Markt Die Zukunft des Gaming Business

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Thread-Ersteller
Seit
8 Dez 2006
Beiträge
34.295
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
  • Lob
Reaktionen: Avi
Na ja das Thema kam jetzt oft vor oder? Besser gesagt die beiden Themen.

Man liest jahre lang Investoren wollen Xbox Division verkaufen und das Amazon ne Konsole bauen will. Double Helix haben sie auch schon gekauft.

Imo könnte was dran sein
 
Na ja das Thema kam jetzt oft vor oder? Besser gesagt die beiden Themen.

Man liest jahre lang Investoren wollen Xbox Division verkaufen und das Amazon ne Konsole bauen will. Double Helix haben sie auch schon gekauft.

Imo könnte was dran sein

Jo mal abwarten welche die Pläne des neuen MS CEO sind, alles ist bisher nur rein spekulativ. Er wird erstmal sicher beobachten wie sich die Sparte jetzt entwickelt. Ausserdem braucht MS die Xboxsparte um interne Ziele weiter zu verfolgen.

ich glaube erstmal nicht dran.
 
:goodwork: @Atram!

Irgendwie würde es zu Amazon passen. Die haben sich mit ihren Kindles schon sehr erfolgreich in anderen Sparten etabliert. Anstatt sich selbst dann etwas aufzubauen, kaufen sie sich halt ihr Zeug ein.

Aber:

1. Hat Amazon die Knete dafür?
2. Will Microsoft wirklich seine Sparte abstoßen (knapp drei Monate nach Launch einer neuen Konsole macht das imo 0 Sinn!)?
 
Bissle mehr zum Thema:

cdddMLU.png


Natürlich ist so eine "Quelle" bei so einer Sache nicht soetwas wie "legit" aber das ist der Ursprung des ganzen und das ganze scheint wohl lange geplant zu werden, wie damals bei Sega und Microsoft, da liefen ja auch gespräche
 
:goodwork: @Atram!

Irgendwie würde es zu Amazon passen. Die haben sich mit ihren Kindles schon sehr erfolgreich in anderen Sparten etabliert. Anstatt sich selbst dann etwas aufzubauen, kaufen sie sich halt ihr Zeug ein.

Aber:

1. Hat Amazon die Knete dafür?
2. Will Microsoft wirklich seine Sparte abstoßen (knapp drei Monate nach Launch einer neuen Konsole macht das imo 0 Sinn!)?

Für die Sparte Xbox hätte Amazon glaub ich schon genug Geld.
 
Gibts eigentlich irgendwo eine seriöse Liste, oder eine genauere Schätzung, wie viel die Gaming Sparten von Microsoft und Sony wert sind?!
 
Also am meisten bin ich gespannt, was Nintendo machen wird. Die stecken so tief in einer Kerbe fest, das es schon schwer wird. Der normale Konsolensektor ist für die schon so gut wie verloren. Das hat man auch einfach der Ignoranz zuverdanken, und als man quasi die Playstation erschaffen hatte, Sony konnte für sich einfach die ganze Jugend - Erwachsenen vorknüpfen, wo Nintendo immernoch gerne alle hätte und deswegen auf ein kindliches Publikum setzt, weswegen es mehr vergrault. Mit der Wii konnte man die massen überzeugen, die aber wie bei vielen Trends danach die Lust total verlieren und alles ignorieren.
Nintendo konnte zwar viel Geld machen, aber keinen wirklich langfristig an die Marke lotsen. Ich glaub sogar man hat die wahren Fans sogar vergrault.

Microsoft hat ihren teil dazu schon beigetragen, mit der360 hat man vieles richtig gemacht, und nach und nach war man gierig auf die casuals, und hat sich danach gerichtet, mit der One hat man wohl versucht ein Kompromiss einzugehen, und sogar ein Schritt weiter zugehen, und zwar in jedem Wohnzimmer sich einnisten zu können, dabei hat man total das Kerngeschäft aus den Augen gelassen.

Sony hat bei weitem nicht alles richtig gemacht, aber sie haben mit der PS3 einfach die bittere lektion gespürt, das man sich nicht auf Casuals, Markentreue Leute etc nicht verlassen kann. Deswegen fand man guten Preis, und baut nur auf die Videospieler, der rest würde so oder so mit der Zeit kommen, deswegen find ich es auch weniger Peinlich, wenn Sonys Konsole nicht soviel Multimedia Kram noch kann, wie Mirosoft, der sich ja als eher DAS MULTIMEDIA Gerät verkaufen will.
Sony hat vertrauen gewinnen können ab 2009 auch wenn es patzer gab wie das PSN Debakel, so konnte man vieles gut machen, man war der Community nah, hat versucht auf wünsche zuhören, und deswegen ist die PS4 auch in meinen Augen überall ausverkauft, nicht weil es sooooo viele tolle games gibt, nein man hat vertrauen das viele geile games kommen wird.
 
Man hat mit der WiiU viel credebility verloren, bei Nintendo muss man jetzt schauen was in den nächsten 2 Jahre passieren wird.

Man muss sagen, das Nintendo nie viel hatte... nur weil man die massen mit der Wii hatte, heißt das nicht das die wieder voll vertrauenswürdig war für Fans. Sie sind eben dort, wie vor der Wii, die massen sind wieder nicht da, nur die N Fans.
Die Industrie glaubte ja auch nie an Nintendo, ganz anderer Kreis von Käufern, wo sie selbst fast schon nicht erwünscht sind, solang sie nicht ihre Spiele auf Nintendo art trimmen.
 
Man muss sagen, das Nintendo nie viel hatte... nur weil man die massen mit der Wii hatte, heißt das nicht das die wieder voll vertrauenswürdig war für Fans. Sie sind eben dort, wie vor der Wii, die massen sind wieder nicht da, nur die N Fans.
Die Industrie glaubte ja auch nie an Nintendo, ganz anderer Kreis von Käufern, wo sie selbst fast schon nicht erwünscht sind, solang sie nicht ihre Spiele auf Nintendo art trimmen.

Wo wir wieder bei Nintendo und der Jagt nach dem blauen Ozean sind. Nintendo glaubt an die Blue Ocean strategy und dies spiegelt sich in jeder Entscheidung wieder die Sie treffen.

man darf nicht vergessen Blue Ocean hat als Ziel in neue Märkte vorzudringen und nicht Kunden zu Kunden zu machen. Einmal hat es super funktioniert und einmal hat es jetzt gefailt. Unterm Strich spricht alles für diese Strategie, auch wenn "Gamern" diese Strategie nicht gefallen wird.

Nintendo wird weiter versuchen eine neue eigene Marktzelle zu erschaffen, komme was wolle. Wir müssen mal die relationen sehen, die ganzen Gamingsparten werfen einfach nicht mehr die Gewinne ab wie Sie es mal getan haben. Die margen sind einfach zu gering und die Kosten für AAA Produktionen sind hoch. Der beweis ist alleine das jeder 3rd Publisher hinter dem f2p und mobile Geld als zusätsliche Geld Quelle hinter her ist.

Wie sich der Indie Markt entwickeln wird muss sich noch zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub einfach dran, dass man es nicht erzwingen kann, es gibt sicher hunderte die es versucht haben und zu grunde gegangen sind, weil sie versucht haben neue Märkte zuerobern, und weil es positive bps für blue ocean gibt, aber wieviele vorallem im Elektro Sektor sowie Software Sektor sind für immer an der selben stelle ?

Es geht eben um Trends, und Nintendo versucht eher einem Schatten nachzujagen, denn man wohl kaum noch einmal schnappen wird.
 
Ich glaub einfach dran, dass man es nicht erzwingen kann, es gibt sicher hunderte die es versucht haben und zu grunde gegangen sind, weil sie versucht haben neue Märkte zuerobern, und weil es positive bps für blue ocean gibt, aber wieviele vorallem im Elektro Sektor sowie Software Sektor sind für immer an der selben stelle ?

Es geht eben um Trends, und Nintendo versucht eher einem Schatten nachzujagen, denn man wohl kaum noch einmal schnappen wird.

naja neue Märkte müssen nun mal erobert werden, gerade der aktuelle Markt wird inzwischen so eng mit Indies, Smartphonegaming, Browsergaming, f2p, Aboservices usw.

Nur gegen die Konkurrenz zu bestehen kostet in der Regel einfach mehr Geld und was man am Ende heraus bekommt ist die Mühe meist nicht mehr Wert.

Im übrigen schafft sich Sony mit PSNow gerade einen eigenen Blauen Ozean.

Edit: man kann aber sagen Nintendo hat mit seiner Strategie nicht Nachhaltig genug gehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir werden dieses Jahr einige übernahmen sehen . Die einzige Firma die richtig investieren kann ist MS und BigN .Big N wird versuchen Technologie einzukaufen und MS wird agressiv Titel oder gar ganze Firmen einkaufen siehe z.b Gears of War. Sony wird das meiste Geld in seine AAA Titel stecken und hoffen das sie zünden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Weil ich in dem anderen Thread keine Antwort bekommen habe, hier nochmal die Frage "Was will Amazon mit einer 500€ Settop-Box?".
Die gleiche Frage könnte man natürlich auch MS stellen, aber bei denen ist es zu spät und die haben das Teil nunmal an der Backe.
 
Weil ich in dem anderen Thread keine Antwort bekommen habe, hier nochmal die Frage "Was will Amazon mit einer 500€ Settop-Box?".
Die gleiche Frage könnte man natürlich auch MS stellen, aber bei denen ist es zu spät und die haben das Teil nunmal an der Backe.

Ich bezweifle das Amazon die Sparte kauft, eher erwarte ich etwas richtung Ouya mit mehr eigenentwicklung usw., dies macht nach dem kauf des Studios atm auch mehr Sinn.
 
ich glaube mit dem octulus rift werde ich wieder aktiver begeisterter gamer sein und nicht mehr dem hobby aus nostalgischen gründen verbunden bleiben. die octulus rift könnte der katerlysator für die ganze gamingbranche bedeuten.
 
Da wo Ps4 jetzt in Japan gelauncht ist, ganz intressant:

01/01. [PS3] Persona 5 (Atlus, Winter 2014) – 562 votes
02/03. [Wii U] Mario Kart 8 (Nintendo, 05/29/14) – 549 votes
03/02. [PS4] Final Fantasy XV (Square Enix, TBA) – 470 votes
04/04. [PS3] Samurai Warriors 4 (Tecmo Koei, 03/20/14) – 371 votes
05/05. [PS4] Kingdom Hearts III (Square Enix, TBA) – 272 votes
06/15. [PS4] Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (Konami, TBA) – 257 votes
07/06. [3DS] Persona Q: Shadow of the Labyrinth (Atlus, 06/05/14) – 244 votes
08/08. [PS3] 3rd Super Robot Wars Z Jigoku-Hen (Namco Bandai, 04/10/14) – 242 votes
09/16. [Wii U] Hyrule Warriors (Nintendo, 2014) – 236 votes
10/09. [PS3] The Evil Within (Bethesda Softworks, 2014) – 228 votes
11/27. [3DS] Monster Hunter 4 Ultimate (Capcom, Fall 2014) – 215 votes
12/07. [PS3] Tales of Zestiria (Namco Bandai, TBA) – 205 votes
13/12. [Wii U] Super Smash Bros. for Wii U (Nintendo, 2014) – 184 votes
14/24. [3DS] New Love Plus+ (Konami, 03/27/14) – 183 votes
15/28. [3DS] Game Center CX 3-Chome no Arino (Namco Banai, 03/20/14) – 175 votes
16/10. [PS3] Yakuza: Ishin (Sega, 02/22/14) – 173 votes
17/11. [PS3] Dark Souls II (From Software, 03/13/14) – 172 votes
18/17. [PSV] Freedom Wars (SCEJ, Summer 2014) – 171 votes
19/19. [PS4] Watch Dogs (Ubisoft, 2014) – 167 votes
20/22. [3DS] Super Smash Bros. for Nintendo 3DS (Nintendo, 2014) – 166 votes
21/21. [PS3] The Last Remnant (Square Enix, lolnever) – 159 votes
22/13. [3DS] Harvest Moon: Tsunagaru Shin Tenchi (Marvelous AQL, 02/27/14) – 146 votes
23/18. [PS4] The Evil Within (Bethesda Softworks, 2014) – 141 votes
24/23. [PS4] Yakuza: Ishin (Sega, 02/22/14) – 136 votes
25/26. [3DS] Senran Kagura 2: Deep Crimson (Marvelous AQL, 08/07/14) – 135 votes
26/20. [3DS] Bravely Second (Square Enix, TBA) – 127 votes
27/29. [PS3] The Last Guardian (SCEJ, TBA) – 120 votes
28/25. [PSV] Soul Sacrifice Delta (SCEJ, 03/06/14) – 103 votes
29/14. [PSV] Hatsune Miku Project Diva F 2nd (Sega, 03/27/14) – 98 votes
30/—. [PSV] Over My Dead Body 2 (SCEJ, Summer 2014) – 97 votes

Sony sollte wohl Sega zu einem PS4 Port überreden.

MK hat wohl ne gute Base dort wird aber wie bei andereren IPS imo von der WIi u gekillt werden

Allgemein ist es schon ein zeichen das MW für ne Current Gen Konsole ist. Hier bei uns gibts ja nie kurz vor Konsolen launch
 
Zurück
Top Bottom