Next Gen PS4 in Japan ein Flop ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Und beide haben mehr als die Wii U! :lol:

Gut, des ist kein Indikator, aber berücksichtigt man die Launchzeit und die nicht vorhandenen Spiele ist es ein wahnsinns Erfolg in Japan und hier ist für Sony noch alles drin.

Im Sack würde ich noch nicht behaupten, aber so wie die Kiste online überall ausverkauft war, Sony ständig am liefern war (was ich nun irgendwie glaube) kann das echt ne zweite PS2 werden.

Geile Scheiße! Spiele haben die Japaner leider nicht, hat man ja gesehen. Aber mit MGS.. oh Mist..

die Kiste wird so verdammt gut abgehen.

:banderas:
 
Da würde mich vor allem mal das Launchdatum dazu interessieren.
Sollte ja schon mit einbezogen werden, ob eine Konsole zum Dezember hin launcht oder zum März.
 
Ob 300k oder 320k macht zum Launchzeitraum nichts. Ich würde abwarten. So lernresistent nach dem PSVita-Debakel kann man doch nicht sein. :rofl3:
 
Ob 300k oder 320k macht zum Launchzeitraum nichts. Ich würde abwarten. So lernresistent nach dem PSVita-Debakel kann man doch nicht sein. :rofl3:

Ohne Spiele der drittbeste stationäre Konsolenlaunch in Japan, in einer Zeit in welcher kein Japaner mehre Konsolen kauft und es nichtmal Spiele gibt für die Kiste? Warts ab.. da hilft kein Weg dran vorbei, die WELT ist sich einig, es wird die PS4 und alle anderen Konsolen werden keine Rolle mehr spielen, genauso wie jetzt schon die Wii U, wird es bald der XBOX One ergehen.. die steht ja jetzt schon schlecht da, und dann ist der Weg für die PS4 geöffnet! Wir bekommen alle geilen Spiele auf der geilsten Hardware!
 
Ausser man ist verblendet.

Was sollen bloß diese scheiß Kommentare immer?

Ist doch vollkommen legitim, im VKZ Thread darüber zu diskutieren, ob ein Launch gut oder schlecht ist. Zukunftsprognosen machen da natürlich wenig Sinn, aber die hat ja auch noch niemand gemacht heute.
Edit: ok, Marmul dreht wieder am Rad, bitte nicht von einer Meinung auf alle schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde mich vor allem mal das Launchdatum dazu interessieren.
Sollte ja schon mit einbezogen werden, ob eine Konsole zum Dezember hin launcht oder zum März.

Ja, das spielt natürlich auch noch eine Große Rolle. Die PS3 kam jedenfalls am 11. November. 2006 auf den Markt. So betrachtet sind die Zahlen der PS4 sogar noch besser!
 
1. mehr als Wii Us
2. Auch die Launchzahlen der Wii U waren sehr gut
3. PS4 braucht dafür kein Mario

Ü B E R !

Welche Konsolen haben sich in den ersten zwei Tagen in Japan besser verkauft?

Von 500k in 2 Tagen auf 322k runter und deshalb 180s machen. Marmul :banderas:

Gut das die PS4 ersten guten Anklang findet. Nun hoffen wir dass die Zahlen nicht Wii U mässig einbrechen.
 
Von 500k in 2 Tagen auf 322k runter und deshalb 180s machen. Marmul :banderas:

Gut das die PS4 ersten guten Anklang findet. Nun hoffen wir dass die Zahlen nicht Wii U mässig einbrechen.

Gucken wir mal und wenn es so ist in Japan dann ist es so! Der Westen entscheidet heute über Erfolg oder Misserfolg!
 
Eigentlich kann man den Thread jetzt bis Ende Mai schließen. Der Launch war schon mal kein Flop.
Klar, in Anbetracht der PS2 ist natürlich noch Luft nach oben, aber die ist ja auch in der Weihnachtssaison gestartet.
 
Besser als erwartet, hab mit höchstens 250k gerechnet.

Aber ganz ehrlich, die Zahlen werden massiv einbrechen, weil für die nächsten Wochen und Monaten nichts verkaufsförderndes angekündigt wurde.
 
Besser als erwartet, hab mit höchstens 250k gerechnet.

Aber ganz ehrlich, die Zahlen werden massiv einbrechen, weil für die nächsten Wochen und Monaten nichts verkaufsförderndes angekündigt wurde.

Ist doch egal, wenn Sie nicht wollen dann bekommen die restlichen auch endlich ne PS4! Sehe da kein Problem!
 
Ist doch egal, wenn Sie nicht wollen dann bekommen die restlichen auch endlich ne PS4! Sehe da kein Problem!

Ich bin mit den fernöstlichen Games aufgewachsen und der Gedanke diese demnächst komplett zu missen, ist einfach traurig. Wenn die ps4 nicht wenigstens einen positiven Schub vermitteln kann, dann wird sich diese Industrie niemals weiter entwickeln. Auch wenn in der letzten Gen meinen Geschmack Richtung Westen verändert habe, so will ich auf AAA Games aus Japan nicht verzichten wollen.
 
Ich bin mit den fernöstlichen Games aufgewachsen und der Gedanke diese demnächst komplett zu missen, ist einfach traurig. Wenn die ps4 nicht wenigstens einen positiven Schub vermitteln kann, dann wird sich diese Industrie niemals weiter entwickeln. Auch wenn in der letzten Gen meinen Geschmack Richtung Westen verändert habe, so will ich auf AAA Games aus Japan nicht verzichten wollen.

Du hast völlig Recht und das ist auch nicht toll. Nur wir sehen es doch in allen Bereichen und in allen Schichten. Wer nicht mithalten kann wird gefressen oder verschwindet aus dem Markt. Sie haben eben nicht mehr viele Möglichkeiten und versuchen nun im Bereich der Smartphones bzw. mobiles Gaming Erfolg zu haben aber ich glaube es wird nix werden.

Wenn man sich anguckt woe Final Fantasy mal war und wo es nun steht ist es das Sinnbild der japanischen Spieleindustrie!

Traurig aber wahr!
 
Mehr als die WiiU und das bei diesem Line-Up ist schon ne ordentliche Hausnummer. Mal sehen wie es weiter geht. Denke aber mal, dass die Ps4 auch dort ne großartige Zukunft vor sich hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom