohn war garnicht so schlecht nur diese ich nenne es mal Mädchen für alles Situationen nervten mit den Aufgaben die man für das eigen Dorf machen musste. Als konnten die nix alleine machen. Hat mich persönlich nicht gestört spiel da mal FF-XIII da sind 3/4 des Spiels Tutorial.

[video=youtube;clQfCP3NFuc]https://www.youtube.com/watch?v=clQfCP3NFuc#t=111[/video]

Die Box Version scheint tatsächlich besser zu laufen als die PS4... seltsam!

am schlimmsten fand ich, wie das setzen der filmschnipsel die atmo und den fluss unterbrochen haben. erinnere mich noch mit schaudern an die stelle im indianerdorf: sequenz...10 sekunden laufen...ab in das zelt....ladebildschirm... imzelt 10 sekunden gespräch...ladebildschirm...wieder vorm zelt etc.

[video=youtube;clQfCP3NFuc]https://www.youtube.com/watch?v=clQfCP3NFuc#t=111[/video]

Hatten wir ein oder zwei Seiten vorher schon. Die Frage ist natürlich wie spürbar die 3-5 Frames Unterschied sind, wenn man die Daten jetzt nicht direkt vor Augen hat. Es gibt wohl auch Bereiche wo die PS4 Version flüssiger läuft, z.B. in den Zwischensequenzen. So richtig zufriedenstellend sind beide Ergebnisse nicht. Woran es liegt, dass die Xbox-Version in einigen Bereichen stabiler läuft will ich nicht mutmaßen. Da wurde auch auf den vorherigen Seiten das eine oder andere zu gesagt.

Seltsam finde ich das nicht wirklich. Eher vorhersehbar. :scan:

Ubi hat sich mit ihrem Zeitfenster übernommen und das Spiel auf biegen und brechen fertigstellen müssen. Die Xbox One Fassung dürfte priorität gehabt haben das sie das unterste Level an Leistung darstellt. Dank spezialgeschichten wie dem ESRam muss da eh "mehr" arbeit reingesteckt werden.

Dann kommt noch hinzu dass die CPU der One ca. 10% mehr Power hat als die der PS4 und das Unity dank der Menschenmassen stark CPU-Limitiert ist.

Die PS4-Version ist imo ein Port der Xbox One Fassung ohne dass man die stärken der PS4 auch nur ansatzweise genutzt hat.

Dank der deutlich besseren GPU z.B. wären 1080P problemlos drin gewesen(Auflösung hat ja nicht wirklich etwas mit der CPU zu tun), aber Ubi musste halt fertig werden. :nix:

Das nächste AC mit dieser Engine dürfte imo deutlich besser laufen, denn diese ganze Menschenmassen werden sie wohl nicht wieder anfassen und wenn dieser Leistungsfresser weg ist bekommen wir bestimmt unsere gelockten 30fps in 1080P. Evtl. sogar auf der One.

Alleine das Lighting ist technisch fantastisch, aber Ubi wollte halt zuviel auf einmal. :neutral:

am schlimmsten fand ich, wie das setzen der filmschnipsel die atmo und den fluss unterbrochen haben. erinnere mich noch mit schaudern an die stelle im indianerdorf: sequenz...10 sekunden laufen...ab in das zelt....ladebildschirm... imzelt 10 sekunden gespräch...ladebildschirm...wieder vorm zelt etc.

Ladezeiten sind auch in Unity nervig. Keine Ahnung warum man keine Videos benutzt um diese zu kaschieren.

Anscheinend wurde es ja auch in diesen vier Threads gepostet, sonst würde ich ja nicht auf die Beiträge reagieren.

Aber man merkt eure Gereiztheit schon. :uglylol:

lass dich nicht aufhalten, ark. für die wahrheit muss einfach platz sein. schliesslich sind wir ja alle objektivgamer^^

ich denke, man hat sich halt zb in der kirche mit, den 2 frames pro sekunde einfach aus designtechnischen gründen für diese framerate entschieden (sollte halt malerisch wirken). als alternative würde ich noch balken vorschlagen - muss man aber erst mit the order pr team absprechen, nicht dass es da später patentverletzungen gibt, wegen cinematic und so

Seltsam finde ich das nicht wirklich. Eher vorhersehbar. :scan:

Ubi hat sich mit ihrem Zeitfenster übernommen und das Spiel auf biegen und brechen fertigstellen müssen. Die Xbox One Fassung dürfte priorität gehabt haben das sie das unterste Level an Leistung darstellt. Dank spezialgeschichten wie dem ESRam muss da eh "mehr" arbeit reingesteckt werden.

Dann kommt noch hinzu dass die CPU der One ca. 10% mehr Power hat als die der PS4 und das Unity dank der Menschenmassen stark CPU-Limitiert ist.

Die PS4-Version ist imo ein Port der Xbox One Fassung ohne dass man die stärken der PS4 auch nur ansatzweise genutzt hat.

Dank der deutlich besseren GPU z.B. wären 1080P problemlos drin gewesen(Auflösung hat ja nicht wirklich etwas mit der CPU zu tun), aber Ubi musste halt fertig werden. :nix:

Das nächste AC mit dieser Engine dürfte imo deutlich besser laufen, denn diese ganze Menschenmassen werden sie wohl nicht wieder anfassen und wenn dieser Leistungsfresser weg ist bekommen wir bestimmt unsere gelockten 30fps in 1080P. Evtl. sogar auf der One.

Alleine das Lighting ist technisch fantastisch, aber Ubi wollte halt zuviel auf einmal. :neutral:

Ladezeiten sind auch in Unity nervig. Keine Ahnung warum man keine Videos benutzt um diese zu kaschieren.

Absolut nachvollziehbar...hätte man in diesem Jahr nur Rogue und im kommenden Jahr dann Unity veröffentlicht, würde das Spiel dann wohl deutlich besser laufen. Aber sehr wahrscheinlich hat man den neuen Ableger für kommenden Herbst schon parat, der dann hoffentlich aus den Fehlern bei Unity lernt.

Bei aller Kritik in den Reviews gibt es ja nun auch viele Dinge die positiv hervorgehoben werden und Verbesserungen darstellen sollen. Ich bin jedenfalls gespannt und werde mir ab morgen mein eigenes Bild machen, da Amazon meines soeben verschickt hat...somit ist es eh zu spät für eine Stornierung :-D. Bin da gestern Abend schon ein bisschen ins Grübeln gekommen. Aber die Vorfreude ist immer noch vorhanden, wenn auch ein wenig getrübt.

lass dich nicht aufhalten, ark. für die wahrheit muss einfach platz sein. schliesslich sind wir ja alle objektivgamer^^

ich denke, man hat sich halt zb in der kirche mit, den 2 frames pro sekunde einfach aus designtechnischen gründen für diese framerate entschieden (sollte halt malerisch wirken). als alternative würde ich noch balken vorschlagen - muss man aber erst mit the order pr team absprechen, nicht dass es da später patentverletzungen gibt, wegen cinematic und so

Ziemlich frustriert heute was? :hmm:

Ziemlich frustriert heute was? :hmm:

überhaupt nicht! nur hibbelig, weil erst morgen der dlc für mariokart kommt. vermutlich darbietungsform der inhalte mehr als 18fps^^

ansonsten, ja, sehr unterhaltsam, die sdf im ragemode.

aber mal im ernst. das ganze ist auch für ubi ein dabakel schlecht hin - alle plattformen. ein paar leute weniger und man hätte ne ordentliche framerate hinbekommen. es wäre keinen aufgefallen, ob da nun 300 oder 250 leute rumwuseln. werden das schon noch patchen - wobei ihr hier auch eher davon ausgehe, dass da vornehmlich die cpu entlastet werden wird. dass aber nichtmal die filmsequenzen mit 30fps laufen finde ich schon arg übel.

Zurück
Top Bottom