Risen 3: Titan Lords

Angeblich soll der "Mann ohne Namen" ja auch aufkreuzen. Die Kristallmagie erinnert mich auch bischen an Gothic. Da war es doch so ein blaues irgendwas damals. Jedenfalls meine ich aus zwei drei Dialogen schon irgendwelche Gothic Anspielungen herausgedeutet zu haben.

Nun geben Sie mir doch nur eine Bockwurst.^^

Ich bin jedenfalls gespannt, ob PB die Serien wieder zusammenführen will. Die Gothic-Referenzen sind schon interessant, vor allem weil man in den ersten beiden Teilen komplett auf irgendwelche Anspielungen verzichtet hat.

Glaube und hoffe ich nicht. Sie haben Risen jetzt mehr oder weniger abgeschlossen. Jetzt sollten sie das mit Gothic5 genauso machen, und dann am Ende von Teil 3 anknüpfen. PB haben ja schon deutlich gemacht, dass sie Arcania nicht als Kanon anerkennen werden.

PB wird wenn Gothic 4 machen und nichtmal das wird PB

- Soundtrack (bin von Gothic besseres gewöhnt, der packt mich bislang überhaupt nicht und spielt auch ag im Hintergrund)

Kai Rosenkranz ist auch garnicht mehr Komponist

Ich bin jedenfalls gespannt, ob PB die Serien wieder zusammenführen will. Die Gothic-Referenzen sind schon interessant, vor allem weil man in den ersten beiden Teilen komplett auf irgendwelche Anspielungen verzichtet hat.

Stahlbart? :ugly:

Rollenspiel-Risen-2-Dark-Waters-Kapitaen-Stahlbart-526x745-0d4ef49f9dcbaf5d.jpg

745262-greg.png

Zuletzt bearbeitet:

Tetriandoch?

Ok, ich habe meinen ersten wirklichen Kritikpunkt für mich gefunden....

aufgezwungene Seeschlachten find ich schon in Asassins Creed scheiße, und in Risen werden sie nicht besser :hmpf:

Wie man so eine Scheiße da einbauen kann, ist mir echt unbegreiflich.

ansonsten bleib ich dabei, bestes PB Spiel seit Gothic2

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was viele haben.

Kann von Anfang an blocken :-?

Ok, ich habe meinen ersten wirklichen Kritikpunkt für mich gefunden....

aufgezwungene Seeschlachten find ich schon in Asassins Creed scheiße, und in Risen werden sie nicht besser :hmpf:

Bist du jetzt erst dahin gekommen? Und ja, die nerven, aber warte mal ab, bis du einen gewissen Bosskampf machen musst.^^

Bei einem Spiel wie Risen 3 kann ich aber ohne Probleme beide Augen zudrücken.

Das Spiel wird von Stunde zu Stunde besser! Bin Dämonenjäger. Und die Story find ich so übel nicht.
Ich mag es sogar dass man die alten Orte besuchen kann, die schon jemand vor mir beschrieben hat, man kommt irgendwie nach Hause. 8-)

Was Luibl als platte Dialoge kritisiert ist für mich eigentlich die Essenz eines jeden Gothic Teils. Es wird nicht alles bierernst genommen. Ich muss auch nach dem 12. "Gleich gibts paar aufs Maul" noch lachen. Vielleicht hab ich aber auch ne Delle in der Bimmel, weil ich manche Folgen von Alf auch beim 22. mal komisch finde.

Das hektische Kampfsystem und die überflüssige Astralsicht kann ich aber bestätigen. Aber...so what?

Zuletzt bearbeitet:
Was haben eigentlich alle immer mit diesem einen Boss gehabt? Der is doch voll easy :-P

so ich habe heute mal die 360 Version angezockt...und die Technik ist mal :uglyhammer1:

Das Kampsystem ist simpel geht aber gut von der Hand. Die Dialoge sind teilweise schon recht platt. Auch die ganze Spielewelt zieht einen nicht so in den Bann wie Skyrim. Aber mal schauen, werds mal weiterzocken. Das Überspiel was hier aber viele meinen ist es aber bei weitem nicht.

Also mir gefällt so ziemlich alles an dem Spiel. :love2:

Habe mich jetzt doch für den Feuermagier entschieden. Macht richtig Spass, auch wenn man vielleicht sagen muss, dass man doch recht schnell übermächtig wird. (Andererseits kann man den Schwierigkeitsgrad notfalls eine Stufe höher schalten, von daher ist das auch kein Problem.)

Was ich jetzt noch fragen wollte (@Pfirsichadel), was hast du damit gemeint als du gefragt hast, ob ich vorhabe einen klassischen Feuermagier zu spielen, oder einen Banntänzer? Man ist doch quasi automatisch beides...

Nee ist es nicht. Bei Skyrim haben 500 Männer dran gearbeitet und bei Risen vllt 75.
Trotzdem wirkt Risen an manchen Stellen liebevoller gezeichnet und vor allem gibts auch Loots die man benötigt.

Das Skyrim technisch stärker ist braucht man jetzt nicht alle zwei Seiten wiederholen. Ich denke nicht, dass PB da den Anspruch hatte Skyrim zu übertrumpfen.

Nee ist es nicht. Bei Skyrim haben 500 Männer dran gearbeitet und bei Risen vllt 75.
Trotzdem wirkt Risen an manchen Stellen liebevoller gezeichnet und vor allem gibts auch Loots die man benötigt.

Das Skyrim technisch stärker ist braucht man jetzt nicht alle zwei Seiten wiederholen. Ich denke nicht, dass PB da den Anspruch hatte Skyrim zu übertrumpfen.

Nein 25 :lol:

PB Mitarbeiter 25 (2014)

Schaut euch mal das Video an, dann wisst ihr wie die arbeiten!
Einfach nur chillig und scheint ne tolle Firma zu sein, sehr selten sowas heutzutage! *--*

[video=youtube;cMl9FfqlxEU]https://www.youtube.com/watch?v=cMl9FfqlxEU[/video]

Grüße
MM

Hab grad kein Bock :) denke um Weihnachten werde ich weitermachen. (Nach Dragon Age)

Absolut, aber nach 20 Stunden brauche ich jetzt erstmal ne Pause. Die Diebesinsel (oder wie die heisst mit den Gnomen) hat mich ein wenig genervt. :)
Werde das Spiel aber 100 pro zu Ende zocken.
Jetzt sind erstmal Destiny Wochen, dann PES, dann Dragon Age ;)

Zurück
Top Bottom