Finanzen Nintendo Quartalsberichte

Ich kann mir mittlerweile wirklich vorstellen, dass Zelda (2015) das letzte große Projekt auf der Konsole wir.d

Jetzt müsste man diskutieren, was wir unter großem Projekt verstehen, aber wenn das Lifetime Line-Up der WiiU quasi schon zu 80% mehr oder weniger bekannt sein sollte, dann braucht sich Nintendo gar nicht erst die Mühe machen und einen Nachfolger entwickeln.
 
Was praktisch gleichbedeutend wäre mit dem Fallenlassen der Konsole. Ein Konzern, der auch öffentlich nicht mehr an das eigene Produkt glaubt (sogar mit absoluten Systemsellern dieses Jahr), kann auch unter Investoren nicht mehr überzeugend sein.

Es war vor dem Bericht klar das die Wii u nicht besonders langen Support genießen würde. Wird so wie bei der Gamecube. Ich hab jetzt keine Quellen oder so aber ich bin der Meinung seit ende 2012 hat Nintendo kein Spiel in Auftrag für die Wii u gegeben. Alles was rauskommen wird wird rauskommen weil es schon davor in der Entwicklung war. Ob zelda das letzte "große" projekt sein wird? Möglich
 
Die Wii war ein Glücksfall der sich nicht so ohne weiteres wiederholen lässt. Zumal die Haupt-Zielgruppe der Wii nicht mehr existiert.
Abgesehen davon lief der Vorgänger der Wii lange nicht so schlecht wie die Wii U jetzt.

Klar, nur ein Glücksfall. Sorry, du hältst Nintendo auch für
Blöd, kann das sein?

Außerdem läuft die Wiiu nicht so viel schlechter als der GC, zumal die Wiiu deutlich teurer ist als der GC es jemals war. Das dürfte auch ein Punkt sein.
 
Klar, nur ein Glücksfall. Sorry, du hältst Nintendo auch für
Blöd, kann das sein?

Außerdem läuft die Wiiu nicht so viel schlechter als der GC, zumal die Wiiu deutlich teurer ist als der GC es jemals war. Das dürfte auch ein Punkt sein.

Nintendo hatte sogar so wenig Hoffnung in die WIi das sie ein Notfall Second Projekt hatten. Was hat das mit blöd halten zu tun?
 
Klar, nur ein Glücksfall. Sorry, du hältst Nintendo auch für
Blöd, kann das sein?

Außerdem läuft die Wiiu nicht so viel schlechter als der GC, zumal die Wiiu deutlich teurer ist als der GC es jemals war. Das dürfte auch ein Punkt sein.
Nintendo ist mit der Wii eine alles oder nichts Strategie gefahren. Das hat funktioniert weil auch Nicht-Spieler begeistert waren.
Nintendo probiert mit der Wii U ein nahezu identisches Konzept noch mal und geht damit völlig baden.
Erklärung? Bei der Wii war man zur richtigen Zeit zur Stelle, bei der Wii U hat man die Zeichen der Zeit verpasst. Die Zielgruppe der Wii gibt es nicht mehr, denn die ist mit ihren Handys und Tablets zufrieden.

Zum Thema Wii U vs. Gamecube: Die Wii U ist jetzt 1 1/2 Jahre auf den Markt, verkauft sich schlechter als der Dreamcast damals und ist Welten von den Gamecube Zahlen entfernt.
 
Nintendo ist mit der Wii eine alles oder nichts Strategie gefahren. Das hat funktioniert weil auch Nicht-Spieler begeistert waren.
Nintendo probiert mit der Wii U ein nahezu identisches Konzept noch mal und geht damit völlig baden.
Erklärung? Bei der Wii war man zur richtigen Zeit zur Stelle, bei der Wii U hat man die Zeichen der Zeit verpasst. Die Zielgruppe der Wii gibt es nicht mehr, denn die ist mit ihren Handys und Tablets zufrieden.

Zum Thema Wii U vs. Gamecube: Die Wii U ist jetzt 1 1/2 Jahre auf den Markt, verkauft sich schlechter als der Dreamcast damals und ist Welten von den Gamecube Zahlen entfernt.

Nintendo hat halt erkannt, dass es auch "Nicht-Spieler" gibt und es ausgenutzt. Mit Glück hatte es also nix zu tun, Nintendo war halt zum richtige Zeitpunkt da.

Die WiiU hat sich jetzt nach 1/2 Jahre 6 Millionen Mal verkauft ohne Preissenkung und ohne viel Systemseller. Da hatte der GC schon mehr gehabt. Das es miese Zahlen sind ist kalr, aber ich bin mir sicher, dass die WiiU noch denn GC einholen wird, wie viel bleibt abzuwarten.
 
Der Gamecube hat sich laut VgChartz 22 Mio mal verkauft. Die Wii U bisher 6 mal.
Irgendwie fehlt mir die Phantasie, mir jetzt noch 16 Mio verkaufte Konsolen bis zum Ende der Lebensspanne vorzustellen. Nicht mal Nintendo glaubt noch daran.
 
Der Gamecube hat sich laut VgChartz 22 Mio mal verkauft. Die Wii U bisher 6 mal.
Irgendwie fehlt mir die Phantasie, mir jetzt noch 16 Mio verkaufte Konsolen bis zum Ende der Lebensspanne vorzustellen. Nicht mal Nintendo glaubt noch daran.

Die WiiU war immer schnell ausverkauft, sobald es ein Angebot von 200€ gab, daher glaube ich schon, dass die WiiU es schaffen könnte. Mit Mario Kart,SSB und viellich ne Preissenkung dieses Jahr, wäre ein kleiner Schritt imo getan.
 
Jetzt müsste man diskutieren, was wir unter großem Projekt verstehen, aber wenn das Lifetime Line-Up der WiiU quasi schon zu 80% mehr oder weniger bekannt sein sollte, dann braucht sich Nintendo gar nicht erst die Mühe machen und einen Nachfolger entwickeln.

Aber das Line-Up ist doch angeblich jetzt schon so gut, dass man mittlerweile bedenkenlos zugreifen kann. Wenn Nintendo die U 2015 mit Zelda und Metroid verabschiedet, dann haben Nintendo-Fans doch alles bekommen, was bei Nintendo Standard ist.

Wird die nächste Konsole ein Erfolg dann kann man auch wieder mehr als die Standardkost erwarten.
 
Die WiiU war immer schnell ausverkauft, sobald es ein Angebot von 200€ gab, daher glaube ich schon, dass die WiiU es schaffen könnte. Mit Mario Kart,SSB und viellich ne Preissenkung dieses Jahr, wäre ein kleiner Schritt imo getan.
Wie gesagt, Nintendo teilt diese Zuversicht nicht mehr. Wer nur noch von 3,6 Mio Konsolen für das kommende Jahr ausgeht glaubt nicht mehr an den großen Wurf.
 
Aber das Line-Up ist doch angeblich jetzt schon so gut, dass man mittlerweile bedenkenlos zugreifen kann. Wenn Nintendo die U 2015 mit Zelda und Metroid verabschiedet, dann haben Nintendo-Fans doch alles bekommen, was bei Nintendo Standard ist.

Wird die nächste Konsole ein Erfolg dann kann man auch wieder mehr als die Standardkost erwarten.


noooo :sad5: ......dann müsste ich mir doch new super mario u,luigi u und 3d world holen damit die kosten-nutzung rechnung einigermaßen aufgeht^^
 
Aber das Line-Up ist doch angeblich jetzt schon so gut, dass man mittlerweile bedenkenlos zugreifen kann. Wenn Nintendo die U 2015 mit Zelda und Metroid verabschiedet, dann haben Nintendo-Fans doch alles bekommen, was bei Nintendo Standard ist.

Wird die nächste Konsole ein Erfolg dann kann man auch wieder mehr als die Standardkost erwarten.

Ja, aber Nintendo hat bis jetzt auch immer mehr als nur den Standard geliefert, das hätte ich auch gerne auf der U :p.

Und natürlich ist das Line-Up mittlerweile gut, das heißt aber nicht, dass es dabei die nächsten 2 Jahre bleiben sollte :p
 
Ja, aber Nintendo hat bis jetzt auch immer mehr als nur den Standard geliefert, das hätte ich auch gerne auf der U :p.

Und natürlich ist das Line-Up mittlerweile gut, das heißt aber nicht, dass es dabei die nächsten 2 Jahre bleiben sollte :p

Das bekommst du dann mit X, W101 und Bayo2. Endlich zufrieden? Nintendo-Fans sind doch wirklich nimmersatt :-D
 
Nintendo erwartet für 04/2014 bis 03/2015 Hardware-Verkaufszahlen von 3,6 Mio.

In diesem Zeitraum erscheint sicher Mario Kart 8 und Super Smash Bros.
 
Zurück
Top Bottom